NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wen Wie Bekehrt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2006, 20:53 Uhr
~guilty
Gast


Mich würde mal interessieren ob ihr(und wie)schon mal jemanden zur Nassrasur bekehrt habt.

Als ich mit dem Sammel meiner Nassrasieruntensilien begonnen hatte erntete ich von einem guten Bekannten nur ein müdes Lächeln.

Es kamen Kommentare wie was "willze "denn mit dem Kram .?Oder ich hab gar keine Zeit mich hinzustellen um mich "Stundenlang"vorm Spiegel zu stellen und mich zu massakrieren.

Er rasiere sich Elektrisch(würg)zack zack und feddich.

Ich versuchte ihn von den vorteilen der Nassrasur zu überzeugen.Doch ohne anfänglichen Erfolg(dann rutsch mir den Bückel runter).

Doch einmal ertappte ich ihn dabei wie er im Badezimmer meinen"Kram"unter die Lupe nahm.Schnüffel hier und schnüffel da.Messer auf Messer zu,schraubt am Hobel und zieht am Riemen.War sein Interesse geweckt?

Scheinbar ja denn tage später fragte er mich ob ich ihm nicht "son"Rasierer verkaufen könnte.(Musste innerlich schmunzeln).

Ich gab ihm einen Dreistück und nen Tiegel Proraso(umsonst).Seit dem gibt es einen Nassrasierer mehr auf der Welt.Warte auf den Tag wenn er mich fragt"kannze mir nich son Messer verkaufen"?Denke ich werde ihm eines schenken denn die Freude über einen befreundeten neuen Messerrasierer ist bezahlung genug.

.

Gruß

guilty

Diese Nachricht wurde am 20.06.2006 um 22:49 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2006, 22:31 Uhr
~TomH
Gast


Hi Guilty,

...echt toll geschrieben, soviel Glück hab' ich leider noch nicht gehabt, in meinem Bekanntenkreis rasieren zwar viele nass, allerdings mit Schaum aus der D*** und wenn ich sag', Pinsel und Seife, krieg' ich nur zu hören:"Booh, das dauert ja ewig, bis ich damit fertig bin, hat ja 'ne alte Frau 'ne ganze Insel bevölkert, nee, is' mir zu nervig."

Mir nicht, ätsch, wer nicht will der hat schon...

Aber ich bleibe dran und gebe nicht so schnell auf, immer schön präsent bleiben...

Gruß

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.06.2006, 22:57 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Hi guilty,

ich probier zur Zeit, jemanden beim Nassrasieren zu halten. Er rasiert sich nur sporadisch und hat vor kurzem gesagt, er will sich nen Vibrator holen, weil es damit "schneller und gründlicher" geht. Na ja, ich werd versuchen, ihn mal zu ner Session mit meinem Messer und geschlagener Seife zu überreden. Hoffentlich schneide ich ihn nicht...

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2006, 23:31 Uhr
ungeschnitten
registriertes Mitglied


naja wenn dann aber ganz bevor das ganze geld rauswirft... ;-)
bei mir läuft das mit dem überzeugen ganz gut - hab meinen besten freund dazuz gebracht sich mit nem hobel zu rasieren anstatt mit so einem badezimmerschreck (war auch nicht schwer: sah vorher immer aus wie frisch vom schlachter-> konnte nur besser werden) aber auch frauen lassen sich bekehren ( zumindest auf richtigen schaum/ vb umzusteigen)
wobei ich schon einmal gerne sehen würde wie sich eine frau die beine mit einem messer rasiert..
wenn man in seinem bekanntenkreis jemanden hat, der sichtbare probleme bei der rasur hat kann man ihm in der regel gut unter die arme greifen (bis jetzt haben es alle positiv bewertet, wenn man ihnen tips gibt...) man muss dann halt nur viele fragen beantworten und neue nassrasierer, mit denen man dann im wettstreit steht dulden können (immer neue seifen, as,...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.06.2006, 00:04 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Ich versuche eigentlich nicht mehr, irgendwelche Leute zu bekehren. Das habe ich früher bei der Musik versucht --- ich bin nämlich Jazz-Liebhaber Die meisten anderen Menschen aber nicht, und die kann man auch nicht bekehren --- leider...

