NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Fachhändler Adressen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ]
Diskussionsnachricht 000100
28.12.2011, 19:35 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


... von dort "nach'n Kröpcke hin", eine Etage tiefer in die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade (früher Passerelle) zu "Rasierer Stöter" (zwischen Kröpcke und Bahnhof, Richtung Bahnhof auf der linken Seite).

www.rasierer-stoeter.de/index.html

Dovo-Messer, Merkur-Hobel, Pinsel, Klingen, ...

Hatten wir hier meine ich schon mal, aber passt so gut zum Post vor diesem

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000101
28.12.2011, 20:43 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


kürzlich besucht:
wunderschöne kent- und thäterpinsel lassen sich bewundern bei:
Kamm-Weninger,
Viktualienmarkt 2,
80331 München-Altstadt,
Tel. 089/266102

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 28.12.2011 um 20:45 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000102
27.02.2012, 00:12 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


In Marburg:
Bürstenmacher Hintz
Wettergasse 17

Ein Bürstenfachgeschäft, welches das Mühle Sortiment vertreibt, von der Rasierseife über den Pinsel bis zu Hobel und Messer. Etwas teurer als Internethändler, aber sehr nett und eben vor Ort.

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000103
02.03.2012, 22:15 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Heute hatte ich ein ganz tolles Erlebnis!

Mein Mühle ASB ist bald schon wieder leer und Unmengen im Internet zu bestellen (um Porto zu sparen ) ist nicht unbedingt ratsam, da mir beim letzten mal sogar eines schlecht geworden ist. Leider habe ich das ASB bisher auch noch in keinem Laden gefunden
Auf der Mühle-Homepage bin ich dann neulich bei meiner Suche nach Vertragshändlern im PLZ-Bereich 7 auf "BALANCE Anne John" in Stuttgart gestoßen. Und nachdem ich hier im Forum (eine Seite zurück) auch einen positiven Beitrag zu dem Laden gefunden hatte, bin ich heute einfach mal hin...

Habe mich zunächst etwas umgeschaut, was "Stuttgarts bestes Sortiment an exklusiven Artikeln für die klassische Nassrasur" (Zitat vom schön gemachten BALANCE-Flyer) so hergibt. Ich war echt überrascht, die Werbung ist nicht übertrieben. So viele verschiedene Pinsel, Hobel, Seifen, ASB, Messer, Riemen, etc. habe ich noch nie an einem Ort versammelt gesehen.

Auf meine Frage nach dem Mühle ASB wurde ich von einer freundlichen Kosmetikerin (ich hoffe, das ist die korrekte Bezeichnung...) zum entsprechenden Regal geleitet - leider war "mein" Aloe-Vera-ASB nicht da, nur Sandelholz und Sanddorn. Frau John hat mir dann gleich erklärt, es gebe da im Moment Lieferschwierigkeiten und bevor ich noch was sagen konnte, hing Sie schon am Telefon und erkundigte sich bei Mühle. Ergebnis: Wieder lieferbar und Frau John hat gleich ´ne Ladung bestellt

Aber jetzt kommt´s: Als ich mich gerade damit abgefunden hatte, unverrichteter Dinge wieder abzuziehen, meinte Frau John, sie hätte da vielleicht doch noch was für mich, ging in den "Barber-Room" und holte einen fast vollen Mühle-Aloe-Vera-ASB. Dieser sei ursprünglich als Tester (bzw. für die "Vor-Ort-Rasierten") vorgesehen gewesen, nach einem Sturz war nun jedoch der Pump-/Verschlussmechanismus kaputt. Dann zog sie aus einer Schublade eine originalverpackte, baugleiche Pumpe eines anderen Herstellers, schraubte diese drauf und überreichte mir das Ganze mit den Worten "schenke ich Ihnen"!

Da war ich baff! Ist ja nicht gerade ein Billigprodukt. Habe dann gleich noch wenigstens eine Mühle RC gekauft und mir fest vorgenommen, den nächsten ASB auch bei BALANCE zu kaufen
Vielleicht lass ich mich auch mal rasieren dort? Oder mal eine Gesichtsbehandlung? Ist ja auch für uns Männer kein Tabu mehr

Lange Rede, kurzer Sinn: Schaut einfach mal rein, wenn Ihr in Stuttgart seid. Schönes Sortiment und seeehr freundlicher Service!

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000104
24.03.2012, 01:41 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


stoppelpeter schrieb:

Zitat:
Heute hatte ich ein ganz tolles Erlebnis!


