NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Elektrorasierer als Ergänzung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.05.2006, 22:24 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hi,

welche Elektrorasierer könnt ihr empfehlen? In dem Fall spielt der Preis erstmal keine Rolle, es dürfen schon Topmodelle sein, wenn sie ihr geld wert sind.

Meine Recherche ergab bisher:

Philiips:
HQ 9140
oder HQ 7782 (der funkt mit Nivea-Gel, also halb-naß)

beide haben rota-messer.

Von Braun kämen noch 360 Complete und Syncro Pro in Frage.

Was ist denn Gründlicher (gerade am Hals, Adamsapfehl etc)? rotierende messer von philipps oder 'normal' von braun?

vg
chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2006, 22:48 Uhr
~Solinger
Gast


Die Frage nach einem Gesichtsvibrator war doch wohl ein Scherz, oder?!?

Ich kann jedenfalls keinen empfehlen! Wie auch?

Gruß, Oliver (etwas irritiert)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2006, 22:50 Uhr
chess
registriertes Mitglied


in sachen hautschonung sind trockenrasierer defintiv besser, v.a. wenn man kein hobel/nassrasur profi ist. und es gibt leute die könnens auch nach 20 jahren noch nicht (solange mache ichs noch nicht, dennoch suche ich nach einer ernsthaften ergänzung / alternative für eine grundliche rasur)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2006, 00:06 Uhr
Eike
registriertes Mitglied


Auch wenn ich noch nicht lange hier im Forum bin, glaube ich, dass die Frage nach einem guten Trockenrasierer wohl die Frage nach dem besten Dosenschaum toppen dürfte, oder ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.05.2006, 00:27 Uhr
chess
registriertes Mitglied


für leute mit schmalspur-scheuklappen-tunnelblick auf jedenfall
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.05.2006, 01:39 Uhr
~Aladin
Gast


Diejenigen, die in diesem Forum schreiben, haben durchweg schon einen "Elektrorasierer" hinter sich. Und sie sind nicht aus Armut hier - weil sie sich keinen Elektrorasierer leisten können - sondern aus Überzeugung.

Mit deiner Feststellung, dass ein solcher hautschonender sei, wirst du hier zwar keine Empörung, aber auf jeden Fall ein Lächeln auslösen.

Und deine Entschuldigung, dass du noch nicht genug geübt hättest, wird dir hier eher als Faulheit angelastet. Denn denjenigen, die hier posten, ist, so jedenfalls mein Eindruck, kein Aufwand groß genug um ein optimales Rasurergebnis zu erreichen. Also streng dich mal an, übe mal 2 Monate, und dann fragst du hier nochmals an. Falls es dich dann noch interessiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.05.2006, 08:15 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Chess,

um mal nicht dumm rumzulabern, sondern Deine Frage zu beantworten:

Trockenrasur ist vielleicht eine Alternative zur Nassrasur, aber beileibe keine Ergänzung.

Ich habe mich mal gut 1,5 Jahre lang trocken rasiert (Phillips HQ 8er) und abgesehen davon, daß ich mich nach gut 4-5 Stunden schon wieder rasieren konnte, war es alles andere als hautschonend.
Von daher lächle ist wirklich bei Deinem Statement der Hautschonung durch die Trockenrasur.

Ich empfehle Dir es auszuprobieren mit der Nassrasur. Es hat keine Eile. Das Essen mit Messer und Gabel hast Du auch nicht an einem Tag erlernt.
Ich halte es in diesem Punkt also wie Aladin.

Lies Dir hier im Forum nochmal das "Volle Programm" der Nassrasur durch und bald bist Du nicht nur genauso schnell beim Rasieren wie mit einem Trockenmäher, sondern hast hinterher ein entspanntes, sauberes und frisches Gefühl im Gesicht und das für mehr als 8 Stunden.

Diese Nachricht wurde am 26.05.2006 um 08:26 Uhr von Rasorface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.05.2006, 09:29 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Hallo Chess,

da war doch was, irgendwann vor Urzeiten habe ich mir den 3-Tagebart mit nem Elektrorasierer abgemäht. Weil noch viel zu viele Stoppeln übrig waren bin ich dann noch einmal nass drüber. Und ich erinnere mich, es war in der Tat eine sehr schonende, sehr glatte Rasur. Der E-Mäher erwischte vornehmlich die harten Barthaare, für den Sensor Excel blieben die weichen übrig. Eine Zeit lang habe ich meinen 3-4-5-Tagebart immer so gekürzt, während des Studiums musste ich ja nicht immer wie aus dem Ei gepellt aussehen.

