NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » hilfe:( » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2006, 13:25 Uhr
pustekuchen
registriertes Mitglied


also..bitte nicht auslachen oder fertig machen oder so(alles schon passiert) ich bin24 jahre alt und weiblich und habe ziemliche probleme mit starkem haarwuchs.an sich habe ich das alles recht gut im griff und rasiere fleissig und ich habe mich auch irgendwie damit abgefunden(allerdings sind verhandlungen mit der krankenkasse zwecks laser-haarentfernung im gespräch)..ich habe jedoch mit ziemlich starkem rasurbrand zu kämpfen.ganz besonders stark am hals und in der kinngegend.und das sieht einfach scheisse aus.ich hab schon so viel versucht.mit wuchs-gegen wuchs,tausend cremes,verschiedene klingen..hat jemand einen ganz super ultimativen tipp?benutze die mach3 klingen,die finde ich an sich auch ok.was ich vermeidne möchte sind eben produkte,die arg nach "mann"riechen ihr wisst sicher,was ich meine..aber ich muss diesen ausschlag wegkriegen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.06.2006, 13:50 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Hi pustekuchen,

erstens wird hier keiner fertig gemacht, wir sind hier in einem Forum mit einem wortwörtlich sensiblem Inhalt.

Zweitens: Welche Rasiercreme/ -seife/ -schaum benutzt du? Ich würde dir
empfehlen, da du wahrscheinlich einen Dosenschaum oder -gel verwendest,
auf eine Rasierseife oder /-creme umzusteigen. Der Wasseranteil ist sehr förderlich für ein gutes Hautbefinden und die Einweichwirkung für die Haare. Da gibt es einige neutral riechende, z.B. Golddachs, oder in
Parfümerien, da gibt es auch z.B. eine mit Rosenduft parfümierte Rasierseife, allerdings nicht in allen Parfümerien. Ein After Shave Balsam danach könnte deine Rasurbrandproblem auch noch weiter mildern, da gibt es auch einige neutrale. Oder schau einfach mal bei Olivia vorbei, Link ist oben. Sie führt einige Seifen, die sowohl neutral duften als auch eine tolle Hautverträglichkeit aufweisen.

Mit freundlichen Grüßen

smoothshave

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2006, 14:00 Uhr
pustekuchen
registriertes Mitglied


hallo
danke für die nette antwort..ich benutze meist ein rasiergel,oft die von gilette.eben die für frauen,weil ich den typischen "männergeruch"an mir eben nicht mag..danach habe ich schon alles getestet.aloe vera zeug,nivea,balea,vichy..aber irgendwie war ich nie so richtig zufrieden,hab immer starken roten ausschlag und direkt nach der rasur bluten die kleinen roten pünktchen..das macht mich noch verrückt..wie sind die sachen aus der urea-serie von eucerin?da gibt es doch auch keine für nach der rasur??
an rasierseife traue ich mich nicht so richtig ran.ist das das mit pinsel,wo man selbst aufschäumt?eine rasiercreme könnte ich mal testen.welche ist gut?ich gehe noch pleite wegen der ganzen sache:/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.06.2006, 14:24 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Erstmal herzlich willkommen. Es gibt keinen Grund, sich nicht an eine Rasierseife oder an eine Rasiercreme heranzutrauen. Cremes und Seifen sind Dosenschäumen und -gels meist überlegen, weil sie das Haar besser einweichen: sie sind alkalisch und sie können konstruktionsbedingt wesentlich mehr Wasser aufnehmen als die Dosenprodukte. Zum Testen brauchst du erstmal keinen Pinsel, die meisten Rasiercremes kann man auch mit den Händen etwas aufschäumen, man bekommt zwar keinen so guten Schaum hin wie mit dem Pinsel, aber für ein erstes Ausprobieren reicht's. Also: Ab in die Drogerie, Tube Nivea oder Palomolive o.ä. kaufen und ausprobieren. Wegen dem Duft der RCs mußt du dir keine Sorgen machen, der verfliegt in Minutenschnelle.
Möglicherweise könnten auch die Somersets-Produkte im Nassrasur-Shop etwas für dich sein. Das Rasieröl bzw. das Gel sind herkömmlichen Produkten weit überlegen und könnten dir helfen.
Beste Grüße
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.06.2006, 14:34 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Wichtiger als die Wahl der Wffen ist die richtige Strategie. Alles immer "Volles Programm" und Rasurdisziplin - also nicht zu oft über die gleiche Stelle hobeln.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.06.2006, 15:23 Uhr
~Barth
Gast


Hallo und Willkommen im Forum ,schön das du den Mut hast dein Problem zu schildern .

