NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » hilfe! problembereiche! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.05.2006, 19:05 Uhr
shaver25
registriertes Mitglied


ich ärgere mich in letzter zeit mal wieder extrem über ein für mich unbefriedigendes rasurergebnis.
hierbei meine ich insbesondere die problemzone Kinn sowei den bereich zwischen oberlippe und nase.

ich mache das volle programm, hab jetzt auch schon die golddachs-seife probiert (die zwar sehr gut ist, bisher die beste seife die ich hatte), es mit einem hobel statt mach3 turbo getestet, es bringt alles nichts.

selbst wenn ich 6-7 mal über das kinn rüberrasiere, da sin immer noch kleine stoppeln. (ich weiß, man sollte eigentlich nur einmal mit und einmal gegen den strich). noch schlimmer über der oberlippe, rasiere ich da nur mit dem strich hab ich das gefühl, das fas keine haare entfernt werden, einmal gegen den strich bringt nicht viel - also mehrfach drüber, aber dass klappt hier einfach nicht ohne "wunden".

man man man, ist mir grad wieder aufgefallen beim klamotten-kaufen im kaufhaus, an diesen schön beleuchteten spiegeln, die einem dann zeigen, wie perfekt die rasur wirklich ist :-(

tipps?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.05.2006, 19:17 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

wie hälst Du es denn mit Hautstraffung?

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.05.2006, 19:28 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also Kinn ist wirklich schwierig - Oberlippe geht mit dem vision recht gut - Du mußt besser auf den Winkel halten, und ev. die Haut auch etwas von der Biegung wegziehen

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2006, 21:18 Uhr
shaver25
registriertes Mitglied


also hautstraffung finde ich in diesen bereichen schwer durchzuführen, v.a. am kinn. wo soll ich denn am kinn greifen? das klappt fast gar nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.05.2006, 21:34 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


shaver25 schrieb:

Zitat:
also hautstraffung finde ich in diesen bereichen schwer durchzuführen, v.a. am kinn. wo soll ich denn am kinn greifen? das klappt fast gar nicht.

Ganz einfach: Zum Beispiel Unterkiefer mit der mimischen Muskulatur anheben oder die Unterlippe nach innen wölpen und somit dem entsprechenden Bereich straffen. So schneide ich Haare ab, die auch bei mir ansonsten stehen bleiben.

img119.imageshack.us/my.php?image=unbenannt7sj.png

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.05.2006, 21:58 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Hallo shaver25,

also meine Tipps sind:
um denn bereich zwischen Nase und Lippe strafziehen, mit Daumen und Zeigefinger an deinen Mundwinkel drücks und dann leicht zu seite und nach unten ziehen.
Also ich persöhnlich trage einen dünnen Oberlippenbart, um aber denn kleinen Bereich unter der Nase zu Rasieren drücke/ziehe ich die Nasen spitze hoch.

Um das Kinn zu staffen, kannst Du es auch mal so machen wie mit dem Daumen und den Zeigefinger am Mundwinkel (nur halt am Kinn, ist ja logisch) oder unter dem Kinn am Hals die Haut mit der Hand nach unten ziehen.

Vorraus setzung ist immer das die Haut relatif trocken sein muss. Das ist ja auch wohl klar.

Ich hoffe man konnte helfen!

Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen

Diese Nachricht wurde am 26.05.2006 um 22:00 Uhr von Abe Bubble editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.05.2006, 08:42 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mitunter langt zum Straffziehen schon Grimassenschneiden, um das Ergebnis dramatisch zu verbessern.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.05.2006, 11:57 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Hi shaver,

wenn gar nix hilft, kannst du es mit der Methode der türk. Barbiere versuchen (zumintest am Kinn): du nimmst einen Wattebausch, wickelst ihn um ein Holzstäbchen, in Alkohol tränken, anzünden und dann über die Stelle, die du begradigen willst...
Etwas radikal, hilft aber 100%ig

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!

Diese Nachricht wurde am 27.05.2006 um 11:58 Uhr von smoothshave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.05.2006, 21:56 Uhr
shaver25
registriertes Mitglied


hab´s heute mal mit dem straffen probiert,
ergebnis war schon etwas besser am kinn, aber noch nicht zufriedenstellend.

über der oberlippe waren zwar keine haare mehr zu sehen, dafür aber extreme reizung mit roten flecken, auch noch stunden nach der rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.06.2006, 14:29 Uhr
shaver25
registriertes Mitglied


hab das problem immer noch nicht in den griff bekommen.

hab mal probiert, nur mit dem strich zu rasieren, um wenigstens die rötungen/pickel zu vermeiden, ich hab das gefühl, dass fast nichs weggenommen wird wenn ich nur so rasiere (mit mach 3 turbo). ich kann auch 10 mal über die gleiche stelle, es wird nicht aalglatt.
immmer sieht man noch schware stoppeln, ich kann machen was ich will.
bin momentan mal wieder total down.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.06.2006, 00:27 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Kopf hoch. Hast du schon mal probiert, seitlich zum Strich statt gegen den Strich zu rasieren? Mach ich z.Zt. auch, traue mich noch nicht, mit dem Messer über der Lippe gegen den Strich zu rasieren

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.06.2006, 12:16 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


Moin shaver,

ach ich hatte das Problem vor Jahren auch. Bei mir hat letztlich nur ein Oberlippen- und Kinnbart geholfen. Ich finde das gibt dem Gesicht einen netten Akzent. Rasiert werden nur Hals und Wangen und bei mir der Schädel. :-)
Ein Paar Stoppeln kann man doch auch mal hinnehmen. Schliesslich sind wir Kerls!

Also ich für meinen Teil wäre jedenfalls sehr Vorsichtig mit Feuer im Gesicht. Feuer gehört in den Ofen aber nicht in Mund, Nase oder Ohren.

Bei mir macht das rasieren übrigens auch den Bart nicht unsichtbar. Du schreibst, Du siehst noch schwach ein paar Stoppeln. Sieht man die nicht immer? Die Haarfolikel haben ja noch ein Haar in sich und das sieht man. Selbst mein frisch rasierter Schädel fühlt sich glatt an, aber man sieht den Haarschatten natürlich. Der Bart lebt halt. Nach wenigen Stunden hat man, hand aufs Herz, doch wieder Sandpapier im Gesicht.

Aber das ist doch nicht schlimm. Ich freu mich immer drüber, weil ich mich am nächsten Morgen wieder einschäumen, verwöhnen und rasieren kann.

Nassrasieren ist: sich selbst was gutes tun und keine Form von Masochismus. :-))

Herzliche Grüße
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ

Diese Nachricht wurde am 08.06.2006 um 12:32 Uhr von wechriho editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.06.2006, 13:02 Uhr
shaver25
registriertes Mitglied


thx für die netten worte.

kann nicht mal jemand bilder posten, die er mit ner digicam von seiner haut nach dem rasieren geschossen hat (muss ja nicht dass gesicht zu erkennen sein, z.b. nur rasierte wange oder kinn oder so). dann könnte man mal vergleichen.

würde ja gerne selbst eins machen, hab aber keine digicam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)