Elektros hatte ich mal beide Systeme, Braun wie auch Philips. Der Braun kam mir wegen der glatten Scherfolie etwas sanfter vor.

Warum ich das Verfahren nicht beibehalten habe? Erstens rasiere ich mich heute täglich, da ist der Vorteil der elektrischen Pre-Rasur nicht mehr vorhanden und zweitens ist die Hobelrasur ohnehin sanfter als die Systemrasur. Drittens, Elektrorasierer haben den für mich gravierenden Nachteil, dass sie Kollektor für Haare und Hautschuppen sind und nach kurzem Gebrauch anfangen ranzig zu riechen. Viertens, die Elektrorasur dauert mir zu lange und der wichtigste Punkt ist Fünftens, sie macht mir keinen Spass.

Gruß
Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.05.2006, 09:31 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich habe mich ca. 15 Jahre lang mit den verschiedensten Modellen trocken rasiert. Die Teile sind weder gründlicher noch hautschonender (das schon gar nicht).

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.05.2006, 11:01 Uhr
Eike
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
für leute mit schmalspur-scheuklappen-tunnelblick auf jedenfall

So, der Mann mit dem schmalspur-scheuklappen-tunnelblick sagt jetzt auch noch was zu seiner Erfahrung: Ich habe nämlich drei Trockenrasierer, die alle in meinem Schrank verstauben. Warum habe ich drei? Weil ich immer dachte:"Jetzt kaufst Du Dir aber mal einen, der funktioniert!" Na ja, hat halt nie geklappt...

Darunter ist auch ein von Dir angesprochener Nass-Trocken-Rasierer von Philips. Der ist auch nicht besser als die anderen. Ich habe das Prinzip von dem ohnehin nie verstanden, denn eigentlich schließen sich nass und trocken doch eigentlich gegenseitig aus, oder? Bei nass will ich den Bart möglichst weich haben, um ihn absäbeln zu können, bei trocken will ich, dass die Barthaare möglichst fest hochstehen, damit sie in dieses Schergitter reingehen und da drin von den Klingen abgeschnitten werden können. Demnach eigentlich völliger Blödsinn, beides zu kombinieren!

Gruß
Eike

P.S. Wollte Dich aber nicht beleidigen, gell ?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.05.2006, 11:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Für mich wäre der Gebrauch eines E-Rasierers (E= Elektro) geradezu eine Qual.
Aber gerade deswegen darf man nicht vergessen, jenseits von Gründlichkeitsfragen, daß die Frage Trocken- oder Naßrasur einfach eine grundlegende Mentalitätsfrage ist.
Ich kenne Trockenrasierer, die eine hohe Abneigung, gegen eine Rasur mit Wasser, Schaum und Klinge haben und einfach von der E-Rasur überzeugt sind und damit klar kommen. Und das ist auch gut so.
Und so gibt es eben Naßrasierer, die nichts anderes wollen als die Naßrasur. Und das ist ebenfalls gut so.
Es wird wohl auch Grenzfälle geben, wo es mit der Naßrasur aus unterschiedlichen Gründen (auch Hautgründen) einfach nicht klappt mit der Naßrasur und dann eben die E-Rasur infrage kommt. Und umgekehrt kann der Wechsel von E-Rasur zur Naßrasur die Lösung gewisser Probleme sein.
Eine Kombination von beiden Methoden, also E-Rasur als Ergänzung finde ich dagegen auch etwas quer. Dann könnte ich mir vom theoretischen Prinzip her am ehesten diese Naßtrockenrasierer vorstellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.05.2006, 11:40 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Hatte mal von Panasonic einen Nass-/Trockenrasierer. Hab mich damit mit Rasierschaum rasiert; hat sehr gut funktioniert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.05.2006, 11:44 Uhr
Eike
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Hatte mal von Panasonic einen Nass-/Trockenrasierer.