Versuch doch mal einen Hobel (oder sogar ein Messer ? ) bei mir ging der Rasurbrand davon um ca. 95 Prozent zurück und rate mal was ich vorher genommen hab ? Richtig : mach 3 !

Natürlich gehört auch ne gute Seife und das VP dazu.

Diese Nachricht wurde am 25.06.2006 um 15:24 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.06.2006, 15:37 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


Hallo Pustekuchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Es handelt sich um freundliches Forum mit gepflegten Umgangsformen. Also keine Angst. :-)

Ich glaube das die weibliche Haut eine andere Pflege braucht als die männliche. Nach meiner Beobachtung ist die weibliche Haut auch wenn sie mit Haaren bewachsen ist deutlich feinporiger als männliche Haut. Das hat unterschiedliches Verhalten beim Schwitzen, bei der Nachfettung und so weiter zur Folge. Wenn wir an Dein Thema rangehen glaube ich müssen wir diese Dinge berücksichtigen.
Erstmal das Werkzeug: Mit der Mach 3 Klinge bist Du sicher gut bedient. Meine Erfahrung bei der Körperrasur, vor allem auf der Brust ist aber, dass Mehrklingensysteme relativ tief in die Haut greifen. Deshalb sind sie ja so gründlich. Ich kann mit Mehrklingensystemen auf der Brusthaut einen wunderbaren Rasurbrand mit kleinen Pickelchen um die Haarkanälchen erzeugen, wie Du sie beschreibst. Vor allem beim rasieren gegen den Strich. Rasieren gegen den Strich ist immer besonders gründlich aber zieht die Haare ein wenig hoch. Bei diesem Hochziehen entsteht um den Haarkanal ein kleines Hübbelchen. Dieses Hübbelchen wir d beim Mehrklingenrasierer von der Folgeklinge gekappt. Es entsteht eine kleine Verletzung und in der Folge Rasurbrand.
Aus dieser Überlegung entstehen zwei Gedanken:
1. Ein Einklingensystem könnte Vorteile haben.
2. Nicht gegen den Strich rasieren.

Meine Empfehlung: Einen Einklingenrasierer versuchen. Eigentlich ist hier der Merkur 34 die erste Wahl. Da Du vermutlich aber verschiedene Hautzonen zu rasieren hast würde ich zu dem Merkur Progress 500 oder einem vergleichbaren einstellbaren Rasierer greifen. Der Futur zum Beispiel sieht vergleichsweise schick aus. Nimm hier eine niedrige Einstellung 3,0 oder 3,5.

Schaum: Auch wenn es hier eine Golddachs-Fraktion gibt (duck) geht meine Empfehlung zu einer reichhaltigen und damit relativ fetten Rasiercreme. Hier kommen aus meiner Sicht die Cremes von Trumper oder Taylor in Frage, die es alle auch mit blumigen Düften gibt. Ich selbst mag die die Taylor Avocado, die sehr zart blumig riecht. Mir persönlich ist die Nivea nicht reichhaltig genug.
Die Golddachs Rasierseife ist mir zu alkalisch. Sie trocknet meine Haut zu sehr aus. Das gilt bei mir aber für fast alle Seifen.

Pinsel oder nicht: Hier geht meine Empfehlung klar zum Pinsel. Nur mit dem Pinsel entsteht der sahnige Schaum. Ob man ihn mit dem Pinsel auftragen mag oder dann lieber mit der Hand hängt von der Pinselqualität und damit auch vom Preis ab. Meine Empfehlung geht hier zu einem kleinen Pinsel von Mühle oder Victoria. Da ist man mit 20 bis 30 € dabei. Rasierutensilien braucht man auch als Frau nicht im Bad zu verstecken. Früher oder später müssen wir eh zu dem stehen was wir sind. ;-)

Rasur: Bei Rasurbrand oder Pickelchen empfehle ich aus eigener schmerzvoller Erfahrung vorerst nicht gegen den Strich zu rasieren sondern behutsam, mit Liebe zu sich selbst, mit dem Strich. Er geht beim rasieren um ein Akt optischer Gestaltung mit viel liebe zu sich selbst und nicht darum sich zu massakrieren.

