NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson QUATTRO -- vier Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
20.09.2003, 21:11 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Vielleicht ist das Ganze nur ein Fake...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
21.09.2003, 14:01 Uhr
~Andi R.
Gast


ChrisX schrieb:

Zitat:
Zur Gründlichkeit sagte jemand das er genauso gründlich wie der Mach 3 wird, trotz Bügel. Wenn der Bügel jedoch verhindert das die Klinge aufsitzt wie beim Mach 3 kann es doch nicht sein oder???

Hallo Chris!

Ich war der Übeltäter! Du hast recht, wegen der Bügel wird das Haar nicht ganz so nah an (bzw. mit) der Haut abgeschnitten. Den Unterschied zu einer Mach3-Rasur sieht man aber wahrscheinlich nur mit einem Teleskop!

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
21.09.2003, 15:47 Uhr
Philipp Lilie
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Vielleicht ist das Ganze nur ein Fake...

Bei meinem gestrigen Wochenendeinkauf gabe es von den Teilen bereits jede Menge im Laden (real in Duisburg).
Ich habe allerdings keinen gekauft (noch genügend Mach3-Klingen auf Vorrat).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
21.09.2003, 15:48 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Alles klar. Probieren werde ich Ihn auf jeden Fall wenn ich dieses Sagenumwobene Stück dann mal finden. Alles habe ich entdeckt, das Füllhorn, mehrere Einhörner, ein paar Wolpertinger, aber keinen einzigen Quattro

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
21.09.2003, 17:43 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Andi R. schrieb:

Zitat:
Den Unterschied zu einer Mach3-Rasur sieht man aber wahrscheinlich nur mit einem Teleskop!

In Norddeutschland heisst das Mikroskop
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
21.09.2003, 19:50 Uhr
~Andi R.
Gast


Andi S. schrieb:

Zitat:
Andi R. schrieb:

Zitat:
Den Unterschied zu einer Mach3-Rasur sieht man aber wahrscheinlich nur mit einem Teleskop!

In Norddeutschland heisst das Mikroskop

Hallo Andi!

Tja, in Bayern gehn eben nicht nur die Uhren anders!

Gruß, Andi

PS: Und zu deiner Prognose betreffend der Wahl: Ich glaub, der Edmund hat gewonnen, oder?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
21.09.2003, 20:08 Uhr
wowo
registriertes Mitglied


RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
Das Paket mit 4 Klingen wird dann aber wohl mittlerweile 25 Euro kosten

gibt es eigentlich einen empfehlenswerten Mehrklingenrasierer ohne Gleit,Beruhigungs,Lupra oder Wasauchimmerstrip?

Bei Ebay habe ich jetzt die Wilkinson Profile entdeckt. Ich habe mich mit im Schnäppchenmarkt damit eingedeckt. "Ehrliche" Doppelklingen
ohne Schnicknack.Und mein Bart ist hart. Gründlich kann ich nur sagen. Aber das wichtigste, ist eh die Seife. Ich habe mir den Luxus gegönnt und einige übers Internet gekauft (z.B. von Crabtree & Evelyn.)
Preiswert sind die wirklich nicht, aber ich kauf mir nichts anderes mehr.Rasieren macht einfach mehr Spaß und ist auch gründlicher.

Diese Nachricht wurde am 21.09.2003 um 22:05 Uhr von wowo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
22.09.2003, 13:36 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied



ICH HAAAAAAAAAAAAAAAAAB IHN!!!!!!!!! Yeahhhh...zum Glück hab ich mich heut morgen nicht rasiert...bis zum Erfahrungsbericht in ein paar Minuten....

"is it weired that it feels good?"


Okay, mal der erste Bericht:
In Sachen Gründlichkeit keine Einbuße wegen der Bügel, das ist das erste. Es wird mindestens so glatt wie mit dem Mach3 Turbo.
Es gibt praktisch keine Stelle, die der Apparat nicht glatt bekommt, auch die Oberlippe...hier allerdings auch nicht direkt gegen den Strich sondern nur leicht schräg...
Am Hals habe ich einige kleine Schnitte, liegt aber daran, daß ich ihn dort auch schräg lang gezogen habe...hatte ich mit dem M3T immer so gemacht, vielleicht verträgt der Quattro das nicht...
Und vor allem, es geht schneller, sprich in weniger Zügen...muß ja auch eigentlich bei einer zusätzlichen Klinge...ein Ziepen, Kratzen, Reißen o.ä ist nicht zu verzeichnen, er rasiert ganz angenehm...die Reizung von 4 Klingen unmittelbar nacheinander aber ist nicht ohne, daß hab ich spätestens beim After Shave gemerkt...also alles in allem kein schlechtes Teil, ob er nun besser ist als der M3T möchte ich lieber erst nach einigen weiteren Rasuren beurteilen...ich wage aber zu behaupten, daß man damit Ärger kriegen könnte, wenn man der Haut zu wenig Zeit zum Regenerieren läßt...nochmal, 4 Messer sind nicht ganz ohne...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 23.09.2003 um 00:13 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
22.09.2003, 15:38 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