Auf der Mühle-Homepage bin ich dann neulich bei meiner Suche nach Vertragshändlern im PLZ-Bereich 7 auf "BALANCE Anne John" in Stuttgart gestoßen. Und nachdem ich hier im Forum (eine Seite zurück) auch einen positiven Beitrag zu dem Laden gefunden hatte, bin ich heute einfach mal hin...

Lange Rede, kurzer Sinn: Schaut einfach mal rein, wenn Ihr in Stuttgart seid. Schönes Sortiment und seeehr freundlicher Service!

Na und dieses Dein Erlebnis habe ich heute wiederholt und kann bestätigen, dass das ein ganz wunderbarer Laden ist.

Hauptschwerpunkt ist zwar die Naturkosmetik, aber der Rasiershop ist auch nicht gerade mager bestückt und es kommt sogar regelmässig ein Herrenfriseur ins Haus der dort rasiert.

Und btw, Naturkosmetik und Rasierprodukte passen ganz wunderbar zusammen.
Habe heute dort eine Rasierseife von Savon du Midi - Mistral und ein Weleda ASB aus der guten alten Silberstadt Gmünd erstanden.

Aus dem Rasiershop ging noch der letzte blaue Mühle Reiserasierpinsel im Aluzylinder mit.
Exzellente Beratung und freundliche Bedienung eingeschlossen; da geht man gerne wieder hin.

PS: Das Sortiment Merkur Hobel ist grossartig; sogar der nicht mehr produzierte Progress 520, der goldene, ist dort noch zu haben. Ebenso das Pinselsortiment von Mühle, inklusive Synthetikfaserpinsel.

Hat damit jemand Erfahrung? Wenn Mühle draufsteht, kann es eigentlich kein Reinfall werden .... oder?

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000105
14.08.2012, 11:38 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
aus einem anderen Thread, wo es eigentlich ein wenig OT war, übernehme ich meine Recherchen bezüglich Fachhändlern in München:

Zitat:
"In ... München, befinden sich folgende, für uns interessante Geschäfte (Auswahl):

-beauty&nature, (Westenrieder Str. 35/I, Samstags ab 08.00), aber wohl eher was für die Damenwelt (?),
-Kamm Weninger, (Viktualienmarkt 2, Samstags ab 09.00),
-Zentraldrogerie, (Schillerstr. 11, Samstags ab 09.00),
-Drogerie Wittelsbach, Marienplatz 8, Samstags ab 09.00),
-Manufaktum, (Dienerstr. 12, Samstags ab 9.30),
-douglas (Kaufinger- 12, Theatiner- 40, Neuhauser- 3, Weinstraße 7, Samstags ab 09.30),
-Rasiererzentrale München, (Schwanthalerstr. 1, Samstags ab 09.30)
-Ludwig Beck, (Marienplatz 11, Samstags ab 10.00),
-Hautnah/Beck, (Fünf Höfe, Samstags ab 10.00),
-Crabtree&Evelyn, (Neuhauser Str. 2, Samstags ab 10.00),
-Pomeroy&Winterbottom, (Reichenbachstr. 38, Samstags ab 10.00),
-Zwilling J.A. Henckels (Weinstr. 12, Samstags ab 10.00),
-Karstadt, (Kaufinger Str. 1-5. Samstags ab 10.00),
-Lush Shop, (Sendlinger Str. 27, Samstags ab 10.00),
-La Maison Française, (Sebastiansplatz 10, Samstags ab 10.30),
-Hans Nahr, (Sendlinger Str. 1, Samstags ab 11.00),
-Die Seifenblase, (Kreuzstr. 11, Samstags ab 11.00), aber wohl eher was für die Damenwelt,
-pomade shop, (Siemensstr. 20, Ottobrunn, Samstags geschlossen, aber vlt. tel. Vereinbarung),
-Friseurbedarf PARA, (Herzog-Spital-Str. 11, Samstags geschlossen),
-Messer Dummer, (Müllerstr. 13-15, Samstags geschlossen).

Habe ich jemanden Wichtigen vergessen?"

Nachtrag:

ein kleiner Nachtrag sei mir erlaubt bezüglich eines schönen Seifenladens in Bamberg

Seife & mehr
Keßlerstraße 24
96047 Bamberg

Seifen, Parfums und andere edle Dinge (z.B. Seifenschalen aus Olivenholz).

