NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Blade-Master in der Süddeutschen Online » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2006, 20:19 Uhr
Jens H
registriertes Mitglied


Hi!

Das ist gerade bei sueddeutsche.de auf der Startseite: über das Leiden deutscher Erfinder, wenn die Industrie ihre Umsätze gefährdet sieht am Beispiel des "Blade-Master". Ich bin ziemlich neu hier. Aber ich habe ihn schon öfter hier mal erwähnt gesehen, meine ich mich zu erinnern.

www.sueddeutsche.de/,wirm2/wirtschaft/artikel/892/77815/

Diese Nachricht wurde am 11.06.2006 um 20:20 Uhr von Jens H editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2006, 11:09 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Deprimierend, aber wahr. Das Problem ist ja nicht nur, das die Umsätze gefährdet wären, sondern auch die daran hängenden Arbeitsplätze. Wenn Gilette und Wilkinson weniger Klingen verkaufen, dann brauchen sie weniger Mitarbeiter in der Produktion, Vertrieb...

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2006, 11:16 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Wenn die überhaupt noch in Deutschland produzieren, ja.
Ich hba mir auch shcon überlegt das Ding mal zu testen, aber für die Aktion müsst ich erstmal wissen wie lang meine Klingen halten - schwere Frage da ich ja nie mitzähle und mich nur sporadisch rasiere... (Student ).
Naja vielleicht mal mitzählen und das Ding probieren. Klingt ja ganz vielversprechend.
Obwohl ich noch immer nicht ganz verstehe wie das Ding mit einem Magneten die Schneide wieder scharfbekommen soll.
Hat jemand eine genauere Idee wie das klappt? Würde mich mal von der wissenschaftlichen Seite her interessieren.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.06.2006, 11:58 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ich weiß gar nicht, wo der Schreiberling hier das "Problem" sieht.

Wenn der Mensch in 8 Jahren 60.000 Stück davon verkauft hat und für ihn vielleicht 4 EUR netto an Gewinn übrig bleibt, dann hat er einen Vorabgewinn von ca. 30.000 EUR pro Jahr. Das sind 2500 EUR pro Monat.
Durch seine Vorlaufkosten, Abschreibungen etc. bleiben ihm davon vielleicht 2000 EUR pro Monat übrig. Wohlgemerkt fas als Taschengeld, denn ein Teil der Wohnung, Telefon, Internet etc. wird geschäftlich benutzt und somit abgeschrieben.

Reicht doch.

Das Problem liegt hier, daß man etwas glaubt und dieser Glaube stimmt nicht mit der Realität überein. Und dann tut es weh.....vor allem, wenn man an einem falschen Glauben, sprich Lüge, festhält.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2006, 12:26 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ja wenn ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2006, 12:54 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


... wobei es mich ein wenig wundert, dass der Erfinder damit ausgerechnet an die Hersteller von Rasierklingen herangetreten sein soll.

Das wäre ja ungefähr so, als wenn ich Esso eine Gerät zum Spritsparen anbieten würde

Übrigens denke ich auch, dass 60k doch nicht übel sind - solange er keine großangelegte Werbung macht verkauft sich ein solcher Artikel doch eher über Mundpropaganda...

@Xavi: hier findest du vermutlich ein paar Infos...

-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2006, 15:22 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


The World Of Razor Sharpeners

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.06.2006, 00:01 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


...und auch die junge welt berichtet über blademaster und nassrasur.com
www.jungewelt.de/2006/06-15/003.php
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.06.2006, 09:38 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Und bei Radio Bayern lief er gestern auch.

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)