NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Welchen Pinsel zum Ausprobieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2006, 23:16 Uhr
IIDOLLARII
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hab als Neuling natürlich erstmal brav durchs Forum quer gelesen. Ich weiss jetzt also, dass ich die letzten vier Jahre, seit ich von E-Rasur auf Nass umgestiegen bin (weil ich von Trockenrasieren Jahrelang Rasurbrand hatte, der ist seitdem kein Thema mehr), wohl einiges versäumt habe. Ich benutze DOSENSCHAUM (was ich jetzt nachdem ich dieses Forum entdeckt habe natürlich schnell ändern will). Bevor ich jedoch die im Schrank stehenden 6 Dosen wegschmeisse, würde ich erst mal möglichst günstig einen Pinsel probieren. Was ist denn so die Minimuanforderung an nen Pinsel (Dachshaar, klar, hab ich gelesen). Wie lange hält ein Pinsel? Kann ich morgen einfach mal zu Rossmann gehen und mir irgendeinen holen, oder lass ich das lieber?
Warum Dosenschaum nix taugt, frage ich mal lieber nicht, ich denke nach dem was ich hier so gelesen habe, beantwortet sich die Frage nach ner Rasur mit Pinsel von alleine (oder?)
Danke euch für eure Unterstützung.

--
Mach3Turbo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2006, 06:20 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Willkommen, IIDollarII!
Ich würde einen Balea aus der Drogerie empfehlen, Dachshaar sollte dranstehen, kostet so acht Dollar. Der wird dir allerdings nicht viel nützen, wenn du damit D... im Gesicht verteilst, bringt nur was in Verbindung mit Rasierseife oder -creme. Warum? Weil D... per se zu wenig Wasser enthält, das das Barthaar einweicht.
Also besorg dir lieber noch eine Creme dazu (Nivea z.B. oder Kappus Aloe Vera) und probier es damit. Dann schmeißt du deine sechs Dosen doch weg und fühlst dich nicht mal schlecht dabei
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2006, 11:32 Uhr
Darokthar
registriertes Mitglied


Oder Du verschenkst die Dosen an Leute die Du nicht so gut leiden kannst ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2006, 11:52 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


oder die einfach lernresistent sind.

Der Balea ist für den Einstieg Klase, Mühle hat aber auch ein paar gute Einsteigerpinsel, hab dort meinen her. Balea wird wahrscheinlich mein Zweitpinsel

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2006, 11:57 Uhr
IIDOLLARII
registriertes Mitglied


danke für die infos, ja, rasiercreme kauf ich natürlich gleich dazu, hab gelesen in der anleitung das VP dass einfache schon reicht (also ich würde natürlich nie auf die idee kommen, Dosenschaum mitm pinsel aufzutragen, grins)
fahr jetzt mal los, teste das dann und werde berichten

--
Mach3Turbo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2006, 12:02 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


Hallo IIDollarII,
ich habe mit dem Wilkinson-Pinsel angefangen. Der hat eine Mischborste also im Wesentlichen angemaltes Schwein und wenig Dachs. Der kostete, ich meine 7 € oder so. Schäumen im Tigel ging gut damit, im Gesicht fand ich den zu stachelig. Schaum also mit so einem Pinsel nur mit dem Strich, wie ein Lackierer auftragen. Der Pinsel litt wie ich unter dollem Haarausfall und war bei mir nach zwei Wochen Geschichte.

Danach hatte ich einen Victoria Dachshaarpinsel. Den gabs bei Kaufhof für 26 €. Der war schon ein gewaltiger Schritt nach vorn. Damit konnte ich sowohl im Tigel als auch im Gesicht tüchtig schäumen. Allerdings war der Pinsel recht klein. Ich habe ihn aber heute noch im Gebrauch, wenn ich abends vor dem Wannenbad zur körperrasur schreite und der andere Pinsel vom morgen noch ein wenig feucht ist.

Mein eigentlicher Pinsel (wie sich das anhört...) ist ein Mühle Dachshaarpinsel für ich glaube 36 €. Der ist richtig gut. Er hat noch nicht ein Haar verloren, auch nicht zu anfang. Er ist etwas größer als mein Victoria. Zuerst war ich ein wenig entäuscht, weil er sehr weich wurde, als er nass wurde. Mit Seife oder Creme blüht er beim Schäumen wirklich wunderbar auf und ist im Gesicht eine sanfte Streicheleinheit. Toll. Super verarbeitet, super schneller Versand (bei Bestellung über die Homepage).

Mein Eindruck also. Finger weg von Pinseln unter 10 €. Du kaufst Dir sonst in 14 Tage eh einen neuen. Ab 20 € werden die Pinsel deutlich besser. Im Segment bis 50 € bekommt man sicher einen astreinen Gebrauchspinsel dem man auch ein paar Jahre Freundschaft zutrauen kann.

Herzlichst
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.06.2006, 12:50 Uhr
IIDOLLARII
registriertes Mitglied


Danke für den ausführlichen Tipp, habe mir jetzt eben einen Pinsel von Cerrus aus reinem Dachshaar für knapp 9 Euro gekauft, jetzt nehm ich ein Sonnenbad, dann Dusche und dann bin ich schon sehr gespannt....