...kann ich empfehlen! Sehr freundliche Beratung durch die Inhaberin!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 14.08.2012 um 11:50 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000106
16.08.2012, 21:47 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


Nachtrag zu Stuttgart:

Manufactum in der Lautenschlagerstrasse führt ein grosses Sortiment exotischer Düfte für Herren und hat auch sonst für Rasur und Bad einiges zu bieten, z. B. Naturschwämme. Leider kann ich das Fehlen von Kamelienöl im Sortiment bestätigen.

Rasiermesser gibts, in etwas begrenzter Auswhl bei Messer Müller in der Kirchstrasse. Eine etwas bessere Auswahl, auch an Zubehör (Riemen etc.) hat Messer Ohlig in Stuttgart-Bad Cannstatt am Bahnhof. Dort findet man auch exzellente Beratung.

Eine gute Nacht den Herren und morgen früh eine scharfe Klinge am Hals

wünscht

Linzer

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000107
15.09.2012, 13:30 Uhr
tell
registriertes Mitglied


Westschweiz:

Rasora SA
Rue du Port, 4
1204 Genève


Téléphone + Fax : (+41)22 3113179
Email : rasora@rasora.ch


Horaires
Lundi 13h-18h30
Mardi-Vendredi 8h-12h30 13h45-18h30
Samedi 8h-12h30 13h30-16h
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000108
07.10.2012, 11:14 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Nürnberg:
Sehr schöne Parfümeriesachen (z.B. Knize, Comme des Garçons), bei angenehmer Beratung durch die Chefin, finden sich bei:
Parfümerie Seifenzahn (seit 1925),
in gleich 3 Filialen:
1. Jakobsplatz 3 (Ludwigstr. 40),
2. Königstr. 17A,
3. Neue Gasse 1,
alles Nürnberg.

(ich war in 2.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 07.10.2012 um 11:23 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000109
09.10.2012, 19:08 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Am Wochenende in Nürnberg:

Nürnberger Trockenrasierzentrale Friedrich Kropf
Breite Gasse 82
90402 Nürnberg
Tel. 0911-224159

Allerdings wäre ich fast tot umgefallen, als ich sah, dass die ausgestellten Dovos an einem Ständer hängend, mit der Schneide auf Metallbügeln, aufliegen - ich habe mich zusammengerissen und nix gesagt. Allzuviel Fachkenntnisse, bezüglich Rasiermessern, dürfen also nicht unbedingt erwartet werden.

Ansonsten ist der Laden aber sehr freundlich und ein bisschen was für die Nassrasur, haben sie auch zu bieten, neben all den E-Rasierern.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000110
24.10.2012, 13:39 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Rasiermesser (Dovo und Puma), sowie Abziehriemen
in München:

Solinger Stahlwaren in der Altstadt
Gross Johanna Souvenir-Shop
Orlandostr. 6 (Lehel)
80331 München
Mo.-Sa. 10.00-19.30

Tel.: 089-224039

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 24.10.2012 um 13:43 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000111
21.02.2013, 19:16 Uhr
prep
registriertes Mitglied


Ich kaufe schon seit langem bei:

Messer Wyss
Elisabeth & Walter Wyss
Burgerstrasse 20
6003 Luzern
Schweiz

Tel. 041 240 68 64
www.messerschmiede.ch

Ein älteres Ehepaar, die den Laden gemeinsam führen. Die Auswahl ist bescheiden, aber die Inhaber freundlich. Und ich kriege meine Merkur-Klingen und meine Col. Conk RS. Dazu ein paar Hobel, einige Pinsel, ob sie auch Rasiermesser haben, weiss ich nicht. Leider keine Aftershaves.


Kennt jemand einen tollen Laden in Basel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000112
25.04.2013, 16:22 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Für die Oberösterreicher:

In Linz gibts soweit ich weiß zwei Geschäfte, die Messer oder zumindest Hobelklingen verkaufen - es sind auch beide Dovo-Händler:

Sohlingen Stahlwaren
Angela Pfeffer
Herrenstr.8, 4020 Linz

meine Erfahrungen mit dem Geschäft:
Ob sie Rasiermesser haben, weiß ich nicht. Dovo-Pasten haben sie nur sporadisch und von der Beratung lässt man sich am besten nicht verunsichern (wie bereits im Thread Forumsdiskussion #16438: [Dovo Schleifpasten] geschildert)
DE-Klingen gibts hier nur von Merkur. Besondere Freundlichkeit darf man hier genauso wenig erwarten wie besonders kompetente Beratung was Rasurbedarf angeht.

