NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ausschlag am Hals durch Rasieren was hilft ??!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.05.2006, 22:35 Uhr
eggi-hce
registriertes Mitglied


Hallo,

habe schon seit ein paar jahren einen ausschlag am hals, war vor ein paar monaten in der apotheke und dort wurd ich super beraten, soll wohl eine (volkskrankheit) sein er meinte einfach nicht mehr jeden tag rasieren und immer schön einweichen die haut z.b. vorher duschen.

denn nach dem rasieren eine salbe auftragen (EBENOL) hilft auch ganz gut zumindest ist der ausschlag ein bisschen weniger geworden aber noch nicht ganz verschwunden nun meine frage ob einer von euch das selbe preoblem hat und mir da ggf. weiterhelfen kann oder ein paar tricks nennen kann.

vielen dank im vorraus . . .

eggi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.05.2006, 22:41 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


auf alle fälle beim rasieren nicht aufdrücken und wenn du sollche probleme hast, dann auch nicht gegen den strich rasieren.

wenn meine haut gereizt ist, creme ich sie immer mit ringelblumensalbe ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2006, 22:50 Uhr
eggi-hce
registriertes Mitglied


gegen den strich mache ich sowieso nicht weil denn wird es noch extremer, zu fettig sollte die creme auch nicht seien meinte der apotheker zu mir . . .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.05.2006, 22:53 Uhr
Eike
registriertes Mitglied


Hallo eggi,

das Problem kommt mir bekannt vor; rasiere ich zu unvorsichtig und zu früh oder zu stark gegen den Strich, dann entstehen ausschlagartige Rötungen und wunde Stellen am Hals - das passiert auch NUR am Hals!

Die Lösung bei mir ist, nicht gegen den Strich zu rasieren. Auch wenn Du sagst, Du würdest das eh nicht tun, ist es praktisch mitunter schwierig, das auch wirklich nicht zu tun, denn gerade am Hals gibts oft Verwirbelungen des Haarwuchses. Also ist es wichtig, die Wuchsrichtung der Haare genau kennen zu lernen, so dass man auch wirklich nicht brutal gegen den Strich rasiert!

Ist der erste Durchgang vorsichtig mit dem Strich geschafft, kann man versuchen, vorsichtig gegen den Strich zu rasieren, muss aber nicht sein. Ich lasse es meistens, aus Liebe zu meinem Hals

Na ja, die Vorarbeit gemäß dem "Vollen Programm" ist ja selbstverständlich.

ALSO mein Tipp: Genau Deine Wuchsrichtung studieren, ganz in Ruhe, und dann ganz vorsichtig immer mit dem Strich gehen.

Viele Grüße
Eike
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2006, 11:55 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Hi Eggi,

ich würde dir von der Verwendung von Ebenol abraten, außer du hast Schuppenflechte. Ich weiß nicht, wie hoch die Cortisonkonzentration in Ebenol ist, aber ein Freund von mir hat die vom Arzt verschrieben bekommen. Dürfte nicht unbedenklich niedrig sein.

Bei Ausschlag am Hals nach der Rasur würde ich dir einen Kamillen-Umschlag empfehlen aus Kamillenessenz (Drogerie oder Reformhäuser) oder aus Kamillentee. Die wirken sehr Hautberuhigend.

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!

Diese Nachricht wurde am 30.05.2006 um 11:56 Uhr von smoothshave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.05.2006, 12:15 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Eggi,

ich habe eine Problemzone an der linken Halsseite und nur da.
Wenn ich wirklich mal gegen den Strich rasiert habe und die Haut extrem gerötet ist und spannt, nehme ich die Creme von PH5 Eucerin, die ist nicht zu fettig und pflegt ganz toll...

Einen Versuch ist es wert, ansonsten lass gegen den Strich einfach mal weg und dann wirst Du ja sehen.

Herzliche Grüße

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.05.2006, 16:23 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hi eggi,
womit rasierst Du Dich denn? Meine Hautprobleme am Hals lagen an der falschen Rasurtechnik und Vorbereitung.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.05.2006, 16:42 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Pflegeprodukte wurden zwar jetzt schon genug empfohlen aber ich möchte trotzdem noch darauf hinweisen, daß mir die Aftersun-Lotion von DM prima hilft. Da sie dafür gemacht ist, gereizte Haut zu unterstützen, gibt es keinerlei Brennen und nach kurzer Zeit ist eventueller Rasurbrand vergessen.
Die zieht sehr schnell ein, fettet nicht und riecht nach Urlaub

Ansonsten würde ich empfehlen, die betroffenen Stellen zuletzt zu rasieren und kurz vorher nochmal nachzuschäumen. Ich habe solche Rötungen schonmal an Stellen, die wegen angetrockneter Rasierseife oder zu kurzer Einwirkzeit weniger gut vorbereitet waren und sich daher überstrapaziert zeigen.

Evtl solltest Du auch andere Seifen/Cremes ausprobieren. Vielleicht gibt es unerkannte Unverträglichkeiten?

Gruß,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.05.2006, 07:29 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Otthardt schrieb:

Zitat:
... Meine Hautprobleme am Hals lagen an der falschen Rasurtechnik und Vorbereitung.

Wenn die Rasur stimmt, kann man sich fast alles ungestraft ins Gesicht schmieren ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.05.2006, 13:45 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Eggi,

ich hab das auch. Es wird zwar besser und es tut nicht mehr weh (meisten), aber der "Kehlkopfstreifen" ist immer leichter gerötet als der Rest.

Am schlimmsten war es, als ich noch den Mach3 hatte und vom VP noch nichts wußte.
Besser wird es gerade durch die Verwendung von Hobel (Merkur 23), bzw. Messer.

Also ich fasse mal zusammen, was bisher einheitlich hier erzählt wurde und ergänze noch frei:

VP
Nie fest aufdrücken (schon mal gar nicht am Hals)
Immer scharfe Klingen etc.
Nur mit dem Strich rasieren. (Nur einmal, nicht zwei mal)
Rasiercreme /seife mit viel Fett und/oder Glycerin
Nicht jeden Tag rasieren
Und ich nehme zum Abschluß und vorher unter der Rasiercreme noch ein Hautöl. Mein Favourite ist hier Jojobaöl, weil kein Öl sondern Wachs, es die Haut schnell repariert und diese sich schnell erholt anfühlt.

Und dann natürlich noch Geduld und Experimentierfreude.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.05.2006, 22:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
VP
Nie fest aufdrücken (schon mal gar nicht am Hals)
Immer scharfe Klingen etc.
Nur mit dem Strich rasieren. (Nur einmal, nicht zwei mal)
Rasiercreme /seife mit viel Fett und/oder Glycerin
Nicht jeden Tag rasieren
Und ich nehme zum Abschluß und vorher unter der Rasiercreme noch ein Hautöl. Mein Favourite ist hier Jojobaöl, weil kein Öl sondern Wachs, es die Haut schnell repariert und diese sich schnell erholt anfühlt.

... und nach der Rasur nicht gleich nachfühlen, obs auch glatt geworden ist und ob die Reizungen schon beginnen Kalt abwaschen, mit sauberem Handtuch abtupfen (oder an der Luft trocknen lassen, mit sauberen Händen Mittelchen auftragen und dann: Pfoten weg!
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.06.2006, 21:37 Uhr
eggi-hce
registriertes Mitglied


danke für die rege beteiligung werde mal ein paar sachen ausprobieren und euch auf den laufenden halten was nun endlich den gewünschten erfolg gebracht hat.

eine frege noch was bedeutet VP ?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.06.2006, 22:11 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


Hallo eggi-hce,

bei so einer Frage musst Du hier aber aufpassen

Das "Volle Programm" (VP) ist hier der Bibelersatz

Bei mir zumindest hat das volle Programm (obwohl ich mich längst nicht in allen Punkten dran halte, sondern eher mein eigenes volles Programm gefunden habe)all meine Probleme mit Rötungen am Hals ganz ohne irgendwelche Medizin gelöst.

Ach ja, der Link....

www.nassrasur.com/anl-vp.html

Guten Abend!
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.06.2006, 22:17 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Was heißt VP?

Ist doch klar wie Kloßbrühe. Volkspolizei.

Schon im Kindergarten sang ich "(...) Der Volkspolizist der es gut mit uns meint, der bringt uns hinüber, er ist unser Freund.
Und wenn ich mal groß bin, damit ihr es wißt, da werde ich auch so ein Volkspolizist."


Diese Nachricht wurde am 01.06.2006 um 22:17 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.09.2006, 10:19 Uhr
messi
registriertes Mitglied


@rasorface
wo kann man Jojobaöl denn kaufen?! habe ähnliche probleme mit dem hals und suche ein produkt, das zur schnellen heilung der haut beiträgt. habe noch kein ASB, aber gestern habe ich einfach mal spät nach der rasur nivea AS balsam aufgetragen und davon wurde es sogar noch schlimmer.. gefallen würde mir an naturprodukt bzw. kaum chemie enthaltenes, das zudem nicht zuuuu teuer ist (student) :-)

danke im vorraus!!
(ich glaube nach 2 jahren ist das nun wieder mein erstes beitrag) *g*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.09.2006, 10:23 Uhr
messi
registriertes Mitglied


im übrigen habe ich das forum mal threadweise nach ASB abgesucht und folgende produkte rausgeschrieben:


Proraso Aftershave-balsam
nivea Aftershave Frische balsam mit Menthol
Olivias After Shave balsam
Prince Sensitive Fluid mit Aloe Vera
Jojobaöl
Florena Feuchtigkeitsemulsion
BAXTER of California After-Shave Balm
Speick Aftershave Balm
Hildegard Braukmann After Shave Gel
LAVERA Men After Shave balsam Gel
Logona Mann After Shave Balm

sicher fehlen noch einige, naja.... was mich interessiert ist, welches produkt ist genau zur heilungsförderung dieses halsausschlags nach euerer erfahrung am besten geeignet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.10.2006, 22:03 Uhr
Adonnam
registriertes Mitglied


Hy,

versuch es mal mit Tyrosur, hatte mir eine Apothekerin empfohlen. Das ist ne ganze Menge Harnstoff drin, das hilft der Haut sehr bei solchen Problemen. In 3 Tagen sollte es weg sein.

