NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welches ist euer Liebligsmesser ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2006, 21:39 Uhr
sencha
registriertes Mitglied


Hallo
würde gerne mal ne kleine Umfrage starten.
Welches Fabrikat ist euer Lieblingsmesser?
Vielleicht kurz beschreiben warum und JEDER darf nur EIN Messer nennen.
Gruss Tino
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2006, 21:51 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Das ist seeeehr schwer, weil jedes Messer einen so eigenen Charakter hat.

Ich kann es nur auf zwei Messer eingrenzen:
1. Zwiling Friodur 8/8.
2. Revisor 5/8.

Beide superscharf, supergründlich, sehr lange Standzeit. Aber ganz unterschiedlich im Rasurgefühl, beim Ledern und Schärfen.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.05.2006, 21:54 Uhr
~Barth
Gast


Was ich sonst so habe steht in der Signatur ,große Unterschiede sind da nicht , solang sie scharf sind (ausser das polnische,halbhohl ist nicht so meins ) ,aber am besten von allen rasiert sichs mit dem Bismarck . . .
Diese Nachricht wurde am 29.05.2006 um 00:24 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2006, 22:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, fiese Frage das...
Können es nicht wenigstens die Top Drei sein?
Aber gut: Ich leg mich mal auf "Victor" fest. 6/8, "extra hollow ground", von äh, ja, von wem? Solingen Germany steht drauf, und dann ist da noch eine Hand in einem Geweih eingestanzt. Kennt jemand den Hersteller? Das Heft scheint tatsächlich Knochen zu sein. Mein zweites Messer, ersteigert. Super Sound beim Rasieren durch diesen "extra hohlen Schliff".
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.05.2006, 22:04 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


oh,das ist richtig schwer.richtig klasse find ich friodurstahl in 8/8tel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2006, 22:29 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Da muss ich gar nicht überlegen. Eindeutig Puma Gold. Nichts ist sanfter und gründlicher.

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.05.2006, 23:51 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Ooooooch , nur ein Messer. Da sag ich lieber keins, sonst sind die anderen beleidigt.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.05.2006, 16:36 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Weil meine anderen Messer gerade nicht zuhören kann ich´s ja sagen. (fällt mir aber auch schwer, ich hab sie alle lieb). Dovo bergischer Löwe mit Olivenholzheft.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.05.2006, 17:37 Uhr
Kelte
registriertes Mitglied


Eines meiner Lieblingsmesser ist das Wacker Blue Wonder 7/8 (1016)
Grüße Kelte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.05.2006, 18:31 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Revisor 14, 7/8 mit schwarzem Kunststoffgriff, nicht schön aber sehr schön scharf.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.05.2006, 18:51 Uhr
smut001
registriertes Mitglied


Da ich nur ein Messer (noch...) besitze ist dies logischerweise mein ein und alles!
Es ist ein "Original Tuckmar" von dem ich leider nicht sagen kann, wie alt es wirklich ist.
War n Geschenk meiner Ma (Friseurin)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.05.2006, 19:43 Uhr
pieter
registriertes Mitglied


Mein Lieblingsmesser, eine schwere Aufgabe das zu sagen.Aber trotzdemmmmmmmmmmmmmmm.

mein Dovo 6/8 Bismarck!!!

Pieter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.05.2006, 19:52 Uhr
sencha
registriertes Mitglied


Auf die Idee mit dem Lieblingsmesser kam ich, weil ich alle meine Messer im Wechsel benutze. Da gibts welche auf die ich mich richtig freue und auf andere nicht so sehr. Mein Lieblingsmesser ist ein Revisor 5/8 von Wacker aus Kayser Ellison Stahl.Dieser Stahl hat eine sehr edle silberne Farbe und die Rasur mit diesem Messer ist sehr gründlich (aber nicht gerade sanft).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.05.2006, 09:46 Uhr
Poetl
registriertes Mitglied


Halloele,
wenn ich mich schon entscheiden muss, waehle ich mein kleines Thiers-Issard "Loup et Bellier", Red Stamina, 7/8. Die Klinge ist einfach göttlich. Sehr schöner Klang und bannich scharf.

--
Ich bin gegen Signaturen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.06.2006, 18:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Barth schrieb:

Zitat:
Was ich sonst so habe steht in der Signatur ,große Unterschiede sind da nicht , solang sie scharf sind (ausser das polnische,halbhohl ist nicht so meins ) ,aber am besten von allen rasiert sichs mit dem Bismarck . . .

Hi Barth, die Firma Dovo betreibt (mit Verlaub) Etikettenschwindel: Das Modell Bismarck ist ein 6/8 mit einer durchaus speziellen Form und dem Schriftzug "Bismarck" auf der Klinge. Und einer kleinen Intarsie. Bestellnummer bei Rödter N2681 bzw. N2683.
Dann verkauft Dovo (oder ist es Rödter?) anscheinend auch andere, schmalere Modelle in einem Schuber mit der Aufschrift "Bismarck".
Finde ich nicht korrekt. Ich will dir aber nicht den Spaß an deinem Messer verderben, zeigt sich doch hier mal wieder, dass gerade die unkomplizierten Dinge große Wirkung haben können.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.06.2006, 01:16 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Dovo 5/8 nicht rostfrei mit Ebenholzgriff

Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.06.2006, 10:41 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Dorko 7/8 nicht rostfrei mit rotem Griff
Total anderes Rasurgefühl , lange standfestigkeit der Klinge.

wird nur noch über Ebay angeboten.

habe aber gerade beim googeln festgestellt,
dass bei Wacker auch Messer mit Dorko-Klingen
zu haben sind ?!?

www.knives-from-solingen.com/shop/artikel/a7196.htm

Grüsse Martin

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.06.2006, 19:32 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ja logisch aber 149 euro?teuer,beim meister wacker bekommst du dieses auch noch für weniger,meine 75-90 euro.dieses habe ich auch,wenn du das einrasiert hast ist es gnadenlos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.06.2006, 10:51 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Danke mecky messer !
Hmm
auf der Wacker Homepage finde ich keine
Angaben über Dorko Klingen.
Das 1002 wird mit "Bartmann" bezeichnet.
Bin etwas verwirrt.
welche Nr. hast Du genau ?

Danke
Martin

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.06.2006, 11:37 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


rufe ihn an und frage genau nach den messer(dorko),bestell ihn von mir(marc) grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.07.2006, 10:50 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Dorko 7/8, Goldätzung, Carbonstahl, mit schwarzer Beschalung und eingelegter silberner Plakette; sehr lange schnitthaltig, schöner Klang beim Abstoppeln, gründlich, schnelle Schärfe nach wenigen Abzügen auf dem Leder

Gruß, Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.07.2006, 22:34 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Ganz klar: Mein altes PUMA 6/8"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)