NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.06.2006, 11:52 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Rasiere mich nun schon seit einiger Zeit "nur" mit einem Wilkinson Classic, jetzt möchte ich mir einen Hobel zulegen, der auch optisch zum Rest des Bades paßt und weiters eine bessere Rasur garantiert.

Er sollte leicht in der Hand liegen und gut für empfindliche Haut sein.


Was Hobel angeht, kenne ich mich absolut nicht aus. Vom 34c habe ich gelesen, daß er sehr sanft sein soll.


Gibt es noch andere Vorschläge?

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 03.06.2006 um 11:53 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.06.2006, 13:19 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Der 34c und der 23c haben den gleichen Kopf (sehr sanft).

Der 23c hat einen länger und schmalen Griff. Der 34c hat einen dickeren und kürzeren Griff.

Mir persönlich sagt der 34c mehr zu.

Diese Nachricht wurde am 03.06.2006 um 13:19 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.06.2006, 15:02 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Habe auch den 34c und den von Ebay cgi.ebay.de/Nostalgischer-Rasierapparat-50er-Jahre-Nassra...
Der ist noch sanfter als der 34c.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.06.2006, 16:52 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Der von Ebay, welches Modell ist das?

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.06.2006, 18:45 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Na der,der erscheint,wenn Du auf meinen link klickst.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2006, 19:40 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo John Galt,

ich selber rasiere mich seit eine Weile mit den Hobeln Gillette reiserasierer 1957 (bezug über Stefan Wolf) und Feather, beide mit Feather Klingen.

Der Feather Hobel ist sehr sanft, der Gillette Hobel etwas weniger sanft aber dafür gründlicher. Vom Aussehen ist sicherlich der Gillette die bessere Wahl.

Gruß,

Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.06.2006, 20:31 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


Hallo John Galt,

geh mal auf die Übersicht
Forumsdiskussion #3486: [Interessante Threads]
dort gibt es den Thread
Forumsdiskussion #3462: [Was ist euer Lieblingsrasie...]
der vielleicht interessant für dich ist.

Hatte mich danach für den 34c entschieden, gekauft und bin zufrieden.
Mögliche weiter Zukäufe in der Zukunft: 23c oder Progress....so der momentane Stand, wer weiss wie lange der anhält

Gruß Joachim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2006, 21:03 Uhr
sharp
registriertes Mitglied


Hallo John Galt,

mit 34c, 23c oder auch 33c (=23c mit kurzem Griff) kannst Du nichts falsch machen.

Eine noch ein Jota gründlichere Rasur ist mit den verstellbaren von Merkur möglich, hier kenne ich Futur und Vision und würde den Futur empfehlen. Kann aber sein, dass Du mit den Verstellbaren erst mal ein paar Rasuren Übung brauchst, war bei mir zumindest so.

Aber ansonsten: Alle rasieren besser, als Ayn Rand schreibt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.06.2006, 18:41 Uhr
~Aladin
Gast


Es kommt halt auf die Kombination Hobel-Klinge an:

z.B. 37 c + israelische Superplatinum

oder
34 c + Feather

Im ersten Fall ein Schrägschnitthobel mit einer supersanften Klinge
Im zweiten Fall ein eher harmloser Hobel mit einer sehr schnittigen Klinge
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.06.2006, 01:52 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
Rasiere mich nun schon seit einiger Zeit "nur" mit einem Wilkinson Classic, jetzt möchte ich mir einen Hobel zulegen, der auch optisch zum Rest des Bades paßt und weiters eine bessere Rasur garantiert.

Hm, wie sieht denn Dein Bad aus?

Im ernst: besser ist bald was und wenn das Design old fashioned sein soll, dann ein Edwin Jagger oder ein Merkur Mod. 42, ist's futuristisch ein Vision oder ein Futur ists einfach klassisch ein Progress oder eben die schon empfohlenen Modelle ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.06.2006, 06:22 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Edwin Jagger

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Diese Nachricht wurde am 12.06.2006 um 06:22 Uhr von el taxista editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.07.2006, 20:33 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Habe auch den 34c und den von Ebay cgi.ebay.de/Nostalgischer-Rasierapparat-50er-Jahre-Nassra...
Der ist noch sanfter als der 34c.

Ich habe mir den auch besorgt, bei DEM Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Und ich muß sagen, mit der Cerrus-Klinge ist der wirklich sanft. Der ist das Geld allemal wert.
Hast Du das Teil schon identifizieren können? Da steht nirgendwo etwas drauf, weder ein Name noch eine Nummer noch sonst ein Hinweis. Das würde mich noch interessieren.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.07.2006, 23:59 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich mag den Adjustable, denn den kann man sich einstellen wie man möchte und der hat den alten Charme!

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.07.2006, 09:26 Uhr
katz0r
registriertes Mitglied


Hi,

ich selber habe nach etlichen Fehlexperimenten aus dem Bereich der Trockenrasur und der Rasur mit Systemrasierern den Sprung in die Welt der Hobel gewagt.

Angefangen hab ich klassischerweise auch mit dem Wilkinson Classic und den mitgelieferten Klingen, was mich aber nur mäßig begeistern konnte.
Daraufhin habe ich mir den 34c von Merkur besorgt und bin nun hellauf zufrieden.
Im Zusammenspiel mit guten Klingen (zB. Merkur oder Feather) läßt sich eine unheimlich gute Gründlichkeit erreichen, der Hobel liegt sehr schön in der Hand und hat mir bisher weder mit dem Strich noch gegen den Strich Verletzungen zugefügt!

