NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Die Rettung einer armen Seele » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.06.2006, 10:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Brüder im Schaume!
Fürwahr, es ist doch immer wieder erhebend, wenn man hört, dass ein Rasiermuffel sich zum Nassrasierer gewandelt hat, besonders, wenn einer armen Seele unnötige Qualen erspart werden.
Aber höret selbst: Ich habe einen Kumpel (um die 45), der seit den ersten Rasierversuchen bis heute (bzw. bis letzte Woche) immer extreme Probleme mit dem Rasieren hatte, egal, ob nass oder trocken. Starken Bartwuchs hat er und offenbar wachsen die Barthaare wirbelartig in alle möglichen Richtungen, so dass es ein "mit dem Strich" und "gegen den Strich" gar nicht gibt bei ihm.
Natürlich hat er auch einiges falsch gemacht in punkto Vorbereitung (Volles Programm Fehlanzeige) und Rasiermittel (das D-Wort, ihr wisst schon), und natürlich habe ich unermüdlich versucht, ihn zu bekehren, habe ihm sogar einen Mug mit Deckel und Seife drin geschenkt, jawohl. Und doch besserte sich die Lage nicht: Einmal die Woche stutzte er alles erst elektrisch und versuchte dann mit Systemis die Nassrasur, zuletzt mit einem M3Power, der noch am besten funktionierte, aber auch da musste nach jeder Rasur der Aufsatz gewechselt werden, und die Haut brauchte wieder eine Woche, um sich zu erholen.
Und gestern war ich da und erfuhr, dass er sich auf einmal blitzeblank glatt rasieren kann, ohne Seife oder ähnliches und ohne Aftershave und Pflegemittel. Keinerlei Probleme mehr.
Was war passiert? Ganz einfach eigentlich. Er hat sich beim Duschen rasiert. Also regelrecht unter Wasser. Und das scheint seine persönliche Lösung zu sein. Seither kann er kreuz und quer mit der Klinge durch das Gesicht fahren und alles glatt kriegen. Ich war geplättet - auf einmal ist ihm das Rasieren kein Graus mehr, die Klingen halten länger, er denkt sogar ab und zu über eine Verbesserung seiner Technik nach. Das muss fast so eine große Veränderung im Lebensgefühl sein wie die eines Schwerhörigen, der zum ersten Mal ein Hörgerät verwendet.
Schön zu hören, was? Auch wenn so gut wie keiner der in diesem Forum gegebenen Tips zu der wunderbaren Wandlung geführt hat.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.06.2006, 10:41 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Wunderschön beschrieben, und dazu dann noch ein Erfolgserlebnis!

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.06.2006, 16:28 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


jeder findet eben seine eigene richtige Methode. Danke für die schöne Geschichte.

Gruß,

Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.06.2006, 19:38 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Unter der Dusche? Ohne Schaum? Schade um dein schönes Geschenk, aber vielleicht entdeckt er eines Tages die richtige Technik für sichm um sich dann vielleicht sogar täglich zu rasieren (weniger Wirbel und so).

Aber super für sein neues Lebensgefühl!!!

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2006, 20:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


barbier schrieb:

Zitat:
Unter der Dusche? Ohne Schaum?

Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich...
Vielleicht probier ich das auch mal (aber mit dem Messer?), allerdings stilvoll fände ich das auf Dauer nicht
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.06.2006, 20:30 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Kenne auch jemand, der unter der Dusche - mit einem mach 3 - ohne Hilfsmittel agiert.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.06.2006, 23:11 Uhr
Deepcut
registriertes Mitglied


Ja, mein Dad zum Beispiel!

Der lacht sich immer tod, wenn ich drauf los schäume und meinen 34c schwing
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.06.2006, 10:23 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ich habs heute mal ausprobiert. Einen Blue Two hatte ich noch, damit habe ich dann die rechte Gesichtshälfte angefangen. Einmal mit dem Strich und einmal gegen. Und ich war enttäuscht: Erstens wurde es nicht richtig glatt (naja, mit ein bisschen Übung wäre vielleicht mehr drin), zweitens geht das bei mir nicht, weil ich noch Bartkonturen berücksichtigen muss das ohne Sicht schlecht möglich ist, und drittens (und wichtigstens) hat das mit Entspannung und Genuss herzlich wenig zu tun, eher mit der Erfüllung einer ungeliebten Pflicht.
Also hab ich nach einer Wange aufgegeben und nach dem Duschen das genommen, und von der behandelten Wange ging doch noch einiges runter.
Nee nee, ohne mich. Da fehlt doch einiges an Duft und Ruhe und Kult(ur).
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.06.2006, 10:40 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich denke das ist es was eine Messerrasr ausmacht Kultur!

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.06.2006, 11:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wenn schon unter der Dusche, dann so:
www.leisureandfitness.com/cas.htm
„Great for in shower shaving“

Lieber ziehe ich die beschauliche Form vor, in etwa so:
www.tangodiep.nl/images/pelrin_maurits%20scheert.jpg

Diese Nachricht wurde am 10.06.2006 um 11:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.06.2006, 11:45 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Manchmal ist das wie ein Jungbrunnen

schweizer-welcome.de/bilder/valentin/val_rasi.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.04.2014, 23:06 Uhr
shaver1989
registriertes Mitglied


Hallo Forum.

Ich habe vor meiner Hobel/Messerrasur auch mim Mach3 unter Dusche ohne Schaum rasiert (tu dies immer noch aber nicht im Gesicht) ;-)

Schönen Abend euch noch :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.04.2014, 19:15 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Kollege, der war ACHT Jahre alt.

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.05.2014, 11:18 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Funktioniert sehr gut mit dem System rasierer, aber mit dem Meser ?

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)