NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum aus Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2006, 21:32 Uhr
slam
registriertes Mitglied


Hi, ich habe mir jetzt auch ein Dovo-Messer zugelegt und dazu einen
günstigen (billigen?) Rasierpinsel, aber immerhin aus reinem Dachshaar. Zuerst habe ich unterschiedliche
Rasiercremes die so in der Drogerie erhältlich sind ausprobiert, Nivea
Palmolive und Speick, mit denen kann ich jetzt eigentlich einen schönen
stabilen Sahnigen Schaum herstellen, nur die Rasierseifen die
ich mich besorgt habe (eine Sandelholz von Roedter und erst neulich
eine von einem Stand der handgemacht Seifen angeboten hat) machen mir
Probleme.
Ich schaffe es mit denen eigentlich nur eine Art Badewannen Schaum herzustellen, also ein komisches knisterndes Zeugs das zwar im Mug
nach ner Menge aussieht aber im Gesicht höchstens noch wie etwas verriebenes Spülmittel ausschaut

Auch habe ich das Problem (mit Cremen auch, aber mit Seife noch viel
schlimmer) das der Schaum spätestens beim zweiten einschäumen total kalt
ist, manchmal auch schon direkt beim einweichen, aber ich habe keine
Ahnung was ich da falsch mache, ich wärme die Schale vorher mit heißem
Wasser an und nehme dannach etwas, nicht allzu, heißes Wasser für den
Schaum.

Gibt es für den Schaum ne spezielle Technik, oder irgendwas was mir helfen könnte? Für Tips wäre ich dankbar!


Grüße slam

Diese Nachricht wurde am 12.06.2006 um 21:32 Uhr von slam editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2006, 21:51 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Was für einen Mug benutzt Du denn - vielleciht gibt der die Wärme zu schnell nach aussen durch, dann könnte man je nach Art von Mug und Waschbecken ja auch dne ganzen Mug im warmen bis heißen Wasser stehen lassen. Eventuell schwimmt der ja dann sogar noch und bleibt warm.
Ansonsten vielleciht mal versuchen den Schaum mit noch wärmerem Wasser zu machen. Zum aufschäumen - keine Ahnung.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2006, 22:25 Uhr
Jens H
registriertes Mitglied


Vielleicht nimmst du für das Aufschlagen des Schaums zu viel Wasser? Fang doch mal mit etwas weniger Wasser an (im Vollen Programm steht für Rasiercreme ca. 3 Teelöffel und ein trockener Pinsel). Weiteres Wasser kannst du immer noch hinzufügen. Ich habe in letzter Zeit nur Creme benutzt. Ich habe aber noch in Erinnerung, oft einen triefenden Pinsel benutzt zu haben und damit hatte ich dann große Probleme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.06.2006, 22:43 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Es gibt nur einen Tipp: Geduld
Mach vielleicht die Seife feucht, tränke den Pinsel mit Wasser, schüttel ihn etwas aus und kreise, kreise und kreise - und geh damit gleich ins Gesicht und dort machts Du den Schaum dann fertig.
PS. Spätestens in einer Woche klappt es sicher ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 12.06.2006 um 22:43 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2006, 23:26 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Freu mich schon aufs Wochenende - dann gibts Pinsel und weiteres Zubehör *freu*.
Mal sehen ob ich das Messer auch gleich anpacke - ich hab leider am Montag noch ne Prüfung vielelciht mitte nächster Woche dann *g*.

Dann kann ich irgendwann auch mehr dazu sagen.Aber ich musste mit den Fingern bisher auch immer bei relativ wenig dafür Cremigem Schaum augfgeben, aber fühlte sich schon ganz angenehm an

