NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alt Innsbruck » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2006, 17:01 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Hallo,
habe mal eine Frage.
Ich benutze das AS Alt Innsbruck und finde dieses sehr gut, insbesondere wegen des extremen Kühleffekts.
Kann mir Jemand sagen wie der Balsam vom Alt Innsbruck diesbezüglich ist?
Viele Grüße
Versucher

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2006, 12:51 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Habe gerade beide Fläschchen aus dem Bad geholt und vor mir stehen. Allein vom Duft her ist die "PRe- und After-Shave Emulsion" dem Cologne recht ähnlich, Inhaltsstoffe sind fast dieselben.
Allerdings ist der Kühleffekt des Colognes um ein Vielfaches stärker und intensiver als bei der Lotion. IMHO ist das Alt Innsbruck neben Floid (span.) eines der "eisigsten" AS - optimal für den Sommer.

Was drin ist:

Pre- und After Shave Emulsion:
Weizenkeimöl, reinstes Quellwasser aus dem Halltal, medizinischer Alkohol, Wollwachs, Melissenöl, Kampfer, Menthol, Xanthan, Tabak-Extrakt

Cologne:
Alcohol, Aqua, Nicotiana Tabacum, Menthol

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2006, 15:40 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Heute bei dem Sonnnenschein ein weißes Oberhemd. Und ich griff in meine Schublade und dachte: "Nimmst heute mal was anderes, Alt Innsbruck. Und sie sagte, das riecht gut. "Es ist Tabak. Reiner Virginia-Tabak heißt es."

Und irgendwo in den Weiten des Forums kommen an diesem Tag Überschneidungen vor, die so vorher nicht gedacht waren. Jetzt muß ich mich noch rasieren. Nehme Eriks Pfefferpatchoulivetiver-Seife her, greife beherzt zum Alt-Innsbruck und schaue vom Balkon ins helle Land.

Gruß Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.06.2006, 13:15 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Hallo,
danke für eure Antworten und schön zu sehen dass ich Alt Innsbruck nicht als einziger benutze.
Habe mir jetzt die Pre- & After-Shave Emulsion gekauft.
Muss allerdings sagen, dass mir das Cologne nach der Rasur besser gefällt (Kühlung). Da aber beide gut pflegen werde ich wohl in Zukunft folgendermaßen vorgehen.
Morgens zuerst die Pre- und Aftershave-Creme von Proraso, dann die Proraso Rasiercreme (Grün) und abschließend Das Alt Innsbruck Cologne.
Abends dann zur Pflege die Alt Innsbruck Emulsion.
Tja so geht´s wenn man die Finger nicht von den guten Dingen des Lebens lassen will. ;-))
Alles Gute
Versucher

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2006, 13:22 Uhr
Larde
registriertes Mitglied


Salve,

Ich habe mir jetzt auch mal das Alt Innsbruck Rasierwasser gegönnt. Reaktion meiner Freundin: "Du riechst ja wie die Dauerwellenflüssigkeit meiner Mutter!". Und außerdem: "Was für eine häßliche Flasche, die kommt aber nicht ins gemeinsame Bad!". :-(
So viel zum Thema WAF...

Gruß,
Larde.

--
I'll make you a deal
I'll say I came from Earth and my tongue is taped
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.06.2006, 00:19 Uhr
~guilty
Gast


Ja ja die Frauen..

Wie ist denn deine Meinung?

Ich finde gerade die Flasche klasse.Und den Duft sowie die Wirkung einwandfrei,eben kein Duft den man an jeder ecke findet.


Schlaft schön

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.06.2006, 01:30 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Larde schrieb:

Zitat:
..."Du riechst ja wie die Dauerwellenflüssigkeit meiner Mutter!". Und außerdem: "Was für eine häßliche Flasche, die kommt aber nicht ins gemeinsame Bad!"...

