NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » "Kiehl's White Eagle" verleiht dem Hobel Flügel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.06.2006, 22:23 Uhr
Deepsteep
registriertes Mitglied


Wo bitte gehts denn hier zur nächsten Selbsthilfegruppe der anonymen Rasieroholiker?!

Vor ein paar Tagen erst habe ich mich das erste Mal intensiver mit dem Thema "Rasieren" beschäftigt. Und nun habe ich bereits das vierte Rasiermittel in der Mangel - ich wage nicht, mir auszumalen, wohin das noch führen wird ...

Nun, wie ich an dieser Stelle berichtet habe, waren meine ersten Erfahrungen mit meiner ersten richtigen Rasierseife grundsätzlich positiv. Aber es gibt leider viel zu viele Alternativen im Bereich der Rasiermittel. Und nichts ist schlimmer als das Gefühl, etwas noch Besseres verpasst zu haben, nur weil man es nicht wenigstens einmal ausprobiert hat...

Also fasste ich den Entschluss, nach meinen eher durchwachsenen Erfahrungen mit der "Palmolive Classic" doch noch mal einer anderen Rasiercreme eine Chance zu geben, meinen Tabac Original Seifentiegel eifersüchtig werden zu lassen. Die Kandidaten in der Endrunde waren die berühmte "Musgo Real", die kühle "Proraso" und die hier im Forum wohl bisher eher unbekannte "Kiehl's White Eagle". Und so begann mein heutiger Beutezug auf der Suche nach der ultimativen Rasiercreme.
Während der Fahrt zur Tiefgarage meines Vertrauens fasste ich eigentlich den Entschluss, mit einer Tube "Musgo Real" nach Hause zurückzukehren. Das Problem allerdings war, dass hier vor Ort wohl niemand jemals etwas von dieser Rasiercreme gehört zu haben scheint. Auch der Name "Proraso" rief immer wieder Kopfschütteln hervor. Ziemlich enttäuscht betrat ich zum Schluss die hiesige "Breuninger"-Filiale. Und dort entdeckte ich dann einen recht umfangreichen "Kiehl's" - Stand, im Desgin einer alten Apotheke sehr stilecht nachempfunden. Kaum hatte ich mich genähert, hatte ich auch schon zwei Ladies - natürlich im weissen Apothekerkittel - an meiner Seite, die nach meinem Begehr fragten. Ich beschränkte mich natürlich auf meinen Wunsch nach der "White Eagle" Rasiercreme, hatte dann aber doch noch etliche "Kiehl's" Leckerlies in der recht stylishen Einkaufstüte:

Kiehl's Tüte

An der Kasse traf mich dann zwar fast der Schlag, als ich erfuhr, dass mich 150 ml des Weissen Adlers knapp 20,- kosten sollten, aber man gibt so viel Geld für wirklich Unnötiges aus, dass 20,- fast schon zu vernachlässigen sind, zumal der Inhalt der Tube dem Vernehmen nach sehr ergiebig sein sollte.

Zu Hause angekommen, wurde erst mal der Inhalt der Tüte "seziert". Neben der "White Eagle"

White Eagle

hatte mir eine der Kiehl's Ladies noch einen schönen Querschnitt durch die restliche "Kiehl's" Produktpalette eingepackt:

Proben

Die "White Eagle" Tube wirkt leider sehr billig, aber wer die etwas grössere Darreichungsform wählt, bekommt die Creme auch im Tiegel. Ausserdem, wie heisst es immer so schön? Die inneren Werte sind es, die zählen.
Da ich schon durch die beigelegten Proben die Möglichkeit hatte, erledigte ich die Vorwäsche mit einem Teil des Pröbchens des Facial Fuel Energizing Face Wash und hatte mein erstes "Wow"-Erlebnis: Meine Gesichtshaut war trocken ohne zu spannen und wirkte in keinster Weise gerötet oder gereizt. Für mich stand fest, dass ich diese Reinigungslotion beibehalten würde, auch wenn die Rasiercreme "durchfallen" sollte.

Dann ging es weiter mit der "White Eagle". Da die Anwendung dieser Rasiercreme ohne Rasierpinsel erfolgt, las ich vorsichtshalber doch mal die Bedienungsanleitung:

Anleitung

Nachdem ich mein Gesicht leicht(!) angefeuchtet hatte, entnahm ich der Tube eine etwa erbsengrosse Menge der Creme und verteilte diese im Gesicht. Das Gefühl dabei ähnelt dem, das während des Eincremens mit einer normalen Hautcreme entsteht. Es bildet sich ein hauchdünner weisser Film auf der Haut, der keinerlei Spuren von Schaum aufweist - sehr ungewöhnlich. Der entstehende Duft riecht keinesfalls schlecht und extrem dezent - wer beim Rasieren auf einen nasalen Orgasmus aus ist, wird mit dieser Creme sicherlich nicht glücklich .