@wowo:
du hast die Rasierseife von Crabtree&Evelyn probiert!!!!!
Kannst Du bitte was ausführlicher darüber erzählen?

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
22.09.2003, 15:47 Uhr
~ojung
Gast


@bartwux:

Wo bist Du denn fündig geworden?
Bin auch schon ganz heiß...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
22.09.2003, 16:31 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Im Real Markt in Papenburg...die haben einen ganzen Ständer damit...und zwar an der Stelle, an der am WE noch der Mach3 Ständer war...Preis 9,99...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
22.09.2003, 16:57 Uhr
~ojung
Gast


Na super!

Im hiesigen real-Markt (Bochum) gibt es den Quattro natürlich noch nicht,
Dabei hatte ich mich schon so gefreut.
Na ja, jetzt habe ich mir mal den Extreme3 mitgebracht und gerade ausprobiert. Und ich bin echt sehr zufrieden... Den gibt es derzeit im 6er-Pack zu 4 Euro bei uns im real. Billiger kommt man ein solch gutes Gerät (Hobel mal ausgenommen) derzeit IMHO nicht dran.

Gruß,
Olli
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
22.09.2003, 20:41 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
ich wage aber zu behaupten, daß man damit Ärger kriegen könnte, wenn man der Haut zu wenig Zeit zum Regenieren läßt...nochmal, 4 Messer sind nicht ganz ohne...

Dann ist das wohl nichts für Leute mit empfindlicher Haut - schade eigentlich. Eine höhere Gründlichkeit erkauft man sich halt immer mit einer stärkeren Reizung der Haut.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
22.09.2003, 21:11 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


naja, nicht zwangsläufig........ich denke es gilt eher die Regel: eine höhere Gründlichkeit erkauft man sich mit Zeit und der richtigen Vorbereitung - und als positives Nebenprodukt zur Gründlichkeit kann hier auch eine geringere Reizung der Haut genannt werden......

habe grade mal das komplette Programm gemacht,wie auf der Mainpage beschrieben,sogar mit feuchtem Handtuch etc und ich muss sagen das Ergebnis ist echt Klasse.....mit dem Classic!

da kann Gillette ruhig den OCTO mit acht Klingen und 3 LubraStrips rausbringen...

Ich denke diese Klingenkrieg ist vorallem ne Marketingsache um evtl junge unerfahrene Kundschaft zu ködern (ist ihen bei mir ja auch gelungen)

Unsere Väter und Großvater waren auch gründlich rasiert,aber weil sie wussten wie man DIE KUNST des rasierens angeht und nicht weil sie 3 oder gar 4 Klingen auf einmal hatten.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
22.09.2003, 22:27 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
Ich denke diese Klingenkrieg ist vorallem ne Marketingsache um evtl junge unerfahrene Kundschaft zu ködern (ist ihen bei mir ja auch gelungen)

Die neueren Mehrklingenrasierer sind halt fehlertoleranter - man hat weniger Möglichkeiten, etwas falsch zu machen und ein schlechtes Rasurergebnis zu bekommen. Das wird aber erkauft durch aufwendigere Klingenkonstruktionen und damit höhere Preise. Wenn man mit einem einfachen Rasierer gut umgehen kann, erzielt man damit das gleiche Ergebnis erheblich kostengünstiger. Das dafür benötigte Wissen ist dann schon fast geschäftsschädigend für die Klingenhersteller, die natürlich lieber ihre teuren x-fach-Klingen verkaufen (weil sie daran mehr verdienen).

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
24.09.2003, 16:47 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also die Gründlichkeit des Quattro ist ja einmalig, aber am Hals kann ich es einfach nicht vermeiden, mir so um die 5,6 Schnitte bei zu bringen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
24.09.2003, 17:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
gibt es eigentlich einen empfehlenswerten Mehrklingenrasierer ohne Gleit,Beruhigungs,Lupra oder Wasauchimmerstrip?