Pizzini Schneidwarenfachgeschäft
Bischofstr.5, 4020 Linz

meine Erfahrungen mit dem Geschäft:
Freundlich und bemüht.
Haben auch eine schöne Rasiermesserauswahl, ob es DE-Klingen gibt weiß ich nicht.
Die einzige (falsche!) Beratung im Bezug auf Rasur erhielt ich hier beim Kauf einer gelben Dovo-Paste (auch hier: siehe Forumsdiskussion #16438: [Dovo Schleifpasten] )
Beim Kauf eines Schleifsteins für die Küchenmesser konnte mir nicht gesagt werden, welche Körnung der Stein hat aber "bisher hat der noch immer gepasst."

Mein Fazit für beide: Besser nicht, außer man weiß ganz genau, was man braucht und will nicht auf den Versand warten oder weiß, dass es hier günstiger ist.

Solche kleinen Geschäfte tun mir bei solchen Kritiken einerseits leid, weil es mittlerweile wirklich außergewöhnlich ist Rasiermesser o.ä. vorrätig zu haben. Aber andererseits ist es nicht meine Schuld, wenn mir die Verkäufer vorgaukeln sich auszukennen und dies offensichtlich nicht tun.


Eine Bezugsquelle für Chromoxidgrün stumpf Ölfarbe in feinster Künstlerqualität von Schmincke (Mussini Serie) ist:

Bock Papier
Schubertstraße 6
4020 Linz, Österreich

Meine Erfahrungen: Äußerst positiv! Kompetent, freundlich und hilfsbereit. Farbe war beim ersten Besuch nicht vorrätig (Lieferprobleme beim Hersteller), aber eine Woche später wurde die Sendung dann extra für mich aufgemacht.

Aber: Falls wer in der Gegend Chromoxid Ölfarbe sucht kann er/sie sich auch gerne an mich wenden, meine Tube ist noch so gut wie voll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000113
14.06.2013, 21:04 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


München


Guten Abend, die Herren,

heute gefunden,
ein netter, kleiner Rasier-Laden, mit interessantem Sortiment und kompetenter, freundlicher Beratung durch den Chef, in der Fraunhoferstr., mitten in München:

DER ZAHN & CO.
Inh. Adalbert Kandziora
Fraunhoferstr. 7
80469 München

Tel. 089/23 68 78 58



Sortiment:
einiges für Haare, Bart, Nassrasur, Elektrorasur und Mund-/Zahnpflege.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000114
25.03.2014, 13:01 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hanau:


Guten Tag, die Herren,

in Hanau, mitten in der Innenstadt,
befindet sich ein sehr schönes altes Waffengeschäft,
gegründet 1911,
in welchem man begrenzt auch Nassrasurartikel
(v.a. auch Rasiermesser nebst Zubehör und Rasierseifen)
erwerben kann.
Freundliche Beratung inklusive.

Adresse:

Franz Bader & Sohn
Salzstraße 24
63450 Hanau
Tel: 06181 22596

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.03.2014 um 13:02 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000115
09.06.2014, 01:05 Uhr
~BBshave
Gast


Für diejenigen die in Wuppertal wohnen:

Yakamoz
Westkotterstr.103
42277 Wuppertal
Tel. +49 (0) 202 74 76 464



Haben zwar hauptsächlich Friseurbedarf, aber dafür kriegt man allerlei
Klingen recht günstig zB.

Derby 100er-Packung für 3,49€ oder für die Anfänger die sich mal mit der
Shavette rasieren möchten um ein Gefühl fürs Messer zu bekommen -> 100Derby-Klingen + Shavette 4,84€

Link: www.yakamoz24.de/de/home/214-rasiermesser-100-derby-rasie...



Beruft euch aufjedenfall auf den Onlinepreis, mir wollten Sie zuerst die 100er-Packung Derby-Klingen für nen 10er andrehen bis ich auf den Online-Preis verwies.


SORTIMENT:

Klingen -> Derby, Permasharp, Astra, Shark (wahrscheinlich noch ein paar andere)
Shavette -> Sedef und ein paar andere
Rasierseife -> ARKO/das Gesamte Produktsortiment) und ein paar andere
Aftershave -> Diverse.
Rasierpinsel -> Ein paar, hauptsächlich Borste.