Klar unterhalte ich mich mit Bekannten und Kollegen über Rasiergewohnheiten und erzähle ihnen auch von diversen Messern, Pinseln und Seifen, aber im Endeffekt muß das Interesse von denen selbst ausgehen.

Ich denke, daß ich so ca. 3 Leute habe, die auf kurz oder lang etwas an ihrer Rasur ändern werden: Ein alter Freund von mir, dem die Rasur am Kinn nicht gründlich genug ist... Ein Kollege von mir, dem die Klingenpreise von Systemies auf die Nerven gehen ... und ein weiterer Freund, der schon im Besitz eines Rasiermessers ist, der es aber leider noch nicht scharf bekommen hat...

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.06.2006, 00:26 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


konnt zwei gute freunde zu nassrasur bewegen.am einfachsten war es bei meinen angestellten,es regnete rasierstes,mit dachshaar pinse,proraso preshave,rasiercreme und aftershave.ein merkur hobel sollte auch noch dabei sein.sind fast alle am ball geblieben,nur mit den messer da läuft nix
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.06.2006, 14:54 Uhr
edwinek
registriertes Mitglied


Bis jetzt zwei Kollegen zum Licht geführt. Das war eigentlich gar nicht schwierig. Erst mal laut davon geschwärmt, dann mein 34c gezeigt. Den mussten sie nur einmal in der Hand nehmen, das war's. Und beide sind noch immer sehr zufriedene Hobelrasierer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.06.2006, 15:14 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich konnte einen Bekannten von der Messerrasur überzeugen. Er ist von Natur aus allem neuen und vor allem alten Handwerken gegenüber aufgeschlossen. Ich hab ihm ein Messer besorgt, zwei Riemen, er hat Proraso aus dem Italienurlaub mitgebracht. Dann hab ich ihn mal bei meiner Messerrasur zuschauen lassen und jetzt ist er dabei.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.06.2006, 18:20 Uhr
~guilty
Gast


Jeden will ich natürlich nicht bekehren.Man(n)ist natürlich etwas "besonderes"als Hobler bzw Messerfetischist.

Ist aber natürlich Interessant zu sehen ob mann andere damit anstecken oder wenigstens Neugierig macht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.06.2006, 21:22 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Gestern abend saßen wir im Quintett zusammen, zwei Damen, drei Herren. Es gab Kaninchen nach provencealischer Art mit Rosmarinkartoffeln, hinterher Vanilleeis mit heißen Waldfrüchten. Einer der Herren erzählte von einem Ausflug nach Nürnberg, worauf ich nach dem Ende seines Berichts, die Gesellschaft von meiner beabsichtigten Reise im Oktober zur Nassrasurmesse unterrichtete.

"Nassrasurmesse?"

"Jaja, im Oktober."

"Wie?"

"Nun, ich bin Korrespondent im Nassrasurforum, und im Oktober werde ich mich mit den neuesten Trends und Highlights..."

"Du rasierst Dich mit Mach 3 und Mach 4 usw.?"

"Keineswegs, Merkur-Hobel ist das Stichwort. Einfachklingen. Wesentlich preisgünstiger."

Beide Herren, Nassrasierer, staunten, denn sie benutzen die o.g. Rasierer und gestanden, daß sie die Klingenpreise für exorbitant halten.

"Sicherheitshobel und Cerrusklingen 10 Stück ca. 1,49."

"Wo bekommt man solche Hobel?"

"Hans Nahr."

"Da gehen wir morgen vorbei."

Der etwas stillere der beiden, so stellte sich im Laufe des Abends heraus, schlägt sich Crabtree & Evelyn Sahneschaum. Es gab noch Espresso, und meine neue berliner Freundin berichtete noch von Eriks Laden und dem seltenen Zusammentreffen dank dieses Forums. Und daß ich bald mal nach Berlin kommen muß, um Erik ganz herzlich in den Arm zu nehmen.

