NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiervideos » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ]
Diskussionsnachricht 000325
14.07.2013, 17:40 Uhr
moogie77
registriertes Mitglied


Hallo an alle und einen wunderschoenen Sonntag,

da ich ja in China lebe und nur zwischenzeitlich in Deutschland bin, kann ich leider die ganzen Youtube Videos nicht sehen.

Auf der chinesischen Variante habe ich einige interessante Videos gefunden.
Wahrscheinlich wurde die hier fast alle schon gepostet aber trtotzdem moechte ich euch sie nicht vorenthalten. Ich habe zumindest die Titel dazugeschrieben.

Da ich noch Anfaenger bin, kann ich leider nicht einschätzen, ob das immer so richtig ist, was da erzaehlt wird.

Straight Razor Honing-Naniwa Super Stones
v.youku.com/v_show/id_XNTM1Mzc0Mzg4.html

Abenteuer Leben - die Rasiermeister (Dovo): Stahlwaren
v.youku.com/v_show/id_XNTM1MzY5MTky.html

using Fiber Optic polishing film
v.youku.com/v_show/id_XNTM1MTYwNzky.html

Ein Chinese rasiert sich mit (China-) Messer. 土2的老式剃刀刮胡子
v.youku.com/v_show/id_XNTc5MTM5Nzky.html
Kratzt ewig ueber die gleichen Stellen und am Ende ist das Kinn immer noch stoppelig.

Beim chinesischen Barbier (ohne RS): 北斗小凤凰:健康生活,刮刮胡子(2011.10.31)上下集 上
v.youku.com/v_show/id_XMzE4MTA3Mjk2.html

jetzt einer mit RS: 兰建理发店刮脸
v.youku.com/v_show/id_XMzE2NTk1NzM2.html

刮脸
v.youku.com/v_show/id_XNDQ5NzY2MDY4.html

Hier ein russischer Kollege mit normalem Messer und Lederscheide als Riemen: 碉堡了!牛男河边有水果刀刮胡子
v.youku.com/v_show/id_XMzg5MzM4MjEy.html

So das war es erst einmal.

Beste Gruesse, Miguel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000326
18.08.2013, 16:42 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Wieder ein schönes Video... https://www.youtube.com/watch?v=t7mpBXFmlAc

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000327
22.08.2013, 19:34 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Zwar kein Video, aber bei Galileo auf Pro7 kommt gleich ein kleiner Beitrag zu Rasierpinseln...Bin mal gespannt!

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000328
30.08.2013, 15:42 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Weiss zwar nicht, ob wir das schon mal hatten, kann man sich aber auch zweimal anschauen....

www.youtube.com/watch?v=RxQaZDW7ebA

P.S. die RC würde ich gerne mal testen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000329
07.09.2013, 15:11 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Passt auch irgendwie dazu.

www.youtube.com/watch?v=_b_nRYltQ-Y

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000330
03.10.2013, 15:59 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=vEV_68ldTz8

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000331
07.10.2013, 10:38 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitr...

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000332
07.10.2013, 11:16 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


tobias schrieb:

Zitat:
www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitr...

Mindestens 10x besser als der Beitrag von Galileo.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000333
07.10.2013, 11:20 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
tobias schrieb:

Zitat:
www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitr...

Mindestens 10x besser als der Beitrag von Galileo.

Da kann man wirklich nicht über die Öffentlich-rechtlichen klagen:
gut gemachter Beitrag.

Diese Nachricht wurde am 07.10.2013 um 11:21 Uhr von aftershave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000334
07.10.2013, 21:09 Uhr
domlph
registriertes Mitglied


Weiß nicht ob wir den schon hatten:

www.youtube.com/watch?v=xnuZS7RSjbs

gefällt mir!

Gruß
Dominic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000335
14.10.2013, 23:24 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


https://www.youtube.com/watch?v=BYjniGy0Smc&feature=y...

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000336
15.10.2013, 11:17 Uhr
The American
registriertes Mitglied


tobias schrieb:

Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=BYjniGy0Smc&feature=y...

