NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nackenrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2006, 22:32 Uhr
Blauhund
registriertes Mitglied


Hallo allerseits!

Da stelle ich mich sogar kurz vor: Ich bin jetzt Anfang 20 und nicht zufireden mit meinen Rasurergebnissen. Ich werde mich also noch ein wenig ums Thema kümmern müssen. Früher habe ich mich parallel nass und trocken rasiert, aber ...naja... besser ist wohl nur nass. Heute bleibt mein Problem ein roter Streifen am Hals, fast wie eine Narbe, aber das ist hier nicht meine Frage (ich werde im Archiv wohl sehr viel Ähnliches finden), sondern wie und ob ihr Euch den Nacken rasiert. Mir wächst nämlich dort dünnes, gekräuseltes Haar, was, wie ich finde, sehr unschön aussieht. Da ich nicht jede Woche zum Friseur rennen kann, müsste ich es also allein schaffen, es mir abzurasieren. Einmal habe ich es getan, das Ergebnis war jedoch... mist. Gereizt, blutend, und ob der Schnitt gerade war am Haaransatz, da war ich mir auch nicht so sicher. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2006, 23:03 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


Nabend Blauhund,

zunächst herzlich willkommen in diesem Forum.
Ich rasiere mir den ganzen Schädel einschliesslich Nacken mit einem Rasierhobel. Geht aber natürlich auch mit Systemrasierern wie Wilkinson oder Gillette.
Wichtig ist vor allen Dingen immer die Vorbereitung der Haut mit warmen Wasser und einem guten Schaum. Die Klinge muss auf der Haut gleiten, trotzdem aber die Haare erwischen. Mit ein wenig Übung gelingt das gut.

Das Problem, dass Du beschreibst deutet auf den Versuch mit Klinge trocken zu rasieren oder nur mit Wasser etc. Auch für Haare am Nacken gilt das "volle Programm". Rasiere zunächst ohne Druck so sanft wie möglich. Dann wirds klappen. Vielleicht lässt Du Dir auch von jemandem helfen. Ein grader Schnitt ist schwierig, weil im Hinterkopf keine Augen :-)

Herzlichst
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2006, 23:55 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Mein Tipp: Nim 2 Spiegel, da hat sich das Problem mit den fehlenden Augen fast gegessen, ist zwar ungewohnt, aber mit etwas Übung kein Ding

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.06.2006, 09:55 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich befeuchte meinen Nacken mit Wasser, stelle mich mit dem Rücken zum Badspiegel, halte mit der linken Hand einen kleinen Spiegel und rasiere mich mit einem Einwegrasiere.
Klappt bei mir sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.06.2006, 10:58 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Für solche Sachen würde sich doch der Headblade,bzw. das Modell von Messer-Rödter oder Manufactum anbieten,oder?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.06.2006, 11:20 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Blauhund,

da ich mir gut einmal die Woche bis alle 1,5 Wochen das Haupthaar auf 3 mm setze, nehme ich die Moser Primette ohne Aufsatz auch für den Nacken.

Reicht mir meistens völlig aus.
Manchmal gehe ich dann noch an den Seiten mit dem Hobel drüber.
Den Nacken hinten rasiere ich selbst nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.06.2006, 18:07 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ich öffne die beiden äußeres Spiegeltüren des Badezimmerschranks (Alibert?) und kann so auch meinen Hinterkopf sehen (leider sehe ich dabei auch immer die unaufhaltsame Glatzenbildung - egal!). Zur Nackenrasur brauche ich dann derzeit noch die Unmengen alter Systemrasiererklingen auf. I.d.R. klappt das Ganze ohne Schaum aber mit warmem Wasser, da meine Nackenhaare recht weich sind.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.06.2006, 23:48 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Für solche Sachen würde sich doch der Headblade,bzw. das Modell von Messer-Rödter oder Manufactum anbieten,oder?

Yup. Ich nehme das Teil vom Nacken bis zur Stirn, ohne Spiegel.

Grüsse r a c

ps. den Bart rasiere ich natürlich richtig.

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 05.06.2006 um 23:49 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.06.2006, 02:09 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


stoppelpeter schrieb:

Zitat:
(leider sehe ich dabei auch immer die unaufhaltsame Glatzenbildung - egal!).

Dann schneid dir doch einfach eine Glatze. Glatze ist sexy


Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.06.2006, 09:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Trocken, ohne Spiegel, rein nach Gefühl, mit ausrangierten Klingen (die nach Bartrasureinsatz demzufolge nicht mehr so scharf sind) in einem ansonsten für die Bartrasur zu bissigem Rotbart-Mond.
Das geht natürlich auch mit einem GII.
Anschließend etwas Talcum in den Nacken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.06.2006, 10:12 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Blauhund schrieb:

Zitat:
Da ich nicht jede Woche zum Friseur rennen kann

Nehme an, das ist eine Kostenfrage. Ich war kürzlich beim Friseur, da kam ein Mann herein und fragte, ob man ihm die Nackenhaare nachrasieren könne (Er war wohl 1-2 Wochen vorher bei der selben Friseurin). Er konnte sich gleich hinsetzen und war nach 1 Minute fertig. Bezahlen musste er nichts.

Was ich damit ausdrücken will: Einfach mal den Friseur fragen, was eine solche "Nachbehandlung" kosten würde. Ist bestimmt billiger als man denkt und fachgerecht.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.06.2006, 16:22 Uhr
Blauhund
registriertes Mitglied


Vielen Dank für Eure Ideen! Ich bin sicher, das eine oder andere werde ich ausprobieren. Seit ich mir etwas mehr Mühe mit der Rasur gebe, ist das Ergebnis auch sehr viel besser geworden, nicht zuletzt danke dieses Forums.

lg.

Blauhund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.06.2006, 09:26 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


... ich mach die immer gleich mit dem Messer mit (ca. einmal die Woche), wenn ich mir den Schädel wieder "rundschnitze". Für mein Gefühl ist das Messer hierfür super geeignet, braucht halt etwas Übung, aber da ich meinen Hinterkopf auch mit dem Messer, von Anfang an ohne zweiten Spiegel, einfach nach Gefühl mache, isses für mich kein Ding mehr, den Nacken auf Blindflug gleich mitzumachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)