NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasurbrand, mein bester Freund??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2006, 19:35 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Hallo Leute!

Lese jetzt schon ne ganze weile das forum und hab schon eine menge ausprobiert und es hat sich schon sehr verbessert mein rasurproblem.
Trozdem bekomm ich meinen rasurbrand nicht weg.
Meistens hab ich am nächsten tag links und rechts neben dem kinn rötungen und ganz kleine gelbe pickelchen, mal mehr, mal weniger.
Ich rasier mich ca 2 mal/woche.

Zu meiner ausrüstung:

Proraso Preshave
Mühle Silberspitz
Golddachs
23c Feather

Proraso Aftershave o. Scheizer Pitralon
Nivea sensetive Balsam

Mein volles Programm:

Duschen oder gesichtwaschen mit warmen wasser, proraso pre drauf, einschäumen ohne aufdrücken nur ein bis zweimal mit dem strich rasieren, mit kaltem wasser abspühlen abtrocknen (fr. Handtuch), pitralon und danach sensetive balsam...

Keine Ahnung warum rasurbrand????
Ihr vieleicht?

Danke
enjoy a smooth shave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2006, 20:17 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Probier mal das Proraso Preshave weg zu lassen und nehme eine andere Rasierseife. Und keine Proraso After Shave.

Was der Haut auch gut tut, wäre eine Ringelblumen-Salbe (Egal von welchem Hersteller).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2006, 20:33 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hier im Forum hat mal jemand (ohne bösen Willen!!) geschrieben, dass er mit seinem WC hobelt, wie er mit einem Besen fegt: 2 Schritt vor und einen zurück. Das habe ich auch einige Wochen gemacht und die Rasur war wirklich gründlich, aber der Rasurbrand manchmal richtig heftig.

Rasierst Du Dich so ähnlich? Dann versuch es mal in längeren Zügen ohne aufzudrücken. Und den Tip mit der Ringelblumen-Salbe von Bruder Tom kann ich nur bestätigen.

Ansonsten ist Ursachenforschung aber sehr schwer, da ich bei Deiner Methode wirklich kein Haar in der Suppe finden kann.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.06.2006, 20:54 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Ich hab schon folgende Seifen probiert:

Haslinger Ringelblume
Proraso
Mühle Aloe
Golddachs
i coloniali
Musgo Real Rasiercreme.

Ich hab schon einiges probiert.
Ich rasiere mich nur ein bis zweimal mit dem strich.
Ich bin schon am verzweifeln.
Keine Ahnung was ich machen sollte.
Wo kann man sich eine andere Haut kaufen? Schwarzmarkt vieleicht?
*gggg*

THX für die Antworten
Werd mal die Proraso Produkte weglassen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.06.2006, 21:41 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


In einem anderen Thread wurde geraten nur mit dem Strich zu Rasieren falls man ansonsten Probleme bekommt. Du kannst ja ein zweimal versuchen Ausschließlich mit dem Strich zu rasieren dann weißt Du ob es evtl. daran liegt (auch wenn es dann die 1-2 mal nicht ganz so sauber sein solte).

Nur mit dem Strich - Thread

Gruß Xavi


Edit: Ich werde nie lernen dass hier um die Hyperlinks ein "" muß

Diese Nachricht wurde am 07.06.2006 um 21:41 Uhr von xaverin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.06.2006, 22:49 Uhr
~henning
Gast


