NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave Floid » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
13.10.2007, 07:43 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


welches Floid ist das beste mit dem größten Kühleffekt? und wo kann man es am günstigsten beziehen?

hat das Floid oder das Alt Innsbruck den größeren Kühleffekt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
13.10.2007, 09:23 Uhr
Flow
registriertes Mitglied


ratzenfratze schrieb:

Zitat:
welches Floid ist das beste mit dem größten Kühleffekt? und wo kann man es am günstigsten beziehen?

hat das Floid oder das Alt Innsbruck den größeren Kühleffekt?

Ich möchte hier einhaken; bin auch auf der Suche nach höchstmöglicher coolness

Welches AS kühlt im Vergleich am stärksten; Alt Innsbruck, Floid oder Proraso? Und noch Off Topic; wenn man die Proraso RC hat, lohnt sich der zusätzliche Kauf der Cyril R. Salther Mint RC?

Diese Nachricht wurde am 13.10.2007 um 09:24 Uhr von Flow editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
13.10.2007, 11:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ ratzenfratze:
Kann ich nicht sagen, da ich Floid (u. Alt Insbr.) noch nicht hatte.

Von den Beschreibungen würde ich mich bei Floid wohl eher für die italienische Version (hell oder gelblich gefärbt) entscheiden.
Die blaue Version wird stärker kühlen und auch etwas anders duften, wie an anderer Stelle beschrieben wurde.

Im italienischen Versandhandel, bei dem kürzlichen genannten Shop “winkelplein” und in der Bucht wird man fündig.

Hier gibt es ein weiteres Floid-AS-Produkt (zumindest vom Namen her), vermutlich spanische Version (Seite aus Spanien). Ist vielleicht auch gar nicht mehr im Handel.
Floid AS-Balsam

@ Flow:
Naja, ich würde sagen Proraso ist nicht Salter und umgekehrt.
Die Proraso-RC wird schon mal anders riechen, weil dort Eukalyptusöl eingesetzt wird und die Salter wird nach den Beschreibungen eher nach "Pfefferminz- oder Minzöl" duften.

Diese Nachricht wurde am 13.10.2007 um 11:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
14.10.2007, 17:28 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Bei dambiro gibt es auch ein Floid Pre-Shave www.dambiro.de/dambiro/product_info.php/info/p473_Floid-G...
Ich finde das ital. Floid sehr gut! Das blaue kenne ich leider noch nicht. Werd in 2 Wochen nach Mailand fahren, vielleicht werd ich ja fündig...
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
14.10.2007, 17:36 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo VNA

halte Ausschau nach ner Filiale von I LIMONI (Drogerie-Kette), die gibt es italienweit also auch in Milano, das Sandolor kostet dort 5,80´, woanders glatte 1 bis 2 Euro mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
14.10.2007, 18:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe mal alle Floid-Produkte zum Überblick, den ich vorher auch nicht so recht hatte, zusammengefasst:

Floid Italien (Bologna):
-After Shave Lotion, The Genuine: 75 ml (farblos), 400 ml (cognacfarben)
-After Shave Blue (blau gefärbt): 400 ml
-Preshave-Gel: 200 ml (Dose)
-Electric-Preshave: 75 ml
-Hair Tonic Haugroquina (Quinine): 750 ml

Floid Spanien (Barcelona):
-After Shave Mentolado Suave Genuino (cognacfarben): 75, 150, 300 ml
-After Shave Blue (blau gefärbt), 150 ml
-After Shave Balm: 125 ml (Tube)
-Hair Tonic Blue, 750 ml
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
15.10.2007, 08:32 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Danke @Renato
Werde ich tun!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
15.10.2007, 19:49 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Seit längerem schon überlege ich, ob ich mir das blaue Floid bestelle. Was ich jedoch noch brauche, ist eine Duftbeschreibung. Kann mir jemand helfen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
15.10.2007, 20:10 Uhr
~TomH
Gast


ms.s schrieb:

Zitat:
Seit längerem schon überlege ich, ob ich mir das blaue Floid bestelle. Was ich jedoch noch brauche, ist eine Duftbeschreibung. Kann mir jemand helfen?

Etwas weniger "streng" als das Aqua Velva von Williams, wenn Dir das was sagt???
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
15.10.2007, 21:13 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Erst mentholig dann geruchsneutral!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
03.03.2008, 10:54 Uhr
teschmidt
registriertes Mitglied


Hallo,

gibt es das blaue Floid nur in der 400ml Flasche?
Würde das AS gerne mal probieren aber nicht gleich eine 400ml Flasche bestellen.
Möchte vielleicht jemand das AS tauschen oder eine Probe verkaufen?

