NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasurbrand & rote Flecken » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.08.2003, 16:12 Uhr
der-Immo
registriertes Mitglied


Hi!
Ich weiß das Thema wurde zwar schon mehrmals behandelt, ich hab jedoch noch Fragen.
Ich hab das Problem dass ich nachm rasieren unterhalb vom Kinn und am Hals diese nervig juckenden "Pickel" bekomme (sind eigentlich nie weggegangen da ich mich täglich rasiere). Einige sind nur rot andere aber auch eitrig. Deswegen hab ich mich mal hier im Forum ein wenig umgesehen. In der Apotheke hab ich mir dann auch diverse Produkte besorgt. (z.B. den hautklärenden Rasierschaum und das hautklärende Hydrogel von Vichy) Hat Jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemachtt? Wie lange kann es denn dauern dass diese Störenfriede verschwinden? Wäre ja nicht so schlimm wenn sie nur da wären aber sie jucken und schmerzen ja auch zum Teil. Achja da ich auch die Vermutung hatte dass es sich auch um eingewachsene Barthaare handelt hab ich mir nochn Peeling zugelegt. Wär cool wenn ihr mir nochn paar Tipps geben und mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Thx

Immo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2003, 08:46 Uhr
~Sven
Gast


Hallo Immo,
ich bin, dank Hinweis dieses Forums, auf den Wilkinson Classic umgestiegen, der nur mit einer einlegbaren Rasierklinge arbeitet. Ich bin nicht nur verblüfft, wie gründlich die Rasur wird, obwohl kein Super-Sonder-Sicherheitsklingen-Fünffach-System mit Lubraglisch-Streifen dahintersteckt. Vor allem: Die Pickel sind weg!

Mir scheint, als würde ich den Gleitstreifen nicht vertragen und ich werde wohl meinen Sensor Excel verbannen.

Ich habe mich knapp eine Woche nicht rasiert (habe nicht so starken Bartwuchs) und dann mit dem Wilkinson Classic - und endlich hat nichts mehr geblutet und die Haut ist fast wie ein Babypopo.

Probiers mal aus!

Sven
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2003, 12:39 Uhr
der-Immo
registriertes Mitglied


Erstmal danke Sven!
Werd ich gleich mal ausprobieren. Bloß beim Rasierer bin ich mir noch nicht sicher ob ich nicht auf den Protector 3D diamond umsteigen sollte.
Bin mir aber nicht sicher ob der auch diese blöden Gleitstreifen hat, weil beim Mach3 Turbo waren die für mich tötlich
Hat da jdn von euch ne Ahnung ???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2003, 14:18 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


der-Immo schrieb:

Zitat:
Werd ich gleich mal ausprobieren. Bloß beim Rasierer bin ich mir noch nicht sicher ob ich nicht auf den Protector 3D diamond umsteigen sollte.
Bin mir aber nicht sicher ob der auch diese blöden Gleitstreifen hat, weil beim Mach3 Turbo waren die für mich tötlich
Hat da jdn von euch ne Ahnung ???

Auch der Protector 3D Diamond hat einen Gleitstreifen. Ich kann mich nur Sven anschliessen: Probier mal den Wilkinson Classic aus. Kein Gleitstreifen, keine Pickel - und die Rasur wird damit mindestens genauso gründlich.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2003, 15:24 Uhr
der-Immo
registriertes Mitglied


Ok gut dann probier ichs mal. Hab bloss angst dass ich mich damit schneiden könnt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.08.2003, 16:31 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Die Angst ist begründet...meinen Erfahrungen nach ist die Schnittgefahr größer als bei den Sicherheitsrasieren...erfordert halt etwas Übung...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2003, 16:44 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich kenn den Wilkinson Classic auch.ABER: ich hab mir neulich von Merkur den 23C gekauft(zufällig im Fachhandel entdeckt) und bin total
begeistert.
Völlig egal,mit was ich rasiere (also Rasiercreme/Seife oder Rasieröl,nicht aber Rasierschaum/gel), die Pickel und Hautreizungen sind
Vergangenheit.Ich finde ihn also noch viel sanfter als den Wilkinson.
Deshalb nicht gleich aufgeben, wenns mit dem Wilkinson nicht so gut klappt.Dann lieber noch den 23C probieren, so teuer ist der nicht(20Euro).