Hallo smooth shaver
Habe an anderer Stelle schon erwähnt, daß ich mich erst nach der Rasur dusche. Mein Programm ist im Moment so: Gesicht mit guter Seife (z.B. Speick) waschen. Mit warmem Wasser abspülen. Florena Rasiercreme (die normale mit Kamille) in's feuchte Gesicht, den Pinsel mit warmem Wasser anfeuchten und die Creme aufschäumen. Alternativ reibe ich mir mit der Basler Rasierseife über das feuchte Gesicht, dann mit dem warm angefeuchtetem Pinsel aufschäumen. Das Verreiben ergibt bei mir eine Art Gleitfilm der auch noch unter dem Schaum bestehen bleibt. Dann mit langen Zügen, fast ohne Druck (am besten mit 23c oder 34c und Featherklinge) einmal mit dem Strich und zweimal gegen ihn. Danach kurz kalt abspülen. Ich desinfiziere ( bilde ich mir jedenfalls ein) kurz mit einem Aftershave. Solltest Du mit der empfindlichen Haut übrigens sein lassen. Dann gehe ich duschen. Ich dusche nur mit Seife. Duschgels traue ich nicht und habe immer das Gefühl es bleibt ein Film auf meiner Haut. Seife die mir gefällt ist die Speick, die Basler Mr. B. und CD. Dann mit (jedesmal frischem) Handtuch abtupfen, nicht reiben. Wenn ich zu heftig rasierte, nehme ich Speick Balsam. Sonst Old Spice, CHH Tobacco, Tabac Original oder mein Brut (schon halb leer, schnief). Ich habe eigentlich eine völlig problemlose Haut. Aber: Wenn ich mich abends rasiere bekomme ich fast garantiert Rasurbrand. Falls Du es nicht ohnehin machst, rasier dich mal eine Weile nur morgens und vor dem duschen. Dein Gesicht ist vom langen liegen durch Wasseransammlungen aufgedunsen. Dadurch stehen die Stoppeln etwas hervor und gerader heraus. Also, erst raseren und duschen, dann erst frühstücken. Wenn Du nicht gerade heiß duschst tut der, durch die Rasur geschundenen, Haut die anschließende Dusche besonders gut. Wenn Du vorher duschst,ist die Haut trocken und schon abgeschwollen. Dann finde ich noch, Du solltest Dich öfter rasieren. Jeden oder zumindest jeden zweiten Tag trainiert die Haut bestimmt besser. Und lass vieleicht mal die Feather. Nimm eine Cadea (Müller) oder Merkur, damit läßt Du vieleicht mehr Tapete im Gesicht. Im Forum wurde auch schon öfter vom SOMERSETS Shaving Oil (Rasieröl) geschrieben (forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4203). Soll Wunder bewirken. Das sind die Dinge die mir durchs Rasierleben helfen. Viel Glück.
Ciao.

Diese Nachricht wurde am 07.06.2006 um 22:59 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.06.2006, 00:42 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Hi,

ich denke häufigeres rasieren lässt die Haut etwas unempfindlicher werden.

Ich kann mir vorstellen daß das Handtuch der Knackpunkt ist, selbst wenn es frisch gewaschen ist kann es für eine Haut die beim Rasieren minimal aber regelmäßig verletzt ist einen ordetlichen Bakterienherd darstellen (gelbe Pusteln ??)
Nach dem abwaschen mit einem Alaunstein einreiben und per Luft trocknen lassen ,danacch mit sauberen Händen das AS auftragen und dann die Finger aus dem Gesicht lassen.

Edit : Gerade noch den Beitrag vom Vor-Poster gelesen : Die Merkurklingen sind bei mir im Vergleich zu fast allen (incl. der Feather) noch am ruppigsten.

Gruß
Holger

Diese Nachricht wurde am 08.06.2006 um 00:44 Uhr von Holger_Schmitz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.06.2006, 06:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


...und ich reite mal wieder auf der Nachsorge herum
Wenn du die Zeit hast, lass die Haut an der Luft trocknen (in der Zeit kann mann sich ja anziehen oder sonstwas). Und lass vielleicht mal den Balsam weg und trag das AS mit saubern Händen ohne viel Berühren der Haut auf. Bei der ganzen Einreiberei besteht die Gefahr, dass eben auch Bakterien oder Bazillen oder wie sie alle heißen mit eingerieben werden. Und dann - besonders wichtig - widerstehe erstmal der Versuchung, über die Haut zu streichen. Gute Besserung und Gruß.

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.06.2006, 06:57 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Holger_Schmitz schrieb:

Zitat:
ich denke häufigeres rasieren lässt die Haut etwas unempfindlicher werden.
...
Die Merkurklingen sind bei mir im Vergleich zu fast allen (incl. der Feather) noch am ruppigsten.

Nicht häufiger. Täglich! Dann kannst Du Dir die ganzen Mittelchen schenken.

Interessant, die Merkurklingen empfinde ich als die sanftesten von allen. Wieviele der Merkurklingen hast Du bis jetzt im Hobel gehabt?

Gruß
Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.06.2006, 08:09 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


smooth-shaver schrieb:

Zitat:
einschäumen ohne aufdrücken

Hier bin ich gestolpert. Rasierst du dich auch, ohne aufzudrücken? Haut straff ziehen und den Hobel ohne (nicht mit wenig sondern ganz ohne) Druck über die zu rasierenden Partien ziehen? Zu kräftiges AUfdrücken mit dem Rasierapparat bzw. zu oft über die entsprechenden Stellen gehen kann ganz gemeinen Rasurbrand hervorrufen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.06.2006, 09:28 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Holger_Schmitz schrieb:

Zitat:
ich denke häufigeres rasieren lässt die Haut etwas unempfindlicher werden.
...
Die Merkurklingen sind bei mir im Vergleich zu fast allen (incl. der Feather) noch am ruppigsten.

