NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Focus Testvergleich Fusion - Quattro - Elektro » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2006, 09:42 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Bin leider eingeschlafen, der kam gestern im Focus TV. Hat den wer gesehen und kann berichten? Auf der focus-Homepage finde ich den Bericht schonmal nicht.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.05.2006, 23:17 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Die Frau, die am Schluss die Haut abgetastet hat hat gesagt, das der Quattro das beste Ergebnis gemacht hätte. Der Türke ist sich mit dem Fusion 5 mal über die selbe Stelle gefahren und hat dann gemeint das der am angenehmsten sei,weil man mit ihm nicht so oft über die gleiche Stelle fahren müsste
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.05.2006, 10:53 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Die Sendung habe ich auch gesehen. Der Vergleich zwischen Quattro, Fusion und Trockenrasierer war für mich nicht so interessant, weil ich diese Gerätschaften nicht benutze. Für mich als Hobelbenutzer war vielmehr folgendes interessant: Am Anfang der Sendung wurde gesagt, dass der Test im thüringischen Eisfeld stattfand. Da auch die Herstellung von verschiedenen Klingen gezeigt wurde, kann es sich nur um die Feintechnik GmbH Eisfeld handeln. Dort wurden auch schon in der DDR Rasierer und Klingen (CROMA) hergestellt. In einer ganz kurzen Szene war zu sehen, wie aus einer Maschine Hobelklingen herauskamen und das waren eindeutig Cerrus-Klingen. Da hier im Forum schon häufig spekuliert wurde, wo diese und andere Klingen hergestellt werden, dürfte das im Fall von Cerrus wohl geklärt sein.Zumal auf der Homepage der Firma steht, dass sie neben der CROMA auch unbedruckte Klingen und auf Kundenwunsch bedruckte herstellen. Vielleicht hat das ja noch jemand gesehen und kann meine Beobachtung bestätigen.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2006, 11:30 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Für mich war das Fazit der Sendung mal wieder das eine gute Rasur von mehreren Faktoren abhängt. (Habe leider nicht gesehen wie sich die Probanten eingeseift haben)
1. gute Einweichphase
2. gute Rasiertechnik
3. scharfe Klingen
4. gute Nachbereitung

Davon haben die mal wieder nichts erzählt.
Wir als Forumsmitglieder sollten uns mal anmelden um Rasierer zu testen. Vielleicht könnten wir gesponsert werden?
Naja wahre Klasse gibt es nur Abseits der Masse, es lebe das Forum.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.05.2006, 11:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Harzer schrieb:

Zitat:
(...)In einer ganz kurzen Szene war zu sehen, wie aus einer Maschine Hobelklingen herauskamen und das waren eindeutig Cerrus-Klingen. Da hier im Forum schon häufig spekuliert wurde, wo diese und andere Klingen hergestellt werden, dürfte das im Fall von Cerrus wohl geklärt sein.Zumal auf der Homepage der Firma steht, dass sie neben der CROMA auch unbedruckte Klingen und auf Kundenwunsch bedruckte herstellen. Vielleicht hat das ja noch jemand gesehen und kann meine Beobachtung bestätigen.

Ich habe die Sendung nicht gesehen. Wäre es nicht auch möglich, daß man die Klingen im Film später noch beschriften wird, oder hat man gesehen, daß völlig unbedruckte Klingen direkt in die Papierheftchen verpackt wurden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.05.2006, 19:01 Uhr
WGM
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Harzer schrieb:

Zitat:
(...)In einer ganz kurzen Szene war zu sehen, wie aus einer Maschine Hobelklingen herauskamen und das waren eindeutig Cerrus-Klingen. Da hier im Forum schon häufig spekuliert wurde, wo diese und andere Klingen hergestellt werden, dürfte das im Fall von Cerrus wohl geklärt sein.Zumal auf der Homepage der Firma steht, dass sie neben der CROMA auch unbedruckte Klingen und auf Kundenwunsch bedruckte herstellen. Vielleicht hat das ja noch jemand gesehen und kann meine Beobachtung bestätigen.