Nach der Rasur: Ich persönlich sehe in Aftershaves was die Haut angeht keine Vorteile. Es sei denn man steht auf dem brennen. Ein AS kann angenehm kühlen und gibt einen erfrischenden Duftkick für den Tag. Hier gibt es in der Tat wenig weibliche Düfte. Selbst süßliche Noten haben hier einen klar maskulinen Charakter.
Ich empfehle eine neutrale Creme, z.B. die Nivea Sensitive. Die zieht fix ein und lässt Spannungsgefühle auf der Haut garnicht erst aufkommen. Wahrscheinlich tuts hier aber auch eine andere Creme, die Du magst. Das Finish könnte dann ein Eau de Toillette geben. Aber obacht bitte nicht auf der rasierten Haut. EDT´s brennen dann. Auch ein parfümierter Deostift bring eine frische, in Deinem Fall dann weibliche Note, ohne dass man sich ein Höllenwasser ins Gesicht klatscht, dass Erinnerungen an Chuck Norris aufkommen lässt.

Herzliche Grüße
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.06.2006, 15:56 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


....für "danach" empfehle ich dir eine Ringelblumensalbe. Die wirkt wahre Wunder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.06.2006, 16:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wenn Du eine auch für Damen im Duft verträgliche Seife suchst, dann versuch mal bei Olivia die Chill-Out. Die duftet sehr gut nach Rosen und ist sehr gut zur Haut.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.06.2006, 17:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


... und vor allem (bzw. nach allem): Nach der Rasur möglichst nicht die rasierten Bereiche berühren wg. Infektionsgefahr.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.06.2006, 17:47 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Zur Frage, ob nur mit oder gegen auch gegen den Strich: Man kann es ruhig erst mal vorsichtig angehen lassen: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4295

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.06.2006, 19:15 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Wenn Du Entzündungen oder Hautirritationen hast müssen die erst verheilen bevor Du wieder rasierst, das ist wichtig.
Dann ist auch wichtig nicht zu drücken oder mehrmals über eine Stelle zu rasieren!
Benutzt Du einen Herren oder Damenrasierer.
Ich empfehle Frauen immer Herrenrasierer für die Körperrasur und bisher konnten alle ihre Ergebnisse dadurch verbessern.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.06.2006, 11:14 Uhr
icee
registriertes Mitglied


Hi pustekuchen,
Das Problem mit den blutigen Pünktchen habe ich auch manchmal,meist aber nur,wenn ich gegen den Strich rasiere. Nach der Rasur verwende ich ein alkoholfreies Aftershave-Balsam. Was ist so schlimm daran,Männerprodukte zu verwenden? Der Geruch verfliegt nach dem abspülen doch eh wieder. Mit dem Gillette Rasiergel für Frauen hatte ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich finde,es läßt den Rasierer nicht gut gleiten,so daß er ständig "hakt" und ich mich schneide. Mit Männerprodukten habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht,außerdem sind sie günstiger. Was Herren/Damenrasierer angeht: Ich habe den Venus und den Mach3 und kann bei der Rasurleistung keine großen Unterschiede feststellen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.06.2006, 12:58 Uhr
Christian
Moderator


pustekuchen schrieb:

Zitat:
was ich vermeidne möchte sind eben produkte,die arg nach "mann"riechen ihr wisst sicher,was ich meine..

Nivea Rasiercreme. Neutraler Geruch (IMHO)
Florena Kamille Rasiercreme. Ebenfalls neutraler Geruch.
Palmolive ?!
Rasierseifen? Ringelblume von Haslinger. Meeresalgen ...

Es gibt sehr viele neutral parfümierte Cremes und Seifen.

Auf keinen Fall Musgo Real.

Die Moschusnote ist dann doch zu maskulin.

beim AfterShave sind die Gele von Somersets evtl. was für dich. Das grüne habe ich im Gebrauch und benutze es recht gerne. Das ist für meinen Geschmack auch sehr neutral und beisst sich nicht mit Düften, die man danach auftragen möchte.

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.06.2006, 13:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Meine Empfehlungen wegen des Duftes bei Rasiermitteln, wenn es nicht nach "Herrenkosmetik" riechen soll, wäre (die Produkte sind zudem auch sehr gut):

-Leicht erhältlich: Kappus Aloe Vera Rasiercreme, rein pflanzlich, riecht frisch-floral, etwa 1,-- in Apotheken oder dort in einem Tag bestellbar.

-in türkischen Märkten (nicht immer vorrätig): Arko Lemon: schöne, reine und frische Citrusnote, auch preiswert.

-Mandel-Rasiercremes wie z.B. Valobra Mandel (www.1001seife.de) oder Crema Sapone Mandorla (eBay) oder Col. Conk Mandel (www.nassrasur.net)

Vielleicht auch Rose von Trumper, Avocado von Taylor, Lime u. Lemon von Taylor oder Lavendel (D.R. Harris, Taylor, Trumper).

