NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Polierpasten von Dick » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.06.2006, 14:29 Uhr
olle
registriertes Mitglied


Hallo,

im neuen Dick Katalog, der die Tage im Brifkasten lag, finden sich auf Seite 58 (Pos. 16-18), verschiedenfarbige Polierpasten in Blockorm, vermutlich auf Wachsbasis, für Streichriemen und Wabbelscheiben. Sind die brauchbar für den Riemen ?
Ich habe mir auf Anregung durch das Forum Chromoxidgrün-Aquarell von Schmincke geholt, die wird jedoch auf dem Riemen recht Hart, irgendwie ist das glaub ich nicht im Sinne des Erfinders, für Gebrauchsschärfe ok, aber zufrieden bin ich noch nicht damit.

Gruss Olle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.06.2006, 23:02 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Olle,

die Pasten von Dick hab ich noch nicht probiert.
Mein grüner und roter Riemen waren mich auch ein wenig zu hart und da hab ich sie noch ganz leicht mit der Fettpaste (gelb) bearbeitet und nun sind sie prima.
Auch sollen die Riemen nur ganz dünn mit Schleifpasten eingearbeitet werden.
Im Zweifelsfall wieder abschleifen und nochmal ganz dünn mit dem Handballen einarbeiten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.06.2006, 00:30 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


bloß nicht aufm riemen damit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.06.2006, 08:29 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

wohin dann ???


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.06.2006, 09:36 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


@mecky: Du meinst die Pasten bei Dick taugen nichts und sollten nicht für Rasiermesser-Riemen benutzt werden?

(Laut deren Online Katalog sind die genau dafür gedacht.)

Mecky, Du scheinst sie zu kennen. Warum taugen die Pasten bei Dick Deiner Meinung nach nichts?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.06.2006, 11:55 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe auf meinen Lederriemen auch eine rote Stangenpaste geschmiert.

Die Oberfläche fühlt sich sehr glatt an, bald wie eine Glasur !
Ist das normal ????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.06.2006, 13:47 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


sorry,habe mich mit der nummer geirrt,stimmt ist wohl für den lerderiemen.werde sie mir mal bestellen und testen.

der preis ist mehr wie fair!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.06.2006, 15:53 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


@Mecky:
Na dann wäre das ja geklärt.
Auf jeden Fall kann man mit der Menge wohl einen ganzen Teppich einbalsamieren.

@kalkidi:
Scheint wohl so, denn bei mir es es genauso. Die Oberfläche des Leders sitzt ja zu mit der Paste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.06.2006, 16:55 Uhr
olle
registriertes Mitglied


Okay, da ich im Moment sonst nix zu Bestellen habe, warte ich erstmal auf Erfahrungsberichte, werde aber bis dahin meinen Riemen reinigen und die Aquarellfarbe mit etwas Fettpaste gemischt auftragen bzw einmassieren.

Viele Grüsse Olle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.06.2006, 18:41 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


schmirgelt mal kurz über die oberfläche,dann neu einkneten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.06.2006, 21:22 Uhr
~Barth
Gast


Hab auch mal bestellt bei Dick ,grün und rosa - mal sehen was das wird !
Der Preis ist auf jeden Fall unschlagbar.
Muss ich wieder paar Riemen bauen - freu !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.06.2006, 21:49 Uhr
olle
registriertes Mitglied


Sooo, habe den Riemen mit ein paar Tropfen Wasser nass gemacht (Aquarell löst sich ja in Wasser wunderbar) und mit Fett nachbehandelt. Wunderbar !!

Trotzdem, da ich schon für die nächste Dick-Bestellung sammele,wäre es schön, demnächst ein paar Erfahrungsberichte über die Blöcke zu lesen. Vor allen die Frage der 'Korngrösse' interessiert mich.

Viele Grüsse und angenehme Rasuren, Olle

...der sich gerade, in einem Durchgang, eine wahrhaft Königliche Rasur erlaubt hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.06.2006, 23:02 Uhr
~Barth
Gast


Heut kam ein Paket von Dick aber leider nur mit grüner Paste weil rosa derzeit nicht lieferbar ist ,macht soweit nen guten Eindruck ,ganz schön großer Brocken für das Geld .

Hab aber noch keinen Riemen damit präpariert aber das wird wohl am Wochenende passieren dann gibts nen Bericht.

Bis denn !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.06.2006, 19:56 Uhr
~Barth
Gast


Hallo hab nun endlich die vor kurzem nicht lieferbare rosa Paste bekommen .

Die grüne hab ich ja auch - nur eben noch kein Messer was soweit runter ist das es auf den grünen Riemen müsste .

Hab mir also einen neuen Riemen genommen und irgendwie versucht die Paste darauf zu bringen .

Ging nur einigermaßen in einem Mörser mit etwas Oliven oder anderem ÖL ,dann als es eine Art rosa Öl war hab ich es auf den Riemen gegeben und einziehen lassen , das funktionierte erst ganz gut aber die Paste blieb nur Stellenweise haften und sieht auf dem Riemen auch nicht mehr schön rosa sondern mehr so dreckig- rosa aus.

Also ich konnte da bei weitem nicht so eine durchgehend rosa Fläche ereichen wie man das vom grünen Riemen gewohnt ist, der Abrieb färbt das ganze dann mehr so - Katergrau !

Hab dann trotzdem alles etwas trocknen lassen und hab dann mal mein Bismarck darauf abgezogen .

Ergebniss nach anschließendem ledern auf dem normalen Riemen : Deutlich spürbarer Schärfegewinn ,das Meser war vorher schon sanft aber jetzt ist es so das ich beim rasieren mit dem Strich kaum was davon merke und gegen den Strich ist es auch wesentlich sanfter als vorher.

Alles in allem hat sich die anschaffung gelohnt auch wenn der Riemen nicht grad der ästethische Höhepunkt meines Rasierzeuges ist,so funktioniert er doch hervorragend.Bin zufrieden.

Und wie findet ihr die Paste(n) ?

Diese Nachricht wurde am 30.06.2006 um 19:59 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.06.2006, 22:42 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Will die Pasten bei meinem nächsten Thiers mitbestellen, aber meine alte hält so lange auf dem Riemen.

Ich hab die Paste (hab ich von Mecky Messer bekommen) erst eingerieben und dann mit etwas Fett hinterher. Wenn Du erst Fett nimmst, nimmt das Leder die Paste nur noch sehr schlecht an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.07.2006, 12:57 Uhr
~Barth
Gast


Jo das leuchtet ein , dacht eben es geht wenn ich das als Paste auftrage ,werd mal versuchen mein Leder etwas aufzurauen und dann erst die Paste drauftun , dann füllt die Paste nämlich die kleinen Zwischenräume im Leder und vonn oben sieht das dann wie eine geschlossene Schicht aus. Mal sehen . . .
Diese Nachricht wurde am 01.07.2006 um 12:57 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)