Für die großen Floid Flaschen gibt es ja auch den Pumpzerstäuber, hat den jemand im Einsatz?
Wie wird der Zerstäuber eingestetzt? Direkt ins Gesicht "stäuben" oder in die Hand und dann auftragen.

Ciao!
Tom Eric

--
Oneblade Oneblade Brush
StoBa Rasierseife + Somerset Rasieroel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
03.03.2008, 11:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ teschmidt:
ich kenne das blaue Floid nicht.
Im Dutch Shaving Shop kann man eine Probe kaufen und es gibt dort auch die 150-ml-Flasche.
Floid, 150ml
Wird nicht direkt angezeigt - am besten Floid in das HP-Suchefeld eingegeben.

Mit dem Zerstäuber wird man gut zielen müssen oder am besten die Augen beim Zerstäuben zukneifen, weil da ja einiges vernebelt wird.
Ich bin beim AS kein Zerstäuberfreund.
Man muss es einfach ausprobieren - vielleicht am besten auf die Hand sprühen.

Diese Nachricht wurde am 03.03.2008 um 11:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
15.06.2008, 21:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Irritierende Produktpolitik beim italienischen Floid

1. Blue ist nicht genuine, farblose und gelbe Variante schon:
Wem das italienische Floid gut gefällt, kann bereits beim Wechsel auf Floid Blue auf die Nase fallen. So geht es mir jedenfalls. Inzwischen habe ich beide Versionen probiert. Während mir Floid (gelb) sehr gut gefällt, kann ich Blue annähernd nicht riechen.
Blue wurde im Duft überarbeitet (oder für Blue anders gewählt), ist also nicht einfach die blaue, kühlere Version von Floid, zumal schon das klassische Floid kühlende Wirkung hat.
Zwar ist beim Blue der Duft in anderer Form dezent, aber in moderner Weise unterschwellig sehr lange haftend. Die duftmäßige Kursrichtung ist eine völlig andere als beim klassischen Floid.
Genuine steht auch nicht auf der Blue-Flasche, kann man aber leicht übersehen werden, zumal das Etikett-Motiv bei den Versionen gleich ist.
Bleibt zu hoffen, dass die Genuine-Versionen so bleiben wie sie sind.

2. Farblose und gelbe (cognacfarbene) Genuine-Varianten - gleicher Duft?
Irritierend ist auch, dass die kleine Flasche im Inhalt farblos ist (wie früher hier schon festgestellt), die vorher aber noch gelb war.
Gelb ist der Inhalt der großen Flaschen geblieben. Noch. Auf beiden Flaschen liest man den Schriftzug „Genuine“.

Aktuelle Frage: besteht nun duftmäßig ein Unterschied (oder in der Kühlwirkung?) zwischen beiden farblich unterschiedlichen Genuine-Varianten (italienisch) oder nicht?
Ich kenne zwei Antworten: Nein, Unterschied nur in der Farbe.
Dann lese ich jedoch bei Bengall Reynolds, es gäbe einen Duft-Unterschied.
Hat noch jemand Erfahrung mit beiden Varianten?

Diese Nachricht wurde am 15.06.2008 um 21:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
16.06.2008, 07:28 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Hat noch jemand Erfahrung mit beiden Varianten?

Ich. Kann duftmässig keinen Unterschied zwischen 75ml und 400ml feststellen. Wenn einer da sein sollte, dürfte er so subtil sein, dass er mir entgeht.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
16.06.2008, 09:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Floid, mein absoluter Lieblingsduft. Liebe auf den ersten Schnupperer war das ... auch ich habe mir damals das Doppel bei Manufaktum gekauft.

Das spanische Floid finde ich etwas herber und derber im Geruch, wobei das italienische etwas eleganter daher kommt. Rein duftmässig finde ich keinen großen Unterschied. Kühl ist das spanische etwas stärker. Was bei beiden aber toll ist, dass nach einiger Zeit der absolut ungewöhnliche Duftton zurückbleibt. Die Richtung kann ich schwer beschreiben aber er ist dermassen aussergewöhnlich, dass ich bisher nur positive Kommentare erhalten habe. Mich erinnert er immer an Sommer, Nostalgie, alte Autos ... nach der guten alten Zeit eben, falls es die mal gegeben hat. :-)

Ich werde jedenfalls in einigen Tagen die italienische Version als Rasierwasser benutzen, da die Flasche Clubman fast leer ist.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 16.06.2008 um 09:23 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
16.06.2008, 16:52 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


beim vergleich zwischen dem spanischen und dem ital. floid hat mir das ital. besser gefallen. der duft ist irgendwie lieblicher und schon auch leicht anders. seit kurzem habe ich auch die ital. version des blauen floids. das blaue aus spanien kenne ich leider nicht. die normale und die blaue verson unterscheiden sich duftmäßig sehr stark. das blaue riecht aber auch sehr gut. irgendwie auch sehr edel. der duft des blauen verfliegt aber recht schnell, während die normale version zwar nach einiger zeit dezenter wird, aber noch wahrgenommen werden kann. beide italiener kühlen sehr angenehm, so dass es gut wahrnehmbar aber noch sehr angenehm ist, für eisjunkies dürfte es wohl etwas mehr sein. beide varianten pflegen auch sehr gut!

fazit:

beide italienische varianten finde ich absolut top und kann den kauf nur jedem empfehlen. auch sehen die 400 ml flaschen - wie ich finde - sehr schick aus und haben einen schönen verschluss aus bakelit??? probieren lohnt!

