NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Shave Of the Day - SOTD » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.06.2006, 14:52 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, zusammen,

in den amerikanischen Foren findet man immer die o. g. Rubrik, in der die Mitglieder beschreiben, was ihren Tag rasurtechnisch bereichert hat:
-verwendete Utensilien
-besondere Umstände

Ich will hier mal anfangen:

Heute durfte ich das Wochenende mit Entspannung pur beginnen:
-Grillen mit der Familie auf der Terrasse (herrliches Fleisch vom Metzger des Vertrauens)
-hinterher Kaffee und Zigarre
-und dann: Die Rasur

-Vorbereitung mit dampfenden Handtüchern aus der Mikrowelle
-Seife: Tabac Original
-Messer: Zwilling Friodur 8/8
-zwei Durchgänge mit dem Strich, der zweite nur mit Wasser
-Ergebnis: herrlich entspannte Babypopo-Haut

-dann: Durchblättern des neuen Dick-Katalogs
-Nassrasur-Forum

Kurzum: Ein gelungener Nachmittag!

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2006, 11:38 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Da meine Haut klassische Rasiermittel nicht jeden Tag verträgt, ist es immer etwas Besonderes, wenn ich mich mit Rasierseife rasiere.

Heute hatte ich wieder Gelegenheit dazu und hab mich mit der Harris Rasierseife Almond rasiert. Die ergibt einen schönen Schaum - der ist wie Sahne - und eine glatte Rasur ohne irgendwelche Blessuren (letzteres liegt aber auch an dem perfekten Rasierer Gillette Blue II). Zudem hat sie einen sehr angenehmen, dezenten Mandel-Geruch.

An anderer Stelle hab ich mal gelesen, die Trumper Rasierseifen wären einen Tick besser als die Harris - dies kann ich jedoch nicht bestätigen. Ich rasiere mich zwar auch mit den Trumper Rasierseifen ausgezeichnet, hätte ich aber nur eine Rasierseife zur Auswahl, würde ich wahrscheinlich die Harris nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2006, 14:08 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Das ist ja mal ein netter Thema, da mache ich mit!

-Hatte heute erstmal ein schönes Frühstück.
-Nach einiger Zeit dann eine schöne Dusche genehmigt mit einer herrlichen Seife, Pears, hat einen tollen Duft.
-Ja und DANN kam die Rasur. Habe die Taylor Rasierseife Shavinshop benutzt, ein Duft, Himmlich, mein Favorit.
Dazu mal wieder die Feather Klinke benutzt, die ich entlich besser vertrage. Am Schluß noch Old Spice drauf.
-Dann noch mein lieblings Forum besucht und HIER rein geschrieben.

Grüße
Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2006, 12:56 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Col. Conk Almond (lecker, lecker)
kleiner Plisson
"neues" Wade & Butcher "The Celebrated Hollow Ground"
Weleda Balsam
Proraso Pre/Dopo

Habe schön geduscht, noch heiße Tücher aufgelgt und Gesicht geölt.
Dann ging es los.
Die Seife ist so lecker, ich könnt sie glatt essen. Schöner, cremiger Schaum, langes Aroma.

Das W & D würde wahrscheinlich auch durch trockenen Bart schneiden. Ein brachiales Teil. Das Rasiergeräusch ist angenehm leise, weil die Klinge starr ist wie ein Brett.

2 Durchgänge in aller Ruhe. Nach dem Abwaschen das AS Blasam aufgetragen.
Messer und alles andere schön sauber gemacht und Gesicht mit Proraso "cryogeniert".

Ahhhhh, und dann einen schönen, cremigen Cafe´.

Saved my day.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2006, 13:06 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
Col. Conk Almond (lecker, lecker)
Die Seife ist so lecker, ich könnt sie glatt essen. Schöner, cremiger Schaum, langes Aroma.

