NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac Original Seife - Ein Hochgenuss für Schaumschläger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] -25-
Diskussionsnachricht 000600
05.03.2020, 17:05 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied

Bin da ganz bei Elbe,
Ist wie mit Parfum,
Mag ich, mag ich nicht ist sowieso klar.
Und dann gibt es genügend Düfte welche ich trenne zwischen Warm/Kalt.
Proraso After Shave und Rasierseife grün nutze ich nur im Sommer.
Und Tabac geht nur für mich im Herbst /Winter

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 05.03.2020 um 17:06 Uhr von MrJelo76 editiert.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000601
05.03.2020, 18:11 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied

Na, Proraso grün mit passendem Pre und Aftershave wären im Winter bestimmt tödlich (Botox kann man sich eh sparen - Gefrierbrand im Gesicht). Die Tabac nehme ich gern im Herbst bis ins Frühjahr. Wenn's wärmer wird, dann lieber was leichtes wie z. B. Dr. Harris Arlington.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000602
05.03.2020, 18:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied

Nachtschatten schrieb:

Zitat:
(…) Dr. Harris Arlington.

Bitte nicht "Dr. Harris", sondern D.R. Harris
(D.R. = der Vorname Daniel Roteley).

Diskussionsnachricht 000603
05.03.2020, 20:43 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied

Ich weiß Leute...bis jetzt hab ich das ja auch so gemacht.
Proraso grün, Speick, Arko, MWF, Lea z.B. im Sommer und Proraso rot, Cella, Tabac usw. im Winter.

Es schien ja mal zu gehen, bei der älteren Generation, die bei ein und dem selben geblieben sind ihr Leben lang.
Wenn ich mich recht erinnere, glaube ich mal hier gelesen zu haben, das jemand auch Old Spice im Sommer nutzt und wenn das geht, na dann...

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diskussionsnachricht 000604
01.05.2020, 10:14 Uhr
Michael_82269
registriertes Mitglied

Ich hatte heute meine erste Rasur mit der Tabak Original Rasierseife, und bin von dem Schaum -wie so viele andere hier- sehr angetan. Ich habe zwar noch nicht so viele Seifen probiert aber diese hier ist bisher wirklich meine Beste Seife.

Den Duft kenne ich schon seit ich Kleinkind bin, meine Mutter hat meinem Vater immer Tabak Original als Rasierwasser gekauft und mag den Duft gerne leiden, also neben dem guten Rasureregebnis macht mich die Seife auch irgendwie melancholisch und führt mich in meine Kindheit zurück. Beides schöne und angenehme Dinge.

Es ist schon toll, was so eine Nassrasur alles auslösen kann

--
Michael_82269

Diskussionsnachricht 000605
01.05.2020, 11:51 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

Yogi schrieb:

Zitat:
Gibt es hier Leute, die die Tabac RS inkl. AS auch im Sommer nutzen?
Ich bin ja auch ein großer Fan der Serie aber für warme Tage fand ich sie eigentlich zuviel des Guten.
Für mich kommt auch kein anderes AS zu der Seife in Frage...das wär Frevel und Blasphemie in einem.

Die Sache beschäftigt mich schon etwas, da ich mit dem Gedanken spiele, sie nur noch und ausschließlich zu benutzen.

Kann man natürlich machen. Aber wozu? Es gibt so viele wunderbare Seifen und Cremes. Warum sollte man sich, vor allem als jemand, der um die Vielfalt des Marktes einigermaßen informiert ist oder sich ganz leicht informieren und mit Gleichgesinnten austauschen kann, da freiwillig auf eine einzige Seife oder Creme beschränken?

Ich bin sicherlich niemand, der ständig neue Cremes oder Seifen am Wickel hat und testet. Aber wenn ich ab morgen nur noch einen einzigen "Stoff, aus dem die Schäume sind" benutzen könnte oder dürfte, wäre das schon sehr hart. Freiwillig würde ich mir das nicht antun bzw. ich habe den Versuch dazu bereits hinter mir, allerdings nicht mit Tabac Original, sondern mit Speick Men.

Das Argument, dass unsere Väter und Vorväter sich auch auf eine einzige Seife oder Creme beschränkten und das für sie auch funktionierte, halte ich für nur begrenzt valide. Denn bei den meisten unserer Väter und Vorväter dürfte es sich nicht um "Nassrasur-Junkies" (oder positiver ausgedrückt: die Nassrasur-Elite ) gehandelt haben, sondern um Leute, die die regelmäßige oder gelegentliche Entfernung ihrer Bartstoppeln als notwendiges Übel, als Teil einer auszuführenden Routine ansahen und den Aufwand dafür in Grenzen halten wollten oder aus wirtschaftlichen Gründen sogar mussten. Abgesehen davon gab es früher auch nicht diese unglaubliche Vielfalt an wunderbaren Rasurprodukten, die dazu auch noch weltweit verfügbar waren.

Was allerdings die Frage nach dem zur Tabac Original-Seife geeigneten Aftershave angeht, muss ich dir allerdings recht geben: Da geht nur Tabac Original-Aftershave oder gar nichts.

--
Rhinelander - There can be only one!

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Mühle R94 Rocca | Wilkinson Sword | A. Simpson Trafalgar T2 | Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" | Proraso Lozione dopobarba

Diese Nachricht wurde am 01.05.2020 um 11:57 Uhr von CaptainGreybeard editiert.

Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] -25-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz