NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hängeriemen 'abrichten' » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.06.2006, 15:31 Uhr
redwoood
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich denke mal, dieser Erlebnisbericht könnte den einen oder anderen interessieren. Tschuldigung, falls das jetzt zu banal ist.

Mein Juchtenriemen war jedenfalls nicht ganz plan, die Ränder waren etwas dicker als die Mitte. Ob das jetzt daran lag, dass es sich um Naturmaterialien handelt, oder ich den ungleichmäßig eingefettet hatte, weiß ich nicht.

Jedenfalls hatte das die Konsequenz, dass ich, um die ganze Klinge abledern zu können, ziemlich aufdrücken musste. Ich weiß jetzt genau, das da einige aufschreien, aber wenn man gleichzeitig den Riemen sehr straff zieht, geht das ganz gut. Jedenfalls ist mein Messer durch das Aufdrücken nicht stumpfer geworden, eher schärfer.

Dennoch hat es mir dann doch gelangt, da das ja wirklich nicht mit so viel Kraftaufwand verbunden sein sollte. Deshalb habe ich den Riemen abgerichtet. Habe etwas gelbe Paste zwischen den Handballen verrieben und damit die Ränder des Riemens eingefettet. Dann auf den Tisch damit, und kräftig mit dem Arkansas drübergefahren. Da das ja ein Ölstein ist, dürfte das Fett ihm nix ausmachen, und das Teil ist nunmal schön glatt, plan und schwer. Ich nehme an, (kaltes) Bügeleisen dürfte zur Not auch gehen

Nunja, was soll ich sage, der Riemen ist jetzt absolut plan, und ich kann endlich wie ein 'normaler' Mensch abledern.

Redwoood
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)