Kann ich nur bestätigen. Habe sie einmal einem Bekannten gezeigt und ihn schnuppern lassen. Dem ist der Geifer von den Lefzen gelaufen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2006, 13:21 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ja die Col. Conk Almond habe ich auch. Die bereichert den Tag wirklich um beim Thema zu bleiben.
Ich finde in diesen heißen Tagen ist eine Rasur das Erlebnis des Tages!

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.08.2006, 10:28 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Am Wochenende in einem kleinen Ferienhäuschen für Kurzentschlossene. Minibad, unbeheizt. Zuhause hatte ich meine Reiseutensilien leider nicht parat, daher auf die Schnelle drei kleine Gerfrierbeutel mit Equipment bestückt und nun entpackt:
1. Das Instrument. Merkur 25c mit Feather, Klinge im Hobel belassen, kopfüber in der Tüte
2. Der Pinsel. Cerrus, uralt, zusammengepresst, kopfüber in den Beutel und verdrillt.
3. Die Betriebsstoffe. Angebrochene Tube Musgo Real RC, Olivias ASB
Eigentlich bin ich ja Tiegelaufschäumer, aber durchs Forum angeregt, wollte ich die andere Variante auch mal probieren.

Morgens früh im Bad. Gemessene Temperatur 16°C, gefühlte Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt. Frau will duschen, ich rasieren. Mach nur, ich komm schon klar. Die Musgo ist schon längere Zeit unbenutzt, ein kleiner Pfropfen dokumentiert das. Aufschäumen klappt trotzdem problemlos. Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel über Schaum, Duft und Ritual, da wird die Sicht schlechter und schlechter. Hatte ich ganz vergessen, die Wirkung von heißer Dusche auf kaltem Spiegel, weil ich prinzipiell vor dem Duschen rasiere. DAS FENSTER BLEIBT ZU, tönts aus der Dusche bevor die Hand am Griff ist. Ay Cap, keine weiteren Fragen!

Also Blindflug im Nebel. Hätte genauso gut an die Wand sehen können. Aber kein Problem, kenne mein Gesicht schließlich schon lange genug. Ich taste nach den Stoppeln, merke mir die Stelle und drüber mit dem Hobel. Teilweise bis zu acht Mal, auch gegen den Strich. Abschrecken, Trockentupfen, Nachbehandlung. Mann, bin ich gut!

Während dem Frühstück: Ich wische mir mit einer Serviette die Marmelade vom Mund, alles lacht. Du hast da...äh...blau. Hä? Mir hängt ein Serviettenfetzen im Gesicht. Ab ins Bad, der Spiegel ist mittlerweile wieder klar, ein Bild des Grauens. Ich sehe aus wie eine halbgerupfte Gans.

Erkenntnis:
- ein Plastikbeutel als Etui ist für einen "scharfen" Hobel zwar nicht stilgerecht, aber ausreichend
- im Gesicht lässts sich ebenso gut aufschäumen wie im Tiegel
- acht Mal über die gleiche Stelle rasieren ohne Blutverlust geht nur mit nem Hobel
- die Musgo ist immer wieder gut
- ohne Spiegel geht gar nichts
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.08.2006, 21:29 Uhr
_Peter_
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
...Hä? Mir hängt ein Serviettenfetzen im Gesicht. Ab ins Bad, der Spiegel ist mittlerweile wieder klar, ein Bild des Grauens. Ich sehe aus wie eine halbgerupfte Gans.

Erkenntnis:
...
- acht Mal über die gleiche Stelle rasieren ohne Blutverlust geht nur mit nem Hobel

Haste vielleicht vergessen, die Feather in den Hobel zu spannen?

Nix für ungut
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.08.2006, 09:21 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


_Peter_ schrieb:

Zitat:
Haste vielleicht vergessen, die Feather in den Hobel zu spannen?

Hm... jetzt wo Dus sagst... vielleicht sind die anderen Stoppeln im Zahnkamm hängen geblieben... )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)