NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schweizer Pitralon mit neuer Verpackung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2003, 12:31 Uhr
Romano
registriertes Mitglied


Hallo erstmaaaaahl!

(Sorry aber der musste einfach raus)

Mit freudigem Interesse lese ich hier bei euch schon eine Weile mit und habe mich nun registriert - Kompliment, ein gelungenes Forum!

Bin jahrzehntelanger, bekennender Nassrasierer und habe mir gestern das vielgelobte Pitralon(CH) geholt um es mal auszuprobieren - trotz Kommentar meiner Frau: "Dann riechst du ja wie mein Opa, der hat das auch immer benutzt" *g*.

Ich habe aber auf der Verpackung der Flasche (160ml) den Spruch "Me gschpüürt, wie's würkt." nicht entdecken koennen.
Das Pitralon ist von Sara Lee Schweiz, ist etwa die Verpackung neu?

Das hat mich ein bisschen irritiert.

Gruesse

Romano

Diese Nachricht wurde am 28.08.2003 um 12:32 Uhr von Romano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2003, 20:04 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


>Das Pitralon ist von Sara Lee Schweiz, ist etwa die Verpackung neu?

Also Sara Lee ist schonmal in Ordnung. Wo hast Du´s denn gekauft?

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2003, 09:18 Uhr
Romano
registriertes Mitglied


Besten Dank fuer die Antwort Michael.

>Also Sara Lee ist schonmal in Ordnung. Wo hast Du´s denn gekauft?

Sorry ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich es in der Schweiz in einer Drogerie gekauft habe - bin ja Schweizer und die Drogerie befand sich zufaellig gleich neben der Messerschmiede wo ich den Merkur 23c "entdeckt" habe, sogar Merkur Rasierklingen hatten die (werde sicher Stammkunde *g*).

Inzwischen habe ich festgestellt, dass man bei uns Pitralon fast ueberall kriegt und nirgends auf der Verpackung dieser Spruch draufsteht, scheint aber O.K. zu sein, denn es "wuerkt" wirklich.

Wollte keinen Wirbel veranstalten, hat mich nur ein bisschen irritiert, weil halt der Spruch - wie hier im Forum-Laden speziell erwaehnt - fehlte. Es haette auch so ein "Re-Import" oder sowas sein koennen.

Auf jeden Fall probiere ich die Kombination Merkur 23c und Pitralon weiter aus, vom Merkur bin ich jedenfalls schon hell begeistert - gleitet butterweich und gruendlich, tolles Feeling.

Ich moechte allen aktiven Mitgliedern herzlich fuer die wirklich sehr hilfreichen Tipps und Anregungen danken!

Gruesse

Romano

Diese Nachricht wurde am 29.08.2003 um 10:05 Uhr von Romano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2003, 11:03 Uhr
B. Reif
registriertes Mitglied


Romano schrieb:

Zitat:
*.
Ich habe aber auf der Verpackung der Flasche (160ml) den Spruch "Me gschpüürt, wie's würkt." nicht entdecken koennen.
Das Pitralon ist von Sara Lee Schweiz, ist etwa die Verpackung neu?

Hallo,
also ich haben den Spruch bisher auch nur auf den "grossen" 200 mL Flaschen gefunden, von daher keine Angst ;-)

--
"Eile mit Weile"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2003, 11:13 Uhr
Romano
registriertes Mitglied


B. Reif schrieb:

Zitat:
Hallo,
also ich haben den Spruch bisher auch nur auf den "grossen" 200 mL Flaschen gefunden, von daher keine Angst ;-)

Besten Dank, jetzt bin ich vollends beruhigt!

Na Hauptsache man spuert's auch ohne Spruch *g*.

Romano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2003, 12:05 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


B. Reif schrieb:

Zitat:
Romano schrieb:

Zitat:
Ich habe aber auf der Verpackung der Flasche (160ml) den Spruch "Me gschpüürt, wie's würkt." nicht entdecken koennen.
Das Pitralon ist von Sara Lee Schweiz, ist etwa die Verpackung neu?

Hallo,
also ich haben den Spruch bisher auch nur auf den "grossen" 200 mL Flaschen gefunden, von daher keine Angst ;-)

Die 200ml-Flaschen, die ich aus der Schweiz importiere, haben diesen
Spruch und ich kann positiv bestätigen, daß sie genau die Flaschen
sind, die in der Schweiz in den Drogerien stehen -- sie tragen sogar
das Schweizer Preisetikett der Empfängerdrogerien Ich habe vor zwei
Jahren in Montreaux (Schweiz) eine 200ml-Flasche in einem Dro-Markt
gekauft und die war bis hin zum Preisetikett 100% identisch, mit dem
Spruch. Kann sein, daß die Kartons der 160ml-Flaschen den nicht haben,
ich hatte nur früher 'mal eine davon.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2003, 12:15 Uhr
MarkW
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

das beruhigt mich nun auch ziemlich, denn ich habe meinen letzten Besuch bei Freunden in Zürich dazu genutzt, ein Fläschchen Pitralon zu kaufen und mich haben dabei folgende Umstände irritiert:

