NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » mach3 power klingen - indikatorstreifen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.06.2006, 16:50 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hi,

mich irritiert immer, dass der indikatorstreifen schon nach 3-5 tagen ziemlich weg is obwohl die klinge noch recht scharf ist.

geht das nur mir so dass man den streifen eigtl vergessen kann oder liegts eher daran dass ich zu fst aufdrücke oder ihn zu intensiv abspüle? (ich laß das wasser von oben und unten auf die klinge ordentlich laufen... wie macht ihr das?)

vg
chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.06.2006, 17:55 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also bei mir halten die auch kaum länger, aber der Indikatorstreifen ist schon eine Frechheit - also ich würde mich doch so lange mit den Klingen rasieren, solange ich damit ein gutes Gefühl habe ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.06.2006, 18:36 Uhr
chess
registriertes Mitglied


und gibts da ne richtlinie wegen abwaschen der klinge.. nur von oben/unten oder von oben und unten damit der streifen nicht verfälscht wird?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.06.2006, 20:29 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


vielleicht kann man ihn mit einem Filzstift nachziehen ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2006, 23:34 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


Naabend,

sind das wirklich indikator-Streifen? Ich dachte da wären irgendwelche feinen Wirkstoffe drin. Wie auch immer. Meiner Erfahrung nach halten die Streifen mit Dosenschaum so lange wie die Klinge lebt. Mit selbst gemachten Schaum aus Seife/RC sind die in zwei Tagen hin. Ich glaube daher, dass das was mit dem alkaligehalt des eigenen Schaums zu tun hat. Mit dem eigenen Schaum bilden sich z.B. auch feine schleimfäden, die ich bei Dosenschaum nicht wahrgenommen habe.
Deshalb kehre ich aber nicht zum Dosenschaum zurück. Die Klingen rasieren mit und ohne Streifen genauso gut. Also egal. Oder Hobel kaufen und das Thema vergessen. So hab ich das gemacht.

Herzlichst
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.06.2006, 11:04 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
vielleicht kann man ihn mit einem Filzstift nachziehen ....

Jau, dann weisste immer: ab hier wirds scharf!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.06.2006, 20:12 Uhr
charder
registriertes Mitglied


bei mir halten die auch nur 4 Rasuren, danach wird es ruppig, trotz VP

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)