Ich habe die Sendung nicht gesehen. Wäre es nicht auch möglich, daß man die Klingen im Film später noch beschriften wird, oder hat man gesehen, daß völlig unbedruckte Klingen direkt in die Papierheftchen verpackt wurden?

Hallo zusammen,

leider war ich nicht mehr hellwach, hatte aber den gleichen Eindruck wie du, Harzer. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war auch ganz kurz zu sehen, wie der "Cerrus"-Schriftzug auf die Klingen gelasert wurde.
Werde mal schauen, ob die Sendung vllt. wiederholt wird.

Gruß, WGM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.05.2006, 19:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bisher kannte ich keine Cerrus-Klingen mit dem Namen Cerrus auf der Klinge. Meine Cerrus- und auch Bond-Klingen waren bisher auf der Klinge frei von jeglichem Aufdruck oder Markierungen. Auch die Papierheftchen sind unbedruckt. Ich hatte allerdings schon längerer Zeit keinen Neukauf mehr, vielleicht hat sich inzwischen etwas geändert.
Diese Nachricht wurde am 29.05.2006 um 19:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.05.2006, 20:07 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Meine Cerrus- und auch Bond-Klingen waren bisher auf der Klinge frei von jeglichem Aufdruck oder Markierungen.

Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann waren die Klingen des einzigen Bond-Päckchens, das ich je gekauft habe (vor ca. 2 Jahren), bedruckt oder belasert oder wie, auf jeden Fall beschriftet.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.05.2006, 20:21 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Bisher kannte ich keine Cerrus-Klingen mit dem Namen Cerrus auf der Klinge. Meine Cerrus- und auch Bond-Klingen waren bisher auf der Klinge frei von jeglichem Aufdruck oder Markierungen. Auch die Papierheftchen sind unbedruckt. Ich hatte allerdings schon längerer Zeit keinen Neukauf mehr, vielleicht hat sich inzwischen etwas geändert.

In der Sendung war zu sehen, wie bedruckte Klingen aus der Maschine kamen. Ich habe einen 10er Spender Cerrus-Klingen vor ca. 2 Wochen gekauft, bei dem sind die Klingen bedruckt. Auf einer Seite steht: Cerrus Made in Germany, auf der anderen Seite: Cerrus Rostfrei. Die Papierheftchen sind unbedruckt. Die Klingen in der Sendung sahen genau so aus wie meine. Die Bond-Klingen, die ich bis jetzt hatte, waren auch unbedruckt.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.05.2006, 20:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist gut denkbar, nachdem Cerrus Anfang ds. Jahres endgültig eine ausschließliche Rossmann-Marke geworden ist (voher auch bei Drog. Müller zu bekommen), daß man nun die einstigen Blanko-Klingen bedruckt.
Habe meine Cerrus ohnehin aufgebraucht und werde in den kommenden Tagen neue kaufen und mal schauen.
Ein Bedruck wäre mir ohnehin als Markierung willkommen, da ich mir sonst immer an der Griff-Gravur merken muß, welche Schneidenseite gerade dran ist.

Sind eigentlich die Cadea-Klingen der Drog. Müller bedruckt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.05.2006, 20:47 Uhr
WGM
registriertes Mitglied


Habe gerade mal meine kürzlich erworbenen Cerrus-Klingen rausgeholt, und die sehen genauso aus, wie von Harzer beschrieben. Also beidseitiger Aufdruck bzw. belasert. Zumindest ist die Beschriftung deutlich von der sonstigen Klingenoberfläche zu unterscheiden, wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt.

Hat's da eine Modifikation, oder gar einen Herstellerwechel gegeben?

Gruß, WGM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.05.2006, 17:09 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


barbier schrieb:

Zitat:
.....
3. scharfe Klingen

...