Das Thema Design kann man sicherlich kontrovers diskutieren, kann mir gut vorstellen, daß viele den moderneren Look des Futurs bevorzugen würden. Mit dem 34c bekommt man aber einen ehrlichen, soliden Hobel mit klassischem Aussehen und hervorragender Verarbeitung. Macht sich in meinen Augen viel besser im Bad als die üblichen Plastik-Systemrasierer, die optisch auch als YPS-Heft-Beilage durchgehen würden.

Gruss,
katz0r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.07.2006, 09:36 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen Johann,

mit einem Merkur 34 oder Progress kannst du nur Richtiges machen.

Herzliche Grüsse

lux

Diese Nachricht wurde am 03.07.2006 um 09:36 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.07.2006, 10:01 Uhr
~Aladin
Gast


Mein erster Hobel war ein Vision, weil ich mir was besonders teures gönnen wollte. Der nächste war ein 34er, weil mir der Vision dann irgendwann doch zu schwer und klobig war. Dann kam der 37 und bei dem bin ich geblieben, weil ich von ihm überzeugt bin.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.07.2006, 12:30 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


barbier schrieb:

Zitat:
Ich mag den Adjustable, denn den kann man sich einstellen wie man möchte und der hat den alten Charme!

Ich habe gestern einen auf dem Flohmarkt ergattert, gesäubert und desinfiziert. Jetzt warten er und ich gemeinsam auf morgen früh, den ersten Einsatz.
Welche Klingen kannst Du mit dem Gerät empfehlen? Rotbart? Cerrus? Andere?
Und: Welche Stufe stellst Du ein? 4-6 soll ja für normale Männerbärte sein.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.07.2006, 12:58 Uhr
~Aladin
Gast


Vielleicht ein Nachtrag. Meines Erachtens bringt der Merkurs 37 die beste Rasurleistung. Nur bedarf der halt einer geübten Hand und der richtigen Klingen. Bei Pickeln etc. würde ich ihn allerdings nicht empfehlen. Auch bei Nutzern, die eine Rasurmanie entwickelt haben und bis zu 6mal über eine Stelle gehen, ist dieser Rasierer nicht die richtige Wahl. Mit der richtigen Klinge, z.B. den israelischen Superplatinum ist er aber ein Traum. Mit der Feather kann man sich, wenn es nicht babypoglatt sein muss, die Rasur gegen den Strich ersparen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.07.2006, 17:48 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Habe auch den 34c und den von Ebay cgi.ebay.de/Nostalgischer-Rasierapparat-50er-Jahre-Nassra...
Der ist noch sanfter als der 34c.

Ich habe mir den auch besorgt,
Hast Du das Teil schon identifizieren können?

War im Urlaub.Daher etwas verspätet meine Antwort.Nein,ich konnte ihn noch nicht identifizieren,hatte ihn aber jetzt im Urlaub dabei und war wie immer recht zufrieden.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.07.2006, 18:23 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Schade, ich habe die Verkäuferin angeschrieben, die weiß es auch nicht. Der Hobel ist mittlerweile einer meiner Favouriten.

Btw.: Ich habe den 33C gekauft und komme mit dem auch prima zurecht. Was ist den nun der Unterschied zum 34c, auf den diversen Bildern kann ich keinen erkennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.07.2006, 19:30 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
Schade, ich habe die Verkäuferin angeschrieben, die weiß es auch nicht. Der Hobel ist mittlerweile einer meiner Favouriten.

Btw.: Ich habe den 33C gekauft und komme mit dem auch prima zurecht. Was ist den nun der Unterschied zum 34c, auf den diversen Bildern kann ich keinen erkennen.

33c kurzer dünner griff mit kurzer verschraubung
34c kurzer dicker griff mit langer verschraubung

Dovokatalog: www.roedter-messer.de/dovokatalog.htm

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 12.07.2006 um 19:34 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.07.2006, 23:34 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Danke für den Link, kannte ich bisher nicht.
Auf dem einen Bild sieht es so aus, als sei der Kopf der 34c irgendwie schräger als der des 33c. Täuscht mich das oder ist das wirklich so?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.07.2006, 00:43 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Das liegt eher an den Bildern - oder will da jemand noch weitere Hobel? Da würde ich doch lieber den Progress wählen oder einen VISION - oder einen Edwin Jagger.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.07.2006, 07:31 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Jau, der Jagger ist nett, vor allem auch optisch und haptisch (Habe ihn mit schwarzem Griff.)
Kann ich empfehlen.
Der VISION ist gewöhnungsbedürftig und nicht so einfach im Handling wie der Jagger.

Diese Nachricht wurde am 13.07.2006 um 07:32 Uhr von Rasorface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.07.2006, 22:45 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Ich für meinen Teil kann den 34C sehr empfehlen.

Wegen des kurzen dicken Griffs liegt der 34C sehr gut und sicher in der Hand, zumal er auch schwerer als der 23C und der 33C ist. Die Rasur damit ist zudem sehr sanft und gründlich, was will man mehr...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)