"In welchen Foren schreibst du noch?"

"In keinem anderen. Dieses Forum bietet nicht nur wertvolle Hilfe in bezug auf unsere gemeinsame Leidenschaft. Wir klopfen die Musik ab, sind literarisch auf höchstem Niveau, beleuchten die Verhaltensweisen des anderen Geschlechts und finden immer wieder andere fesselnde Themen."

Da lag der Notizzettel auf dem Tisch: Hans Nahr. Merkur-Hobel 23 C.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 21.06.2006 um 21:35 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.06.2006, 18:19 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Habe einen Arbeitskollegen, der an der Schaumdose hing erst zum Seifenstick von Palmolive (man will ja nicht mit zu konkreten Tips den Leuten auf den Wecker fallen) und dann zur Haslinger RS bekehrt. Ach ja: einen Dachs hat er jetzt auch.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.07.2006, 17:58 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


In der Reisetasche den 33 C, den von mir auserkorenen Reiserasierer, die aus dem WM-Tipp von mir selbst gewonnene halbe Tube Speick-Creme, ein Päckchen Wilkinsonklingen, den in rotes Hartplastik versenkbaren Minidachs, stachelig und ein wenig haarend. In Familie. Bevor ich mit Mutter am Abend zum Friedhof aufbreche, will ich doch ordentlich an den Gräbern stehn, sieben an der Zahl.

Picksig sticht das Stacheltier die Creme im Gesicht auf, ein sahniger und cremiger Schaum entsteht. "Ich muß mal kurz pinkeln", klopft es ander Tür. "Ja, bitte!".

Ich stehe mit nacktem Oberkörper in der Diele, super eingeseift. Vater, Mutter, Brüder, Tante und Onkel, alle bestaunen den zur Hagerkeit neigenden, gut durchtrainierten und verlegen dastehenden Mann.

"Ich setze die Rasur fort mit einem 33 C, einem Merkur-Apparat. Den ersten Durchgang mit dem Strich."

"Wie? Was?"

"Aber zunächst wird diese Seife ordentlich ins Gesicht massiert", denn die Toilette ist zwar gerade wieder freigegeben worden, aber Vater huscht mal:"Ganz eben nur ein bischen Frischmachen," vorbei

Ich massiere und kläre die Umstehenden auf, dass das Einmassieren einer solchen Creme das Gesicht gut vorbereite. Wenn man nicht die Möglichkeit hat, mit dem heißen Gästehandtuch im Vorfeld zu arbeiten, kann man so direkt für Stimulanz sorgen, die Gesichtsmuskulatur wird gestrafft und gelöst und gekräftigt. Trockenrasierer dagegen führen ein armseliges Leben. Es sind Verirrte, Schachspieler, Trunkenbolde und saufen Earl grey Hartbarthaar-Tea.

"Den zweiten Durchgang gegen den Strich und ruhig mal das Gesicht verziehen."

"Gegen den Strich, so ein Quatsch," wendet meine Schwester ein.

"Dochdoch, ist schon richtig, was der Achim da sagt," spricht mein Vater im Hintergrund merklich erholt, während jemand anderes von der Toilette ruft: "Ich bin gleich fertig."

"Zeig mal her, deinen Rasierer. Der hat schon was gekostet?" fragt interessiert mein Vater.

"Hat er 23,50 Euro."

"Die Seife, die du mir geschenkt hast. Super. Ich gebe dir schriftlich, daß du die nächsten Jahre mein Alleinlieferant bist für diese Seife. Ich weiß nicht, wie sie heißt."

"Die von L'Occitane. Woll. Schriftlich. Das sichert dich und mich ab."

"Wie? Ihr seid verrückt. Ihr spinnt."

"Ne ne, ja ja."