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2006, 23:31 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich denke auch, du nimmst vielleicht noch zuviel Wasser, slam. Lass den Pinsel sich voll vollsaugen und schüttel dann wieder Wasser raus. So hast du einigermaßen Kontrolle über die Menge. Dann sei mal weniger zimperlich mit dem Pinsel. Richtig stampfen macht guten Schaum. Dass dein Schaum im Gesicht schnell wegknistert, kann auch an der Seife liegen. Vielleicht mal andere ausprobieren. Und für warmen Schaum kann ich nur die dicke Bertha empfehlen. Es gibt nichts Besseres.
Das wird schon.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.06.2006, 07:54 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Slam,

vielleicht solltest Du einfach mal eine andere Seife ausprobieren?! Es gibt durchaus Seifen, die einen hervorragenden stabilen Schaum ermöglichen; andere dagegen -und diese wurden ja bereits hier im Forum in epischer Breite diskutiert- ergeben eben von "Natur aus" nur einen kümmerlichen Schaum. Ich bin mir sicher, mit der richtigen Kombination Wassermenge-gute Seife kannst Du richtig gut aufschäumen. Viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.06.2006, 07:58 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi,

wie bereits hier erwähnt hat jeder so seine Favoriten bei Seifen - ich selbst habe auch Schwierigkeiten bei den ansonsten sehr schönen, handgemachten Seifen, einen vernünftigen Schaum hinzukriegen.

Was das Warmhalten des Schaums angeht: ich habe einfach einen Kaffeebecher zweckentfremdet, der wird mit schön heissem Wasser aufgefüllt, dass ausgeleert und da kommt dann der Pinsel mit dem Schaum dran rein. Das hält normalerweise für eine Rasur, falls nicht, kommt der ganze Becher einfach ins Waschbecken mit heissem Wasser....

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.06.2006, 09:22 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


verstehe die Aufregung nicht: je mehr Wasser, desto mehr Schaum bildet sich, wenn Seife verwendet wird. Zum zweiten sollte man schon heißes Wasser fürs Aufschäumen verwenden, alles andere allerdings (Aufwärmen des Mugs etc. etc.) ist nach meiner Erfahrung völlig überflüssig. Bei Rasiercrem muss man schon ein bischen sorgfältiger das Verhältnis Wasser/Creme austarieren. Wichtig ist hier übrigens auch die Größe des Pinsels (wegen der Wasseraufnahme). Ansonsten sollte man aus dem Aufschäumen keine Geheimwissenschaft machen.

Oscars Vorschlag halte ich übrigens für fatal, denn so kann man sicherlich selbst einen guten Pinsel in kurzer Zeit "klein" kriegen.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.06.2006, 09:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Juri schrieb:

Zitat:
Oscars Vorschlag halte ich übrigens für fatal, denn so kann man sicherlich selbst einen guten Pinsel in kurzer Zeit "klein" kriegen.

Das ist nicht fatal, sondern ein weit verbreitetes Mißverständnis, dass man "gute" Pinsel schonend behandeln muß. Ein Rasierpinsel ist ein Gebrauchsgegenstand. Besonders die handgearbeiteten können wirklich was ab.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.06.2006, 12:36 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Das sehe ich etwas anders, aber bitte, jeder nach seiner Fasson, und natürlich kann der das "ab", nur eben nicht ganz so lange wie anderes vergleichbares Teil

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.06.2006, 13:02 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Juri schrieb:

Zitat:
Das sehe ich etwas anders, aber bitte, jeder nach seiner Fasson, und natürlich kann der das "ab", nur eben nicht ganz so lange wie anderes vergleichbares Teil

Nu ja, mein Dovo-Pinsel kann das seit bald sieben Jahren ab, ohne dass man's ihm ansieht.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.06.2006, 13:10 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Das schnelle Zusammenfallen des Schaums kann gut an der Seife liegen.
Bei meiner aktuellen Haslinger Ringelblume ist es jedoch so, daß sich relativ zügig der beschrieben Schaum bildet, der nach viel aussieht.
Der ist dann aber noch nicht stabil und dicht genug zum rasieren.
Dafür muß ich bestimmt noch 30 Sekunden läger auf den Schaum einschlagen Dann wird er schön stabil und voll.
Aber das geht leider nicht mit jeder Seife.

Ansonsten zum Thema Kalter Schaum:
Ich wärme den Mug (Mörser aus dicken Porzellan) gut mit heißem Wasser vor und nehme dann auch sehr heißes Wasser zum Schaum schlagen. Den Mug mit fertigem Schaum stelle ich während der Rasur ins Becken, daß soweit mit heißem Wasser gefüllt ist, daß der Mug zur Hälfte drin steht. So bleibt der Schaum bei mir bis zum Ende warm.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.06.2006, 22:03 Uhr
slam
registriertes Mitglied


Hi, danke erstmal für die vielen schnellen Antworten, ich hab es
jetzt noch ein paar mal probiert, erst nochmal meine neue Handgemachte
Rasierseife die ja ganz toll sein soll (aber was soll der Typ am Stand
auch schon andres sagen )
mit de ich überhaupt nicht klar komme, ich hab es noch 2 mal probiert
und auch versucht mehrere Minuten auf den Schaum einzuschlagen, aber
wirklich mehr is nicht draus geworden, als ich ihn zum einweichen
aufgetragen hab, war er nach den 3 Minuten schon fast wieder verschwunden...