Gruss Adonnam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.10.2006, 22:09 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


eggi-hce schrieb:

Zitat:
(...) habe schon seit ein paar jahren einen ausschlag am hals, (...)

ein besuch beim hautarzt sollte licht in die sache bringen.
alles andere ist nur fröhliches rätselraten ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.09.2007, 14:28 Uhr
eggi-hce
registriertes Mitglied


Hallo,

Nach langen Probieren und mehreren besuchen bei verschiedenen hautärzten bin ich nun fast wieder bei 0 angekommen was den erfolg angeht.
zuerst wurde mir eine tinktur verschrieben, leider weiß ich den namen nicht mehr, danach doxyderma 50mg eine art antibiotika welches ich ein halbes jahr genommen habe leider auch wieder ohne erfolg, hatte denn auf anraten meines hautarztes auf einen trockenrasierer gewechselt (nass-trocken) und dazu eine salbe verschrieben bekommen mit (permethrin 25% rk infectopharm, metronidazol usw) mich denn nur noch jeden 3. tag rasiert aber all diese sachen helfen bei mir nicht, ich weiß einfach nicht mehr weiter :-( . . .

Ps. kann man hier auch bilder einstellen ?!

Diese Nachricht wurde am 18.09.2007 um 14:29 Uhr von eggi-hce editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.09.2007, 15:18 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Neulich hat sich einer mit Hautproblemen gemeldet, der hatte herausgefunden, dass es wohl an einem Overkill der Mittel lag, die er aufgetragen hatte. Hat gar nichts mehr draufgeschmiert, und weg waren die Probleme. Vielleicht liegt es bei dir ähnlich?
Ansonsten vermute ich hinter diesen Problemen am liebsten ständiges Anfassen der Problemstellen. Tut mir leid, wenn ich nichts Konstruktiveres zu bieten habe.
Bilder einstellen kann man hier, ja, z.B. über imageshack.us.
Darüber gibts auch einen Thread, suche mal nach "Bilder einstellen".
Gute Besserung

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.09.2007, 20:05 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Meinem hals gehts gut seit ich nen verstellbaren hobel habe, damit kann ich auch gegen den strich gehen auf der niedrigsten oder zweitniedrigsten einstellung.

Mit dem festen hobel was das glückssache oder es ist ewig nicht geheilt weil man immer wieder drüber geht.

Was benutzt du überhaupt für "hardware"?

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.09.2007, 12:06 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Eggi-hce,

hier steht schon ziemlich viel beschrieben, hat auf jeden Fall mir sehr geholfen.

Forumsdiskussion #1609: [Bluten, Reizungen, Rötungen]

Viel Erfolg

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas

Diese Nachricht wurde am 19.09.2007 um 12:07 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.09.2007, 13:32 Uhr
McTugger
registriertes Mitglied


Hallo Eggi-hce,
womit rasierst Du Dich denn?

Ich hatte früher auch Jahrelang rote pickelchen und rötungen am Hals...
mit der zeit hab ich mich daran gewohnt, daß ich eben nicht so oft rasieren konnte.

Aber mit dem umstieg aufs Messer, war alles sofort vorbei!!
Ich hatte zwar zeitgleich auch von Dosenschaum auf RS und RC umgestellt, aber ich denke es liegt schon am Messer. Mit einem Hobel würde es vielleicht auch gehen.

warum das so ist, weiß ich auch nicht.....

--
Dovo 5/8, Zwilling 8/8, Dovo Prima Klang Tabac, Arko, Olivia,... Douglas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.09.2007, 13:08 Uhr
eggi-hce
registriertes Mitglied


Hallo, also an irgendwelchen mitteln kann es nicht liegen weil hatte auch mal über wochen nichts genommen usw.

zu der frage mit was ich mich rasiere, also hatte es bis vor kurzen nass gemacht mit den üblichen quattro, da mein hautarzt aber meinte das es unterm mikroskop aussieht wie eine wüste wenn ich nass rasiere bin ich mal auf trocken umgestiegen und habe jetzt den Braun Pulsonic 9595 . .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.09.2007, 13:58 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Und du hast nass wie trocken das selbe problem?

Nimm doch einfach mit dem braun mal den kottelettentrimmer oder was das für ein ding sein soll und kürze damit die haare kurz über der hautoberfläche.
So sollte es zumindest mal heilen.

Oder probierst nen rasierhobel, wo du dann aber auch eine eingewöhnungszeit brauchst.
Unter umständen wird es schlimmer.

Nur mit mehrklingensystemen habe ich nie was gescheites hingekriegt ohne zerkratzt auszusehen.
Vielleicht probiere ich es nochmal wenn mir sehr langweilig ist um zu sehen ob es der hobel oder meine erlernte technik ist wodurch ich keine irritationen mehr habe.
So scharf bin ich aber doch nicht drauf

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)