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.08.2003, 16:59 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,
ich kenn den Wilkinson Classic auch.ABER: ich hab mir neulich von Merkur den 23C gekauft [...] Ich finde ihn also noch viel sanfter als den Wilkinson.
Deshalb nicht gleich aufgeben, wenns mit dem Wilkinson nicht so gut klappt.Dann lieber noch den 23C probieren, so teuer ist der nicht(20Euro).

Hi!

Gilt das auch für den Futur? Den Classic habe ich mir zum Probieren weil billig gekauft. Wenn ich mir einen für richtiges Geld kaufe, dann stellt sich diese Frage. Nach der Diskussion in dem Forum, wo diese Frage hingehören würde, frage ich nicht nach dem Vision. Aber: Gilt die Erfahrung, dass Merkur sanfter als Classic auch für den Futur und haben andere diese Erfahrung teilen können?

Danke,
Bernhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.08.2003, 19:16 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Die Angst ist begründet...meinen Erfahrungen nach ist die Schnittgefahr größer als bei den Sicherheitsrasieren...erfordert halt etwas Übung...

Meiner Erfahrung nach ist die Schnittgefahr nicht grösser. Schneiden kann man sich mit beiden, und zwar dann, wenn man zu stark aufdrückt oder den Rasierer im Eifer des Gefechts nicht in Griffrichtung bewegt, sondern mehr oder weniger parallel zur Klinge. Bei einem Rasierer mit 2 oder 3 Klingen hat man dann gleich 2 oder 3 Schnitte statt einem beim Standardmodell.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.08.2003, 19:23 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,
ich kenn den Wilkinson Classic auch.ABER: ich hab mir neulich von Merkur den 23C gekauft(zufällig im Fachhandel entdeckt) und bin total
begeistert.

Der Classic ist gut geeignet, um zu testen, ob man überhaupt mit dieser Art Rasierer zurechtkommt. Falls nicht, hält sich der finanzielle Verlust in Grenzen (der Classic kostet mit 5 Klingen zwischen 3 und 4 Euro). Wenn man gut damit zurechtkommt, kann man immer noch ein teureres Modell kaufen.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.08.2003, 20:08 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Naja, mit dem Merkur hab ich mir grad am Kinn so manchen Schnitt zugezogen...allerdings ging die Rasur auf der Oberlippe erstaunlich gut...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.09.2003, 17:41 Uhr
der-Immo
registriertes Mitglied


So ich hab nun seit gestern den Wilkinson Classic in meiner Sammlung und auch gestern den ersten Rasierversuch gemacht. Hab festgestellt dass der Classic eigentlich recht gründlich rasiert doch heute in der früh musste ich leider feststellen dass ich wieder kleine pickelchen am Kinn bekommen habe. Hab echt keine Ahnung woher dass kommen könnte.
Vll liegts am Rasierer (denk ich aber mal eher nicht) oder daran dass ich mich seit längerem mal wieder gegen den Strich rasiert habe.
Eigentlich bereite ich meine Haut gut auf die Rasur vor ( Duschen, einseifen,einwirkenlassen...) Am Ende benutz ich noch das Hydro-Gel von Vichy gegen Haarverwachsungen und Mikro-Infektionen. Solange ich mit dem Strich Rasiere is dass mit den Pickelchen eigentlich auch kein Problem. Weiss vll jmd von euch noch Rat ?
Achja beutze auch jeden 2. Abend ein Peeling ( ebenfalls von Vichy)

Immo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.09.2003, 19:46 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


der-Immo schrieb:

Zitat:
Solange ich mit dem Strich Rasiere is dass mit den Pickelchen eigentlich auch kein Problem. Weiss vll jmd von euch noch Rat ?

Wenn du gegen den Strich rasierst, so wenig wie möglich mit dem Rasierer aufdrücken und die Haut gut straffen. Falls dann immer noch Pickel entstehen, einfach mal senkrecht zum Strich rasieren. Ist nicht ganz so gründlich, aber schonender für die Haut.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.09.2003, 13:23 Uhr
der-Immo
registriertes Mitglied


Danke Andi werds versuchen.Der Classic ist ned verkehrt oder ?
Weil man schon son leichtes kratzen fühlt beim über die Haut fahren...



Viele Grüsse

Immo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.09.2003, 14:19 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


der-Immo schrieb:

Zitat:
Weil man schon son leichtes kratzen fühlt beim über die Haut fahren...

