NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Einkauf in der Türkei » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2006, 22:32 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen !!!

Ich war vor kurzem für 2 Wochen in der Türkei und da ich mich immer schon mal rasieren lassen wollte, habe ich das dort auch getan. 5 Mal, so ca. alle 3 Tage, sowohl Kopf als auch Gesicht, nur mit dem Strich, aber extrem angenehm und trotzdem sehr gründlich. Ich kann nur sagen, daß ich es jammerschade finde, daß es hierzulande keine Barbierstuben mehr gibt, ich wäre da bestimmt Dauerkunde

Naja, jedenfalls habe ich von dem Friseur ein paar Sachen gekauft, nämlich ein Rasiermesser für Wechselklingen, Marke Sedef, ähnlich der DOVO Shavette, nur in billiger, 2€, passend dazu 100 Wechselklingen für 8€ und last but not least einen Rasierpinsel, Marke Jaguar für 10€.

Und da hätte ich dann mal eine Frage: Kennt von euch irgendwer Jaguar Rasierpinsel? Ich habe darüber nämlich im Internet nichts gefunden.
Der Pinsel ist qualitativ wahrscheinlich lange nicht so gut wie gute Pinsel hierzulande, aber er macht trotzdem einen hervorragend cremigen Schaum, und zwar in rauhen Mengen.

Ich habe hier auch ein Bild von den ganzen Sachen, und als Größenvergleich hab ich einfach mal noch nen billigen Balea Pinsel mit fotografiert.

www.cremoer.de/Rasieren/zeugs.jpg

Gruß, Kay

Kleiner Nachtrag noch: Die Klingen sind für meinen Geschmack sauscharf, wesentlich schärfer als mein Wacker Messer... Ich weiß leider nicht, wie scharf die Shavetten sind, aber diese Teile hier sind echt gut
(vor allem, wenn man den Preis bedenkt)

Diese Nachricht wurde am 14.06.2006 um 22:36 Uhr von cremoer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2006, 23:19 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Hi cremoer, der pinsel sieht mir verdächtig nach Borste aus. Mit Jaguar verbinde ich eigentlich Rasiermesser und anderen Friseurbedarf. Die haben aber keine Pinsel im Angebot, hab zumindest grad keine gesehen.
Könnte allerdings sein, das die für den ausländischen Markt andere Produktlinien führen/vertreiben.
Hauptsache, der Schaum ist gut, der Preis ist ja nebensächlich.

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2006, 23:41 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Sieht auf jeden Fall verdächtig nach Borste aus... Ist aber viel weicher als das, was ich als Borste kenne.
Und der Frisör meinte, das sei 1. Class Quality (keine Ahnung, was die in der Türkei darunter verstehen )

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2006, 18:37 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Cremoer,

Jaguar ist wohl eher eine Marke und nicht der Hersteller, wird jedoch auch in Deutschland in Frisörläden angeboten und ist Schweineborste. Schweineborste hat den Vorteil, dass sie schneller und leichter die Seife/Creme aufschäumt.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.08.2006, 15:40 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Hallo an Alle,

war in der Türkei und habe einen Butterfly-Hobel für 2,50 Euro erstanden.

Hier die Bilder:

Verpackung

img99.imageshack.us/img99/8667/dscf0012nu6.jpg



Geöffnet

img124.imageshack.us/img124/1817/dscf0013vm1.jpg



Geschlossen

img124.imageshack.us/img124/4373/dscf0014co9.jpg


Gekauft habe ich das Teil in einem Touristen-Supermarkt. Also kann man davon ausgehen dass der Hobel in einem Einheimischen-Supermarkt noch weniger gekostet hätte.

Rasiern mit Wechselklingenmesser, Ohrenhaare abfackeln, Nacken ausrasieren und eine kleine Kopfmassage kosteten 3,00 Euro (bei Alanya). Manchmal gab es noch einen türkischen Tee. Habe ich sehr genossen, und kann ich nur jedem empfehlen.
Allerdings habe ich auch schon sehr spärliche Rasuren erhalten. Am besten mehrere Friseure testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.08.2006, 19:32 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


Hallo Freunde!