Nicht häufiger. Täglich! Dann kannst Du Dir die ganzen Mittelchen schenken.

Interessant, die Merkurklingen empfinde ich als die sanftesten von allen. Wieviele der Merkurklingen hast Du bis jetzt im Hobel gehabt?

Gruß
Drei

Hallo Drei,
ich müßte nachzählen recht realistisch sind 3 max. 4 Päckchen.
Aber wie sooft schon festgestellt reagiert jeder Mensch anders auf gewisse Produkte ...

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.06.2006, 10:55 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Holger_Schmitz schrieb:

Zitat:
... realistisch sind 3 max. 4 Päckchen.
Aber wie sooft schon festgestellt reagiert jeder Mensch anders auf gewisse Produkte ...

30-40 Klingen, das ist n Wort. Ja, das stimmt, da reagiert jeder anders drauf. Bei Klingen glaubte ich bislang immer noch eine Linie erkennen zu können, aber gut, dann gibts die Weltformel halt erst ein paar Jahre später ;-)

Gruß
Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.06.2006, 11:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
smooth-shaver schrieb:

Zitat:
einschäumen ohne aufdrücken

Hier bin ich gestolpert. Rasierst du dich auch, ohne aufzudrücken? Haut straff ziehen und den Hobel ohne (nicht mit wenig sondern ganz ohne) Druck über die zu rasierenden Partien ziehen? Zu kräftiges AUfdrücken mit dem Rasierapparat bzw. zu oft über die entsprechenden Stellen gehen kann ganz gemeinen Rasurbrand hervorrufen.
Gruß
Chris

Ist das Maß des Aufdrückens oder Andrückens nicht auch eine Frage des Hobelgewichts, insbesondere vom Kopf her?
Mir ist das besonders aufgefallen beim Wechsel vom 23c auf den Progress.
Der Progress zieht durch das Eigengewicht (88 g) gerade am Hals von oben nach unten fast von selbst bzw. sehr leicht seine Bahn. Das kann ich vom 23c (56 g) nicht sagen, da muß ich schon "etwas" mehr andrücken, um praktisch den "Progress-Effekt" zu bekommen.
Da Futur und Vision um 125 g wiegen, muß sich dieser Effekt des Andrucks durch Eigengewicht möglicherweise noch bemerkbarer machen.
Kann es nicht auch sein, daß die Fliegengewichts-Hobel eher zum Aufdrücken verleiten?

Diese Nachricht wurde am 08.06.2006 um 11:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.06.2006, 13:29 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Wow danke für die Antworten!
Werd es jetzt mal anders probieren.
Ohne abtrocknen nur luft trocknen und danach nur balsam kein preshave kein alkoholhaltiges aftershave.
Ich werds jetzt mal zwei wochen so probieren.
Möchte mich jetzt auch jeden zweiten tag rasieren ich denke das reicht und nach einiger zeit dann steigern.
Mal schaun obs besser wird.
Danke nochmal...

shave on smooooooth!!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.06.2006, 13:57 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Weiß nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat, aber ich würde es mal mit einem andren Rasiermittel, bei dem die Klinge besser gleitet (Rasiercreme oder Dosenschaum) und/oder einem andren Rasierer (am besten Systemrasierer) probiern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.06.2006, 13:59 Uhr
~TomH
Gast


Hi smooth-shaver,

...fällt mir grad noch ein.Hatte das Problem auch, nehme vorher jetzt ganz gern ein einfaches Öl (Mandelöl oder Olivenöl) als Grundlage, damit der Hobel schön gleitet, seitdem keine Probs mehr...
Das Sommerset Öl ist auch sehr gut, ansonsten, wie schon die Vorredner sagten, straffen und hinterher die "Patscherchen" aus dem Gesicht...

Gruß

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.06.2006, 14:07 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Werd mal das Sommerset öl probieren!
Ich schlage den schaum im gesicht wenn ich sommerset drauf gebe dann müsste ich doch den schaum in einem tiegel schlagen oder?
Was steckt eigentlich dahinter um den hobel besser gleiten zu lassen?
Gleitet der hobel besser bei rasiercreme weil dosenschaum möchte ich auf keinen fall nehmen die zeiten sind gottseidank vorbei. Hab heute wiedermal die merkur ausprobiert und muss sagen dass die nicht so gut über die haut gleiten wie bei der feather!

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.06.2006, 14:20 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


smooth-shaver schrieb:

Zitat:
Was steckt eigentlich dahinter um den hobel besser gleiten zu lassen?
Gleitet der hobel besser bei rasiercreme weil dosenschaum möchte ich auf keinen fall nehmen die zeiten sind gottseidank vorbei.