Diese Nachricht wurde am 29.06.2006 um 13:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.06.2006, 14:47 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


.. phuuhh.. was bleibt einem bei dieser Fülle der Vorschläge noch zu sagen.. Also wenn Du "geköpfte" Haarkanäle (die kleinen roten Punkte)hast, dann handelt sich´s auf jeden Fall um ziemlich kräftige Haare, die ich dann einfach mal eher dem männlichen Bartwuchs/Körperbehaarung, gleichsetzen würde, als der typisch weiblichen und denen Du wahrscheinlich eher mit ner gescheiten Rasierseife/-creme und entsprechender Einwirkzeit und einem hohen Maß an Rasurdisziplin beikommst, als mit "Ladies-" Produkten.

Wichtig - nicht fuffzigmal mit Druck kreuz- und quer über eine Stelle, sondern konsequent vorbereiten(siehe "volles Programm" - evtl. als zusätzliche "Pflege-/Gleitschicht" mit ner Feuchtigkeitscreme /Olivenöl vorbehandeln) und ein-/maximal zweimal mit wenig Druck drüber. Ein Hobel ist auf jeden Fall besser zu reinigen bzw. setzt sich nicht so schnell zu, wenn mal ein paar längere Haare dabei sind, als ein Mehrklingensystem (von den Klingenpreisen nicht zu reden).

Was auf jeden Fall einen sehr großen Unterschied beim Rasieren macht (glaub es oder nicht) ist die Seife/der Schaum.. der bestimmt zu 40%, wie gründlich, bzw. wie blutig die Rasur verläuft.. inkl. Pflege/Austrocknung der Haut. Ein guter Schaum/Seife/Creme ist quasi neben der Aufweichung der Haare auch eine Schutzschicht für die Haut, auf der das Messer/Hobel/Systemi gleitet, OHNE die Haut zu verletzen.

Das Problem ist, den für sich selbst passenden Weg zu finden, wobei Zeit/Aufwand und Gründlichkeit/Verträglichkeit und der Preis/Anspruch (in Deinem Fall Duft) des Ganzen die Chose aufgrund der verschiedenen Haut-/Geldbeutel-/Geschmackstypen dermaßen vielfältig sind, daß ihn viele schon lange suchen..

Erster Tip, der auf jeden Fall was bringen wird - VP (volles Programm) mit nem 15-30 Euro Dachshaarpinsel und ner guten Rasierseife/-creme (mach einfach mal einen auf doof, klemm Dir die Nase zu und probier eine, die im Forum empfohlen wird und kuck ob´s nen Unterschied macht - vielleicht gibt´s ja auch kleinere Testerchen oder irgendwas, das Dir nicht gleich die Haare vom Kopf frisst ... bzw. eine von unsrem dailysoap empfohlenen .. sind ja auch günstig und düfteln Dir vielleicht auch besser )

Diese Nachricht wurde am 29.06.2006 um 14:59 Uhr von Gullideckelhasser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.06.2006, 15:12 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wenn Du etwas Geld übrig hast bestell Dir doch bei Olivia das Testpaket. Seifen und After-Shave sind super. Die anderen Sachen kenne ich nicht, sind aber bestimmt auch nicht schlecht. Wenn Dir die Badeseifen im Duft nicht gefallen kannst Du sie ja verschenken. Vielleicht packt sie für Dich auch bei den Badeseifen Damendüfte statt der Herrendüfte ein. Frag sie doch einfach.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.06.2006, 15:48 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Wie ist das den mit einem Pre-Shave bei der Körperrasur?

Man könnte ja z.B. Frei Öl oder dergleichen vorher auf die Stellen auftragen.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.06.2006, 16:04 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Nachher Gold-Dachs Pflege Tonic ist sehr angenehm und riecht nur wenig.
Bezugsquelle: Oben Rasur-Online klicken.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.06.2006, 16:34 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Nachher Gold-Dachs Pflege Tonic ist sehr angenehm und riecht nur wenig.
Bezugsquelle: Oben Rasur-Online klicken.

Ich würde zugern wissen welche Inhaltstoffe enthalten sind. Ist das Tonic eher wie ein AS oder eher wie ein Balsam?

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.06.2006, 16:49 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Aqua, SD Alcohol 39-C, Saccaromcyces,, Cerevisiae Extract, Wheat Germ Extact, Sodium Hyduronate, Glycerin, Parfume, Bisabolol, PEG.40, Hydrogenated Castor Oil, Allantoin
Tipp- oder vielmehr Ablesefehler vorbehalten :-)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)