NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Klinge läuft an, was tun » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2006, 15:30 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Halli hallo, mir ist gerade beim rasieren aufgefallen, das mein Messer von der Schneide her leicht anläuft. Ich trockne es sorgfältig nach jeder Rasur, hab daher keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Meine Fragen nun:

1. Wie kriege ich die angelaufenen Stellen wieder blank und ansehnlich?

2. Wie kann ich verhindern, das so was noch mal passiert?

Mit vielen sonnigen Grüßen und Dank im voraus,

Smoothshave

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2006, 16:00 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi smoothshave,

ich habe hier ein Messer, daß hatte ganz leicht Rost angesetzt (aber nur wirklich ganz leicht).

Hab ich mit Elsterglanz von manufactum runterpoliert.
Dieses Elsterglanz hat auch ganz leicht Parafin und ein paar Aditive, so daß die Klinge besser geschützt wird. (Geht allerdings beim Rasieren wieder runter, ...klar.)
Die Paste kann man auch für alles andere benutzen. Vor allem für Edelstahl ist es ideal.

Wenn das Heft aus Schildpatt besteht, dann soll die Klinge dadurch eventuell anlaufen und Du sollst es wohl schwerlich wieder wegbekommen. (Laut Hörensagen.)

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Gruß,
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2006, 19:05 Uhr
Darokthar
registriertes Mitglied


Also ich kenne noch aus dem Werkstattbereich eine Polierwatte. Die ist dazu da angelaufenes Metall wieder blank zu polieren. Das Zeug heisst NeverDull. Das sollte es bei Autopflegeprodukten oder auch in Fahrradläden geben.
Für diese beiden Bereiche ist das Ideal. Bleibt die Frage, wie gut das für Rasiermesser ist. Bevor ich das an einem teuren Messer benutze würde ich die Watte evtl. erstmal an einem billigen Messer testen.
Oder hat schon jemand aus dem Forum Rrfahrungen mit Rasiermessern und NeverDull?

Außerdem bleibt die Frage, wie hautverträglich die Inhaltsstoffe sind. Daher solltest Du auf jeden Fall das Messer danach noch einmal gründlich reinigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2006, 11:12 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi zusammen ,

diese Watte kannst bedenkenlos verwenden.
Habe ich selbst immer wieder mal in Verwendung.
Doch richtig derbe Flecken bekommst damit auch nicht wieder weg.
Das ist wirklich nur für angelaufene Stellen. Egal ob Edelstahl oder Normalstahl.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2006, 23:03 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Außerdem entfernt NevrDull super die Farbe aus Klingenätzungen (siehe meine Erfahrungen bei Thiers Issard). Muß man einfach von Fall zu Fall abwägen, was einem wichtiger ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2006, 23:50 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Tja das ewige Dilemma, Schaustück oder Gebrauchsgegenstand
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)