NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wo kriegt man was in Münster? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.06.2006, 21:44 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ich liebe zwar das Internet, jedoch kann man da viele Sachen nicht anfassen oder gar im Falle von Seifen und Cremes, riechen.

Wo gibt es also was in Münster (Westf.)?

Die Privat-Pafümerie an der Rothenburg (ggü den neuen Arkaden, neben dem Stoffmarkt) hat zum Beispiel Taylor Cremes und Seifen, als auch ein paar Plisson Pinsel.

Wechriho sagte mir, daß es unten am Kiepenkerl einen kleinen Laden gibt, der Messer, Hobel etc. hat. Dort hat er seinen Progress sehr günstig erstanden und auch die Merkur-Klingen gibt es dort für 3,50 EUR.

Wer weiß noch mehr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2006, 00:04 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


Hallo Rasorface,
eine gute Idee diesen Thread aufzumachen:

Die Parfümerie, die Du meinst ist:
Parfümerie-Ostendorf
Rothenburg 46
48143 Münster

Da gibts aber nicht nur die Taylor RC für 15,50 € sondern auch Plisson-Pinsel für 400 €. Diverse Rasierseifen auch Golddachs und ne nette Beratung.

Der Messerladen ist Herzlitzius schräg gegenüber vom Kiepenkerl. Hier gibt es das Merkur Hobelprogramm und Dovo Rasiermesser und auch hier ne gute Beratung. Herlitzius bestellt natürlich auch nach, wenn man einen besonderen Hobel im Auge hat. Preislich sind die ganz günstig. Allerdings will Herlitzius für einen 34 c 31 € haben. Für den Progress habe ich 39 bezahlt. Dafür spare ich mir dort die Versandkosten und kann die Schätze befühlen.

Mühle Rasierpinsel gibts in Münster bei Kaufhof und Victoria Pinsel bei Karstadt (oder umgekehrt). Bei Kaufhof gibts auch Mühle Rasierseife im Plastik-Tiegel.

Die Douglas-Läden sind für Hardcore-Schaber und Pinselschwinger ehe schwach bestückt, wobei der Laden in der Ludgeristraße besser ist als der auf dem Prinzipalmarkt.

Herzlichst
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2006, 09:59 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


In Münster gibt es in der neuen Passage, Lüdgeristrasse im Tiefgeschoss einen Crabtree&Evelyn Laden. Der hat schöne Sachen.

Ansonsten habe ich bei Douglas auf dem Prinzipalmarkt Acca Kappa Rasierseife im Wengetiegel gesehen, der kostet aber leider 90 Euro.

Gruß

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2006, 11:49 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


tschuett schrieb:

Zitat:
Ansonsten habe ich bei Douglas auf dem Prinzipalmarkt Acca Kappa Rasierseife im Wengetiegel gesehen, der kostet aber leider 90 Euro.

Hi Thomas,
in dem Tiegel ist aber n kilo Seife oder so. :-) Jedenfalls fand ich den Seifenklotz riesig. Aber 90 Euro na ja, ein echter Hinderungsgrund.

Herzlichst
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.07.2006, 05:35 Uhr
Darokthar
registriertes Mitglied


Die Parfümerie Ostendorf löst gerade ihr Trumper Sortiment auf. Die Seifen von Trumper sind da gerade im Sonderangebot. Leider sind die Rasierseifen schon weg, wenn sie denn jemals welche hatten. Aber die verkaufen gerade auch noch andere Rasiersachen, weil sie die aus dem Programm nehmen. Steht wenn man in den Laden geht direkt links auf einem Tisch.
Wer also in Münster wohnt, kann da ja mal vorbeischauen und "günstig" ein paar Sachen auffüllen, bzw. neue testen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.01.2010, 14:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die genannte Parfümerie hat auch eine HP:
Parf. Ostendorf
Diese Parfümerie scheint wirklich ein Herz für Nassrasierer zu haben.
Sogar in Münster gibt es z.B. die IC-Rasierseife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2010, 22:53 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


rasurpur (Forumssponsor) ist auch in Münster.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.01.2010, 18:57 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Ich wollte auch Martin von Rasurpur nennen. Er ist zwar nicht genau in Münster, aber in der näheren Umgebung und schon gut erreichbar. Netter Kerl, aber natürlich hauptsächlich Thiers-Messer.

