NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » die Optik spielt eine Rolle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2006, 11:48 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Die Verpackung im Regal ist heutzutage ja ziemlich relevant für die Kaufentscheidung. Inwieweit spielt bei euch das Aussehen der Rasierartikel eine Rolle? Ist es nicht so, dass die Ästhetik der Utensilien bei vielen ausschlaggebend für die Rasur mit Pinsel & Seife ist?

Mir haben es besonders die schön gestalteten Trumper Rasiercreme-Tuben angetan (guckst du). Aber auch Rasierseifen im edlen Holztiegel sind eine echte Augenweide. Vor der Rasur mit dem Hobel muss ich mich zurückhalten, einige klassische Sicherheitsrasierer gefallen mir aber wirklich sehr gut...

Diese Nachricht wurde am 15.06.2006 um 12:21 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2006, 14:35 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo Rotbart.

Die Verpackung spielt bei mir keine Rolle und ich sage dir auch warum: Ich trinke ab und zu ein Gläschen Wein und habe dabei die Tendenz erkannt, dass in wunderschön gestalteten Flaschen mit altem Familienwappen und anderem heraldischen Kram oftmals kein guter Wein steckt. Andersherum habe ich in schlichten bis häßlichen Flaschen oft einen guten Tropfen entdeckt.

Morgens fällt im Badezimmer mein Blick auf eine total hässliche Tube mit der Aufschrift PRORASO. Aber das Zeug weicht meinen Bart wie verrückt auf und die Klinge gleitet selbst gegen den Strich wie über Glatteis.

Damit will ich aber auf keinen Fall sagen, dass die Trumper RC´s schlecht sind!! Aber ich orientiere mich an dem alten Werbespruch: Auf den Inhalt kommt es an.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2006, 15:52 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Natürlich kommt es auf den Inhalt an, und natürlich nährt eine zu aufwendige Verpackung den Verdacht der Preistreiberei, aber man braucht hier im Forum doch nur nachlesen, wie oft über ein neues Verpackungsdesign diskutiert wird.
Also bei mir spielt Verpackung sicher eine Rolle, auch wenn ich mir einzureden versuche, dass es nicht so ist, zumindest weckt eine gute Verpackung meine Neugierde - auch beim Wein, bei dem ich - anders als bei Rasierzeugs, da mag ich "old-fashioned-Look" - auch die eher schlichten Etiketten bevorzuge, trotzdem manipuliert mich das denn doch ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2006, 17:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ist mir bisher noch nicht passiert, dass ich aufgrund der Verpackung zugegriffen hätte. Ich versuche zwar auch sonst nach dem Motto zu leben/handeln/denken, dass es auf den Inhalt ankommt, aber in diesem Fall ist das nicht der Grund, sondern einfach: Wenn ich was Neues ausprobiert habe, dann aufgrund der Empfehlungen hier im heißgeliebten Forum, und da ging es meist ausschließlich um den Inhalt bzw. dessen Wirkung.
Aber ich gestehe, dass die Trumper-Tuben wirklich ansehnlich sind, und wenn Ästhetik und Wirkung gleichermaßen beeindruckend sind: umso besser!
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2006, 11:22 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Für mich ist der Inhalt das Wichtigste. Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade das was unscheinbar aussieht oft sehr gut ist.
z.B: Werbeanzeigen, Zeitungsanzeigen, oder um beim Rasieren zu bleiben die Verpackung von meinem Favoriten Pils Aftershave Balsam.
Natürlich unterstützt eine ansprechende Verpackung das Gefühl von Stil wie z.B. Edelholstiegel (hhhmmmmm)

Gruß
barbier

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.06.2006, 11:57 Uhr
~TomH
Gast


Ich halte es wie oskar, lasse mich vom Forum inspirieren, kaufe und freue mich dann, wenn das Behältnis auch noch klasse aussieht, wie bei den beiden FLOIDS, die ich seit letzter Woche habe...

Herzliche Grüße

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.06.2006, 13:57 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich mag die alten nostagilschen verpackungen sehr,natürlich ißt das auge mit,die qualität muß aber auch stimmen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.06.2006, 18:06 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Daß ich (auch) auf Optik achte, muß ich vermutlich nicht extra betonen ;-) Meine Erfahrung: In der Regel sind die /wirklich/ guten Sachen auch optisch ansprechend verpackt. Ausnahmen gibt's natürlich immer, und der Umkehrschluß ist schon mal gar nicht richtig.

Nur um ein Beispiel zu nennen, vielleicht kann es als Anregung dienen für die, die gute aber häßliche Produkte trotz Neigung zur Ästhetik kaufen wollen: Ich habe einen recht hübschen, dezent-bunten Tontiegel, in dem ich RC aufschlage. Bei Seife bin ich Gesichtsaufschäumer. Nun ist meine GD-RS z.Zt. (unnötigerweise?) in einer Tupperdose. Nicht gerade hübsch, aber praktisch im Transport. (Ja, ja, schlimm, ich weiß, ich arbeite dran.) Gerade die benutze ich aber eigentlich täglich. Also wie sieht's im Bad aus? Tontiegel (leer) steht auf der Ablage, GD im Plastiktopf ist im Schrank. Ebenso ist mein Deo im Schrank. Auf der Ablage sind eigentlich nur die Dinge, die ich hübsch finde: zwei Hobel, die Musgo-Tube, der Tontopf, ein paar AS-Flaschen (u.a. die ALTE Tüff-Flasche), das Zahnpflege-Zeugs und -- ta-taaaa -- Zahnseide, versteckt in einem alten Cigarrenkistchen. Weil ich diese Plastikbomber nicht mag. Will sagen: Notfalls auch Häßliches kaufen, aber im Schrank lagern oder umpacken. Wer von uns will schon freiwillig auf Qualität verzichten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.06.2006, 18:39 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Die Sache ist allerdings insofern nicht ganz unkompliziert, als es da Dinge (und Verpackungen) gibt, die der eine wunderhübsch, der andere aber potthässlich findet..

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.06.2006, 18:56 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Eine schöne Verpackung macht natürlich neugierig. Ideal ist wenn Inneres und Äußeres gut sind. Außerhalb der Rasur fällt mir dazu zum Beispiel die Zahncreme "Marvis" ein. Ich finde, die sieht sehr gut aus, von der Überverpackung angefangen bis zur Tube, die auch noch praktisch ist, weil man sie auf den Schraubverschluss stellen kann und weil sie sich fast restlos ausdrücken lässt. Und dann der Geschmack, der passt auch. Ich freue mich immer, wenn ich sie im Badezimmer sehe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.06.2006, 12:25 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


maximilian schrieb:

Zitat:
Außerhalb der Rasur fällt mir dazu zum Beispiel die Zahncreme "Marvis" ein. Ich finde, die sieht sehr gut aus, von der Überverpackung angefangen bis zur Tube, die auch noch praktisch ist, weil man sie auf den Schraubverschluss stellen kann und weil sie sich fast restlos ausdrücken lässt. Und dann der Geschmack, der passt auch. Ich freue mich immer, wenn ich sie im Badezimmer sehe.

Gefällt mir wirklich auch sehr gut. Seit über 40 Jahren gibt es diesen Klassiker aus Italien.

www.torquato.de/pic/pkat_900265_900265.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)