1. da ich mich nicht vorher schlau gemacht habe, habe ich angenommen, dass Pitralon ein unheimlich edles und teures Wässerchen sei und bin dann in so Edel-Parfümerien in der Bahnhofstraße gegangen und hab mich dann gewundert, dass die das nicht hatten :-), sondern mich zu ganz normalen Drogerien ein wenig abseits der Edel-Einkaufsstraße geschickt haben (immerhin waren sie noch freundlich zu mir)

2. den Werbespruch hab ich natürlich auch nicht entdeckt und das Etikett ist grau unterlegt und nicht so braun, wie auf dem Bild auf nassrasur.com

3. bei Riechen an der Flasche hätte es mich fast umgehauen, aber nicht vor Begeisterung. Das riecht ziemlich süßlich, fast ein wenig schwuchtelig (dies soll keine Diskriminierung Homosexueller darstellen, mir fehlen einfach die richtigen Worte). Meine Frau wollte sich schon weigern, mich je wieder zu küssen. Zum Glück riecht es auf der Haut sehr dezent - eigentlich fast gar nicht.

Aber die Wirkung! Höchst erfreulich! Wunderbar beruhigend und gar nicht brennend, trotz einigermaßen angegriffener Haut durch die Messerrasur.

Jetzt bin ich mir jedenfalls ganz sicher, dass ich das Richtige habe.

--
Viele Grüße
Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2003, 13:18 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


MarkW schrieb:

Zitat:
3. bei Riechen an der Flasche hätte es mich fast umgehauen, aber nicht vor Begeisterung. Das riecht ziemlich süßlich, fast ein wenig schwuchtelig (dies soll keine Diskriminierung Homosexueller darstellen, mir fehlen einfach die richtigen Worte). Meine Frau wollte sich schon weigern, mich je wieder zu küssen. Zum Glück riecht es auf der Haut sehr dezent - eigentlich fast gar nicht.

Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich empfinde ihn eher als "old fashioned", mehr in Richtung Haarwasser. Meine Frau hat sich jedenfalls noch nicht beschwert

Zitat:
Aber die Wirkung! Höchst erfreulich! Wunderbar beruhigend und gar nicht brennend, trotz einigermaßen angegriffener Haut durch die Messerrasur.

Kann ich bestätigen - auch auf meiner empfindlichen Haut "würkt" es und brennt nicht

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.08.2003, 16:57 Uhr
Muq
registriertes Mitglied




Zitat:
Sorry ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich es in der Schweiz in einer Drogerie gekauft habe - bin ja Schweizer und die Drogerie befand sich zufaellig gleich neben der Messerschmiede wo ich den Merkur 23c "entdeckt" habe, sogar Merkur Rasierklingen hatten die (werde sicher Stammkunde *g*).

Hola Romano,
Ein Laden in der Schweiz, der Merkur-Klingen führt? Das chan ich jo fascht nid glaube! Uhenekuhl! Verrätst du mir, wo der ist?
*Jodel*
Gruss
.michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.08.2003, 12:29 Uhr
Romano
registriertes Mitglied


Hoi Michi

Aber sicher verrate ich dir den Laden, aber nur wenn du nicht gleich den ganzen Bestand aufkaufst *g*.

Das ist ein kleines Eisenwarengeschaeft direkt im Zentrum von Herisau - du weisst schon bei den Appenzellern *g* - und heisst "Siegrist Eisenwaren".

Gruesse

Romano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.09.2003, 12:42 Uhr
Christian
Moderator


Romano schrieb:

Zitat:
Das ist ein kleines Eisenwarengeschaeft direkt im Zentrum von Herisau - du weisst schon bei den Appenzellern *g* - und heisst "Siegrist Eisenwaren".

Was kosten die Klingen denn? Ich hab da noch nen Handlanger in Herisau sitzen (auch hier im Forum ), der könnte die mir dann ja mitbringen, wenn günstig genug.

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.09.2003, 14:43 Uhr
Romano
registriertes Mitglied


Christian schrieb:

Zitat:
Was kosten die Klingen denn? Ich hab da noch nen Handlanger in Herisau sitzen (auch hier im Forum ), der könnte die mir dann ja mitbringen, wenn günstig genug.

Allzuviele "Schweizerfraenkli" brauchst du nicht auszulegen, das Paeckchen kostet 3.50.

(Ich glaube ich hol mir zur Sicherheit noch schnell ein paar Klingen, nicht das die ploetzlich aus sind )

Gruss

Romano

Diese Nachricht wurde am 02.09.2003 um 14:45 Uhr von Romano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.09.2003, 07:10 Uhr
B. Reif
registriertes Mitglied




Zitat:
Das ist ein kleines Eisenwarengeschaeft direkt im Zentrum von Herisau - du weisst schon bei den Appenzellern *g* - und heisst "Siegrist Eisenwaren".

Wo genau ist denn dieses Eisenwarengeschäft, ich suche das schon wie blöd......

Gruss Bene

--
"Eile mit Weile"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.09.2003, 08:23 Uhr
Romano
registriertes Mitglied


B. Reif schrieb:

Zitat:
[Wo genau ist denn dieses Eisenwarengeschäft, ich suche das schon wie blöd......

