NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » lippe geschnitten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2006, 11:24 Uhr
Nerevar
registriertes Mitglied


hi,

bin neu hier und durch meine dummheit auf das forum gestoßen (nicht falsch verstehen ^^")

hab mich heut zum ersten mal in meinem leben beim rasieren geschnitten. und wo ? natürlich gleich in der lippe. warum? ich hördraußen was und dreh meinen kopf zum fenster als ich grad ansetzte. ----> bluuuut. hört ewig ned auf. gibts irgendwelche tipps ? wie lang dauert es bis das ca wieder heilt? wird ja immer wieder aufreissen oder ?

danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2006, 11:49 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


uupsss...mein Beileid.
So etwas ähnliches ist mir aber auch schon passiert. Damals war es aber nicht die Lippe, sondern am Kinn ein 1x1 cm Stück Haut. Es ist aber recht ordentlich verheilt. Nur einen kleine Narbe

Es gibt aber auch noch andere bittere und tolpatschige Momente. Gestern erst ist mir mein Revisor (bei mecky messer gekauft) runtergefallen und natürlich ein Stück von der Klinge abgebrochen. Heul.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2006, 12:03 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Mein Beileid, Bruder Tom, das ist mehr als ärgerlich. Ist viel abgebrochen, bzw. längs oder Querbruch?

zu Nerevar´s Frage: Hast du vielleicht einen Alaunstein oder einen Rasierstift? Damit kriegst du zumindest die kleineren Cuts unter Kontrolle. Bei größeren Wunden (1x1cm und mehr, je nach Größe des Alaunsteins), hilft nur ein "Druckverband", ne quatsch, gute Frage, draufdrücken und die Thrombozyten ihr Werk verrichten lassen. Ich seh mittlerweile auch aus wie ein Burschenschaftler, latent schlagend

:-)

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2006, 12:17 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


es ist ein kleines Stück in der Mitte rausgebrochen. Ca. 3 mm tief. Ich werde das Messer wohl runterschleifen auf ein 4/8tel
Diese Nachricht wurde am 24.06.2006 um 12:17 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2006, 13:06 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Viel Glück dabei, hoffentlich bricht das Messer nicht noch weiter ein, nicht das es dann ein 2/8tel wird. Hast du vielleicht ein Bild von diesem armen Teufel, an welcher Stelle (Mitte, Spitze, Erl) hats ihn denn erwischt?

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2006, 13:16 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


habe schon erfolgreich auf 4/8 gekürzt. Jetzt muss ich die Schneide nur noch scharf bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.06.2006, 14:23 Uhr
Joni
registriertes Mitglied


um wieder aufs thema zu kommen...
hab mich gestern auf mit meinem WC in die lippe geschnitten. ist mir vorher auch noch nie passiert, aber ich probier gerade verscheidene techniken im bereich der oberlippe aus, da ich in diesem bereich absolut nicht direkt gegen den strich rasieren kann. also rasiere ich einmal mit, einmal quer nach innen und einmal quer nach aussen (ich hoffe ihr versteht das )
hoffe, dass ich die technik noch verfeinern kann. ansonsten ist der schnitt relativ schnell wieder verheilt, also kein blutbad

aber das wichtigste is eben, dass man sich zu 100% auf das rasieren konzentriert und sich nicht ablenken lässt, vor allem, wenn man die klinge gerade am gesicht hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.06.2006, 14:28 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


So rasiere ich eigentlich auch über dem Mund. Ich kann da nur empfehlen einen 34c mit Feather-Klingen zu benutzen. Ohne Druck ist das sehr sanft und sehr gründlich. Um Welten besser als mit dem WC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.06.2006, 20:26 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


Narben schmücken doch wohl einen Mann, denke ich jedenfalls...

shave on you

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.06.2006, 21:05 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Aua! Mein Beileid. So eine Blessur blieb mir bis jetzt zum Glück erspart.
Hört sich ja genau so schlimm an wie in diesem Video:
www.youtube.com/watch?v=r9BjZytIqVo
Ob wohl, ich habe mich mal mit meinem Rasierer in den kleinen Finger geschnitten. Rasier lag neben den Wasserhahn, wollte das Wasser abstellen und zack.

Ich wünsche gut Besserung!

Grüße an die Überlebenden Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.06.2006, 09:50 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ist mir mal mit dem Messer passiert. Etwas gezuckt im Arm und ein leichter Schnitt am Rand der Oberlippe.
War nicht tief, tat aber genug weh.

Ich finde die oberflächlichen Schnitte meist gar nicht so schlimm. Die sind meist nach dem Rasieren wieder weg, aber in der Lippe ist echt gemein.

@Abe:
Das Video ist köstlich. Ich hoffe, daß nun nicht noch mehr "Rasurverbote" ausgesprochen werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.06.2006, 01:40 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Hab mir erst gestern einen Schnitt am Daumenbalen beim abledern geholt... Alaunstein drauf, dann gings wieder

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.06.2006, 11:08 Uhr
Deepcut
registriertes Mitglied


Abe Bubble schrieb:

Zitat:
Aua! Mein Beileid. So eine Blessur blieb mir bis jetzt zum Glück erspart.
Hört sich ja genau so schlimm an wie in diesem Video:

was ist bitte an dem Video lustig??? ...des sieht bei mir immer so aus


@Nerevar: Man(n) ist echt fies... wie geht´s denn Deiner Lippe heut?

Diese Nachricht wurde am 29.06.2006 um 11:10 Uhr von Deepcut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.06.2006, 08:56 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

ich konnte vor einem Jahr Sonntagsmorgens mal kurz ins Krankenhaus.

War mit dem rasieren fertig, wollte in meinen Future die Klinge reinigen. Der Kopf ist mit einer Klemmvorrichtung arretiert. Meine Finger waren nass, rutschte mit dem losen Kopf ab. Im Weg war leider die Klinge. Der Schnitt am Zeigefinger , ca. 2 cm lang bis auf den Knochen, musste mit 4 Stichen genäht werden.

Nach dem ich dem Arzt erzählt hatte wie das passiert ist:

Wie kann man sich denn heute noch mit den normalen Klingen rasieren ?


So ein Banause !


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.06.2006, 10:23 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Na toll, jetzt ist mir schlecht

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.07.2006, 17:12 Uhr
Nerevar
registriertes Mitglied


meine lippe is wieder völlig verheilt ... hat eigentlich keine probleme bereitet. aufgehört zu bluten und is dann auch nicht mehr aufgerissen.

tschuldigung für die späte antwort ... war ne pechswoche ... nach dem zeug mit der lippe is mir auch noch vom prozessor n stift abgerissen und hatte kein geld für nen neuen

danke für die hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)