Für alle, die von den bisherigen Gleitstreifen Pickelchen bekommen,
habe ich eine interessante Nachricht in diesen Thread geschrieben:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=513

Der QUATTRO hat, wie ich heute sehen konnte, eine völlig andere Zu-
sammensetzung als Mach3Turbo und Xtreme3 -- keine PEGs und keine
Allergene!!! Nur ein ungefährliches Gleitmittel, Vitamin E und Aloe,
sonst nichts!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
25.09.2003, 19:45 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Der QUATTRO hat, wie ich heute sehen konnte, eine völlig andere Zu-
sammensetzung als Mach3Turbo und Xtreme3 -- keine PEGs und keine
Allergene!!! Nur ein ungefährliches Gleitmittel, Vitamin E und Aloe,
sonst nichts!

Hm - woher hast du diese Information? Ich habe heute bei Real (war ein guter Tipp!) einen Quattro erstanden und keine Deklaration auf der Verpackung gefunden.

Die Quattro-Preise sind leider mehr als heftig. Der Rasierer mit 2 Klingen kostet 9,99 Euro und eine 8er-Packung Klingen sage und schreibe 17,99 Euro (übrigens gleicher Preis wie eine 8er-Packung für den Mach3 Turbo). Zum Testen habe ich mir den Rasierer mal gegönnt, aber auf Dauer werde ich ihn bei diesen Preisen wohl nicht benutzen.

Bei derartig astronomischen Beträgen erwarte ich Top-Gründlichkeit und lange Haltbarkeit der Klingen. Ob das wirklich so ist, wird der Test zeigen. Ich hoffe, dass ich das gute Stück nicht wegen auftretender Hautprobleme wegpacken muss wie vor einiger Zeit den Mach3...

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
26.09.2003, 11:00 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Hallo,

heute morgen hatte ich meine erste Rasur mit dem Quattro.

Das wichtigste zuerst: Ich hatte keinerlei Hautreaktionen - keine Pickel wie beim Mach3!

Der Rasierer liegt gut in der Hand. Die Klinge gleitet sehr gut über die Haut, verstopft nicht beim Rasieren und lässt sich leicht reinigen. Die Breite der Klinge (bedingt durch die vier Einzelklingen) ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

@Bart Wux: Wie hast du es hingekriegt, dich am Hals zu schneiden? Ich hatte keinerlei Schnittverletzungen, und Wilkinson hat da auch dreifach vorgesorgt: erstens mit dem Draht vor den Klingen, zweitens dadurch, dass der Drehpunkt der Klinge unterhalb der Klingenmitte liegt und man nicht den maximalen Druck auf die Klinge bekommt und drittens dadurch, dass die Klingen bei Druck nachgeben und sich nach hinten bewegen. Eigentlich kann man da nichts falsch machen, auch wenn man sich anstrengt...

Die Rasur ist sehr gründlich, wobei mir der direkte Vergleich mit der Konkurrenz (Mach3) fehlt, weil ich den Mach3 wegen allergischer Reaktionen auf den Gleitstreifen nicht benutzen kann. Die Gründlichkeit ist besser als bei einer Rasur mit Hobel oder Zweiklingen-Rasierer, wobei ich allerdings den Unterschied als nicht so sehr gross empfinde - auf jeden Fall nicht so gross, dass ich den Quattro trotz der hohen Klingenpreise auf Dauer verwenden würde. Jeder muss halt für sich selbst entscheiden, ob das Plus an Gründlichkeit den Preis wert ist. Mir nicht - 18 Euro für 8 Quattro-Klingen sind einfach zu teuer.

Der Quattro ist auf jeden Fall ein ganz heisser Tip für Leute, die mit dem Gleitstreifen des Mach3 Probleme haben. Wie Stefan schon in einem anderen Thread geschrieben hat, benutzt Wilkinson hier für den Streifen unbedenkliche Inhaltsstoffe (keine PEG's, kein BHT), und das macht sich bei empfindlicher Haut positiv bemerkbar. Ich hatte jedenfalls keinerlei Hautprobleme nach der Rasur, und das sah nach meinen Mach3-Versuchen ganz anders aus.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
26.09.2003, 11:46 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Andi S. schrieb:

Zitat:
@Bart Wux: Wie hast du es hingekriegt, dich am Hals zu schneiden?

Immer, wenn ich am Hals schräg lang fahre...da kann ich noch so vorsichtig sein...beim Mach3 ging das in alle Himmelsrichtungen ohne Probleme...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
26.09.2003, 19:47 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Andi S. schrieb:

Zitat:

Zitat:
Der QUATTRO hat, wie ich heute sehen konnte, eine völlig andere Zu-
sammensetzung als Mach3Turbo und Xtreme3 -- keine PEGs und keine
Allergene!!! Nur ein ungefährliches Gleitmittel, Vitamin E und Aloe,
sonst nichts!

