NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Diamantstahl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2006, 23:02 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


Ein Rasiermesser mit Diamantstahl. Ist das gut oder schlecht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2006, 23:04 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Was ist Diamantstahl denn genau, wenn ich mal ganz doof fragen darf. Ne spezielle Legierung oder was?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2006, 23:16 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


Das wenn ich wüsste. Entweder eine spezielle Legierung oder einfach nur ein anderer Begriff für ganz normalen Stahl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2006, 23:32 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Scheint mir eine Wortschöpfung aus einer eifrigen Marketingabteilung zu sein.
Kann somit alles oder nichts sein. Aus der Metallurgie stammt der Begriff jedenfalls nicht. Ein seriöser Verkäufer sollte ihn somit auch nicht verwenden.

Normalerweise ist ein Diamantstahl ein mit Industriediamanten besetzter Wetzstab zum abziehen von Messern.

Grüße
Holger

Diese Nachricht wurde am 11.06.2006 um 23:35 Uhr von Holger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.06.2006, 23:58 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


ALso ein DMF Diamant abziehstahl ist mir auch ein Begriff - kommt ja aber hierfür nicht in Frage.
Marketinggag klingt für mich auch nach der wahrscheinlichsten Erklärung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2006, 02:30 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Hi goodcut, hast duvielleicht den Link, in dem Diamantstahl erwähnt wird?

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!

Diese Nachricht wurde am 12.06.2006 um 02:31 Uhr von smoothshave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2006, 16:42 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Also, ich habe ein altes Rasiermesser, worauf steht "Diamantstahl". Kann aber keinen Unterschied endecken zu anderen Messern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)