NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » "Dosenschaum ist schneller" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2006, 07:35 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Auch hier im Forum wird ab und zu die Meinung vertreten, dass Dosenschaum schneller und einfacher zu handhaben sei als Seife + Pinsel. Das halte ich für einen Mythos.

Aus meiner, bereits länger zurückliegenden, Dosenzeit erinnere ich mich an ein folgendes Prozedere:
- Dose schütteln,
- Schaumklumpen auf die Hand geben,
- mit den Fingern im Gesicht verteilen,
- darüber ärgern, dass der Schaum lieber an den Händen klebt als am Gesicht,
- versuchen, mehr Schaum im Gesicht abzustreifen, als an den Händen kleben bleibt,
- versuchen, mindestens eine identische Schaumdicke zwischen Hand und Gesicht zu erreichen
- versuchen, den Schaum zwischen den Fingern abzuschaben um dabei wieder neuen Schaum in die Zwischenräume zu drücken
- letzteres aufgeben
- bei einer Verteilung von 30/60 (Gesicht/Hand) die Hände zu spülen
- ‘Naja, vielleicht gehts morgen besser.‘ zu denken

Dagegen steht die aktuelle "Prozedur":
- Pinsel unter warmes Wasser halten
- Seife leicht aufschäumen
- im Gesicht fertigschäumen
- 'Riecht das geil!' zu denken

Meine Fragen an die Dosenschäumer, wie löst ihr das Problem mit der Hand? Hat euere Gesichtshaut auch eine geringere Adhäsion? Oder benutzt ihr einen Pinsel?

Gruß
Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2006, 08:43 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Drei,

ich bin auch kein Dosenschäumer und denke genau wie Du, dass die "Dose" weder eine Zeitersparnis noch einen Handhabungs- oder gar einen ästhetischen Vorteil darstellt. Der Vergleich Seife-Dosenschaum erinnert mich immer irgendwie an Dosen- und echte Schlagsahne.

Wenn es bei mir wirklich schnell gehen soll, kippe ich das VP und verwende Kiehls Brushless Creme. Das ist dann wirklich nur einkremen und Hobel mit dem Strich. Die Rasur hält dann allerdings nur bis zum Mittag und vom Wellness-Faktor her ist es mit dem VP nicht zu vergleichen.

Gruß

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2006, 09:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hier gibt es keine Dosenschäumer
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2006, 09:35 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ähem,...Dosen schäumen nicht..... *klugscheiß*
Diese Nachricht wurde am 23.06.2006 um 09:35 Uhr von Rasorface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2006, 13:10 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Schaum aus der Dose geht in der Tat um ein paar Sekunden schneller - aber ich bin ja nicht auf der Flucht.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2006, 17:59 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo Drei,

Deine Erinnerungen an die Dosenschaumzeit wecken in mir Alpträume. Aber genauso ging es mir auch mit dem Unterschied, dass sich außerdem noch mein Gesicht zusammengezogen hat, wegen des kalten Schaumes.

Trotzdem habe ich damals weniger Zeit für die Rasur gebraucht, aber für alle Forumsteilnehmer sollte der Zeitfaktor unwichtig sein, denn sonst würden wir hier nicht Stunden damit verbringen so viel Text ins Forum zu schreiben oder auch zu lesen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2006, 18:38 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


schaeftlarn schrieb:

Zitat:
Der Vergleich Seife-Dosenschaum erinnert mich immer irgendwie an Dosen- und echte Schlagsahne.

Liebe Pinselschwinger,

ich gebe Euch natürlich recht. Allein um nicht gelüncht zu werden. Gleichwohl, auf Dienstreisen nehme ich für das Hotel immer eine Dose Gelschaum mit. Weil der passt anders als mug und pinsel in die Kulturtasche. Hernach freue ich mich wieder auf Pinsel und Taylor Avocado. Es geht mit dem Gel nicht schneller, ist aber auf Kurzreisen mit einer Übernachtung oder so, bei kleinem Gepäck praktischer. Ich finde das ist einfach so.

Herzlichst
Euer
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2006, 18:56 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Bei kleinem Gepäck empfinde ich eher die Rasieschaumdose als sperrig: Nachdem ich mit Sommerfelds Rasieröl alleine nicht auskomme, brauche ich einen Reispinsel und einen Gold-Dachs-Reise-Stick - da kommen auch die kleinen Schaumdosen nicht mit

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 23.06.2006 um 18:57 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.06.2006, 10:46 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Leute, ich denke wir sind ein Schlag vom Männern die die Rasur als Gesundheitspflege an Körper und Seele verstehen!
Da geht schnell rasieren ja gar nicht!
Wenn die Zeitersparnis ein Argument der Hersteller sein sollte kann ich mich getrost zurücklehnen und sagen:"Eile mit Weile!"

--


Diese Nachricht wurde am 25.06.2006 um 10:47 Uhr von barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.06.2006, 15:02 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


barbier schrieb:

Zitat:
Leute, ich denke wir sind ein Schlag vom Männern die die Rasur als Gesundheitspflege an Körper und Seele verstehen!
Da geht schnell rasieren ja gar nicht!

Hallo Barbier,
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Herzlichst
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)