Mit derartigen Totschlagargumenten ist man als Freund klassischer Düfte häufig konfrontiert. Ich kenne es u.a. in der Form: "Du riechst ja wie dein Opa!" Damit muss ich wohl leben. Ich frage mich nur, was daran kritikabel sein soll? Ich mochte meine beiden Opas sehr gern. Eine Erinnerung an sie - und sei sie durch ein klassisches Rasierwasser ausgelöst - empfinde ich nicht als unangenehm. Es würde mich daher wirklich mal interessieren, was dieses "Opa-Duft"- Gejammer soll. Wird damit unterstellt, wer 50er Jahre- Düfte gut findet, findet damit auch alles an den 50ern super und ist folglich ein Spießer und Reaktionär? Ist jemand, der sich mit einem Hobel aus den 30er Jahren rasiert, Nazi? Man könnte dieses Thema noch beliebig variieren, der Schwachsinn kennt in dieser Frage offensichtlich keine Grenzen.
Und umgekehrt wirds erst richtig peinlich: alle, die sich die x-te 08/15- "Sport"- "Action"- "Fresh"- oder "Man"- Plörre von adidas, Nivea oder sonstigen Stinkmultis ins Gesicht klatschen, wären demnach die kreativen, weltoffenen Kosmopoliten? Dagegen spricht allein schon die Tatsache, dass Procter & Gamble die Lufthoheit über alle Drogeriemärkte selbst in den abgelegensten Bauerndörfern hat. Ein zünftiges Opa- Rasierwasser bekommt man dort gar nicht mehr. Dessen ungeachtet ist mir jetzt auch noch kein "Lagerfeld"- Träger als Avantgarde individueller Unkonventionalität aufgefallen.
Wer das allerdings meint, bei dem haben die Werbestrategen o.g. Konzerne nachhaltige Spuren im Hirn hinterlassen.

Oh: ich merke gerade, ich komme ins Lamentieren. Darüber sollten wir nachdenken Gutes Nächtle wünscht

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)

Diese Nachricht wurde am 17.06.2006 um 01:32 Uhr von pinselschwinger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.06.2006, 07:23 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Gar nicht lange reden. Als wenn Frauen Ahnung von Düften hätten. Ich erlebe es jeden Tag. 80 kg Frau nebelt sich mit einem Teene-Kokosduft ein, der wenigstens noch einmal 20 kg draufpackt (vom Gefühl) und dann muß der arme Ehegatte sich mit Mango parfümieren; weil sie mal dran schnuppern möchte. Und dann, kurz vor der Tür, entdeckt sie Taylor Sandel und verzieht das Gesicht. Da kann man nichts machen.

So etwas herrliches wie das Alt Innsbruck sind die gar nicht gewohnt.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.06.2006, 07:25 Uhr
~guilty
Gast


Sehr gut gesagt Pinselschwinger,

ältere Düfte sind unverwechselbar.Mir gefällt die aufmachung 50er Jahre Produkte.Kultig und Schnörkelos.

Viele Neuprodukte sind sowieso nur ein abklasch von älteren Prokukten.Wenn ich in die Parfümerie gehe und an manchen Fläschchen rieche denke ich oft,den Duft kennst du doch oder der riecht doch soähnlich wie...

Naja irgentwann fällt den Leuten halt nichts mehr neues ein und verändern eben bekannte Düfte etwas.

Und was soll an den Alten Zeiten Opahaft gewesen sein?Nur weil es lange her ist.?Bin zwar noch nicht so alt aber erinnere mch daran das die Leute Männlein wie Weiblein "Schnicker"wie zum Teil heute waren.

Gruß

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.06.2006, 19:12 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Schon lange nicht mehr ins Forum geschaut, und was sehe ich da: Es gibt sie doch, die Liebhaber von "Alt Innsbruck".

Ich bin seit 1,5 Jahren bekennender "Alt Innsbruck" Anwender.

Beide Sorten liebe ich, dass Cologne sowie die Emulsion.

