NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bart oder nicht Bart » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.06.2006, 23:51 Uhr
Jens L.
registriertes Mitglied


Alle reden übers rasieren. Klar,dazu gibts dieses Forum.

Aber ich glaube,daß einige von uns nicht alle Barthaare abschneiden.

Was macht ihr mit dem Rest? Wie sieht eure Bartpflege aus?

Schreibt mal was dazu.

--
allzeit gut Schnitt!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2006, 10:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ich hab so ein kleines Bärtchen um den Mund rum, das ich elektrisch recht kurz halte. Anfangs lag er genau in dem Bereich, der von der Nase und diesen Grinsfalten begrenzt wird, die an der Nase beginnen und seitlich der Mundwinkel aufhören, bis runter zum Kinn. Das war mir auf Dauer aber zu "klobig", deshalb rasier ich jetzt immer einen kleinen Streifen unter der Nase frei und einen unter der Unterlippe. Und von der Seite so nah an die Mundwinkel ran, dass nur noch ein kleiner Streifen Ober- und Unterteil des Bartes verbindet.
So gefällts mir, und zufällig spare ich so genau die Bereiche aus, die bei einer Komplettrasur mit Pusteln übersät sind/wären
Heute habe ich allerdings mit Schrecken festgestellt, dass der Bart schief sitzt, und zwar am Kinn. An einer Seite zu weit gegangen. Naja, vielleicht lauf ich erstmal in Grüblerpose mit Hand am Kinn rum, vielleicht riskiere ich auch den Ausgleich durch stärkeres Rasieren auf der anderen Seite.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2006, 11:00 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich habe so einen Walter-Ulbricht-Bart mit dem Unterschied, dass ich die Stellen links und rechts vom "Steg" unter der Unterlippe (besser kann ich es nicht beschreiben) rasiere. Einmal in der Woche wird mit einem elektrischen Langhaarschneider auf 1mm zurückgestutzt. Wenn ich den Bart länger als 1mm + 1 Woche wachsen lasse, scheuere ich mich wund. Aber ganz ohne Bart genehmigt meine Chefin nicht. Sie sagt: ... dann kann ich ja meine beste Freundin küssen ...

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.06.2006, 11:05 Uhr
snert
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Also ich hab so ein kleines Bärtchen um den Mund rum,


oskar

Hallo oskar,

ich habe immer gedacht, der Mann auf Deiner Homepage, der so gepflegt - und vor allem komplett - eingeseift ist, bist Du.

So kann man sich irren.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++

Diese Nachricht wurde am 07.06.2006 um 11:09 Uhr von snert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.06.2006, 11:09 Uhr
~TomH
Gast


Also ich hab' schon "ewig" so einen "Oberlippen-rund-um-das-Schnäuzchen-dezimierten-Kinnbart" und wie snert sagt, spielt meine Chefin auch nicht mit, wenn ich sage, jetzt kommt er weg, ihr Spruch dann:
"Wenn ich einen Schuljungen will, dann such ich mir einen, will ich aber nich', sondern Dich, so, Punkt.."

So bleibt er denn dran und wird nur entsprechend gekürzt und in Form gebracht, ehrlich gesagt, fühl ich mich ohne auch irgendwie ganz schlimm nackt...

Diese Nachricht wurde am 07.06.2006 um 11:09 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.06.2006, 12:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
oskar schrieb:

Zitat:
Also ich hab so ein kleines Bärtchen um den Mund rum,


oskar

Hallo oskar,

ich habe immer gedacht, der Mann auf Deiner Homepage, der so gepflegt - und vor allem komplett - eingeseift ist, bist Du.

So kann man sich irren.

Bin ich doch auch. Der Bart ist unterm Schaum versteckt, und nach dem Fotografieren wurde der Schaum nicht mit dem Rasiermesser entfernt
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.06.2006, 12:03 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Prima, dann muss ich nicht umdenken.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.06.2006, 20:44 Uhr
~Barth
Gast


Klar hab ich nen Barth und zwar ne Art Kinnbarth d.h. Oberlippe und seitlich runter bis auf Wangenknochentiefe (quasi ne Bauklammer ) ,die Unterlippe wird rasiert ,und dann noch am Kinn also praktisch zwei Bärthe wenn man so will, nen Schnauzer und ein bewaldetes Kinn .

Und unter der Nase wird noch ca. 0,5 cm freirasiert ,das sieht besser aus ; die Länge variert so zwischen 4 - 10 mm je nach Lust und Laune .

Gekürzt wird mit nem Braun - Langhaarschneider oder mit Kamm und Schere.

Kleiner Unterschied zu meinen Vorrednern :Meine Frau hätt den Barth gern weg , weil er angeblich kratzt, aber das ist leider nicht möglich !


.

Diese Nachricht wurde am 07.06.2006 um 20:48 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.06.2006, 22:37 Uhr
Jens L.
registriertes Mitglied


Wie pflegt man denn einen Bart?

Ich kämme meinen Schnäutzer regelmäßig. Abends Bartwachs und am tage Bartwichse. Die ist stabiler.

Nicht nur eine gute Rasur,auch ein gepflegter Bart,egal welcher Form,zeichnet doch den Herrn aus.

Oder????????

--
allzeit gut Schnitt!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.06.2006, 22:53 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Also ich hab' schon "ewig" so einen "Oberlippen-rund-um-das-Schnäuzchen-dezimierten-Kinnbart" und wie snert sagt, spielt meine Chefin auch nicht mit, wenn ich sage, jetzt kommt er weg, ihr Spruch dann:
"Wenn ich einen Schuljungen will, dann such ich mir einen, will ich aber nich', sondern Dich, so, Punkt.."

Schön, dass es noch weibliche Wesen gibt, die sich so prächtig als intime Kennerinnen der männlichen Seele und Wesensart präsentieren.
Jetzt weiß ich auf meine alten Tage endlich, was den Knaben zum wahren Manne macht.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.06.2006, 13:47 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich halte es fast wie Oskar. Ein Oberlippen- und Kinnbart. Allerdings getrennt. Beide Bärtchen kurz gehalten. Kämmen brauch ich den nicht. Drumherum Schädel und Wangen und Hals rasiert. Goldene Brille auf der Nase. So ists gut. :-)

Herzlichst
christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.06.2006, 17:25 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich habe auch mal eine Trennung der beiden Bereiche versucht, bekam aber den Kinnbart irgendwie nicht befriedigend in Form. Jetzt sind sie wieder verbunden
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.06.2006, 19:26 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich trage einen "Ring" ums Gesicht herum, also quasi verlaengerte Koteletten (konstante Breite), am Kiefer entlang bis zum Kinn. Dort nur noch das obligatorische Stueckchen hoch bis zur Unterlippe, das wars. Hals und Wangen sowie Oberlippe werden rasiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)