Diese Nachricht wurde am 16.06.2008 um 16:54 Uhr von KlingenSchwingeR editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
16.06.2008, 19:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ja, die großen Floid-Flaschen-Verschlüsse (italienische Version) sind aus Bakelite.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
29.06.2008, 18:58 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


am besten aber ist das spanische Floid Haarwasser.
Hab ich in Madrid gekauft. Riecht super und macht FRISCH
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
29.06.2008, 23:57 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Auf Spanisches Floid, hab ich nach dem Spiel heute, kein interesse mehr

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
30.06.2008, 12:07 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


na komm, die Spanier haben sich's verdient bei der Leistung gestern.

Ich will hier keinen neuen Thread aufmachen aber ich möchte euch mal von dem italienischen Floid berichten, dass hier leider immer wieder zu Unrecht im Schatten seines spanischen Bruders steht.

Seit Sonntag ist das ital. Floid mein alltägliches Rasierwasser. Es kommt in einer schmucken Glasflasche mit Bakelitverschluss daher. Das Etikett ist leider etwas dilettantisch ausgefallen aber ähnelt etwas der spanischen Version. Meine persönliche Meinung ist, dass beide Rasierwässer gleich riechen, wobei das spanische etwas herber und stärker zu sein scheint, aber in der Grundnote identisch sind.

Der Geruch ist meiner Meinung schwer zu beschreiben. Er hat etwas leicht süssliches an sich und geht meiner Meinung nach in Richtung Obst aber mit soviel herbem Aroma, dass er sehr männlich ist. Pudrig ist sehr gut gewählt. Durch den schönen Anteil an Menthol ist das Rasierwasser ideal für den Sommer oder jeden der wie ich ein ausgesprochener Menthoholic ist. Wenn man danach noch die Proraso Creme benutzt, die zum Glück gut mit dem After Shave harmoniert, verlängert sich der Kühleffekt.

Die Pflegeeigenschaft ist sehr gut. Es bleibt, nachdem das Rasierwasser eingetrocknet ist, ein sehr zarter umschmeichelnder balsamischer Hauch auf der Haut zurück. Der Geruch ist niemals so starkt, dass er zuerst als aufdringlich empfunden wird, sondern ist eher schmeichelnd und elegant ...

Ein schönes sommerliches und leichtes Rasierwasser mit einem sehr individuellen und mysteriösen Duftnote ... Geheimtipp +++

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
25.03.2009, 02:53 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


...mal ne Frage!

Bin von dem italienischem Floid sehr angetan und möchte mir,vorratsmäßig,die 400ml Flasche zulegen!
Kann man aus dieser großen Flasche das AS ebenso entnehmen wie aus der kleinen Flasche oder gibts die nur für den Zerstäuber???

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
25.03.2009, 07:11 Uhr
~TomH
Gast


Yogi schrieb:

Zitat:
...mal ne Frage!
(...)
Kann man aus dieser großen Flasche das AS ebenso entnehmen wie aus der kleinen Flasche oder gibts die nur für den Zerstäuber???

Moin Yogi,

ich habe die grosse Flasche seit über einem Jahr im Gebrauch und brauchte bis jetzt noch nicht umzufüllen.
MMn lässt sich daraus recht gut dosieren, es läuft nicht schwallartig aus sondern kommt in Spritzern aus der Flasche, also, keine Panik.

Ich habe übrigens noch keinen "Sprayer" vermisst...

Hau rein, kauf ein, es ist sein Geld wert und zwar zu 100%...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
25.03.2009, 08:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ist diese 400ml Flasche eigentlich eine Glasflasche?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
25.03.2009, 09:30 Uhr
~TomH
Gast


DerGrieche schrieb:

Zitat:
ist diese 400ml Flasche eigentlich eine Glasflasche?

Jawoll und zwar eine, wie ich finde, schlichte Schönheit, mit einem Bakelit-Verschluß, nicht so'n Plastik-Gedöns...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
25.03.2009, 10:38 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


da hast du recht. Nicht schlecht und sehr edel. Aber sicher auch sehr schwer und der Tod eines jeden Waschbeckens ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)