NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wer kennt diesen Pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2006, 15:21 Uhr
Deepsteep
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde!

Seit gestern bin ich lernender und bekennender Nassrasierer und habe nun eine Frage an die Spezialisten. Seit über zwanzig Jahren befindet sich in meinem Besitz ein Rasierpinsel, den ich seinerzeit von meinen Eltern als Geburtstagsgeschenk bekommen hatte. Da ich zu der Zeit allerdings nur eine sehr flüchtige Nassrasier-Phase durchlebt und seitdem eigentlich dem Elektrorasur-Wahn verfallen war, kam dieser Pinsel niemals grossartig zum Einsatz.
Nun, da mein Interesse für die Nassrasur geweckt worden ist, würde mich schon mal interessieren, was von diesem Pinsel zu halten ist. Handelt es sich gar um Silberspitz? Aus Erfahrung heraus weiss ich, dass besonders mein Vater bei derartigen Geschenken eigentlich immer auf Qualität achtet. Haarausfall hat der Pinsel absolut keinen, selbst wenn man vorsichtig an den Randhaaren ziept.
Die Aufschäumwirkung des Pinsels ist grandios (gestern erstmal mit Palmolive Calssic Creme gestestet und im Gesicht aufgeschäumt) - der Pinsel war nach ein Paar Runden in meinem Gesicht quasi halbkugelförmig und hat sich beim Auswaschen angefühlt, als würde man ein Stück Sahnetorte auswringen.
Also - wer weiss, von welchem Hersteller stammt bzw. aus welchem Material der Pinsel ist?

Ich habe auf die Schnelle eine Aufnahme gemacht:

Mein URPO (Unbekanntes Rasier Pinsel Objekt )

Danke im Voraus an all die Sherlocks und Watsons da draussen

Stefan

Diese Nachricht wurde am 23.06.2006 um 15:23 Uhr von Deepsteep editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2006, 17:21 Uhr
~TomH
Gast


Hi Stefan,

Deiner Schilderung nach könnte es ein Dachszupf sein, Silberspitz glaub ich eigentlich weniger, da ihm, die silbernen Fahnen fehlen und auch die dunkle "Bauchbinde", kann mich natürlich gewaltig irren.

Wenn er sich beim Auswaschen gaaanz weich anfühlt, ist es schon eine hochwertige Qualität, könnte sogar ein Mühle sein.
Ich habe einen Silberspitz von Mühle, der "säuft Wasser, wie ein indischer Wunderschwamm" und ist auch beim einschäumen sowas von weich, im Gegensatz zu meinem Shavemac-Silberspitz, der etwas "härter" ist.

Vielleicht hat ja ein Mitglied hier einen ähnlichen und kann Dir ggf.mehr helfen als ich.


Herzliche Grüße und willkommen

Thomas

P.S.:Auf jeden Fall sieht er echt toll aus...

Diese Nachricht wurde am 23.06.2006 um 17:22 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2006, 17:39 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Auf alle Fälle ein schönes Stück (und eine gute Digitalkamera)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2006, 17:53 Uhr
Deepsteep
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Auf alle Fälle ein schönes Stück (und eine gute Digitalkamera)

Danke bisher für die Antworten, aber der genae Ursprung dieses Pinsel schwebt noch im Dunkeln.
Ganz im Gegensatz zur Kamera, die in mein Augen immer noch einen Geheimtip darstellt. Auch, wenn es "ein wenig" Off Topic ist - es handelt sich um die Nikon S1, die zum Schluss in der Elektronischen Bucht als Neuware verramscht wurde. Und das, obwohl die Nachfolger eher schlechtere Bildqualität abliefern (mehr Rauschen, chromatische Aberrationen etc.). Ich habe sie mir als Immer Dabei als Ergänzung zu meinem DSLR-Kram gekauft und kann sie rundum empfehlen.

www.europe-nikon.com/details.aspx?countryId=3&languag...

So - Off Topic Ende
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2006, 18:38 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Deepsteep,

aussehen tut das Teil wie Dachshaar und manuell gefertigt.
Ob das nun ein Mühle, Baier, Eigenmarke oder sonstwas ist, ist doch im Grunde wurscht, oder?

Hauptsache er tut seinen Dienst, macht guten Schaum und fühlt sich im Gesicht nicht wie eine Drahtbürste an. Und das scheint er ja alles hinzubekommen.

Also, hab viel Spaß daran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)