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.08.2012, 21:56 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


Als neues Forumsmitglied fühl ich mich verpflichtet, was Sinnvolles beizutragen und aktualisiere mal n bisschen.

Vorab: Neue Läden gibts nicht!

Herlitzius verkauft auch Rasurzubehör, das kein Messer oder Schneidwerkzeug ist! Ich glaub, die haben das ganze Mühle Sortiment an Pinseln und Seifen. Klingen nur von Merkur, 4.95/10St.

Karstadt hat eine schöne Auswahl an Pinseln, von der 4,95 EUR hjm-Schweineborste bis zum 65 EUR Mittelklassedachs. Mühle und Golddachs. Dort gibt es auch ein kleines Sortiment an Rasierseifen. Highend hat Karstadt natürlich nicht.

In den beiden ehem. ratio-Märkten (Gievenbeck u Gremmendorf) habe ich Sir Irish Moos Rasierseife gesehen! 5.49 EUR/Stick. Die soll doch seit Jahren nicht mehr hergestellt werden?! Es war auch ne dicke Staubschicht drauf.

Crabtree&Evelyn gibt es nach wie vor im Keller der Arkaden. Ich war einmal da, musste leider abbrechen, weil mir schlecht wurde... Ich denke, es lag an der scheiß-Luft, ich mag die Arkaden sowieso nicht.
Die hatten ihr übliches Sortiment an RC/RS, AS usw., außerdem Mach3-Hobel, Pinsel und einen scuttle! Marke davon hab ich nicht erkannt, war aber glaub ich, fremd. Ich hab zum ersten Mal einen scuttle gesehen, mit Löchern in der Seifenschale. 32,- Na mal sehen, ich will sowieso noch mal hin, RS kaufen.

In der Stadtparfümerie Pieper (ggü Horten, Clemensstr) war ich auch. Sehr nette, kompetente Bedienung, die sich dafür entschuldigte, dass das Angebot so klein sei...
Aramis RS, 24.- zu teuer, und für mich persönlich zu intensiver Geruch.
Fantasia-RS im Metall- (Blech-?) Tiegel. Angenehm neutraler Geruch, nicht seifig. Sollen nächste Woche mehr bekommen. Aber Herrenrasurartikel würden so selten nachgefragt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.08.2012, 00:19 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


update des updates, nachdem ich heute, 11.8.2012, wieder durch die Innenstadt gestreunt bin:

Karstadt führt keine Rasierklingen!

Die kompetente Karstadt-Einzelhandelsfachkraft schickte mich zu Rossmann, einem kürzlich neu eröffneten Markt in der Salzstr, wo früher Woolworth war.

Rossmann scheint sein typisches umfangreiches Drogeriemarktangebot zu führen, interessante Auswahl im Niedrigpreissegment (ich war vorher noch nie in einem Rossmann).
Ich kaufte für 1,49€ zehn Isana-Rasierklingen und
einen Wilkinson-Rasierseifenstick ("blauer Schlumpf")! 1,45€, die sollen doch schwer zu bekommen sein, und das Regal war voll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.06.2013, 22:10 Uhr
nisse
registriertes Mitglied


Ich war heute bei Herlitzius. Klingen weiß ich nicht, aber die hatten Mühlehobel (viele, nicht alle), so ziemlich alle Merkurhobel, eine ganz gute Auswahl an Pinseln (wer sich zum Beispiel mal die Mühle Silvertip Fibres in allen Größen angucken will, wird hier fündig)
und sogar - hier in diesem Thread noch nicht aufgetaucht - ein paar Rasiermesser von Böker und Dovo (so 5 oder so).