Eigentlich ganz sympathischer und kompetenter Kerl, der "Herr Simpson", fand seine Ausführungen zu den Pinseln auch ganz interessant. Aber das Radio im Hintergrund hat doch irgendwann schwer genervt.

Ich hab noch einen (keine Ahnung, ob wir den schon hatten):

https://www.youtube.com/watch?v=G2vpZb16x0k

Ich kann gar nicht genau sagen, woran es liegt, aber mit der Dauer seiner uninspirierten Kratzerei wächst auch mein Verlangen, ihm den Restschaum mit 'ner Fliegenklatsche aus dem Gesicht zu hauen. Geht das irgendjemandem noch so?

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000337
24.10.2013, 10:03 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Hier ein neues Video von PaulHFilms

youtu.be/A04xdxafQWQ

Ich mag den Typen einfach, der erzählt so nette Belanglosigkeiten nebenher.

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000338
24.10.2013, 14:06 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Sein "Hog Hair Brush" hat ihm bestimmt viele lange Jahre treue Dienste geleistet. Möge er im Rasierpinselhimmel seine ewige Ruhe finden.

Seit wann hat Wilkinson synthetische Rasierpinsel im Programm?

Mir fällt in seinen Videos auf, dass die ganze Sache bei ihm relativ "trocken" aussieht. Ich selber klatsche mir immer erst nochmal eine Ladung Wasser in die Visage bevor ich mit dem Einschäumen beginne und auch ist mein Schaum insgesamt nasser.
Aber hier wird jeder seine eigenen Vorlieben haben, oder es sieht wegen der Belichtung nur trockener aus.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000339
25.10.2013, 01:32 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
.......Mir fällt in seinen Videos auf, dass die ganze Sache bei ihm relativ "trocken" aussieht. Ich selber klatsche mir immer erst nochmal eine Ladung Wasser in die Visage bevor ich mit dem Einschäumen beginne und auch ist mein Schaum insgesamt nasser.
....

Hi Philipp,

da bin ich voll bei dir. Er erwähnt ja daß ers absichtlich etwas trockener mag - wenn ich das so trocken machen würde wärs wohl ne etwas rotere Angelegenheit. Tolle Rasur, geiler Sound (evtl. probier ich auch mal nen offenen Kamm?). Interessant fand ich auch die Erläuterung daß beim offenen Kamm ein "dickerer" Seifenfilm auf der Haut verbleibt.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000340
25.10.2013, 11:32 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied




Zitat:
Interessant fand ich auch die Erläuterung daß beim offenen Kamm ein "dickerer" Seifenfilm auf der Haut verbleibt

Also das ist mir jetzt persönlich noch nicht aufgefallen bzw. ich habe da nicht drauf geachtet.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000341
13.11.2013, 18:11 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Kennt ihr Pasteur's Pharmacy in New York?

Das muss in den USA so eine Art Rasurprodukteparadies sein. Die Auswahl ist echt faszinierend!

Da gibt es sogar "Speck from Germany" (bei ca. 5:22)

youtu.be/XB5LnxiRvA0

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000342
13.11.2013, 19:18 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Kennt ihr Pasteur's Pharmacy in New York?

Das muss in den USA so eine Art Rasurprodukteparadies sein. Die Auswahl ist echt faszinierend!

Da gibt es sogar "Speck from Germany" (bei ca. 5:22)

youtu.be/XB5LnxiRvA0

bin ein bisschen sprachlos...
heißt, ich muss mir wohl ein Ticket nach NYC kaufen...vorerst one way

Übrigens die Speick RC (meine zumindest, dass sie es ist) scheint ja gut zu gehen da drüben. Sehe da nämlich eine echte Schneise im Speick-Eck.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 13.11.2013 um 19:20 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000343
13.11.2013, 19:49 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Der Laden ist ja der reinste Irrsinn. Gott sei Dank ist der in New York und nicht bei mir um die Ecke. Ich und meine Kreditkarten wären komplett geliefert, wenn ich auch nur den kleinen Zeh dort über die Schwelle setzen würde. Und die Dollars, die ich dort nicht raushauen würde, gingen dann spätestens beim Rückflug-Check-In fürs Übergepäck drauf.