Mit meiner anderen von Roedter komm ich jetzt schon ganz gut klar, hatte
wahrscheinlich zu viel Wasser, hab glaub sogar etwas mehr als für eine
Creme benutzt.

Welche Schaum ist eigentlich besser? Ein recht locker, luftiger Schaum, etwas mehr wie Dosenschaum oder ein richtig cremiger wie richtig dicke Schlagsahne?

Und eine Frage noch zum Schluß, wie lange hält bei euch eine Tube
RC oder so ein normales Stück Seife?
Dadurch das ich am Anfang viel Wasser benutzt hab ist die Seife recht
schnell geschrumpft, werd jetzt mal noch meinen Verbrauch beobachten.

Vielen dank schonmal

slam

Diese Nachricht wurde am 15.06.2006 um 22:03 Uhr von slam editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.06.2006, 23:50 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


slam schrieb:

Zitat:
Welche Schaum ist eigentlich besser? Ein recht locker, luftiger Schaum, etwas mehr wie Dosenschaum oder ein richtig cremiger wie richtig dicke Schlagsahne?

Ich denke, das ist subjektiv. Ich mag den Schaum am liebsten so richtig cremig und feinporig. Ich schlage erst im Mug den Schaum und dann im Gesicht auch noch mal ein bißchen.

Zitat:
Und eine Frage noch zum Schluß, wie lange hält bei euch eine Tube
RC oder so ein normales Stück Seife?
Dadurch das ich am Anfang viel Wasser benutzt hab ist die Seife recht
schnell geschrumpft, werd jetzt mal noch meinen Verbrauch beobachten.

Da ich einige Seifen und Cremes im Anbruch habe, kann ich das nicht genau sagen. Ich kann nur sagen, daß die Sachen lange halten. Es ist natürlich auch davon abhängig, was du für einen Pinsel benutzt. Wenn er härter ist, nimmst du automatisch mehr Seife ab als bei einem weichen Pinsel. Und wenn du die Seife vorher wässerst, dann steigt der Verbrauch natürlich auch.

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.06.2006, 00:24 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also ich bin beim Schaum schlagen eher schlampig, so richtig fertiggestellt wird er bei mir erst im Gesicht - auch bei Seife. Ich habe sogar fast das Gefühl, dass ein gar nicht so perfekter Schaum besser ist - ich würde das allerdings nicht überbewerten.

Ob Dir hier im Forum jemand zuverlässig Informationen über den Verbrauch geben kann, wo doch die meisten froh sinn, wenn endlich irgendwas leer wird und damit Platz für Neues entsteht (dummerweise wird am ehesten das leer, was man sicher gleich wieder nach kauft)? Nach meiner Einschätzung hält Seife sehr lang, aber auch Creme hält länger als die Dosenprodukte, vor allem als Dosengel, im Regelfall sollten also auch exklusive Produkte günstiger kommen als schnöder Supermarkt-Schaum, das wiederum besagt, dass sich selbst ein teurer Pinsel irgendwann rechnet.

Ich rate allerdings jedem, anfangs mit Material nicht zu geizen. Im Laufe der Zeit kommt man sowieso drauf, dass man mit viel weniger auskommt.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 16.06.2006 um 00:26 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.06.2006, 07:33 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


slam schrieb:

Zitat:
Und eine Frage noch zum Schluß, wie lange hält bei euch eine Tube
RC oder so ein normales Stück Seife?

