NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Puma gekocht - nun hat er kein schwarzer Fell mehr » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2006, 21:39 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Tja, aus Schaden wird man klug.

Habe ein altes Puma-Messer mit schwarzem Griff vom Trödler günstig bezogen. Nun hatte der aber keine Artikelpflege betrieben. Der Griff war innen arg schmandig - das wollte ich weghaben. Na ja, kurzerhand den Wassertopf aufgesetzt, eine schöne Unterlage hineingelegt, damit das Messer nicht so am Boden herumdümpelt - und dann erst mal draußen Wäsche aufgehängt. Nach 5 Minuten war ich zurück, blickte in meinen Puma-Eintopf, und stellte durch das Blubberwasser fest, daß die Klinge länger als das Heft war. Oh, oh!!!!
Nun denn, das Heft war hin, Klinge top, silbernes Puma-Emblem vom Griff gerettet. Nach dem Stein und all den Sachen rasiert die Klinge in gewohnter Weise superb! Das Teil ist ohne Griffschalen echt wendig.

Probleme tauchen nur auf, wenn ich das Teil transportieren oder lagern möchte. Es nimmt dann doch Unmengen von Platz weg - ich schwör.
Kennt eventuell jemand irgendjemanden, der mir eventuell die Klinge wieder in ein Heft mit 3 Nieten legt und den Pumakopf wieder draufklebt?

Für Tips oder Hinweise wäre ich wirklich dankbar.

Diese Nachricht wurde am 24.06.2006 um 21:42 Uhr von Nive-AH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.06.2006, 06:06 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Um es mit Heins Worten zu sagen: Ahhhhh gekocht. Tötet den Mann.

In der Bucht gibt es jemanden, der hat sehr schöne Griffschalen aus Buxbaum oder andere für ca. 20 EUR bis 60 EUR inkl. Nieten etc.
Die wären für so ein schönes Messer bestimmt angemessen.

Dann soll wohl Master Wacker diesen Service anbieten. Hier sind die überaus schönen Büffelhornhefte ein Gedicht, wenn man sie mag und sehr preiswert dazu.

Auch Dovo bietet wohl einen Wiederbeheftungsservice.

Einfach mal bei diesen Stellen anfragen.

Für die Zukunft nimm etwas Alkohol auf ein Taschentuch oder Q-Tip oder halte das Heft in Wasser mit etwas Milchsäure.
Bei Kunststoffheften nie scharfe Reiniger wie Orangenölreiniger etc. oder Hitze verwenden. Ultraschallreinigungsgeräte sind auch bestimmt ganz brauchbar, wenn Du die Gelegenheit hast.

Diese Nachricht wurde am 25.06.2006 um 08:15 Uhr von Rasorface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2006, 19:12 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Hallo Rasorface,

vielen Dank für die Tipps. Werde mal einen Ausflug in die "Bucht" unternehmen und auch mal bei Herrn Wacker anfragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.06.2006, 14:03 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Wieso kocht man ein Messer? Vielleicht, damit man in dem Wasser hinterher ein scharfes Chili kochen kann? Bin leicht irritiert...

@Rasorface: Jetzt werden Morddrohungen also schon mit meinem Namen abgesegnet ;-) Aber recht hat er: Wie kann man nur?! (Es gab hier übrigens auch "jemanden", der seinen Pinsel vorne angesengt hat, damit er weicher wird. Aber das war vor meiner Zeit.)

@Nive-AH: Mal im Ernst: Das ist doch sicher nicht-rostfreier Stahl, oder? Da hätte ich Angst gehabt, daß mir das Messer innert weniger Minuten "wechoxidiert"... Nix passiert in dieser Hinsicht?

*kopfschüttel*, der hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.06.2006, 05:14 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Könnte da nicht die Härte des Stahls verloren gegangen sein? Ich hätte das nicht gemacht, aus Angst mein Messer zu ruinieren.
Diese Nachricht wurde am 28.06.2006 um 05:15 Uhr von dipo99 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.06.2006, 19:46 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


@hein: Scharfes Messer für ein scharfes Chili? Lieber nicht, das hätte echt seifig geschmeckt. Mir ging es darum, den jahrhundertealten Seifenschmand von der Innenseite der Griffschalen zu bekommen.
Dem Messer geht es bestens, oder besser: der Klinge. Ist schön sauber und schön scharf. Kann mich damit prima rasieren.

@dipo99: Da habe ich mir keinen Kopf gemacht; ich meine im Forum gelesen zu haben, daß der kritische Bereich bei 150 Grad Celsius liegt. Und wie oben gesagt, rasiert die Klinge tadellos (auch schon mehrfach).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.07.2006, 10:34 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Kleiner Zwischenstand:

Wacker bietet Ersatzhefte nur für eigene Messer an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)