NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Burgvogel Rasiermesser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2006, 15:51 Uhr
Major Tom
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Monat ein Rasiermesser gekauft über das ich im Netz keine Infos finde.
Auf dem Griff steht "Solingen". Am Klingenansatz "Rostfrei-Inox, Eishärtung, Stainless Steel und Made in Germany"
Auf der Klinge selbst ist in Gold eingeätzt :First Class Original Solingen" Und rechts daneben (in Richtung Gelenk) befindet ebenfalls eingeätzt, das Vogelemblem von Burgvogel.
Auf der Homepage von Burgvogel kann ich jedoch keine Infos zu Rasiermessern finden.
Kennt jemand dieses Messer?

Tom

Diese Nachricht wurde am 14.06.2006 um 15:52 Uhr von Major Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.03.2008, 17:06 Uhr
Quallo
registriertes Mitglied


Hab seit neuestem auch ein Rasiermesser. Habs gebraucht bekommen und es ist ein Burgvogel First Class. Leider komm ich nicht auf die Internetseite (flash unter Ubuntu...), aber das Thema ist ja schon etwas aelter.

Ich hab mich damit rasiert, das erste Mal und mich nicht einmal geschnitten - beinahe komisch. Dabei bestand es den Haartest, ziepte dann aber leicht beim Rasieren. Der Vorbesitzer hatte es nur einmal angesetzt, blieb aber lieber bei seiner Shavette, es gereinigt und mir verkauft.

Falls Du also bisher mehr darueber weisst, dann waere ich froh. Da ich mit den Messern gerade anfange wuerde ich unheimlich gerne wissen, obs am Abziehen/Grat liegt, oder generell am Messer.

--
MfG, Quallo
--
Gillette Adjustable Slim und Black Handle, Merkur 1904 / 37c und div. alte mit Astra bis Voskhod alles dabei Burgvogel, Thiers Issard, Hellberg uvm. englische cowhide.. Heltha Eigenproduktion oder Proraso grün. Proraso, Teebaumöl oder Kokosöl

Diese Nachricht wurde am 02.03.2008 um 17:06 Uhr von Quallo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2008, 14:59 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


wird heute von Dovo hergestellt.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2008, 11:46 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Juri schrieb:

Zitat:
wird heute von Dovo hergestellt.

Woher weißt Du das?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)