Meiner ist auch von Panasonic, nicht Philips, hab mich vertan. So ein blau-silberner.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.05.2006, 18:06 Uhr
~Aladin
Gast


Diese beschriebenen Verwirbelungen packt nach meinen Erfahrungen am besten ein Rasierer mit Rotationskopf, aber von hautfreundlich kann in diesem Fall keine Rede sein. Die Rasur mit dem Hobel ist hier auf jeden Fall besser, sie bedarf allerdings einiger Routine.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.05.2006, 18:17 Uhr
Larde
registriertes Mitglied


Hi!

Ich war jahrelang recht zufrieden mit einem Panasonic Nass/Trockenrasierer, wobei ich das "Nass" eigentlich nie genutzt habe. Letztes Jahr ist mir das Teil zu Boden gefallen und war völlig im Eimer, und ich habe mir dann einen Braun Flex Rasierer für in der Gegend von 120€ gekauft. Wahnsinn, wie schlecht ein Rasierer sein kann - der hat mich dann in die Nassrasur getrieben. Das Teil war verglichen mit dem Panasonic Rasierer einfach nur laut, ungründlich und wurde unangenehm warm. Ich kann also nur empfehlen, Panasonic nicht gänzlich zu mißachten.
Phillips kann ich nicht beurteilen.
Naja, wahrscheinlich ist bei Elektrorasierern aber auch so wie bei Hobeln: Dem einen liegt der besser, dem anderen jener...

Gruß,
Larde.

--
I'll make you a deal
I'll say I came from Earth and my tongue is taped

Diese Nachricht wurde am 26.05.2006 um 18:18 Uhr von Larde editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.05.2006, 19:26 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Zum Thema Braun: Ich hatte alle Spitzenmodelle, seit es die kabellos gab, der letzte war recht verträglich (das tägliche Spülen war offenbar ganz gut), aber in Wahrheit eine Katastrophe, unter einer Viertelstunde war ich nicht rasiert 8aber dann recht glatt - für ein paar Stunden halt), dann wird das Ding aber wirklich unangenehm warm - und nach dem Scherfolien- und Messer-Wechsel (so billig ist das gar nicht) ist das Ding bei mir zum Entsorgungsfall geworden - es ziept und wie gesagt mit einer Rasur hat das nichts zu tun.
Als angenehm empfand ich seinerzeit den Panasonic Wet & Dry (hatte den allerersten), aber das hab ich nicht vertragen,
Der beste E-Rasierer den ich hatte war der Payer, aber ich glaub die gibt es nicht mehr.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.05.2006, 19:56 Uhr
~guilty
Gast


Was ist ein Elektrorasierer ??
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.05.2006, 21:45 Uhr
~Solinger
Gast


Naja, wie dailysoap schon sagte: Wer sich mit dem elektrischen Mist rasieren will, bitteschön, der soll es halt machen.

Aber allen Ernstes in diesem Forum eine Empfehlung diesbezüglich zu erwarten, das ist schon der Hohn. Meine Meinung. Ungefähr so, als würde man in einem Vegetarier- oder Veganerforum nach lecker Hackbraten-Rezepten fragen.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.05.2006, 02:00 Uhr
sharp
registriertes Mitglied


Naja, Veganer sind gar nicht so weit weg vom Thema: Hier im Forum wurde m.W. schon mal der Vorschlag gebracht, Spülbürsten als tierfreundliche Dachshaarpinselalternative zu verwenden.

Aber jetzt habe ich doch glatt meine Frage zum Thema "wie Pflege ich einen Vollbart" vergessen, die ich hier eigentlich stellen wollte...

P.S.: Auch wenns schlecht lesbar ist: Das hier ist nicht als Hackbraten, sondern als TOFU formatiert.

Solinger schrieb:

Zitat:
Aber allen Ernstes in diesem Forum eine Empfehlung diesbezüglich zu erwarten, das ist schon der Hohn. Meine Meinung. Ungefähr so, als würde man in einem Vegetarier- oder Veganerforum nach lecker Hackbraten-Rezepten fragen.


Diese Nachricht wurde am 27.05.2006 um 02:01 Uhr von sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.05.2006, 10:46 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Also,

um nochmal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, würde ich, nur so aus reiner Neugierde und der Verarbeitung wegen, mir von Manufactum den Moser Rasierapparat kommen lassen. Nur so aus Nostalgiegründen.