Der türk.Friseur versteht unter First class quality einen Pinsel der schnell auch sehr hartes Barthaar weich bekommt und eine große Menge Schaum schlägt,dabei ist dem Friseur auch der Massageeffekt des Pinsels wichtig aus seiner Sicht betrachtet ist es erste Klasse...Jaguar ist ein Pinselhersteller mittlerer Qualität,es ist Schweinsborste VR-chinesischer Herkunft,die Klingen sind Perma Sharp (mittlerweile von Gillette übernommen)und sind scharf wobei Perma Sharp Süper noch schärfer sind.der mir bekannte beste Pinselhersteller ist in der TR die Fa. Senyuva ,vertreibt Pinsel unter der Marke "Kuaför"(habe die Produktion gesehen und weiß das sie nur sterilisierte Borsten verwenden).
Der Hobel kommt ebenfalls aus der VR und ist für den Preis ok.
So ganz nebenbei mal erwähnt,es gibt in der TR noch einige wenige Barbiere die ein echtes Messer verwenden und das nicht für 20Pfund Sterling wie in London..
Mein Tipp für den nächsten TR Tripp:Levanta Kolonyasi von Taris (200ml.etwa 2EURO)und die unschlagbare Arko rasierseife und Creme,
Für die Messer Freunde der "Kreta Stein"einige schwören darauf.
Will aber hier nicht den Fachmann markieren bei TR spezifischen Fragen einfach Email.
Gruß Ustura

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.08.2006, 11:23 Uhr
hein
registriertes Mitglied


ustura schrieb:

Zitat:
die Fa. Senyuva ,vertreibt Pinsel unter der Marke "Kuaför"

Ist das türkisch, oder tatsächlich nur eine Verballhornung von "Coiffeur"? Also, ich muss schon sagen, kreativ, kreativ... *kopfkratz*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.08.2006, 18:15 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


"Kuaför"ist die Aussprache von Coiffeur,die Türken haben sehr viele Wörter aus dem französischen übernommen ähnlich wie wir Deutschen auch beispiel Präservativ oder Croissont...

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.08.2006, 11:17 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Danke für die Aufklärung. (Die Frage war auch tatsächlich ernst gemeint, war mir im Nachhinein nicht mehr sicher, ob's verstanden wird...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.08.2006, 17:03 Uhr
BangkokDangerous
registriertes Mitglied


Das gibt es in anderen Sprachen auch:

Was könnte "taipraita" wohl heißen, wenn es ein Japaner sagt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.08.2006, 18:06 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich finde es auch jammerschade, dass es in Deutschland kaum noch Barbershops gibt.
Aber wenn ich lese das ein "volles Programm" in der Türkei für schlappe 3 Euronen zu haben ist, habe ich auch Verständnis für alle Barbiere die ihr Geschäft aufgegeben haben.
Alles in allem dauert so eine Behandlung doch mindestens 30-45 Minuten???
Lasst jetzt mal einen deutschen Barbier dafür 6,50 Euronen dafür aufrufen?
Wer von euch wäre denn bereit diesen Service noch in Anspruch zu nehmen und das dann eventuell auch noch 3-4 mal in der Woche???
Ich wäre da viel zu geizig zu bzw. wenn ich drüber nachdenke nur in Ausnahmefällen dazu bereit.

Dann kommt wohl noch dazu das deutsche Friseure laut Berufsordnung der Innung eigentlich gar keine Rasiermesser mehr verwenden dürfen.
Nicht mal um den Nacken auszurasieren.

Würde mich aber wirklich mal interessieren ob es in Solingen und Umgebung noch Barbierstuben gibt???
Das ist so ziemlich der einzige Ort in Deutschland von dem ich vermute das ein Tourist ihn mit einer gepflegten Nassrasur in Verbindung bringen könnte?!?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.08.2006, 18:50 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


Weiß nicht ob es in Solingen Barbershops gibt,als ich dort war galt mein besonderes Interesse die Fa.Lauterjung&Sohn zu besuchen um mein Puma Gold in Empfang zu nehmen.
Die Rasur bei einem "Berber"(türk.für Barbier)dauert in der Regel 10-12min.(Wechselklingenrasur,2Durchgänge)für ab2Euro.
Tatsächlich gibt es viele,die sich nicht selbst rasieren und viele haben auch Ihre "Stammbarbiere"aber immer mit Rasierklingen was natürlich nicht zu verachten ist aber mit der Messerrasur nichts gemein hat.Die Ära der Barbiere ist mit der Erfindung King Camp Gillettes zum Tode verurteilt worden und hat nur in Ländern überlebt in denen die Tradition der "pefekten"Rasur noch wichtig und vor allem bezahlbar ist.
Jeder der eine echte Messerrasur genossen hat weiß den Unterschied zu schätzen aber meines Wissens nach gibt es außer in London diese Dienstleistung nicht zu kaufen.
Da mein Barbier,der mich noch echt rasierte in Rente gegangen ist wird es wohl keinen anderen Weg geben als selbst das Messer in die Hand zu nehmen,zum Glück gibt es hier im Forum Freunde die mir die richtigen Tipps geben werden...
"taipraita" keine Ahnung

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.08.2006, 19:24 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


BangkokDangerous schrieb:

Zitat:
Das gibt es in anderen Sprachen auch:

Was könnte "taipraita" wohl heißen, wenn es ein Japaner sagt?

typewriter ?