Für die, die voll in der Materie stecken ist das wohl eindeutig zu wenig Auswahl. Wenn man aber wie ich erstmal gucken will, wie denn so die Größenverhältnisse und der Gewichtsunterschied zwischen 5 und 6/8-Messern ist, ist der Laden durchaus einen Besuch wert ;-)

Diese Nachricht wurde am 10.06.2013 um 22:10 Uhr von nisse editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.06.2013, 17:54 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


ich kenne mich da nur bei den hobeln und pinseln aus und weiß, dass die leute bei herlizius alles bestellen können was im mühle-katalog auftaucht, ich denke bei den merkur modellen wird es ähnlich sein.

das ist dann meist trotzdem ganz unverbindlich und man kann sich die sachen erstmal im laden angucken, bevor man sie kauft. ich hab damals einfach eine mail hingeschrieben und nach meinem progress 510 (also lang) gefragt, den sie sonst nicht im laden hatten. superschnelle antwort und ganz unkomplizierte kommunikation!
von den preisen her ist es dann auch vertretbar, meist stark orientiert an den normalen preisen die man auch online findet. manchmal etwas günstiger, manchmal etwas teurer...

wenn man einen solchen luxus-service in anspruch nimmt, ist es meiner meinung nach aber auch fair, wenn man auch da kauft. muss natürlich jeder selbst wissen.

ich meine auch mal aus dem augenwinkel seifen und andere produckte von mühle dort gesehen zu haben. an klingen gibts da auf jeden fall merkur klingen, ob es noch andere gibt weiß ich nicht.

ich kann den laden auf jeden fall empfehlen!!
aber es stimmt schon, dass die auswahl vor ort beschränkt ist. für neulinge auf jeden fall sehr zu empfehlen, und besonders gut, wenn man weiß wonach man sucht und dass es das da gibt. da außer dem eigentlichen messerschmied (oder wie man das nennt, eher spezialisiert auf küchenmesser) das gesamte personal weiblich ist (wie auch die hausherrin, frau herlizius) und sich wahrscheinlich nicht mit hobeln oder messern rasiert, würde ich zur eigentlichen beratung das forum in den vordergrund stellen und zum angucken und in die hand nehmen und eventuell dann auch kaufen im geschäft vorbei schauen.

schön, dass es solche geschäfte noch gibt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.11.2017, 22:59 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Ist zwar schon älter hier aber ich schreibe dennoch mal^^

wechriho schrieb:

Zitat:
Hallo Rasorface,
eine gute Idee diesen Thread aufzumachen:

Die Parfümerie, die Du meinst ist:
Parfümerie-Ostendorf
Rothenburg 46
48143 Münster

Kurzes Update:
wechriho schrieb:

Zitat:
Die Parfümerie Ostendorf verabschiedet sich nach über 85 Jahren

Liebe Kundinnen und Kunden,

die Parfümerie Ostendorf hat seit dem 15.03.2017 geschlossen.



Wir bedanken uns ganz herzlich

für das langjährig entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Treue.


Ihre P. Ostendorf und Team


Quelle

tschuett schrieb:

Zitat:
In Münster gibt es in der neuen Passage, Lüdgeristrasse im Tiefgeschoss einen Crabtree&Evelyn Laden. Der hat schöne Sachen.

Scheint dauerhaft geschlossen zu sein laut Google. Selber bin ich nur selten im Keller der Arkaden.

Quelle


tschuett schrieb:

Zitat:
Ansonsten habe ich bei Douglas auf dem Prinzipalmarkt Acca Kappa Rasierseife im Wengetiegel gesehen, der kostet aber leider 90 Euro.

Gruß

Thomas

Douglas gibt es zumindest noch. Doch wie das Angebot dort ist kann ich nicht sagen da ich noch nicht drin war.

Parfümerie Douglas in Münster
Prinzipalmarkt 24-26

Öffnungszeiten
Mo.-Sa. 10:00-19:00 Uhr

https://www.douglas.de/Parf%C3%BCmerie/M%C3%BCnster/0327/...