Wer bei der Emulsion (Pre- und Aftershave) einen höheren Kühlungseffekt haben möchte, kann gerade zur warmen Jahreszeit die Flasche einfach in den Kühlschrank stellen. Da muss die Bierflasche schon mal weichen,
Hauptsache nach der Rasur erlebt man seinen Eiskick.

Zur WM kann auch das AI einmal nicht im Kühlschrank stehen.

Der Duft ist bisher in meinem Umfeld immer positiv aufgefallen, vielleicht weil er sich einfach von den neuartigen, gleichartigen, Kaugummidüften der Parfumindustrie abhebt.

Der zweite Grund, Alt Innsbruck zu benutzen, liegt für mich an den tollen Inhaltsstoffen. Laut Aussage Manufactum:
ohne künstliche Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe und ohne Emulgatoren.

Also ob gekühlt, geschüttelt oder gerührt, Alt Innbruck gehört einfach an den Mann.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)

Diese Nachricht wurde am 29.06.2006 um 19:16 Uhr von jope_s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.11.2006, 16:21 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Am Wochenende hab ich mir das Alt-Innsbruck gekauft und zwar das Cologne. Ich wollte es für den Sommer, aber da ich nicht so oft nach München komme habe ich es halt mitgenommen. Natürlich konnte ich nicht bis zum Sommer warten und habe es schon probiert
Ich finde das Alt Inssbruck ist ein tolles After-Shave. Der Duft gefällt mir, die Pflege ist gut und vor allem es ist KÜHÜHÜHÜÜÜL

Der Sommer kann kommen.
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.11.2006, 20:09 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich erlebe es jeden Tag. 80 kg Frau nebelt sich mit einem Teene-Kokosduft ein, der wenigstens noch einmal 20 kg draufpackt (vom Gefühl)

Exakt, absolut exakt!!!

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.11.2006, 09:53 Uhr
Nummer6
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:

Zitat:
Ich erlebe es jeden Tag. 80 kg Frau nebelt sich mit einem Teene-Kokosduft ein, der wenigstens noch einmal 20 kg draufpackt (vom Gefühl)

Exakt, absolut exakt!!!

Und obendrauf noch der "Duft" des Liters Haarspray, der das Kilo Festiger unterstützt im blond gefärbten Haar mit einer lila-schwarzen Strähne.

Diese Nachricht wurde am 29.11.2006 um 09:53 Uhr von Nummer6 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.11.2006, 10:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Moment, in diesem Thread soll es um ein wunderbares AfterShave gehen und nicht um irgendwelche Horrorvisionen. Bitte verschreckt mich nicht noch mehr

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.11.2006, 10:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:

Zitat:
Ich erlebe es jeden Tag. 80 kg Frau nebelt sich mit einem Teene-Kokosduft ein, der wenigstens noch einmal 20 kg draufpackt (vom Gefühl)

Exakt, absolut exakt!!!

Erspart jedes nachträgliche Eau de Toilette:
people.freenet.de/hausfrauenlog/hausfrau.jpg

@herzi: ich bitte um Nachsicht für diese Einlage in dem schönen Innsbruck-Thread.
Spätestens im Sommer melde ich mich hier zurück. Denn dann werde ich das Alt Innsbruck auch probieren, wegen dem Mentholgehalt jetzt noch nicht.

Diese Nachricht wurde am 29.11.2006 um 10:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.11.2006, 10:48 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Gibt es eigentlich ein Preshave, das nicht so kalt ist? Wie es aussieht, stehn sich Proraso und Alt Innsbruck in Sachen Unterkühlung in nichts nach. Würde aber gerne weiter eines verwenden.


Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.11.2006, 10:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Floid Sandolor kenne ich vom Namen her.
Forumsdiskussion #3133: [Floid Pre-Shave]

War mir bisher zu teuer.