Wichtig ist der richtige Winkel zwischen Klinge und Haut (Klinge nicht zu steil), darauf musst du beim Classic selbst achten. Wenn es trotzdem kratzt und ziept, eine neue Klinge nehmen. Wenn das nichts bringt, mal die Klingensorte wechseln - hier im Forum wurden schon einige günstige und gute Alternativen genannt.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.09.2003, 14:24 Uhr
chheyden
registriertes Mitglied


der-Immo schrieb:

Zitat:
Danke Andi werds versuchen.Der Classic ist ned verkehrt oder ?
Weil man schon son leichtes kratzen fühlt beim über die Haut fahren...

Hallo Immo,
überprüf mal den Plastikkopf. Da gibts manchmal so ganz kleine Kunststoffnasen, die da herausragen und kratzen können. Vielleicht ist es gar nicht die Klinge, die kratzt. Das war bei einem meiner Classics der Fall. Ist halt ein Billigteil.
Grüße, Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.09.2003, 20:10 Uhr
der-Immo
registriertes Mitglied


Hmm wieviel grad sollte denn der Winkel ungefähr betragen ? (Bild??)
Und wie fest sollte ich die Klinge anschrauben?

Viele Grüße



Immo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.09.2003, 13:21 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


der-Immo schrieb:

Zitat:
Hmm wieviel grad sollte denn der Winkel ungefähr betragen ?

Setz den Rasierer mal so auf die Wange auf, dass der Griff senkrecht zur Haut steht. Jetzt den Rasierer so weit kippen, dass der Steg unterhalb der Klinge gerade die Haut berührt. Das ist der richtige Winkel. Diesen Winkel auch in den "kurvigen" Gesichtsregionen (Unterkiefer, Kinn) und am Hals beizubehalten erfordert etwas Übung. Der Classic hat halt keinen Schwingkopf, der automatisch für den richtigen Winkel zwischen Klinge und Haut sorgt.

Zitat:
Und wie fest sollte ich die Klinge anschrauben?

Nur so fest, dass nichts wackelt. Wenn du den Rasierer mit Gewalt zusammenschraubst, beschädigst du das Plastikgewinde.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.09.2003, 13:28 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied




Zitat:
Nur so fest, dass nichts wackelt. Wenn du den Rasierer mit Gewalt zusammenschraubst, beschädigst du das Plastikgewinde.

Den Tipp kann ich nur bestätigen: Hab vor 3 Tagen meinen Wilkinson Classic "überdreht", sprich das Gewinde in 2 Teile gebrochen.

Aber ich wollt mir eh langsam einen Merkur 23C zulegen.

Zum Wilkinson Classic wollte ich vielleicht noch anmerken: Man sollte mit dem nicht versuchen, zu gründlich rasieren zu wollen. Der Klingenspalt ist nun mal sehr sanft eingestellt, d.h. es kann nicht so sehr glatt werden. Wenn man das dann aber um jeden Preis - sprich mit Druck - versucht, sind Reizungen und Schnitte vorprogrammiert.

Grüße
Anti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.09.2003, 19:55 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Antracis schrieb:

Zitat:
Den Tipp kann ich nur bestätigen: Hab vor 3 Tagen meinen Wilkinson Classic "überdreht", sprich das Gewinde in 2 Teile gebrochen.

Der Verlust ist zu verschmerzen - einen neuen Classic gibt's für 3 Euronen beim Supermarkt (inklusive 5 Klingen).

Zitat:
Zum Wilkinson Classic wollte ich vielleicht noch anmerken: Man sollte mit dem nicht versuchen, zu gründlich rasieren zu wollen. Der Klingenspalt ist nun mal sehr sanft eingestellt, d.h. es kann nicht so sehr glatt werden.

Beim Classic bin ich mit der Gründlichkeit ganz zufrieden, ausserdem sind die Hautreizungen minimal.

Nach meiner Erfahrung muss jeder für sich selbst einen Kompromiss zwischen Gründlichkeit und Hautreizung finden. Wenn ich mich so wie manche Gründlichkeitsfanatiker hier im Forum rasieren würde (mehrfach einseifen, mehrere Durchgänge mit und gegen den Strich), würde ich aussehen wie eine Kreuzung aus Tomate und Streuselkuchen. Also benutze ich einen sanften Rasierer und rasiere nur einmal mit dem Strich oder senkrecht dazu - wenn das Gesicht mal nicht superbabypopoglatt ist, geht davon die Welt auch nicht unter. Die Gründlichkeitsnuancen beim Nassrasieren kann man ohnehin nur fühlen und nicht mehr sehen, Pickel und Rötungen fallen dagegen sofort auf.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)