Parfümerie Douglas in Münster
Ludgeristr. 22

Öffnungszeiten
Mo.-Sa. 10:00-20:00 Uhr

https://www.douglas.de/Parf%C3%BCmerie/M%C3%BCnster/0310/...


der scharfe Sven schrieb:

Zitat:
Karstadt hat eine schöne Auswahl an Pinseln, von der 4,95 EUR hjm-Schweineborste bis zum 65 EUR Mittelklassedachs. Mühle und Golddachs. Dort gibt es auch ein kleines Sortiment an Rasierseifen. Highend hat Karstadt natürlich nicht.

Karstadt scheint das Angebot weiter reduziert zu haben. Eine Mitarbeiterin wollte mich direkt nach DM schicken, eine Andere schickte mich in die Parfümabteilung im Erdgeschoss. Dort gab es zum Beispiel zwar Tabac Rasierseife allerdings nur zum nachfüllen für knapp 12 Euro.

Karstadt Münster
Salzstr. 47-50

Öffnungszeiten
Montag - Samstag 9:30 Uhr - 20:00 Uhr

https://www.karstadt.de/on/demandware.store/Sites-Karstad...


Bei Galeria Kaufhof (ehemals Horten) habe ich zumindest die Rasierseife im Tiegel gefunden allerdings auch für knapp 18 Euro.

Galeria Kaufhof Münster
Loerstraße 16

Öffnungszeiten
Montag - Samstag 9:30 Uhr - 20:00 Uhr

https://www.galeria-kaufhof.de/filialen/muenster/


der scharfe Sven schrieb:

Zitat:
In den beiden ehem. ratio-Märkten (Gievenbeck u Gremmendorf) habe ich Sir Irish Moos Rasierseife gesehen! 5.49 EUR/Stick. Die soll doch seit Jahren nicht mehr hergestellt werden?! Es war auch ne dicke Staubschicht drauf.

Zumindest in Gievenbeck scheinen die auch nur noch den Wilkinson Hobel und die Rasierseife zu haben. Mehr war mir dort nicht ins Auge gefallen.

Marktkauf (ehemals Ratio) Loddenheide
Loddenheide 5

Öffnungszeiten
Montag - Samstag 8:00 Uhr - 21:00 Uhr

https://www.marktkauf.de/muenster-loddenheide/index.jsp


Marktkauf (ehemals Ratio) Münster- Gievenbeck
Roxeler Str. 416-420

Öffnungszeiten
Montag - Samstag 8:00 Uhr - 21:00 Uhr

https://www.marktkauf.de/muenster-gievenbeck/index.jsp


der scharfe Sven schrieb:

Zitat:
In der Stadtparfümerie Pieper (ggü Horten, Clemensstr) war ich auch. Sehr nette, kompetente Bedienung, die sich dafür entschuldigte, dass das Angebot so klein sei...
Aramis RS, 24.- zu teuer, und für mich persönlich zu intensiver Geruch.
Fantasia-RS im Metall- (Blech-?) Tiegel. Angenehm neutraler Geruch, nicht seifig. Sollen nächste Woche mehr bekommen. Aber Herrenrasurartikel würden so selten nachgefragt...

Geben tut es die Stadtparfümerie Pieper noch doch kann ich über das Sortiment nichts beisteuern.

Stadt Parfümerie Pieper
Ludgeristr. 110

Öffnungszeiten
Montag - Samstag 9:30 Uhr - 19:00 Uhr

https://www.parfuemerie-pieper.de/filialfinder/parfuemeri...


Stadt Parfümerie Pieper
Klemensstraße 6-8

Öffnungszeiten
Montag - Samstag 9:30 Uhr - 19:00 Uhr

https://www.parfuemerie-pieper.de/filialfinder/parfuemeri...


Parfümerie Pieper Münster-Hiltrup (ehemals Meyer zur Heide)
Ludgeristr. 110

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 09.00 - 13.00 Uhr und 14.30 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

https://www.parfuemerie-pieper.de/filialfinder/parfuemeri...


der scharfe Sven schrieb:

Zitat:
update des updates, nachdem ich heute, 11.8.2012, wieder durch die Innenstadt gestreunt bin:

Karstadt führt keine Rasierklingen!