Hm - woher hast du diese Information? Ich habe heute bei Real (war ein guter Tipp!) einen Quattro erstanden und keine Deklaration auf der Verpackung gefunden.

Doch, steht drauf auf dem Papier innerhalb der Blisterverpackung. Ich
kann aus dem Gedächtnis jetzt Fern der Packung nur sagen irgendwo in
einem Kästchen rechts unten - vorne oder hinten weiß ich nicht mehr.

Übrigens hatte ich mit dem QUATTRO die bisher bester Rasur unter allen
Mehrklingenrasierern, die ich je ausprobiert habe! Deutlich glatter
an den Problemzonen (Kinn, Seitwärtswuchs am Hals) und sehr schonend.
Nachteile gegenüber Rasierklingen und Messer sind für mich nur der
hohe Preis und die wie bei allen Systemrasierern schlechte Abschätz-
barkeit des Aufsetzpunktes bei den Koteletten etc. -- bei QUATTRO,
Mach3 und Konsorten ist es schwerer, einen Haaransatz exakt an der
gewünschten Stelle zu treffen. Aber an der Rasur gab es nichts zu
meckern! Liegt auch top in der Hand und der Griff kommt auch der
Rasur gegen den Strich (mit dem Kopf nach unten gehalten) perfekt
entgegen. Für mich die absolute Krone unter den Systemrasierern und
tadellos designt und verarbeitet.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
26.09.2003, 22:17 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Deutlich glatter an den Problemzonen (Kinn, Seitwärtswuchs am Hals) und sehr schonend.

Kann ich bestätigen. Im unteren Halsbereich habe ich zwei Stellen, die ich sonst nicht so richtig glatt bekomme. Mit dem Quattro einmal drüber und fertig. Erstaunt war ich darüber, dass die Rasur trotz der vier Klingen sehr schonend war.

Zitat:
Für mich die absolute Krone unter den Systemrasierern und
tadellos designt und verarbeitet.

Und nicht zu vergessen: hautfreundlicher Gleitstreifen!

Verarbeitet ist er wirklich tadellos, das Design finde ich persönlich zu konventionell. Früher war Wilkinson mal Vorreiter bei innovativen Designs und hat gezeigt, dass Rasierer nicht immer nur Schwarz-Grau-Silber sein und einen geraden Griff haben müssen. Die ersten Protector-Modelle beispielsweise hatten einen ungewöhnlich aussehenden, geschwungenen Griff - das war ein absolutes Novum. Wenn man den Rasierer in der Hand hielt, stellte man schnell fest, dass diese Form auch funktional Sinn machte und sehr ergonomisch war. Diese Rasierer gab es in vielen Farben und Sonder-Editionen, wobei mit witzigen Mustern und peppigen Farbkombinationen auch die Jüngeren angesprochen wurden. Das waren echte Hingucker im Vergleich zu den langweiligen Rasierern von Gillette.

Naja, wahrscheinlich haben sich die Marketingleute vor der Produkteinführung viele Gedanken darüber gemacht, welche Käuferschicht soviel Geld für einen Nassrasierer auszugeben bereit ist und wie man dieser Schicht durch das Design ein Gefühl von Wertigkeit, Beständigkeit und dezenter Innovation vermittelt...

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
27.09.2003, 17:42 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab das Gefühl, die Klingen des Turbo sind dann doch schärfer als die des Quattro...der Turbo gleitet wirklich durch den Bart ohne daß man irgendwas merkt...er geht drüber und die Haut ist glatt...beim Quattro merkt man das Rasieren stärker und mehr als 3 Durchgänge verträgt die (meine) Haut nicht...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
02.10.2003, 23:15 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Ich habe ihn. Am Montag wird er nun endlich getestet, vielleicht auch schon vorher.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
06.10.2003, 19:46 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


HAbe den Quattro jetzt getestet und bin nicht so begeistert. Ist wohl eher für die Stoppelrasur geeignet. Die Haare bei einem etwas längeren Bart bleiben andauernd hinter den Gittern hängen, so dass man sie rauspulen muss. Nervig! Und dann Problemzone Kinn, Mach 3 geht da einigermassen durch, mit dem Quattro ist es mehr ein Reissen als ein schneiden. Für nicht so starke Bärte und täglichrasierer ist er aber alleine wegen des Gleitstreifens empfehlenswert.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)