Mein kleiner Neffe stieß die Badezimmertür auf, rief: "Achim." Ich mich nochmals eingeseift mit dem Stacheltier, mit der neuen Wilkinson rüber, wie allen gerade erläutert. Kein Schnitt, kein Cut, null Blessuren, aalglatt, wie datt blühende Leben. Ne richtige Freude. Als ich aus dem Bad kam, standense alle vor de Türe: "Bow, wie siehst du denn aus. Das wär ja auch en Dingen, wenn einer soviel über 't rasieren schreibt, und et ´dann nicht könnte."

Sieben Gräber haben Mutter und ich noch begossen. Vater hatte einen guten Tropfen Alt Innsbruck noch ins Spiel gebracht. Die Sonne stand schon schön tief, was dann so richtig Schatten durch die Bäume hindurchzauberte. Klare Gewinner an diesem Tag waren sie im Prinzip alle.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 19.07.2006 um 18:04 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.07.2006, 11:05 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich sehe Chancen bei dem kleinen Neffen. Der ist bestimmt schwer beeindruckt gewesen. Wieder ein kleiner bald-Naßrasierer!

Und der Schwester solltest Du mal die Beine rasieren, damit se bescheid weiß. Bin immer noch der Meinung, daß wer sich im Gesicht naß rasiert mehr Ahnung hat als jemand, der sich nur die Haxen abschabt. "Da kommt's ja nich so drauf an..."

Viel los bei euch. Mitten in der Woche.

Heiß ist es.

Und wech.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.10.2006, 20:37 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Ein Wochenende voller Überraschungen

"Is' ja spannend."

"Ja, war die sanfteste Rasur meines Lebens."

Er studierte die Fotos, die Spinosa von der Nassrasurbörse 2006 eingestellt hat. Wir lasen die "Don Camillo - Spocchia Barbiergeschichte". Dann schaute er mir gradaus in die Augen und sagte:

"Ich will auch mal so rasiert werden. Mit Schaum."

Ich staunte nicht schlecht.

"Ja, das läßt sich sicherlich machen. Und du meinst, ich soll dich nass rasieren?"

"Ja."

Ich war äußerst erstaunt über den jungen Mann, der aufgrund seiner Behinderung sich lediglich trocken rasieren kann. Also richteten wir die Wohnstube ein in eine Barbierstube. Handtücher, Schüssel heißes Wasser, den feinen Victoria-Pinsel, die Speick-RC, eine neue SuperMax-Klinge in den 33 C, den Oscarschen Mug, die Proraso Preshave, einen Spiegel.

Da der junge Mann noch nie Rasierschaum aufgeschlagen hatte, war dies sein erstes Vergnügen. Die Vorbehandlung entsprach weitest dem Vollen Programm. Mit dem warmen Handtuch einweichen, Preshave, dann das einseifen.

"Der ist aber weich der Pinsel."

"Ein Qualitätsprodukt, sag ich dir. Richtig heißes Teil."

Ich überreichte ihm den Pinsel und er strich sich selbst ein. Als er in den Spiegel schaute, sein völlig weißes Gesicht betrachtete, das er so noch nie gesehen hatte, strahlte er wie ein Honigkuchenmensch.

Ich wusch mir meine Musikerhände und bat um Hilfe aus dem Universum. Meine erste Rasur an einem erwartungsvollen jungen Mann. Mit dem Strich zuerst die beiden Wangenseiten hin zum Kinn. Ein leises Kratzen ohne Blut- aber mit Haarverlust. Sanft gestrafft die Haut. Halspartie, auch hier kein Arzt notwendig. Kinn- und Oberlippenpartie. Zweiter Durchgang, wieder mit dem Strich, lediglich unterm Kinn mal gegen den Strich.

Mit warmem Wasser die restliche Rasiercreme weggewaschen, Kaltwasser. Anschließend das Rivivage-Wunderwasser. Zum großen Abschluß das L'Erbolario Periplo. Kein einziger Schnitt, aber auch noch nicht ganz überzeugend das Ergebnis.

