NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » [f]ein paar rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.06.2006, 04:42 Uhr
Kanzleramt
registriertes Mitglied


hi leute ich wollte mir ma ein paar meinungen zu den untenstehenden messern einholen ! zu welchem messer würdet ihr einem neuling denn eher Raten ?

img90.imageshack.us/img90/5127/puma3mh.jpg

img90.imageshack.us/img90/2276/dovo1yh.jpg

img93.imageshack.us/img93/4040/rev2yh.jpg

img93.imageshack.us/img93/1209/schulz6da.jpg


danke für euere teilnahme °!°

--
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.*sfg*

Diese Nachricht wurde am 17.06.2006 um 04:42 Uhr von Kanzleramt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2006, 07:08 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Kanzleramt,

ob Neuling oder nicht Puma und Revisor sind eine Klasse für sich da kann man nichts verkehrt machen.

Das Schultze würde mich auch interessieren kann dazu aber nichts sagen.

Gruß

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.06.2006, 10:07 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Hallo Kanzleramt,

alle vier von Dir genannten (gezeigten) Messer sind gut für die Rasur geeignet, ich habe selbst einige Revisor und Dovo Messer und bin damit durchweg sehr zufrieden.

Ein Unterschied bei den gezeigten Messern ist mir allerdingds aufgefallen, nämlich die Klingenbreite. Das Dovo dürfte wohl ein 4/8 Messer sein, während die anderen eine 5/8 klinge haben. Das heisst, die Klinge bei dem Dovo ist schmaler als bei den anderen drei Messern, wodurch es für einen Anfänger u.U. vielleicht etwas leichter zu handhaben ist (etwas leichtere Führung, bessere "Sicht"). Ich persönlich empfinde zwischen 4/8 und 5/8 allerdings keinen eklatanten Unterschied in der Handhabung, erst bei breiteren Messern (6/8 oder 7/8) macht sich der Unterschied wirklich bemerkbar.

Kauf' Dir also im Zweifel dasjenige der vier Messer, das Dir am besten gefällt. Ich persönlich würde entweder zu dem Revisor oder dem Schulze tendieren - oder wenn möglich gleich zu beiden, da das Messer nach einer Rasur ohnehin zunächst ruhen muss...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.06.2006, 10:17 Uhr
Darokthar
registriertes Mitglied


Hallo Kanzleramt,

schreibe auf jeden Fall für welches Messer Du dich entscheidest. Ich überlege auch mir eines zu kaufen. Aber man muss sich ja nicht gegenseitig hochtreiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.06.2006, 11:42 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Wertes Kanzleramt,

allem Anschein scheint jemanden bei Ihnen ein Meserneuling zu sein, der fleissig am Materialtesten ist.
Dazu & zu der gestellten Frage meine bescheidene Meinung (besonders wenn es gar zur Rasur der HaareaufdenZähnen der Kanzlerin gedacht wäre):

Alle gezeigten Messer sind gute bewährte Marken hoher Qualität, jedoch sind die Fotos zuwenig Aussagend ob diese dann auch Freude bereiten werden (Schärfe, Zustand).

Einem Neueinsteiger empfehle ich grundsätzlich aus erster Hand zu kaufen, sei's über dies Forum oder bei den bekannten Bezugsquellen (& siehe dazu auch oben unter den Forumssponsoren) da ist ein Service und Betreuung bestimmt zugesichert.

Es wurden schon unzählige Diskussionen über welchen Stahl welche Breite für welchen Rasier & Barttypus etc. geführt. Sich mal Zeit nehmen und per SUFU durchlesen (mit Hilfe der Wortsuche beim Firefoxbrowser ist's noch einfacher), sollte ein persönliches Evaluieren bei normalem Intellekt ermöglichen.

Hochachtungsvoll

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 17.06.2006 um 11:44 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.06.2006, 18:29 Uhr
Kanzleramt
registriertes Mitglied


vielen dank für euereaussagen wenn ich mich entschieden habe gebe ich hier nochmal bekannt für welches messer ich mich entschieden habe !

--
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.*sfg*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)