--
Mach3Turbo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.06.2006, 13:22 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Servas.

ui, Du bist mutig. Nach einem Sonnenbad ist die Haut ziemlich strapaziert. Da würde ich ihr nach dem Duschen eher Ruhe gönnen. Ich persönlich habe das zweimal so gemacht: das erste und das letzte Mal. Die Haut hat noch stundenlang gebrannt und war rot.
Spar Dir Dein Erfolgserlebnis lieber für morgen früh auf

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.06.2006, 14:03 Uhr
IIDOLLARII
registriertes Mitglied


äh, nein, ich rasiere mich immer nass NACH dem sonnen, das vertrage ich sehr gut, nur vorher rasieren und dann sonnen macht mir probleme

--
Mach3Turbo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.06.2006, 14:50 Uhr
IIDOLLARII
registriertes Mitglied


alles klar, ich denke ich verstehe jetzt, warum ich nachdenken sollte, wem ich die zig dosen die ich noch habe, schenke :-)
eine frage noch, vom D-Schaum her bin ich gewohnt, ne super dicke schaumschicht im gesicht zu haben, weil will man dünn, klebt alles an den händen...... mit dem pinsel jetzt war die schicht gerade so dick, dass man die haut nicht mehr durchgesehen hat, was ist optimal?

--
Mach3Turbo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.06.2006, 15:31 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


IIDOLLARII schrieb:

Zitat:
mit dem pinsel jetzt war die schicht gerade so dick, dass man die haut nicht mehr durchgesehen hat, was ist optimal?

So etwa sieht das Einpinseln bei Profis aus:
trumpers.com/press/iframes/trumper_images/jpegs/images200...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.06.2006, 15:32 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Pinsel zum Ausprobieren - da hab ich vielleicht einen Tipp:
Der kleine Reisepinsel (Nr 511012) von Rasur-Online und zwar den, den man mit dem Transportköcher mitbestellen kann. Das Ding kostet samt Köcher keine 10 Euro (Golddachs Reisedose oder/und Reisesticks mitbestellen) und ist sein Geld allemal wert. Natürlich ist er kleinwinzig, deshalb ist er, wenn man auf den Geschmack kommt, bald auf seinen eigentlichen Verwendungszweck als Reisepinsel reduziert (bei mir nicht einmal mehr das, da kommt jetzt der edle DOVO, aber dennoch halte ich das kleine Plastikteil in Ehren)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.06.2006, 21:28 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Abend Nassrasurfreunde,

habe vor etwa 2 Monaten Omega-Borstenpinsel gekauft bei

www.qedusa.com

Dort auf "OTHER FABULOUS TOILETRY PRODUCTS OFFERED BY QED" klicken, wo die Omega-Pinsel für USD 12,50 das Stück zu finden sind. Den fast (nur mit ein wenig längeren Borsten) baugleichen Pinsel zum gleichen Preis von Omega unter "Proraso" suchen.

Obgleich im Besitze ungleich teuerer Dachshaarpinsel, haben mich die Omega-Borstenpinsel im Tageseinsatz überzeugt. Ob mit Seife oder Crème, man bekommt schnell einen sehr guten Schaum in ausreichender Menge hin. Die Pinsel sind sehr solide hergestellt, haaren nicht und bleiben in Form. Es dauert eine Woche oder so, bis sie ihren Geruch verlieren. Fingerzeig: Seifenreste einige Stunden darin lassen; sie ziehen die Geruchsstoffe aus den Borsten heraus.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Omega-Borsten-Rasierpinsel in einer Klasse für sich allein. Vergebens habe ich bisher einen mitteleuropäischen Händler dieser ausgezeichneten Pinsel gesucht.

Kennt einer von euch einen?

Bei Berufsbarbieren findet man die Omega-Borsten-Rasierpinsel häufig im Einsatz. Kein Wunder.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.06.2006, 23:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Borstenpinselvielfalt von Omega ist schon bemerkenswert, was man auch schön in dieser Übersicht sieht:
www.sesto-senso.com/omega-shaving-brush2.html

Habe aber keine Erfahrung mit dem Borstenvieh-Produkt.
Ich habe aber einen Omega-Pinsel knapp unterhalb Silberspitz-Güte, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Von daher scheue ich mich zugegebenerweise, einmal auf Borste auszuweichen.
Andererseits muß man es wohl mal ausprobiert haben, um mitreden zu können.
Auch im Dachshaarbereich ist die Vielfalt an Qualitäten und Modellen bei Omega bemerkenswert.

Diese Nachricht wurde am 26.06.2006 um 23:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.06.2006, 13:06 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Daß Pinsel unter 10€ nicht lange halten, kann ich nicht bestätigen. Mein 8€ Dachshaar von DM ist nun fast 1,5 Jahre alt und zeigt keine Verschleißerscheinungen.
Den würde ich mir auch ein zweites Mal kaufen.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.06.2006, 15:38 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


IIDOLLARII schrieb:

Zitat:
... Bevor ich jedoch die im Schrank stehenden 6 Dosen wegschmeisse...

Hallo IIDOLLARII,

den guten Dosenschaum wegschmeißen...aber auf keinen Fall!!! Den kann man doch noch prima gebrauchen. Zum Rasieren ist er zwar definitiv ungeeignet, aber als Reinigungsmittel für Teppiche und Polster (auch im Auto) gibt's echt nix besseres

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)