NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was ist männlich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.06.2006, 13:30 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Die ZEIT startete letzte Woche eine Serie über die Frage, was männlich ist. Die Artikel kann man auch online lesen, den Artikel "Ihr Verlierer! Die Männer sind in Not" sogar online hören: hermes.zeit.de/hoeren/data/zeitaudio/2006/25/25_Maenner_d...

Die Artikel kann man hier nachlesen:
www.zeit.de/leben/Maenner

Diese Nachricht wurde am 21.06.2006 um 14:32 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.06.2006, 13:40 Uhr
westindian
registriertes Mitglied


Unter www.hr-online.de/website/radio/hr2/index.jsp?rubrik=14224
ist die (generell sehr hörenswerte) Sendung des Hessischen Rundfunks/hr2 - Der Tag über "Wann ist ein Mann ein Mann" kostenlos zum Download bereit. Die Sendung bezieht sich auf diese Serie.

--
TI (ca.1900) 34c Super Plus Platinum 20er Bock IC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.06.2006, 13:51 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Die Artikel kann man hier nachlesen:
www.zeit.de/leben/Maenner

Seltsam
Worte wie Bildung, Kavalier, Herzenswärme usw. kommen gar nicht vor.

Aber Geld, sogar ohne "Contra"..

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.06.2006, 13:59 Uhr
~TomH
Gast


Hi w-r,

...hast Du etwas anderes erwartet????
"Geld regiert die Welt", ich lach mich kaputt, Hauptsache Kohle aber den eigenen Namen nicht schreiben können...

Gruß

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.06.2006, 14:14 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Besten Dank für den Links.

Nach dem Test bin ich zu 29% ein Mann.
Ich kann damit sehr gut leben.

Ok, wenn ich den Test ehrlicher mache, dann bin ich zu 58% ein Mann.
Was soll's.....

Diese Nachricht wurde am 21.06.2006 um 14:48 Uhr von Rasorface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.06.2006, 15:19 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Im Zuge der Gleichberechtigung folgt hoffentlich die Serie
"Was ist weiblich?" Ich für meinen Teil habe die Nase voll davon als Mann kategorisiert zu werden.
Wir sind alle Menschen und wie oskar so schön zitiert:
"Jeder Jeck ist anders!" Gut das wir Foren wie dieses haben.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.06.2006, 15:32 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ah, ekelhaft dieser Test ist nicht nur unwissenschaftlich sondern total dumm! Ist der von Frauen entwickelt worden?
Im Sommerloch ist wohl jedes Mittel recht. Ich für meinen Teil sage auch zu den anderen Artikeln:
Komisch, anscheinend suchen Frauen einen Partner der sie äußerlich und innerlich anspricht. Ich habe das ganz leise Gefühl das Männer das auch so machen, oder ist das jetzt voll weiblich?

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.06.2006, 15:35 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Jens,

ich wollte es nicht sagen. Ist irgendwie müßig.
Lauter Oberflächlickeiten, Äußerlichkeiten und "Probleme".

Ich bin kein Mann, ich bin eine Kaffekanne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.06.2006, 16:54 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Da fällt mir die Dokureihe auf 3sat zu Freuds 150. Geburtstag ein. Eine Serie handelte von Autisten und Savants (Wissende) - die fast immer männlich sind (6 von 7 Savants sollen männlich sein).

www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/90279...

Wer sich für das Thema intressiert: hier gibts Videoausschnitte aus der 3-teiligen Doku über Autisten/Savants:
www.arte-tv.com/de/wissen-entdeckung/Expedition_20ins_20G...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.06.2006, 17:08 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Naja, die Überschrift sagt ja schon, daß der Bericht kategorisieren soll. Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn das auch passiert

Obwohl ich das Pro zu "Fast Food" amüsant finde.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2006, 10:23 Uhr
icee
registriertes Mitglied


barbier schrieb:

Zitat:
Ah, ekelhaft dieser Test ist nicht nur unwissenschaftlich sondern total dumm! Ist der von Frauen entwickelt worden?

Was hat das mit Frauen zu tun?

Zitat:
Komisch, anscheinend suchen Frauen einen Partner der sie äußerlich und innerlich anspricht.

Stimmt!

Diese Nachricht wurde am 22.06.2006 um 10:24 Uhr von icee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.06.2006, 11:34 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


barbier schrieb:

Zitat:
Ah, ekelhaft dieser Test ist nicht nur unwissenschaftlich sondern total dumm! Ist der von Frauen entwickelt worden?

Die zugrunde liegenden, empirischen Ergebnisse finde ich allesamt plausibel. Wahrscheinlich hat die Redaktion versucht, anhand dieser einen Fragebogen zu entickeln. Das ist ein bisschen in die Hosen gegangen, denn was bitte schön hat zum Beispiel Fußball mit Männern zu tun? Die These hat bereits in einem anderen Kulturkreis keine Bedeutung mehr. In den USA ist Fußball eher Mädchensport.

Drei, der 38%-Mann
oder der 62%-Frau?
oder DIE 62%-Frau?
nee ich habs,
der 38/62-Zwitter
;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.06.2006, 20:34 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Drei, der 38%-Mann
oder der 62%-Frau?
oder DIE 62%-Frau?
nee ich habs,
der 38/62-Zwitter
;-)

Dann würde ich mal zum Standesamt gehen mit dem Testergebnis und mein Geschlecht im Ausweis ändern lassen. Mal sehen, wie die darauf reagieren

Ansonsten: Wer so'n Zipfel zwischen den Beinen baumeln hat, ist männlich, alles andere ist Interpretation und von Gesellschaft zu Gesellschaft eh unterschiedlich.

Hoch lebe das Matriarchat !!! (Und Alice Schwarzer, ohne die es solche Überlegungen hierzulande wahrscheinlich gar nicht gäbe)

Gruß vom 120% Super Macho Obermann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)