Die kompetente Karstadt-Einzelhandelsfachkraft schickte mich zu Rossmann, einem kürzlich neu eröffneten Markt in der Salzstr, wo früher Woolworth war.

Echt jetzt?
Woolworth ist schon seit 2012 da raus?
Verdammt wie die Zeit vergeht.
Allerdings ist der Laden zu eng und zu ungemütlich mittlerweile würde ich ehr Rossmann auf der Ludgeristr. aufsuchen. Recht groß und man kann sich ordentlich in dem Laden bewegen.

Doch Rasurtechnisch haben die auch ehr das Standartprogramm und eine Rasierseife von Wilkinson sowie etwas Rasiercreme.

Auf die Frage warum nur die kleine Auswahl wurde mir mitgeteilt das diese Art der Rasur halt aus der Mode sei...

Rossmann Münster
Salzstr. 57

Öffnungszeiten
Montag - Samstag 8:00 Uhr - 20:00 Uhr

https://www.rossmann.de/einkaufsportal/service-hilfe/fili...


Rossmann Münster
Ludgeristr. 54

Öffnungszeiten
Montag - Samstag 8:00 Uhr - 20:00 Uhr

https://www.rossmann.de/einkaufsportal/service-hilfe/fili...

Drei schrieb:

Zitat:
rasurpur (Forumssponsor) ist auch in Münster.

Das ist so nicht ganz richtig. Rasurpur ist in Wolbek das ist nen Stück außerhalb^^.

Martin Nienberg
RASURPUR
Am Steintor 24 a

Bürozeiten:
Mo-Do: 13-18 Uhr
Besuchstermine bitte nur nach Absprache.

https://www.rasurpur.de/


nisse schrieb:

Zitat:
Ich war heute bei Herlitzius. Klingen weiß ich nicht, aber die hatten Mühlehobel (viele, nicht alle), so ziemlich alle Merkurhobel, eine ganz gute Auswahl an Pinseln (wer sich zum Beispiel mal die Mühle Silvertip Fibres in allen Größen angucken will, wird hier fündig)
und sogar - hier in diesem Thread noch nicht aufgetaucht - ein paar Rasiermesser von Böker und Dovo (so 5 oder so).

Der Laden ist mir bis Dato durch die Lappen gegangen, muss ich beim nächsten Besuch doch mal schauen.


Antiom schrieb:

Zitat:
ich kann den laden auf jeden fall empfehlen!!
...da außer dem eigentlichen messerschmied (oder wie man das nennt, eher spezialisiert auf küchenmesser)...

Wahrscheinlich der Grund warum der mir durch die Lappen gegangen ist.

Herlitzius - Messerschmiede seit 1881
Feinstes aus Metall. Zum Schneiden, Kochen, Leben.
Bogenstrasse 8

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 9:30 – 19:00 Uhr
Sa.: 9:30 – 16:00 Uhr

www.carlherlitzius.de/manikuere-rasur/


Antiom schrieb:

Zitat:
schön, dass es solche geschäfte noch gibt!

Ja, so echte Fachgeschäfte werden leider immer weniger. Manche nennen es Fortschritt ich nenne es traurig.


Dann gibt es da noch die Drogerie Jentschura in Albachten. Auch die führen Rasurartikel. Doch in welchem Umfang kann ich gerade nicht sagen, es ist schon Jahre her das ich da mal drin war. Werde die Tage mal schauen und dann berichten.

Drogerie Jentschura
Dülmener Straße 33

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 8:30 – 13:00 Uhr und von 14:30 – 18:00 Uhr
Sa.: 8:30 – 13:00 Uhr

www.drogerie-jentschura.de


Natürlich nicht zu vergessen, es gibt da auch die DM Märkte.
Angebotssortiment aber auch ehr überschaubar.

Doch um die alle aufzuzählen sind es doch etwas zu viele^^

https://www.dm.de/filialfinder-c468710.html?q_storefinder...

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)