Aber ein spannendes Erlebnis. Die zweite Rasur, anderthalb Tage später, war schon gründlicher.

Als Mutter den Strahlenden am Bahnhof in Empfang nahm, fiel sie aus allen Wolken: "Ja, laß' mal fühlen."

Tschüss, mein Bester, natürlich werde ich darüber schreiben.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 30.10.2006 um 20:43 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.10.2006, 00:08 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Ein Ausflug mit der Seminargruppe. Alles dabei, vom Zelt, über die Gitarre, lauter gute Bücher, Campingkocher, Nudeln und Tomatensoße, und jede Menge Erwartungen und Vorsätze, wie man die Damen denn nur beeindrucken könnte. Da war vo Yoga bis Boxen alles dabei und ich stand schnell als Mann ohne Eigenschaften da. Kann nicht singen und tanzen. Treibe keinen Sport und brauche viel Zeit bei der Rasur. Erzählte man sich. Na und dann war der Tag, wo es mal wieder dran war. Das erste, vom Großvater geerbte Messer, der geschenkte Pinsel von Plisson und eine richtige Rasierseife. Und so ging ich denn zu den Waschbecken, wo die Frauen mit dem Abwasch beschäftigt waren, schließlich hatten wir Männer gekocht. Ich stellte den kleinen Spiegel auf, bereitete mein Gesicht vor, schlug ordentlich Schaum und pinselte mich ein. Zog schnell noch übers Leder und fing in Ruhe an. So lange haben die Frauen sonst nie abgewaschen und plötzlich entdeckten auch die, die schon längst wieder bei den Zelten waren, daß hier und da noch eine Tasse schmutzig war. Ich habe zwar die anderen Jungs aus meiner Seminargruppe nicht ermuntern können. Doch die Damen waren hin und weg.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.10.2006, 01:26 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


@ManneMannfred

Sie werden einem ehrlichen Wort Gehör schenken. Gar rätselhaft erscheinen mir manche Ihrer Mitteilungen. Überrascht folge ich Ihren Ausführungen. Eine Scheu, Ihnen zu antworten, stelle ich fest. Es scheint Ihnen die Welt zu gehören.

Ich stimme Ihnen zu, wirkliche Damen wissen eine umsichtig durchgeführte und gepflegte Rasur zu schätzen. Das Mitglied snert sagt es mit einem, wie ich finde, den Nagel auf den Kopf treffenden Satz: Nassrasierer sind die besseren Liebhaber.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.10.2006, 16:55 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


es scheint mir als würden andere von euch missionarisch erfolgreicher sein als meine wenigkeit

das häufigste was ich höre "ach das dauert zu lange oder das funzt eh net mir zu schwer" etc pp. .


aber auf meinen pinsel sind einige dann doch schon neidisch und fragen wo gibs denn sowas "ich will mir die hände net immer schmutzig machen vom bösen zeug aus der dose, von daher schonmal ein anfang..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.10.2006, 18:02 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Henni

Tja, heutzutage muss eben alles schnell gehen, ganz einfach und billig sein und zudem überall erhältlich.

In meinem Bekanntenkreis höre ich diese Argumentationen auch mehr als mir lieb ist.

Viel lieber brüstet man sich damit das neue "Turbo-Gleit, speziell auf IHREN Rasierer"abgestimmte Rasiergel, in der farbenfrohen, völlig neu designten Sprühdose gekauft und getestet zu haben.