Von Weleda gibts auch eins. Wirkung Auf Anfrage nach der Wirkung schicken die nur die Produktbeschreibung.
Man kann angeblich noch Öle hernehmen, wie Rasieröle von Clarins oder auch Körper- und Olivenöle. Ich habe das aber nicht probiert.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 29.11.2006 um 10:58 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.11.2006, 11:12 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Hallo Matjes,
hätte ich wissen sollen das daran soviel Interesse besteht, dann hätte ich mein Alt Innsbruck mitgebracht ;-\
Ich finde das AS von Alt Innsbruck zwar auch wunderbar eisig, aber bei der Pre- und After Shave Emulsion kann ich den Kühleffekt eigentlich so nicht feststellen. Wäre meiner Meinung nach also für Dich eine Alternative. Allerdings sieht die Plastikflasche natürlich nicht besonders toll aus :-(

Viele Grüße
Versucher

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.11.2006, 12:39 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Das Alt Innsbruck ist ein herrlicher Duft. Wir haben ihn auch schon seit einiger Zeit im Geschäft, in Kürze kommt er auch ins Internet, und obwohl wir gar nicht mit den Manufactum-Preisen mithalten können, kaufen es die Leute, wenn sie es erst einmal an der Nase hatten sehr gern. Ich könnte diesen Tabac-Duft zwar nicht jeden Tag als Parfüm tragen. Doch gerade im Sommer ist es wirklich sehr erfrischend.

Und bevor gleich wieder jemand denkt, ich würde hier fette Eigenwerbung betreiben, sei gleich angemerkt, daß die Alt Innsbruck Sachen bei uns deutlich teurer als bei Manufactum sind und ich den Duft und das AS nur im Laden habe, weil ich es selber so toll finde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.11.2006, 14:46 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Keine Ahnung, aber ich kann mit so Altbackenen Düften nichts anfangen, hat aber wohl mit meinem Alter zu tun!
Der Vergleich mit dem Opa ist zwar ganz nett, aber hinkt, ich meine, du hast ja auch andere Klamotten an, als in den fünfzigern!

Düfte sind Mode und Verändern sich nunmal und es hört sich jetzt zwar paradox an, aber auch klassische Kleidung verändert sich! Zumindest von Gerneration zu Gerneration!

Auch wenn ich mich klassisch kleide, laufe ich noch lange nicht so rum,wie jemand der 50 Jahre älter ist und sich auch klassisch kleidet aber nicht mit der Zeit geht, und genau deswegen habe ich auch einen anderen Duft, weil dieser einfach nicht mehr passt, nicht zeitgemäß ist!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.11.2006, 17:27 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Point_Break

Würdest Du Dich dann etwa auch mit Deinem Handy rasieren, wenn das mal in Mode kommt, nachdem der "Handy-Fax-Mp3-Navigationsrasier" erfunden wurde?
Wenn ja, fände ich das zwar nicht schlimm, wäre aber selbst nicht so zeitgemäß es Dir nachzumachen.

Ich stimme Dir zwar teilweise zu, aber muss denn jeder Mensch jede Mode und jeden Trend mitmachen?

Außerdem muss mir mal jemand erklären wie ein Geruch modisch sein kann?
Sobald ein angenehmer Geruch (z. B. Davidoff Cool Water seinerzeit) modisch wird, beklagt sich doch wieder jeder modebewusste Mensch darüber das so viele andere auch danach riechen?!?!?!
Nee, soll mir lieber doch niemand erklären.
Sonst rieche ich nachher noch voll modern und trage die Haare wie der eine Typ von Tokio-Hotel?
Entweder ich mag einen Duft oder ich mag ihn nicht!

Ich erinnere nur mal daran wie peinlich das heute noch den meisten ist wie sie damals in den 80ern rumgelaufen sind !

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.11.2006, 17:50 Uhr
~guilty
Gast


@B R


Bravo sag ich da , und schließe mich Dir und Deinen Ausführungen komplett an.