Hallo

Das ist direkt im Zentrum an der Poststrasse 3, fast in der engen Kurve bei der Kirche / Coop - vis a vis einer grossen Apotheke "Apotheke zur Eiche". Siegrist ist ein wirklicher "Allerweltsladen" - Spielsachen, Haushaltswaren und eben auch Eisenwaren - ich weiss auch nicht, ob die immer alles vorraetig haben - war ja erst einmal dort. Uebrigens Kosten die Merkur-Klingen 3.80 hab ich gestern zuhause festgestellt, sorry!


Gruesse

Romano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.09.2003, 13:12 Uhr
B. Reif
registriertes Mitglied




Zitat:
Das ist direkt im Zentrum an der Poststrasse 3, fast in der engen Kurve bei der Kirche / Coop - vis a vis einer grossen Apotheke "Apotheke zur Eiche". Siegrist ist ein wirklicher "Allerweltsladen" - Spielsachen, Haushaltswaren und eben auch Eisenwaren - ich weiss auch nicht, ob die immer alles vorraetig haben - war ja erst einmal dort. Uebrigens Kosten die Merkur-Klingen 3.80 hab ich gestern zuhause festgestellt, sorry.

Na da weiss ich ja dann wo ich heute mal hingehe ;-) Danke...

--
"Eile mit Weile"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.11.2016, 08:11 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ich reaktivier mal diesen alten Beitrag mit einer "blöden" Frage

Wo bekomme ich denn in der Schweiz (Basel) das Schweizer Pitralon?

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.11.2016, 12:07 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


pitralon.com/produkte/pitralon-160ml/

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.11.2016, 12:31 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Vielen Dank,

aber das sind die üblichen Verdächtigen bei denen ich es nicht gefunden habe. Z.B. Coop kann man vergessen, das gab es auch nicht im Superstore.
Wahrscheinlich sind die Angaben veraltet oder gelten nicht in der Region Basel.

Dewegen die Frage nach jemand der es am besten in letzter Zeit in Basel selbst in einem Laden erstanden hat.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.11.2016, 13:41 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Romano schrieb:

Zitat:
Ich habe aber auf der Verpackung der Flasche (160ml) den Spruch "Me gschpüürt, wie's würkt." nicht entdecken koennen.

Das muss ja auch heißen "Me gschpüürt, wie's würgt."

Inzwischen wird das Zeug sowohl für Deutschland als auch Österreich und Schweiz bei Labori International B.V. in Breda/Niederlande hergestellt.

Vermutlich bestehen alle Sorten mittlerweile aus ein und dieselben "Brühe" und werden bloß jeweils mit anderen Duft- und Farbstoffen versehen und in andere Flaschen gefüllt bzw. mit anderen Etiketten beklebt und in andere Verpackungen gesteckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.11.2016, 16:33 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


@CaptainGreybeard

Danke für Deine Ausführungen; und in welchem Laden in Basel bekomm ich die Brühe?
Mit der Schweizer Flasche, Etikett, Duft-, Farbstoffen und Verpackung?

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.11.2016, 17:49 Uhr
~Inselgrün
Gast


wer sucht, der findet :

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=13718
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.11.2016, 19:16 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied


Vergangene Woche in einer Müller-Filiale in Basel mít bekannter Umverpackung gekauft.
Diese Nachricht wurde am 30.11.2016 um 20:00 Uhr von tian_k editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.12.2016, 11:42 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


@Inselgrün

Danke, aber ist von 2010 und aus Bern. Hier gehts um 2016 und Basel

@tian_k

Danke, Müller also - dann nix wie hin

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.10.2021, 14:25 Uhr
~clean-shaven
Gast


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Inzwischen wird das Zeug sowohl für Deutschland als auch Österreich und Schweiz bei Labori International B.V. in Breda/Niederlande hergestellt.

Das Pitralon After-Shave 160 ml wird nach wie vor in der Schweiz hergestellt und zwar in Thayngen (Kanton Schaffhausen).

Auf der Verpackung steht:

Made in Switzerland

Labori International BV
Minervum 7475
4817 ZP Breda
Nederland
www.pitralon.com

Die Sorten:

Pitralon Classic, Original, Polar und Pure werden vielleicht in Breda/Niederlande hergestellt aber nicht das Pitralon 160 ml.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.10.2021, 14:47 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


clean-shaven schrieb:

Zitat:
CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Inzwischen wird das Zeug sowohl für Deutschland als auch Österreich und Schweiz bei Labori International B.V. in Breda/Niederlande hergestellt.

Das Pitralon After-Shave 160 ml wird nach wie vor in der Schweiz hergestellt und zwar in Thayngen (Kanton Schaffhausen).

Auf der Verpackung steht:

Made in Switzerland

Labori International BV
Minervum 7475
4817 ZP Breda
Nederland
www.pitralon.com

Die Sorten:

Pitralon Classic, Original, Polar und Pure werden vielleicht in Breda/Niederlande hergestellt aber nicht das Pitralon 160 ml.

So ist es ! Und " Zeug " ist es auch nicht, sondern ein ganz feines Aftershave.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)