Ich bin mit meinen Bekehrungen auch eher erfolglos.
Die erste Rasur, durch meine Hände, wird dankend und gutheissend genossen.
Einige wenige bleiben wenigstens bei der Verwendung von Rasiercreme und Pinsel.
Die meisten jedoch laufen los und kaufen einen neuen, vibrierenden Systemrasierer.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.10.2006, 20:11 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


da sprichst du wohl wahre worte vor allem junge luete da gehöre ich mit 18 wohl oder übel noch zu finden das altmodisch. ich mags gerade deswegen und stehe halt 15mn und mehr im bad pinsel rum und rasier mich , das hat einfach style und ist unerreichbar gründlich!°

und bleibt mir weg mit dem gel da verstopfen bei den mehrklingen rasierer alle zwischenräume :/

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.10.2006, 22:49 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Zeit in ihrem Lauf zu verlangsamen. Zu diesem Zwecke hat sich auch schon ein Verein gegründet.
Und die Nassrasur ist für dieses Vorhaben ein probates Mittel, wie mir scheint.

www.zeitverein.de/framesets/fs_zeitverein.html

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.10.2006, 22:51 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Dazu fällt mir ein schönes Zitat ein und weil ich die angegebene Intenetseite gute kenne, habe ich es mal schell herauskopiert.

Wie sagte doch unser Sympathisant Elias Canetti:
Wenn das Telefon nicht klingelt - ist es für mich!

Diese Nachricht wurde am 31.10.2006 um 22:52 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.11.2006, 18:03 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Blöd werde ich sein, dann sind ja meine Freunde genauso gut rasiert wie ich!

Sie dürfen schauen und bewundern, aber nichtmal im Traum daran denken, mir nachzuahmen.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.11.2006, 20:19 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Wie sagte doch unser Sympathisant Elias Canetti:
Wenn das Telefon nicht klingelt - ist es für mich!


Hi Erik,

wieder mal ein schönes Zitat, mit dem Du zumindest mich erheiterst.

Wenn das Telefon nicht klingelt - ist es für mich!

Dieses Bonmot schön mal in den eigenen Grützkopf sinken lassen, der Tag erhält eine sinnliche Note, Bewußtheit, ja.

Immer häufiger rufen in diesem unseligen Kommunikationszeitalter! wildfremde Menschen an, die eine wichtige Information für mich bereithalten. Auch Maschinen telefonieren mich an und fordern mich auf, "Bitte einen Bleistift zur Hand zu nehmen". Es scheint unmöglich, sich gegen diese Rohheiten und Unverschämtheiten zu wehren. Mal fauche ich, mal "Kein Danke und Aufwiederhörn".

Ein irres Zeit!alter.

Bzw., habe ich die Zeit genutzt, die notwendige Rasur als ein Bedürfnis zu achten. Und zwar gestern mit dem Bartmann, Art.-Nr. 1003, vorbereitet durch Herrn Willi Peter. Kurz geledert. Dann, Erik, aufgemerkt, Deine erste selbstgemachte Rasierseife in, aufgemerkt, Oskars Mug, aufgeschäumt. Drei kleine Schnitte, dennoch bedeutungslos, da alles andere weich glatt und strahlend. Ein großer Tag.

Am Abend in die "Münchner Lach- und Schieß", die großartige Maria Peschek, tja, alles hat seine Zeit. Alles hat seine Zeit.

Schluß, ich schau jetzt aus dem Fenster, kalt ist geworden, die Fenster sind erhellt. Ich habe Lust auf Tee.

Is woanders auch so kalt in Deutschland?
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 01.11.2006 um 20:20 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.11.2006, 20:24 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Kalt? - Müsst ich nicht lernen würd ich mir n Glühwein machen...

So bleibts bei einem extra paar Socken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.11.2006, 20:30 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Achim

Ja klar, in Berlin isses auch saukalt.
Und die Call-Center-Fritzen rufen auch hier jeden an um irgend einen Dreck zu verkaufen, das angesparte Vermögen ganz lukrativ anzulegen oder die Telefonkosten zu minimieren.

Ich frage die jetzt immer was die für ein Rasiersystem benutzen, in welchen Abständen sie sich rasieren, ob sie sich gerne rasieren und und und.
Wenn ich keine Lust mehr auf telefonieren habe und mein Gesprächspartner noch nicht aufgelegt hat, frage ich ob man sich nur das Gesicht bzw. die Beine und Achseln rasiert oder auch noch woanders.

Bis dahin haben aber erst zwei oder drei dieser Anrufe durchgehalten

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)