NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ein absoluter Neuling sucht eine Kaufempfehlung ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.06.2006, 15:10 Uhr
Cube
registriertes Mitglied


Hallo.

seit jahren wollte ich mir immer ein rasiermesser zulegen ...

habe selbst noch nie ein rasiermesser benutzt und deshalb suche ich jetzt ein messer im mittlerem preissektor mit dem ich es mal versuchen kann und evtl später ein richtig hochwertiges messer kaufe, oder eben doch zu mach 3 zurückkehre

Was könnt ihr mir für den ersten einstieg empfehlen, am besten wäre noch ein online shop wo ich mir das entsprechende messer genauer anschauen kann.

bedanke mich schonmal im voraus ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.06.2006, 15:56 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, Cube,

schau mal hier:
www.wacker-rasiermesser.de/kategorie1/sammlerrasiermesser...

Ich habe auch so eins. Habe es allerdings nachgeschärft. Viele im Forum schwören hier auf die grüne Paste. Ich nehme lieber Steine. Anderen reicht auch der reine Lederriemen zum Einrasieren nach dem Kauf. Such mal im Forum nach W a c k e r oder E i n r a s i e r e n.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.06.2006, 17:03 Uhr
redwoood
registriertes Mitglied


Hi Cube,

ich bin noch gar nicht so lange hier, war also vor Kurzem in Deiner Situation.

Eine gute Alternative zum Onlineshop is meiner Meinung nach der gebrauchte Kauf, vorzugsweise hier im Forum. Wenn man ein neues Messer kauft, ist das immer fraglich, ob das denn gleich rasurtauglich ist.
Als Neuling hat man ja keinen Anhaltspunkt und weiss eben nicht so, wie eine gute Rasur sich anfühlen muss. Und selbst schärfen, wenn man gerade lernt zu rasieren, ist auch fraglich (und potentiell teuer).
Bekommt man jedoch ein gebrauchtes Messer von einem erfahrenen Messerrasierer, so kann man diesen bitten, es rasurfertig zu schleifen.
Und hier im Forum ist das ja auch relativ sicher, denn falls einer hier ein schlechtes Messer verkauft und das im Forum bekannt wird, dann ist es ja mit der Reputation gleich hin.
Hast Du dann ein scharfes Messer, brauchst Du nur noch einen Riemen, und dann kann man sich voll und ganz auf die Rasur konzentrieren. Und man hat noch Geld dabei gespart.
Kannst ja mal im Marktplatz posten, vielleicht hat ja einer der erfahrenen Messersammler ein gutes Einsteigermesser übrig.

Also nur so meine persönliche Meinung, bin aber wie gesagt sehr neu hier.

Redwoood

Diese Nachricht wurde am 03.06.2006 um 17:04 Uhr von redwoood editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.06.2006, 23:23 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Cube,

schreib doch den Mecky Messer mal an.
Vielleicht hat er noch ein Einsteiger-Set herumliegen.

Sonst kann ich Dir seine 8/8 Messer sehr empfehlen. Sie sehen zwar gewaltig breit aus, lassen sich jedoch gut handeln. (Vor allem bei dickem Barthaar.)

Von den Wacker habe ich auch welche. Sie benötigen am Anfang allerdings etwas Zuwendung und eventuelles Nachschärfen, wie Martin schon sagt und sind daher nicht unbedingt für den Anfang geeignet. (Es sei denn, Du möchtest das Schleifen auch gleich mitlernen.)

Viele schwören hier auch auf ein Dovo. Die haben vor allem eine große Auswahl an 5/8 Messer, die für den Anfang meist als einfacher eingestuft werden. Mir sind 5/8 von Anfang her zu klein und leicht.

Sonst ist vielleicht auch ein sogenannter Hobel ganz gut für den Anfang und Umstieg vom Mach3. Die sind günstig und recht einfach zu erlernen.

Nutze mal die Suchfunktion für 23c, 34c, 37c und auch Progress 500, Vision und Futur oder Adjustable.

Hope that helps.
Martin

Diese Nachricht wurde am 03.06.2006 um 23:23 Uhr von Rasorface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.06.2006, 08:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Cube,
ich hätte ja jetzt zum 5/8 halbhohlen nicht rostfreien Anfänger von Dovo geraten (Nr. 101581), aber das ist gerade ausverkauft, tja.
Abraten kann man, glaube ich, von gebrauchten Messern aus dem Auktionshaus. Alt aber unbenutzt - okay.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)