Rasiercremes enthalten meist Inhaltsstoffe, mit denen die Klinge besser gleitet als mit Rasierseife. In eine Creme kann man ja auch viel mehr hineinpacken als in eine Seife...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.06.2006, 14:21 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Smooth-Shaver,

die Kinnpartie ist oft ein wenig schwierig; da ist es schon wichtig zu wissen, in welche Richtung die Haare wachsen, was sich mit einem Rasierspiegel gut kontrollieren ließe. Vielleicht spannst Du die Haut in diesem Bereich nicht intensiv genug oder in die falsche Richtung. Übrigens halte ich Deine o.g. "Ausstattung" für durchaus passend. Die Empfehlung, Dosenschaum und zusätzlich einen Systemrasierer zu verwenden halte ich zum einen für verfehlt (s. auch div. Hinweise hierzu im Forum) und zum anderen überflüssig bis abträglich(Rasur mit Systemrasierer ist teurer und beansprucht die Haut stärker).

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.06.2006, 14:55 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Juri schrieb:

Zitat:
Rasur mit Systemrasierer ist teurer und beansprucht die Haut stärker.

Die Gillette Blue II Einwegrasierer beispielsweise sind aber günstig und gut. Wer keine Wegwerfrasierer verwenden möchte, kann ja zur (immernoch relativ günstigen) Systemversion G II greifen. Und dass Systemrasierer die Haut stärker beanspruchen als ein Hobel, kann man generell nicht sagen (meistens ist das Gegenteil der Fall).

Diese Nachricht wurde am 08.06.2006 um 15:19 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.06.2006, 16:53 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


[b]Rotbart schrieb:

Und dass Systemrasierer die Haut stärker beanspruchen als ein Hobel, kann man generell nicht sagen (meistens ist das Gegenteil der Fall).


Wenn drei Klingen über die Haut ratschen, dürfte das die Haut doch stärker belasten als nur eine Klinge, oder!? Worauf stützt sich denn Deine Theorie?

Gruß

Juri

Diese Nachricht wurde am 08.06.2006 um 16:54 Uhr von Juri editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.06.2006, 17:48 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Es kommt immer noch mit drauf an wie die Klingen über die Haut geführt werden und wie/woraus die Klingen gemacht sind.

Außerdem gleitet laut der Gillette-Theorie ja auch nur eine Klinge über die Haut, die anderen Kappen die Barthaare vorher aber haben keinen Hautkontakt.

Aber das muß wohl jeder selber testen, ich vertrage Systemrasierer auch besser als einen Hobel (habe jedoch nur zwei getestet) aber beim nächsten sieht das bestimmt wieder anders aus.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.06.2006, 18:06 Uhr
mame61
registriertes Mitglied


Hi,

also ich find den ASB von Olivia sehr gut verträglich. Brennt nicht, die Haut spannt nicht so und auf den Geruch freue ich mich inzwischen jedesmal.

Gruß
Martin

--
Wacker, Thiers-Issard, diverse...
Silberspitz und alter Dachs
Haslinger, Olivia, I Coloniali (Danke MeckyMesser)
Wacker,Prima und Wasserbüffel
Meterware
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.06.2006, 10:00 Uhr
~henning
Gast


Hallo Leute
Der Gleit- oder Ölfilm hat eine ganz einfache Aufgabe. Wie beim Motor, wo das Öl den Kolben vom Zylinder trennen soll, weil es sonst zum Kolbenfresser kommt, soll der Film die Klinge von der Haut trennen. Dadurch werden nur die Stoppeln gekappt aber nicht die Tapete abgeschabt. Das geht natürlich nur, wenn man nicht so dolle drückt. Der 23c den Smmoth- Shaver verwendet sollte ein genügendes Eigengewicht haben, so daß er nur noch minimal andrücken sollte. Zu den Merkur (ruppig) folgendes. Jede Klinge ist in jedem Rasierer bei jedem Anwender an jedem Tag anders. Soweit war man schon mehrfach im Forum. Die allseits unbeliebten Wilkinsson sind bei mir z. B. eine gute Wahl. Da hilft ihm also nur ausprobieren. Aber bitte öfter rasieren. Das erscheint mir als Grundfehler bei Dir. Die Haut muß im Training bleiben. Und probiers mal morgens vor dem Duschen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.06.2006, 10:04 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Ok, jungs ich bin voll im training!
Wenn ich mich jeden tag rasiere bekomm ich dann auch so dicke unterarme wie arnie???
*gggg*

greetz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)