Personal:

Insgesamt recht freundlich, und die Haare kann man sich auch direkt beim
Besuch schneiden lassen (Friseur und Laden in einem o.O)
Ob man sich dort auch Barbieren lassen kann, weiß ich nicht, vermute es aber.
Allzuviel Fachkompetenz in diesem speziellen Bereich darf man wohl nicht erwarten, dafür sind die Preise aber extrem gut.
Vielleicht seht ihr den komischen Vogel (im wahrsten Sinne des Wortes), ein exotisches Huhn ist wohl so eine Art Maskotchen in dem Laden, schaut ein wenig aus wie ein Fasan



Schöne Grüße!

Diese Nachricht wurde am 09.06.2014 um 01:25 Uhr von BBshave editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000116
01.08.2014, 13:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Bad Wörishofen


Guten Tag, die Herren,

neulich in Bad Wörishofen staunte ich nicht schlecht:
Mitten in der "Allgäu-Provinz" findet man eine feine Adresse für eine Auswahl an Rasierzubehör aller Art, nämlich die Firma:

Drogerie Gietl
Kneippstr. 11
86825 Bad Wörishofen


Schöner Laden, Besuch sehr zu empfehlen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000117
08.10.2014, 18:59 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Neu in Berlin:
Der "Mühle Rasurkultur Store + Showroom"
Hackesche Höfe, Hof IV
Rosenthalerstraße 40/41
10178 Berlin

Das komplette Mühle-Sortiment, zusätzlich weitere, von Mühle vertriebene Marken wie Proraso, Baxter, Trumper, Harris.
Außerdem: ein Barbershop, in dem man sich mit dem Messer (Wechselklingenmesser) rasieren lassen kann.

Ausführliche Beschreibung im Blog.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000118
09.10.2014, 10:23 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Regensburg:

Kürzlich besucht:

Der Einseifer, Tändlergasse 2, 93047 Regensburg
Telefon:0941 560749
www.einseifer.de/

Netter winziger Laden im Touri-Viertel, freundliches Personal, viele "Frauenseifen", ansonsten altbekannte "Handelsware".

Für "uns" gabs dort aber trotzdem was spezielles, nämlich eigenproduzierte Rasierseife mit Lanolin, gekauft für 7 Euro, in der Metalldose, Test war verkürzt gesagt "solala" bis "ok".

Weitere Ladengeschäfte in Dresden und Meißen.
Im Impressum sieht man, dass es sich um eine Dresdner Firma von Herrn Dirk Schneider handelt.
Ob es sich dabei tatsächlich um eine Seifenmanufaktur mit Tradition seit 1792 handelt, entzieht sich meiner Kenntnis, auf jeden Fall steht es so drauf.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000119
25.01.2015, 14:20 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


München:

Guten Tag, die Herren,

bisher unbeachtet und hier noch nie erwähnt - aber ein erstaunlich schönes Sortiment an Nassrasur-Artikeln bietet, mitten in München, Ladengeschäft am Viktualienmarkt 2, im Untergeschoß, folgendes Fachgeschäft, ein Familienunternehmen, als Drechslerei gegründet 1873:

Holz-Leute KG
(Leute - alles aus Holz!)
Viktualienmarkt 2
80331 München
Telefon : 0049 (0) 89 26 82 48
Telefax : 0049 (0) 89 2 60 55 05

PS: die Homepage www.holz-leute.de/home_d.php gibt nicht viel her.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.01.2015 um 14:26 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000120
25.01.2015, 15:19 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Florenz:

Guten Tag, die Herren,

wer einmal nach Florenz kommt, sollte unbedingt in die alte Apotheke "Farmacia di Santa Maria Novella" gehen, genauer: "Officina Profumo-Farmaceutica di Santa Maria Novella", "Casa Fondata nell'Anno 1612 - Firence", (also 400 Jahre alt, dieser Laden), und sich dort alles in Ruhe zeigen lassen.

Aber Vorsicht!
(Nicht gleich durchdrehen!)

Es gibt dort zahllose spitzenmäßige Parfümprodukte, und andere Kosmetikartikel, teils aus deren Eigenproduktion, in unglaublicher Qualität, und mir bisher völlig unbekannt, einfach der Wahnsinn!

Auch zur Nassrasur ist etliches dabei!

