NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » verstellbare hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2006, 13:25 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
wie ja einige wissen bin ich leidenschaftlicher Messerasierer. Aber ich muss sagen ich möchte jetzt auch mal einen Hobel kaufen.
Ich habe die SUFU bemüht und über 100 Beiträge zu Hobeln gefunden. Einige habe ich auch gelesen, dann wurde es einfach zu viel.

Meine Frage welchen "starren" und welchen verstellbaren Hobel könntet ihr mir empfehlen. Wäre toll wenn ihr noch den ungefähren Preis dazu schreiben könntet.

Danke
Jens

--


Diese Nachricht wurde am 19.06.2006 um 13:25 Uhr von barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2006, 13:31 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hallo barbier,

immer wieder empfehlenswert der 34c (29.-) oder 23c (23.-) je nach gusto,
ob do lieber den längeren oder kürzeren Griff haben willst.

Einstellbar: Vielleicht ei Progress (42.-) oder ein Gillette Adjustable (ca 30-40.- die sehr gut erhaltenen), da hat Mr.Razor aus der elektronischen Bucht oft sehr gut erhaltene.

Dein Geschmack entscheidet. Rasieren können sie alle

Viel Spaß bei der Entscheidung.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?

Diese Nachricht wurde am 19.06.2006 um 13:33 Uhr von Babypo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2006, 19:55 Uhr
~Barth
Gast


Bin auch so einer der zum Messer ab und zu noch bissel hobeln will , hab nen Adjustable ,der ist sehr sanft und gefällt mir ganz gut.

Ich nehm ihn immer dann wenn die Zeit fürs Messer etwas knapp ist ,geht doch etwas schneller !

Gezahlt hab ich 3 € dafür . . . kam leicht versifft an aber alles desinfiziert und poliert und jetzt haut das hin.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2006, 15:57 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


o.k. daraus schließe ich das der Adjustable nicht mehr hergestellt wird, richtig?
Kann man den Futur nicht auch verstellen?

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2006, 17:10 Uhr
drrs
registriertes Mitglied


barbier schrieb:

Zitat:
...
Kann man den Futur nicht auch verstellen?

Kann man, den Vision auch. Aber die kosten dann gleich mehr al s das doppelte der anderen Merkurs. Ich verwende den Futur und fahre da immer auf einer Stufe, ich werde demnächst mal den 34 oder 23 testen.

Grüsse aus dem Schwarzwald

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.06.2006, 18:10 Uhr
~Barth
Gast


@ barbier,

richtig der wird nicht mehr gebaut aber bei ebay gibts immer mal noch welche
,auch generalüberholt und in Top Zustand aber erst so ab 25 € ich hatte echt Glück gehabt mit meinem . . .

Diese Nachricht wurde am 20.06.2006 um 18:10 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.06.2006, 22:08 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich habe nun dank guilty einen Adjustable. Der kam heute, mit einer Klinge und einem Fläschen türkischem Lavendelwasser mit Minzöl getunt, danke guilty!!!

Ich konnte es nicht lassen und habe das erste mal seit 6 Jahren meinen Rasierzyklus von 3 Tagen unterbrochen.
guilty hat gesagt er fände die Rasur mit dem Adjustable sehr sanft.
Ich habe mal auf Stufe 5 begonnen und dachte ich mache was falsch.
Ich habe garnichts gefühlt, ich dachte erst der Winkel stimmt nicht, aber als Stoppeln im Waschbecken waren war ich erstaunt. So sanft hätte ich mir das nicht vorgestellt!

Super, jetzt hab ich die Möglichkeit mich mit dem Messer zu rasieren und wenn ich am nächsten Tag schon wieder rasiert sein möchte oder einfach Spaß habe nehme ich den Hobel.

Ich glaube da kommen noch einige Hobel hinzu

Das Lavendelwasser teste ich morgen.

Danke guilty

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.06.2006, 22:18 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Barbier,

freut mich das Du zufrieden bist.


Viel Spass noch beim Rasierzyklusunterbrechen

Gruß

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.06.2006, 09:46 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Barbier,

jetz weißte bescheid, was ich unter sanft verstehe.
Obwohl die Rasur mit dem Prima Klang ging heute morgen auch recht gut, aber nicht sooooo sanft.

Viel Spaß beim Rasieren - jeden Tag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)