Das hängt von der jeweiligen Seife oder RC und der Pinselgröße ab. Eine Glycerin-Seife wie z.B. die Col. Conk ist schon nach wenigen Wochen weg, die englischen Seifen von Trumper & Co. sind locker für mehr als 200 Rasuren gut. Rekordhalter ist bei mir die Arlington von Harris, mit der ich mich schon mehr als 300 Mal rasiert habe. Bei RCs ist es ähnlich: Wo man bei einfachen Cremes wie z.B. der Nivea einen Strang von mehreren cm nehmen muss, genügt z.B. bei der Musgo ein erbsengroßer Klecks.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.06.2006, 12:34 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
zum Thema verbrauch kommt es wirklich auf den verwendeten Stoff an und auf die zu schäumende Fläche.
Ich rasiere Wangen und Schädel aber auch Körper und schäume auch schon mal nach, vor allem auf dem Kopf. Ich muss also soviel Schaum machen, dass ich immer noch ein bisschen im Pinsel und im Mug habe. Es bleibt auch zugegebener maßen immer was über. Dann mag ich auch reichen feinen Schaum im Gesicht. Spülichtwasser mit Blässchen ist mir zu wenig. Also die Tendenz ist bei mir Verbrauch und Komfort und nicht Sparsamkeit. Dies gilt um so mehr, als die Klinge auf sattem Schaumpolster besser gleitet. Ich verwende bislang ausschliesslich Rasiercremes, weil nach meinem Empfinden die fetter und pflegender sind.
Eine Tube Nivea (100 gr) hält bei mir etwa 2 Wochen. Mit einem Tigel Taylor (150 gr. glaube ich) komme ich gut 4 - 5 Wochen aus. Da eine Tube Nivea unter 2 Euro kostet wäre das die günstigere Lösung. Aber der Schaum der Taylor ist besser und pflegender. Der Tigel Taylor kostet rund 15 Euro (eigentlich mehr, weil ich in der Parfümerie immer noch was anderes für mich finde ;-)).
Am teuersten sind die Cremes die ich zum Ausprobieren gekauft habe, weil zwar halten die ewig, weil die nix für mich taugten und ich sie nur noch zum Händewaschen etc. nehme. Überhaupt ist die Probierphase voll teuer. Und die hört auch garnicht auf, dazu machts zuviel Spaß. :-)

Herzlichst
Euer
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.06.2006, 13:19 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Der Verbrauch hängt aber auch u.a. davon ab, wo man aufschlägt. Ich schlage z.B. wegen Mangels eines Mugs oder einer Schüssel, die ich zweckentfremden kann, direkt auf der Seife auf, was meine Haslinger Sandelholz in knapp 10 Rasuren auf ein erschreckend kleines Stück geschrumpft hat. Könnte aber auch daran liegen, das mir das Schaumschlagen einfach so viel Spaß macht, das ich so oder so zu viel Schaum herstelle.

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.06.2006, 23:35 Uhr
slam
registriertes Mitglied


Hallo, ich hab jetzt noch einige Zeit rumprobiert und noch das Speick
AS ausprobiert, meine Rasur is zwar bis jetzt noch nichts hundertprozentig glatt, aber nach dem AS merke ich schon nach 1-2 Minuten kein brennen oder ähnliches also ein ganz normales angenehmes Hautgefühl, da hat selbst günstigstes Speick AS geholfen.

Möchte jetzt als nächste (und vorerst letzte) Anschaffung einen Tigel
Taylor Sandelholz bestellen und irgendeine gute Rasierseife dazu die
gut schäumt, bei georgs-barbershop bestellen, Golddachs würde mich intressieren, aber mich schreckt ab das ich gleich 2 Stück zusammen bestellen muss, oder halt die teurere Version in der Dose, was ich momentan nicht einsehe ^^

Was findet ihr besser, eine Mühle oder eine Haslinger seife?
Wichtig ist vorallem das es relativ einfach sein sollte einen guten und vorallem stabilen Schaum zu schlagen, da ich in der Hinsicht jetzt etwas frustriert bin, nach all meinen fehlgeschlagenen Versuchen.

für eine empfehlung wäre ich dankbar, vielen dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.06.2006, 02:24 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ich hab mir auch im Metro nur einen billigen Pinsel und eine blaue Wilkinson-Seife und eine Gillette-Creme gekauft und weil ich unzufrieden war hier einmal reingeschaut. Mittlerweile sind 4 (demnächst 5) Hobel mit den unterschiedlichsten Klingen, plus ein M3P (mit Mach 3 und Turbo-Klingen) und gut 20 verschiedene Schaum- und fast ebenso vielen Pflegeprodukte in ständiger Rotation (bis auf ein paar, die ausgeschieden sind). Also der Systemrasierer rotiert eigentlich nicht mehr, der liegt nur mehr rum.

