NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » [f] cherusker 34 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2006, 12:37 Uhr
Kanzleramt
registriertes Mitglied


hi ich habe mirvor kurzem ein cherusker bekommen das messer gefällt mir sehr nun habe ich ein dikkes Problem und zwar iss das messer in der mitte der klinge ein kleinen haar riss also somit zum täglichen gebrauch nicht mehr zu gebrauchen kann man das messer noch irgendwie reparieren ?

wenn ja an wen muss ich mich wenden ? vielen Dank !

--
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.*sfg*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2006, 19:16 Uhr
Kanzleramt
registriertes Mitglied


weiss denn niemand an wen ich mich wenden kann ? schade ich dachte ihr könntet mir helfen !

--
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.*sfg*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2006, 19:44 Uhr
Darokthar
registriertes Mitglied


Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, ich bin auch neu hier. Aber ich kann Dir zur Ruhe raten. Das Forum ist nich zu stark frequentiert. Dazu kommt, dass wohl die meisten die sich regelmässig rasieren auch arbeiten. Das heisst die werden tagsüber eher weniger Foren besuchen. Sieh einfach in ein bis zwei Tagen nochmal nach, ob es hier eine Antwort gibt.

Bist Du dir denn sicher, dass es sich um einen Riss handelt? Kann es nicht sein, dass es evtl. einfach nur angelaufen ist? Oder einen Kratzer hat? Bei einem richtigen Riss würde ich aber sagen, dass das nicht mehr zu retten ist. Dafür müsste ja die ganze Klinge neu geschmiedet werden. Da beim Erhitzen, das für eine Reperatur nötig ist, die eigenschaften des Matalls verloren gehen (Härte, Verformbarkeit, etc.). Wenn der Riss nicht zu weit in die Klinge geht, dann kann man den Teil evtl. abschleifen? Aber da du den Riss schon sehen kannst wird das auch nicht zutreffen. Du wirst also wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und dich nach einem neuen Messer umsehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2006, 20:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Joa, kommt drauf an, wie lang der Riss ist. Müsstest halt schleifen, bis alles drumrum weg ist, und das kann viel sein, wenn der Riss lang ist. Frackt sich, ob dann noch was vom Messer übrig ist.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2006, 00:40 Uhr
Kanzleramt
registriertes Mitglied


naja sehr schade dann muss ich dieses Messer wohl leider in meine Sammlung tun ! *heul*

--
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.*sfg*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2006, 08:21 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Hast du mal ein Bild von dem armen Stück? Vielleicht ist ja noch nicht aller Tage Abend

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.06.2006, 10:34 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Kanzleramt schrieb:

Zitat:
naja sehr schade dann muss ich dieses Messer wohl leider in meine Sammlung tun ! *heul*

Hallo Kanzleramt, herzlich willkommen!

Wenn ich Deine Beiträge in der Rubrik Mitgliederhandel richtig interpretiere, muß ja bei entweder ein Messernotstand oder die Sammelleidenschaft ausgebrochen sein !

Neugierig bin ich noch, wie Dein Nickname zustande kommt, Du wirst doch nichts mit der Kanzlerin ...

Gruß

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.06.2006, 11:14 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi an´s kanzleramt ,

schick mir doch per priv.Mail mal ein Foto zu . Mal sehen was da zu machen ist.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 15.06.2006 um 11:15 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.06.2006, 18:56 Uhr
Kanzleramt
registriertes Mitglied


habe hier mal ein paar kamera bildergeuppt ich hoffe ihr könnt es erkennen ! ansonsten muss ich passen da ich keine cam habe nur die von meinem Handy +

img514.imageshack.us/img514/3649/messer10uv.jpg
img73.imageshack.us/img73/4841/messer29la.jpg
img514.imageshack.us/img514/8188/messer39rh.jpg
img73.imageshack.us/img73/1369/messer49ye.jpg

--
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.*sfg*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.06.2006, 20:02 Uhr
Darokthar
registriertes Mitglied


Wenn ich das richtig sehe, gehen die Kanten an der Bruchstelle ja schon richtig auseinander. So, dass die Ecken ein paar Millimeter von einander entfernt sind. Außerdem scheint der Bruch schon zu ca. 1/3 durch die Klinge zu gehen.

Also ich würde sagen, dass Messer kannst du am besten zusammengeklappt als Austellungsstück in die Vitrine legen, auch wenn es weh tut. Das einzige was Du noch machen Könntest ist die Klinge am Bruch ganz abzubrechen, oder besser noch ein Stück davor und den Rest bis zum Bruch abzufeilen. Dann hast du ein kürzeres Messer. Das kannst du dann an der Bruchstelle neu schleifen, zum Beispiel zu einem Gradkopfmesser. Das wäre zumindest das, was mir zu so einem Fall einfällt. Den Bruch dort zu löten, oder zu schweißen würde dazu führen, dass sich die Eigenschaften des Stahls massiv verändern. Danach hätte die Klinge nicht mehr die nötige Härte. Die Härte würdest Du wohl nach so einer Behandlung nie wieder erreichen, selbst wenn Du es versuchst.
Sieh es positiv. Du hast mal wieder einen Grund dir ein schönes, neues Messer zu gönnen.

Naja, villeicht fällt auch jemand anders noch etwas ein. Aber ich denke der Fall ist leider ziemlich hoffnungslos :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.06.2006, 22:44 Uhr
Kanzleramt
registriertes Mitglied


jes ! leider !

--
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.*sfg*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)