Und die Präsentation ist auch der Hammer. Weiße Billigregale, alles dicht an dicht gedrängt - Masse UND KLasse. Die Tester haben sie bei den meisten Produkten anscheinend wohlweislich weggelassen, wahrscheinlich müssten die Angestellten dort sonst Atemschutz tragen, wenn eine Horde Nassrasur-Bekloppter aus good old Germany wie Teenager kreischend dort einfallen würde.

Der einzige Wermutstropfen bei dem Laden und seinem Konzept:

Warum zum Teufel müssen uns ausgerechnet die Amis wieder zeigen, wie's geht?

fragt sich

The American

Edit: Das Geilste überhaupt ist ja der Angestellte (!) des Ladens, der daneben steht, ihm beim Rasieren zuschaut und so Fragen stellt wie "Wofür nimmt man ein Pre Shave?", "Was ist der Unterschied zwischen einem offenen und geschlossenen Hobelkamm?". Hat alle Produkte der Welt in den Regalen und sieht offensichtlich zum ersten Mal, wie sie benutzt werden. Und das liebe ich ja nun wieder an den Amerikanern: Selbst wenn sie keine Ahnung haben, sie schämen sich nicht, es zuzugeben, zu fragen und zu lernen. Ich denke, von dieser Einstellung könnten wir uns manchmal wirklich eine Scheibe abschneiden, dann hätten wir alle mehr Spaß an der Sache.

--
The American

Diese Nachricht wurde am 13.11.2013 um 20:43 Uhr von The American editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000344
13.11.2013, 20:07 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Ich sag nur Wow !
Gott sei Dank ist der Laden weit weg !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000345
09.12.2013, 00:55 Uhr
Darjeeling
registriertes Mitglied


tobias schrieb:

Zitat:
Wieder ein schönes Video... https://www.youtube.com/watch?v=t7mpBXFmlAc

Ich mag Paul. Der Typ wirkt einfach unheimlich sympatisch auf mich und man merkt, dass er es wirklich nur aus Spaß an der Sache macht. (Anders als Geo, der natürlich auch direkt Werbung für seinen Shop macht)

zurück zum Thema (und ich hoffe ich werde für die folgenden Videos nicht gesteinigt ^^):

How to shave like man:
www.youtube.com/watch?v=TZB8HRrJ0KM

Und ein Musikvideo zu unserem lieblingshobby:
www.youtube.com/watch?v=RmFnarFSj_U

nicht zu ernst nehmen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000346
21.01.2014, 12:43 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


vimeo.com/81444150

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000347
21.01.2014, 12:50 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
Ich sag nur Wow !
Gott sei Dank ist der Laden weit weg !

Gruss Konrad

Da kann ich mich nur anschließen... Glaub wenn ich da wieder rauskäme, wäre ich pleite

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000348
13.02.2014, 10:06 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


PaulH hat ein neues Video hochgeladen.

youtu.be/7eBXGSGHNec

Er erwähnt in dem Video, dass Dorco ihn kontaktiert und gebeten hat ihre Systemies zu testen und Erfahrungsvideos damit zu machen. Er hat es wohl mit dem Worten abgelehnt, dass er keine Systemies benutzt er aber gerne bereit wäre, DE-Klingen, RS, RC, AS und so zu testen.

Dorco soll angeblich auch einige Leute aus der Facebookgruppe The Big Shave angeschrieben haben.

Es scheint mir mittlerweile so, dass die Zahl der "Hobler", "Messerer" und "Shavetter" vielliecht inzwischen doch so groß geworden bzw. nicht mehr unbemerkt an den großen Herstellen vorbeigeht, dass sie jetzt inzwischen gezielt auf Leute zugehen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000349
14.02.2014, 22:07 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=VJENBAB85EE&feature=youtu.be

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)