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.08.2006, 19:44 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Zitat:
Das gibt es in anderen Sprachen auch:

Was könnte "taipraita" wohl heißen, wenn es ein Japaner sagt?


typewriter ?


Heißt soviel wie Schreibmaschine!
Hätte ich auch getippt!
Aber warum sollte das ein Japaner sagen?
Die haben doch auch alle Computer?!?!?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.08.2006, 21:33 Uhr
pieter
registriertes Mitglied


In Amsterdam (zum beispiel Javastraat) kenne ich jetz schon 2 Türkische Barbiere die eind Messerrasur geben. Kosten 6,50 Euro.

es ist sehr angenehm sich rasieren zu lassen von diese Leute. Sehr nett.

Grüss,

Pieter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.08.2006, 22:13 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


Hi Pieter!

Interessante Info,bitte um genaue Adresse in Amsterdam muß glaub ich als PM geschrieben werden hier im Forum.
Dank im Voraus
Nochmal gefragt,die Barbiere benutzen ein echtes Messer keine

Wechselklingen richtig?

Gruß
Ustura

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.08.2006, 22:33 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Auch in Wien soll es einen (türkischen?) Barbier geben - irgendwo in m Bereich Brunnenmarkt.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.08.2006, 00:56 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


ich finde besonders den Preis des Messers und die 100 Klingen dazu unschlagbar. Kommt da auch richtiges Messerfeeling auf oder ist das ne ligth verion, vergleichbar mit Wechselklinge...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.08.2006, 06:12 Uhr
BangkokDangerous
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Zitat:
Das gibt es in anderen Sprachen auch:

Was könnte "taipraita" wohl heißen, wenn es ein Japaner sagt?


typewriter ?


Heißt soviel wie Schreibmaschine!
Hätte ich auch getippt!
Aber warum sollte das ein Japaner sagen?
Die haben doch auch alle Computer?!?!?

Richtig, die Japaner benutzen für eine beträchtliche Anzahl an Gegenständen die englischen Wörter - und dafür dann wieder eine eigene Schriftart (wenn ich mich recht entsinne Katakana; daneben gibt es dann noch Hiragana und Kanji-Schriftzeichen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.08.2006, 14:04 Uhr
fotowolf
registriertes Mitglied


Ja, so ein Barbershop wäre schon was Tolles. Leider kann man heutzutage bei einem "Normalfrisör" nicht mehr finden. Da muss man schon Glück haben, wenn einem der Nacken überhaupt mit einer Klinge ausrasiert wird. Meißtens sind da ja heute irgendwelche elektrischen Geräte im Einsatz.
Beim Lesen dieses Themas habe ich mich erinnert, wie ich überhaupt zur Rasur mit Messer gekommen bin:
Ich war damals (vor ca. 25 Jahren) in Mexiko und ging just for fun mal in so einen Barbershop um mich rasieren zu lassen. Der Babier stand schwankend vor mir und stank fürchterlich nach Schnaps. Ein Spiegel war nicht vorhanden. Dafür ein auf hochglanz poliertes Edelstahlblech, auf dem man sich schemenhaft wiedererkennen konnte. Alles fürchterlich dreckig. Auf dem Stuhl, der mich fast in die Horizontale versetzte kam ich mir vor wie John Wayne in 12 Uhr Mittags (ich glaub, es war nicht John Wayne, aber egal). Die auf einem speckigem alten Leder abgezogene Klinge kam dann zitternd immer näher...
Aber ich lebe noch. Habe mir dann kurze Zeit später in Texas ein Rasiermesser (Made in Solingen!) gekauft. Ist noch heute bei mir in action.

Ist mir eingefallen: es war Gary Cooper...

Diese Nachricht wurde am 24.08.2006 um 14:21 Uhr von fotowolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.08.2006, 14:55 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


fotowolf,

geh mal nach Berlin (insbesondere Moabit) da gibt es alle 3 Nase lang türkisch Barbiere bei denen du eine Messerrasur (Wechselklinge) bekommst und das für rund 5€

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.09.2006, 16:22 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Babypo schrieb:

Zitat:
fotowolf,

geh mal nach Berlin (insbesondere Moabit) da gibt es alle 3 Nase lang türkisch Barbiere bei denen du eine Messerrasur (Wechselklinge) bekommst und das für rund 5€

Hi,

hast du mal den "Barbier von Sevilla" in der Taunusstr. 18,FFM ausprobiert?

Fand über ihn leider noch keinen Bericht.

Grüße aus Manhattan ;-)
--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)