Bis auf Deine Anspielung auf die 80er.Für mich war der New Wave Style das Non Plus Ultra.Und ist für mich immer noch die geilste Mode aller Jahrzehnte.
Genauso bei der Musik.Jedes Jahrzehnt hatte seinen ganz besonderen Style .Und in den 80ern war er am vielfältigsten.Seid Anfang der 90er Jahre ist der Musik Industrie nichts anders eingefallen als Techno.(und das bezeichne ich nicht als Musik).
Stattdessen wird gecovert bis der Arzt kommt.Und wenn die Kiddys das Original hören sagen sie "Ey hömma jetzt singt der Olle dat Lied nach"

Ist aber nur die Meinung eines 50er und 80er Nostalgiker.;-)


Gruß
guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.11.2006, 20:10 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Ich bilde mir eigentlich ein noch nicht so alt zu sein und auch ein aufgeschlossener Mensch. Sollte man als Physiker vielleicht auch ;-)
Aber Mode bei Düften ist mir dann doch ein bischen viel, aber vielleicht ist es ja auch gar nicht der Duft (den bisher Frauen jeglichen Alters gut fanden ;-)) ) sondern der Name der nicht Modern genug ist.
Alt Innsbruck klingt halt nicht ultraaktuell, aber dadurch finde ich es zumindest keinen Deut schlechter.
Viele Grüße
Versucher

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.12.2006, 06:57 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Außerdem muss mir mal jemand erklären wie ein Geruch modisch sein kann?
...

Wenn er in Mode kommt, also das Interesse daran in einem relativ kurzen Zeitraum überproportional hoch ist. z.B. Alt Innsbruck im Nassrasur-Forum

Zitat:
Ich erinnere nur mal daran wie peinlich das heute noch den meisten ist wie sie damals in den 80ern rumgelaufen sind !

Ist mir nicht die Bohne peinlich. Die 80er waren eine charakteristische Zeit. Bei den 90ern fällt mir die Abgrenzung schon deutlich schwerer.

Gruß
Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.12.2006, 11:39 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Würdest Du Dich dann etwa auch mit Deinem Handy rasieren, wenn das mal in Mode kommt, nachdem der "Handy-Fax-Mp3-Navigationsrasier" erfunden wurde?

Ganz im Gegenteil, deshalb habe ich auch gleich auf klassische Kleidung Bezug genommen, um hier keine Trend Diskussion aufkommen zu lassen.

Trend und Mode sind wiederrum seperat zu betrachten! Wiederrum gibt es verschiedene Modestile! Aber Tokio Hotel haben weder Ahnung von Mode noch von Stil, sie setzten nicht einmal Trends!

Ich würde es mit der liebe zu Oldtimer vergleichen, Oldtimer sind toll, für Leute, welche es noch mehr oder weniger selbst erlebt haben, einige können sich auch so dafür begeistern, aber natürlich begeistert sich die Masse für neue Autos, die 80er Generation vieleicht um Young Timer, weil das ihre Zeit war!

Ich habe nichts gegen den Duft, er gefällt mir zwar nicht, weil er einfach zu schwer ist, die heutigen Düfte sind in der Masse leichter, dynamischer, aber genauso habe ich auch nichts gegen Oldtimer!

Was mich nur stört ist dieses schlecht Gerede von allem neuen und das hochjubeln von allem alten!

Es gibt eine Menge Düfte auf dem Markt die genuso toll und vielleicht noch besser sind als diese alten und vieleicht auch zeitloser, und um diese zu tragen muss man noch lange kein Tokio Hotel Fan sein!

Schon längst ist klassisch nicht mehr mit zeitlos gleichzustellen, ob in der Mode bei Düften oder anderem.
Was hier als klassisch eingestuft wird, ist deswegen noch lange nicht zeitlos. Und zeitlose Dinge werden in unserer schnelllebigen Gesellschaft immer weniger.

Um es mit Bauhaus zu vergleichen, es ist deshalb immer zeitlos, weil es auch immer modern ist!
Als Zeitlosen Duft würde ich z.B. Chanel Nr.5 beschreiben, weil er so ausgewogen ist, ein zeitloser Männerduft ist schwieriger vieleicht T&H 1805!

Gruss Ben

Diese Nachricht wurde am 01.12.2006 um 11:43 Uhr von Point_Break editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)