Ich habe die Haarschneidemaschine Primette von Moser und die ist haptisch, optisch als auch funktionstechnisch wunderbar. (Halte mein Haupthaar meist auf 3mm.)

So und jetzt finde ich, könnte dieser Threat gelöscht werden.

Diese Nachricht wurde am 27.05.2006 um 10:48 Uhr von Rasorface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.05.2006, 08:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
Also,

um nochmal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, würde ich, nur so aus reiner Neugierde und der Verarbeitung wegen, mir von Manufactum den Moser Rasierapparat kommen lassen. Nur so aus Nostalgiegründen.

Ich habe die Haarschneidemaschine Primette von Moser und die ist haptisch, optisch als auch funktionstechnisch wunderbar. (Halte mein Haupthaar meist auf 3mm.)

So und jetzt finde ich, könnte dieser Threat gelöscht werden.

Aber nicht doch löschen. Stehen lassen als mahnendes Beispiel für Versuche, E-Rasierer und Dosenschaum hoffähig zu machen.
Nicht beleidigt sein, Chess
Moser Primette kann ich auch empfehlen. Die kürzt mein Kopfhaar schon seit 20 Jahren ohne Mucken. Ist aber wie gesagt eine Haarschneidemaschine und kein Trockenrasierer.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.06.2006, 20:28 Uhr
Jens H
registriertes Mitglied


Ich habe einen Philips und einen Braun. Die rotierenden Messer des Philips führen bei mir zu extremen Hautunreinheiten und Brand. Daher fand ich das Braun-System immer besser. Es versagt aber bei meinen recht nah an der Haut entlangwachsenden Haaren. Da musste ich dann immer noch den Langhaar-Rasierer zur Hilfe nehmen. Der ist aber jetzt nach knapp einem Jahr schon völlig stumpf und epiliert mehr als dass er schneidet.

Ich hatte damals die E-Rasur ausprobiert, weil ich gelesen hatte, das sei besser gegen Rasurprobleme. Wegen der größeren Unsauberkeit der Rasur und der damit einhergehenden längeren Rasurdauer blieb aber im Grunde alles beim alten. Daher bin ich jetzt wieder zurückgewechselt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.06.2006, 20:46 Uhr
spiffi
registriertes Mitglied


Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Panasonic Rasierern gemacht. Einen sündhaftteuren Philips hab ich nach 2 Wochen an meinen Opa verschenkt. Philips Rasierer sind wohl eher bei unempfindlicher Haut zu empfehlen.
Da mein Panasonic einen Sturz auf die Badezimmerfliesen nicht überlebt hat hab ich mir einen günstigen Braun ohne Akku gekauft. 50 EUR.

Den benutze ich für den Nacken sowie für Stellen an der mein Hobel etwas übrig lässt. Evtl Kinn und Oberlippe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.06.2006, 21:29 Uhr
hobler
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde!

Als ehmaliger "Trockenrasierer" habe ich zu diesem Thema die folgende Meinung:

Bei mir hat der " Vibrator" bei 2/3-Tagebart mehrere Haare rausgerissen und das jedes Mal. Während der Rasur ist das Scherblatt geplatzt, Folge Schnittverletzung. Und das öfter als einmal. Denkst du nicht an Böses. Braun 6550 ich vergesse dich lange nicht. Früher gabs auch Berichte, dass das Gerät magnetische Felder erzeugt, was nicht gerade gut ist für den Kopf :-) . Hoffentlich ist nichts dran. Mir braucht niemand was erzählen. Es ist einfach etwas bequemer. Wahrscheinlich deshalb gibt es das im Krankenhaus bei Bettlägerigen . Oder bei Pflegedienst. Schnell, ungründlich reicht für die.

--
"Zeit ist das, was man an der Uhr abliest."
(Albert Einstein)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.06.2006, 01:16 Uhr
merkurfutur
registriertes Mitglied


servus,

hatte mal den philips hq98.. mein prob war, dass ich im sommer stark schwitze. ergo, eine flasche pre shave in die fresse geschüttet, sich die haare auszupfen lassen, und danach ausgeschaut, als ob die klitschkos einem in stereo eine gescheuert hätten.
nix für ungut, aber trockenrasur ist für mich deshalb gestorben.
aber im wangenbereich war die rasur sehr gut.

grüsse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)