NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fundamentales » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.08.2003, 15:11 Uhr
Räuberbart
registriertes Mitglied


Hi Leute,

Ich bin, was die Naßrasur betrifft nicht übermäßig bewandert, daher wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei den nachfolgenden Fragen weiterhelfen könntet.

(1) Zum einen frage ich mich, nach wievielen Rasuren man die Messer beim Gilette Mach 3 austauschen sollte? Einmal pro Woche bei einer Rasur pro Tag?=

(2) Des weiteren habe ich mir heute beim "Gegen-den-Strich-Rassieren" meine gesamte Oberlippe aufgeschnitten, was ausnehmend unerfreulich ist, da ich heute Abend mit meiner Freundin ausgehen wollte und sie mir jedes Mal in den Ohren liegt, warum ich mich ständig beim Rassieren schneiden würde. Abgesehen, daß die Frage selten dämlich ist, würde ich dieses Problem eigentlich gerne in den Griff bekommen, da ich, was eine Rasur betrifft Perfektionist bin. Soll ich vielleicht, nachdem ich mich vertikal von oben nach unten rassiert habe, noch einmal nachschäumen und dann von rechts nach links weiterrassieren?

(3) Wenn ich mich morgens um 7:30 Uhr nach dem Duschen rassiere, nehme ich einen Rassierschaum von Vichy - Homme fpr sensible Haut gegen Irritationen danach creme ich mich mit irgendeinem Balsam gegen Hautirritationen von derselben Firma ein.Nun möchte ich mich aber vor dem Ausgehen abends gerne noch einmal rassieren, zum Beispiel um 7.00 Uhr abends, also nach ca. 12 Stunden. Das verträgt meine Haut aber nicht, also, was tun? Rassiere ich mich morgens nicht, sehe ich bei der Arbeit ungepflegt aus, abends jammert meine Freundin.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus, Gruß

Räuberbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.08.2003, 17:22 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Hallo Räuberbart!

Teil 1 Deiner Fragen hat schon mal jemand als eigenen Thread gestartet. In der gleichen Kategorie wie Du, nur 13 Gespräche früher unter "Haltbarkeit eurer Klingen". Ausserdem findest Du eine Meinung dazu unter www.nassrasur.com/spartips.html auf dieser Site.Moderation(C): Link gefixed
Ich persönlich kann für meine Klingenstandzeit gar keine Angaben machen, da sie erheblich variiert. Und zwar nicht, weil die Klingen so inkonstant wären, sondern weil mein "Perfektionismus" bezüglich Rasieren sehr stark wechselt. Mehrere Tage halten die Klingen aber immer. Dennoch - ich denke, es liegt vor allem daran, wie sehr Du Deinen Perfektionismus ausleben willst...
Einen sehr spannenden Thread findest Du dazu auch in dem Forum über Rasiermesser unter "Mach3 abziehen? Ja wirklich!"

Teil 2 - dazu kann ich nix sagen, die Zonen oberhalb des Unterkiefers machen mir keine Probleme.

Teil 3 Da wird es sicherlich eine Reihe von Tipps zum Thema Vor- und Nachbehandlung geben (Rasieröl, Aftershave-Balsam, ...). Vielleicht solltest Du Dich aber fragen, wieviel Perfektionismus sein muss. Vielleicht kannst Du Dich ja morgens perfektionistisch und abends oberflächlich rasieren. Wenn Deine Freundin die maltraitierte Haut nicht mag, dann muss sie halt mit "leicht stachelig" leben, oder wie siehst Du das?

Schönen Gruß,
Bernhard

Diese Nachricht wurde am 02.09.2003 um 12:29 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.08.2003, 17:42 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Teil 1: 'ne Woche ist bei mir Max...liegt daran, daß ich a) viele Durchgänge pro Rasur mache und b) dicke Barthaare habe.

Teil 2:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=164

Teil 3: Wie wäre es denn mit der Anschaffung eines Trockenrasiers? Den kannst du abends vor dem Ausgehen benutzen oder wahlweise morgens vor der Arbeit und das andere Mal eine vernünftige Naßrasur machen...mußt du wissen, wann du es glatter haben mußt...ich würd ja eher zu abends tendieren...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 27.08.2003 um 17:42 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.08.2003, 23:45 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Ich sage Scheiss auf Abends. Ich denke nicht das die Haut es einem dankt wenn man sich im 12stunden Rythmus rasiert. Eine Freundin sollte das aushalten. Und die Klinge möglichst nie ohne Schaum führen, das tut der Haut auch nicht gut. Versuch mal eine Rasiercreme oder Seife mit einem Pinsel zu benutzen statt des Dosenschaumes. Mir hat es schon sehr geholfen diese Umstellung. Und halte die Einweichzeit unbedingt ein, auch wenn Du Dich nach dem Duschen rasierst. Nichts lässt den Bart so gut aufquillen wie eine Dicke warme Schaumschicht.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2003, 00:03 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


da man es morgens ohnehin meistens etwas eiliger hat, würde ich mich dann einfach nur abends rasieren...
nen "3-Tage-Bart" hat man am nächsten morgen dann ja noch nicht, und selbst wenn einzelne "Stöppelchen" (mehr kann es ja schon´fast gar nicht sein...): sei's drum. Oder arbeitest du als irgendwas Repräsentatives? (und selbst wenn: du bist schließlich ein Mann, und der hat nunmal Bartwuchs, das läßt sich nicht ändern... du kannst dich natürlich auch Tag und Nacht durchgehend rasieren, damit auch ja alles _immer_ superglatt ist...)

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)