Ein Hautarzt hat sich zu den "scharfen Klingen" geäußert.



Ich meine auch das ich das Cerrus-Logo auf den Klingen gesehen habe.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.05.2006, 18:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe mir heute ein frisches Päckchen Cerrus-Hobelklingen gekauft.
Sind tatsächlich beidseitig bedruckt, was ich voher bei den Cerrus-Klingen nicht kannte - eine Seite: "Cerrus/Made in Germany", die andere Seite "Cerrus/Rostfrei".

Weitere Änderungen: die Papierheftchen sind jetzt etwas, durch Öl oder Wachs, durchscheinend und auf einer Seite ist die Klinge mit 4 erkennbaren runden "Flecken" leicht klebend oder adhäsiv im Heftchen fixiert (warum eigentlich?). Die Spenderbox ist nicht mehr weiß, sondern hellgrau.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.05.2006, 19:03 Uhr
sharp
registriertes Mitglied


Zur Klebefixierung im Heftchen: Evtl. soll sich die Klinge nicht im Papierheft hin- und herbewegen und damit vor der Zeit stumpf werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.05.2006, 19:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


sharp schrieb:

Zitat:
Zur Klebefixierung im Heftchen: Evtl. soll sich die Klinge nicht im Papierheft hin- und herbewegen und damit vor der Zeit stumpf werden.

Ja, daran hatte ich auch gedacht. Denkbar ist auch ein verpackungstechnischer Aspekt. Die Papierheftchen mit den Haftpunkten könnten am Fließband leicht über die Klingen gedrückt werden und diese werden so in das Heftchen aufgenommen und in anderen Schritten erfolgt dann das Verpacken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.06.2006, 10:45 Uhr
kauftnix
registriertes Mitglied


Bender schrieb:

Zitat:
... ist sich mit dem Fusion 5 mal über die selbe Stelle gefahren und hat dann gemeint das der am angenehmsten sei,weil man mit ihm nicht so oft über die gleiche Stelle fahren müsste...

Ich fand den Bericht auch Focus-typisch zu kurz und oberflächlich.

Zwei Probanden, die sich, in voller Montour (d.h. mit langärmeligem Sweatshirt etc.) in einem Friseursalon stehend, den kalten Dosenschaum ins Gesicht klatschen und dann ungelenk mit dem Plastik-Rasierer im Gesicht rumwerkeln ?! Keine Spur vom vollen Programm, keine Ahnung von Hautstraffung und mit bzw. gegen den Strich.

Dass aber unter diesen Umständen die Plastik-Naßrasierer immer noch besser abschneiden (Achtung: doppeldeutig !) als die Elektromäher ist doch sehr beeindruckend, oder ?

Wie überzeugend hätte wohl dabei ein Hobel-/Messerrasierer abgeschnitten...

--
Gruß
kauftnix

Gillette 1957, Adjustable 1963, Butterfly 1968, Adjustable 1978, Merkur Futur, Mulcuto Schrägschnitt 1936 Super+ Platinum Pfeilring Silberspitz Proraso, Arko 0 positiv

Diese Nachricht wurde am 01.06.2006 um 10:46 Uhr von kauftnix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.06.2006, 11:49 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


kauftnix schrieb:

Zitat:
Dass aber unter diesen Umständen die Plastik-Naßrasierer immer noch besser abschneiden (Achtung: doppeldeutig !) als die Elektromäher ist doch sehr beeindruckend, oder ?

Wie überzeugend hätte wohl dabei ein Hobel-/Messerrasierer abgeschnitten...

Genauso schlecht wie der Hobel beim letzten Test (Stiftung Warentest?) abgeschnitten hat, nämlich als Blutbad. Wenn da noch ein Messer gewesen wäre gäbe es nun öffentlich Meldungen über Tote beim Rasieren und das Nassrasierer potenzielle Amokläufer sind.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)