NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was gibt's Besonderes in Dänemark » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2006, 15:40 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


So, es steht demnächst wieder Urlaub im hohen Norden an, und nachdem sich meine Rasierkultur seit dem letzten Besuch dort doch geändert hat (es steht immer noch zu viel im Bad rum ), wollte ich diesmal auch schauen was die Skandinavier so anbieten.
Wobei, der erste Gedanke landet ja bei den unrasierten Wikingern, aber die heutigen Dänen sind dann doch nicht alle Bartträger.

Also, kurze Frage, gibt's Erfahrung was man da an besonderen Cremes/Seifen finden könnte?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2006, 17:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Keine Erfahrung damit und auch nicht direkt aus Dänemark sind diese Seifen, die ich mir aber mitnehmen würde, wenn in der skandinavischen Gegend wäre:

Die "Swedish Summer Soap" wird gelegentlich auch als Rasierseife empfohlen:
www.casacorazon.com/swedish_soaps2.html

Daneben gibt es noch eine interessante Pinienseife:
"Tallba Swedish Pine Soap".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2006, 20:04 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Also, kurze Frage, gibt's Erfahrung was man da an besonderen Cremes/Seifen finden könnte?

Hallo sgjp, du Konsonantenreicher ;-),

ich habe in Dänemark noch nie etwas anderes entdeckt, als den üblichen mainstream, also nichts, was es nicht auch hier im Supermarkt gäbe.
Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass in Kopenhagens Innenstadt sich nicht ein interessanter Laden findet,oder auf dem Lande nicht irgendwo ein Seifenmacher seßhaft geworden ist. Es gibt ja Unmengen an Glasbläsern, Kerzen- undBonbonmachern, warum also nicht?
Bei Lebensmitteln findet sich zumindest eine gewisse Vorliebe der Dänen für britische Produkte, bei Rasiermitteln habe ich das allerdings noch nicht festgestellt.

Viel Spass in Dänemark!
Ich bin im Juli wieder dort.

Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2006, 10:06 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ob's für Kopenhagen reicht dieses Jahr... ich denke nicht, wird nur eine kurze Woche leider. Aber mal sehen was die Landläden so anbieten, die Auswahl an Kerzen ist da ja fantastisch .

Mal sehen ob mir die "Swedish Summer Soap" über den Weg läuft, vielleicht auch hier beim Ikea schauen (da kann man sooo viel Einkaufen im Shop nach der Kasse *schwärm*).

Ebenfalls viel Spaß in Dänemark @Jo

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2009, 19:52 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


*ausgrab*

Wie sieht es denn zweienhalb Jahre später aus? Ich bin in Kürze für eine Woche in DK und hatte gehofft, hier ein wenig mehr Information zu finden. Gibt's denn nichts, was Mann aus DK mitbringen sollte?

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2009, 22:35 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Schau mal in der dänischen Version der Gelben Seiten (gibts doch bestimmt, oder?) nach Rasurbedarf. Alternativ nach Drogerien oder Messer/Waffen. Irgendwo in Dänemark gibts bestimmt ein Rasurlädle!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.02.2009, 16:53 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Habe auch 2008 nix besonderes entdecken können, auch nicht in Kopenhagen. Armes Land

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2009, 22:14 Uhr
Christian
Moderator


Bitte on topic bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.03.2009, 07:59 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Christian, ich fand den Eintrag gut . Wenigstens den ersten hättest Du da lassen können .


Verdammt, mir ist nun doch was eingefallen aus DK!

Dort gibt es die Rasier-Serie von Williams (nein, nicht F1 sondern eine alte Marke aus Frankreich) normal im Laden. Und die haben ein schönes Aqua Velva Ice als AfterShave, das ist herrlich. Aber weder online noch sonstwo konnte ich das bisher in DE finden. Für eine Flasche AS ist der Weg aus NRW zu weit. In BeNeLux konnte ich das aber auch noch nicht entdecken.

Wer also nochmal vor den Sommerferien nach DK kommt, bitte melden . Es müßte auch RS/RC geben, die hatte der kleine Strandladen letztes Jahr aber nicht

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.09.2011, 22:23 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eine Woche Dänemark liegt hinter mir; daher die Empfehlung: Bringt euch von zuhause das liebste Equipment mit, denn zu entdecken gibt es rasiertechnisch gesehen nichts! (Die tolle Landschaft und die sehr netten Leuten sind natürlich dennoch eine Reise wert).
Die Supermärkte führen ein deutlich kleineres Sortiment wie unsere hiesigen Geschäfte; das Regal mit den Rasierprodukten wird dominiert von 3-4 Sorten Dosengel bzw. -schaum und einer kleinen Auswahl an Systemresierern und Einwegern. Wer dennoch seinen Rasier vergessen hat, wird am ehesten in einer der zahlreichen Matas-Drogerien fündig. Das Sortiment ist auch dort klein, aber immerhin gibt es Palmolive Rasiercreme und -seife und gelegentlich auch mal die Fanatsia-RS in der Blechdose und die Cella Mandorla in de roten Kunststoffdose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)