Das Beste kommt aber jetzt: Man betritt die Kathedrale. Totale WUUH-Atmosphäre, der Atem stockt, hohe, altehrwürdige, herrliche Vitrinen dienen der Präsentation, jahrhundertealte Apothekerschränke, man erstarrt fast vor Ehrfurcht, man traut sich im ersten Moment gar nicht, sich zu bewegen, man fühlt sich fast deplatziert, wie in einem Tempel oder einer Kirche, da alles so wunderbar sakral-feierlich angeordnet ist.

Mit einem Satz: Ein Geschäft, wie aus einem anderen Zeitalter, einschließlich des Personals! Man könnte ausflippen!!!
(Also bitte festhalten und ganz ruhig!!)

Ich hatte das Glück, Ende letzten Jahres, dorthin einen Abstecher machen zu können. Ein Einkaufserlebnis aller erster Güte. Vielleicht mache ich noch einen eigenen Bericht daraus.

Hier habe ich noch ein paar Links für Euch, zur Illustration:
www.smnovella.com/home.html
www.aerzteblatt.de/archiv/57316/Farmacia-di-Santa-Maria-N...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.01.2015 um 15:22 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000121
09.02.2015, 11:19 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Nürnberg:

Guten Tag, die Herren,

es gibt in Nürnberg einen Jimmy Ray's Barbershop, in dem man sich rasieren lassen kann, und der auch Proraso Produkte und andere Rasurprodukte führt, neben anderen Marken für die Herrenpflege, wie Lucky Tiger etwa.

Die Adresse, mitten in Nürnberg, lautet:

Friseur Staudt / Jimmy Ray's Barbershop
Inhaber: Thorsten Staudt

Kappengasse 6, 90402 Nürnberg, Tel. 0911 226846 (Friseur Staudt) oder Tel. 0911 2348650 (Barbershop).
sowie
Kaiserstrasse 25, 90403 Nürnberg, Tel. 0911 227144

www.jimmyraysbarbershop.de/

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000122
14.12.2015, 11:18 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


Hallo mal ein paar Bezugsquellen für Nasrasierfreunde im Raum Regensburg/Landshut.

Landshut:

www.maennerladen24.de/

Hier gibt es Merkufhobel und auch einige Rasiermesser und Zubehör, desweiteren führt der Laden Prorasoprodukte (aber teuer mit 7,80 €

Dim Supermarkt
Otto Str 20 a
84030 Landshut)

Das ist ein türkischer Supermarkt, der Arko Rasiercrems führt ( 1,99), allerdings keine Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000123
13.02.2016, 22:37 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
KOBLENZ

Hallo Männer,

ich war kürzlich in der "Rheinmetropole" und da gibt es Rasierprodukte bei:

ELRAS Elektro Karges
Clemensstraße 9
56068 Koblenz
Tel. 0261-38843

Öffnungszeiten
Mo-Fr 10-18,
Sa 11-16.

Freundlicher Service, sehr bemüht.

Moin,

ich war vor ca. 2 Wochen bei ELRAS in Trier. An anderer Stelle hatte ich mich hierzu bereits geäußert. Ich zitiere mich selbst:

Zitat:
Elras habe ich mir mal angesehen. Ist ein sehr übersichtlicher Laden. Neben ein bisschen Hardware haben die ein paar Seifen, die man jedoch nicht Probe schnüffeln kann.

In unmittelbarer Umgebung ist noch JoshT, ein Herrenfriseur. Der hat auch ein paar mehr RS und RC. Werde dort wieder hingehen.

Laut JoshT soll Schmelzer noch bzw. wieder Messer führen. Davon werde ich mich in den nächsten Wochen mal überzeugen.

Zu Elras sollte man noch sagen, dass die in erster Linie auf Elektrorasierer spezialisiert sind.

Messer Schmelzer habe ich mir letzte Woche angesehen. Wie immer sehr freundliche Bedienung. Die führen Dovo Messer und Rasierer.
Drei verschiedene Hobel hatten die in unterschiedlichen Preisklassen da. Frau Schmelzer sagte mir, dass das Angebot an Hobeln immer variiert.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000124
14.02.2016, 09:49 Uhr
Bertone
registriertes Mitglied


BASEL

Fischer Shop
Güterstrasse 74

Hobel, Messer, Pflege, usw.

Habe mir letzte Woche RC, und AS von Proraso, sowie eine Shavette von
The Bluebeards Revenge gekauft. Gutes Teil.
Das Geschäft hat eine gute Homepage.Ca. 10min.zu Fuss vom Bahnhof SBB
entfernt.
Grüsse und schönen Sonntag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)