Die Gold-Dachs ist mein absoluter Favorit - nimm doch die Reisedose mit 2 x 33 Gramm, dann hast Du wenigstens die perfekte Urlaubslösung ...

Ich habe von Mühle und Haslinger nur jeweils eine einzige: Bei der Mühle weiß ich nicht welche (die, die mit der hübschen Edelstahlschale mit dem Untergestell geliefert wird) und bei Haslinger die "Honig" (obwohl ich in Wien wohne, hatte die Drogerie nur die eine, und eine ganz milde, die wollte ich aber nicht).

Bei mir gibt es da einen ganz haushohen Sieg für die Haslinger, die leigt nicht weit von der Gold-Dachs entfernt, vielleicht ist der Honig-Duft aber eher etwas für den Advent.

Von der Mühle bin ich enttäuscht, vor allem was die Schaumstabilität betrifft, bin ich von der Mühle enttäuscht. Aber, das kann bei Dir auch gleich wieder ganz anders sein ...

Falls Du wirklich glaubst vor Neuanschaffungen gefeit zu sein, wirst Du auf diesen Seiten noch ein paar mal in Versuchung gebracht werden. Ich fange da mal an:

Von der "Funktion" her sehr gut finde ich auch die etwas weichere Cella-Seife, den Mandelgeruch mag ich allerdings nicht.

Danach kommen bei mir ALLE guten Cremes, wie die Taylor Sandelholz oder die sehr pflegende Musco. Wobei ich zwar kein Creme-Fan bin, aber noch von keiner enttäuscht wurde; nicht einmal die Gillette ist unbrauchbar (auch wenn die nach der Rasur etwas schmierig ist und mich vom Geruch her an Schuhpfleger erinnert).

Weniger gut gefällt mir übrigens auch die Proraso-Seife, dafür finde ich die Proraso-Creme (und den Blutstiller aus der Tube) sehr gut - eine echte Sommer-Alternative, sozusagen mein aktueller Jahreszeiten-Favorit.


wechriho hat es auf den Punkt gebracht: "Überhaupt ist die Probierphase voll teuer. Und die hört auch garnicht auf, dazu machts zuviel Spaß. :-)"

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 20.06.2006 um 02:27 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.06.2006, 10:53 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Kleine Anmerkung: Vielleicht gefällt Dir aber sogar der Mühle-Schaum besonders gut: Der ist sehr feinporig und lässt sich leicht schlagen. fällt dann halt auch wieder schnell zusammen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 20.06.2006 um 10:53 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.06.2006, 10:58 Uhr
Padouk
registriertes Mitglied


Guten Tag!

Ich hoffe das das Rätsel um Mühle-u. Haslingerseifen jetzt endlich gelüftet wird. Ich persönlich denke das Mühle die Seifen von Haslinger bezieht, ist aber nur eine Vermutung.

Vielleicht interessant für alle die in Wien wohnen. Alle Haslinger Seifen (6 verschiedene) kan man direkt in der Fabrik im 10ten Hieb kaufen (und das sehr sehr günstig).

Gruß aus Wien
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.06.2006, 12:44 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ich werde dem nachgehen - offenbar liegt es an den Sorten:
Also die Honig ist gut und die, die ich meine, hat eine andere Form, dürfte also nicht eine von den Mühle von Haslinger sein

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.06.2006, 19:48 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Ich komme mit einer D. R. Harris Almond Rasierseife (100g) ca. 9 Monate aus und ich rasiere mich beinahe täglich.
Mittlerweile habe ich mehrere Rasierseifen im Einsatz, da verliert man leicht den Überblick über die Haltbarkeit ;-)
Ich gehe meistens so vor, daß ich mit dem Pinsel über die Seife kreise (im Tiegel) und den Schaum dann im Gesicht erzeuge.

Ich das Gefühl, daß die Honig-RS von Haslinger (und auch die Lemon von Trumper) mehr Wasser im Pinsel benötigt als die Harris.
Also letzendlich gilt, wie hier auch schon angesprochen: Übung macht den Meister. Wenn Du, slam, erstmal ein oder zwei Seifen getestet hast, stellt sich auch der Erfolg ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)