Fast augenblicklich nach dem Auftragen entstand ein Gefühl sanft gespannter Haut - auch dies nicht unangenehm, sondern eher wie bei einer ganz leichten Gesichtsmaske. Ein wenig misstrauisch nahm ich dann meinen Merkur 34 C in die Hand und setzte an der Wange an. Der erste Zug - und nichts! Der weisse Belag der Creme war etwas abgetragen, liess den Hobel aber lässig noch ein paar Mal über dieselbe Stelle gleiten - ohne Reizung. Ich spülte meinen Hobel zwischendurch aus und fuhr immer forscher über die Haut, kreuz und quer, mit dem Strich, gegen den Strich - er ging fast wie ein Mach 3, ohne Reissen und ohne jegliche Reizung der betreffenden Hautpartien. Wichtig ist allerdings, den Hobel während der Rasur unter fliessendem Wasser auszuspülen. Ein blosses Hin- und Herschwenken des Rasieres in "stehendem" Wasser reicht nicht aus, um die abgeschabte Rasiercreme auszuspülen.
Nachdem ich alle Bartstoppel erfolgreich vernichtet hatte, bemerkte ich beim Probetasten, dass tatsächlich immer noch die Gleitwirkung der White Eagle zu spüren war, obwohl man den weissen Film eigentlich gar nicht mehr sehen konnte.
Ich vermute, dass die Creme durch ihre Konsistenz die Poren der Haut nahezu perfekt glättet und durch ihre Wirkstoffe dafür sorgt, dass sich die Barthaare aufrichten (daher evtl. das leichte Spannungsgefühl). Trotzdem liessen sich die Reste der Creme nach der Rasur einfach mit kaltem Wasser abwaschen. Zum Abschluss nahm ich noch ein wenig Multi-Purpose Facial Formula for Men, das sich ebenfalls bei den Pröbchen befunden hatte und freute mich über eine wirklich Baby-Popo-glatte Rasur ohne irgendwelche Rötungen im Gesicht. Die Rezeptur von Kiehl's scheint also zu funktionieren. Ich denke, bei der Effizienz der verschiedenen Produkte lässt sich auch der Preis vertreten.

Bei all der positiven Erfahrung möchte ich allerdings nochmals darauf hinweisen, dass diese Creme nicht für jeden ideal sein dürfte, denn der klassische Rasierspass bleibt ein wenig auf der Strecke: der Pinsel hat Sendepause und es gibt keine Duft-Orgie während der Rasur. Der ganze Akt gestaltet sich vielmehr langweilig perfekt.
Wer allerdings auf eine extrem perfekte Rasur bei gleichzeitiger Hautschonung Wert legt, sollte die "White Eagle" zumindest mal Probe fliegen - könnte sein, dass er danach immer wieder die eine oder andere Runde dreht. Und ich denke, dass sie trotz des zunächst scheinbar hohen Preises aufgrund ihrer unproblematischen Anwendung das ideale Rasiermittel für den Nassrasur-Einsteiger darstellt.

Informationen zur Kiehl's Produktpalette gibts hier.

Diese Nachricht wurde am 26.06.2006 um 22:28 Uhr von Deepsteep editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.06.2006, 10:32 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Hallo DeepSteep,
Danke für deinen auführlichen Bericht (wie gewohnt).
Kann man die Creme nicht trotzdem mit einem Pinsel aufschäumen?

Du machst immer tolle Produkfotos, ich mochte die Tabc Original Fotos sehr. Sammel doch bitte alle Rasierfotos die Du machst, das könnte mal eine Galerie werden, oder ein stilvoller Hintergrund für den Desk.

Gruß
Jens

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.06.2006, 10:57 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


barbier schrieb:

Zitat:
Kann man die Creme nicht trotzdem mit einem Pinsel aufschäumen?

Das geht leider nicht, die Konsistenz ähnelt eher Nivea-Creme und schäumt absolut nicht. Wenn man sie allerdings ins feuchte Gesicht aufträgt, verwandelt sich die Haut in eine Rutsch-/Gleitbahn für die Klinge. Über die Ästhetik kann man sich ja streiten (siehe Dosenschaum-Thread), trotzdem finde ich diese Creme auch klasse; außerdem geht es natürlich viel schneller als das VP...

Gruß Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.07.2006, 22:56 Uhr
C.Heck
registriertes Mitglied


Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir Rasiercreme von Kiehl´s zu kaufen.Allerdings hat mich bis jetzt der Preis etwas verunsichert. Dennoch hab ich mir aus Neugier Seife (zum Waschen) von Kiehl´s genehmigt und bin begeistert.Sollten andere Produkte von Kiehl´s gleich effektiv, ergiebig und hautpflegend sein, kann ich sie nur empfehlen.

--
Merkur 38c Feather Platinum, Personna rot, Merkur Mühle Silberspitz Kiehl´s Lite Flite, Braukmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.07.2006, 22:58 Uhr
C.Heck
registriertes Mitglied


Es gibt, wie auf der oben verlinkten Homepage von Kiehl´s sogar die sogenannte "Lite Flight Shave Cream", die mit dem Pinsel aufgetragen wird. Wenn das mal nicht ein Test wert ist...

--
Merkur 38c Feather Platinum, Personna rot, Merkur Mühle Silberspitz Kiehl´s Lite Flite, Braukmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.05.2007, 10:57 Uhr
flaneur
registriertes Mitglied


Deepsteep schrieb:

Zitat:
Nachdem ich mein Gesicht leicht(!) angefeuchtet hatte, entnahm ich der Tube eine etwa erbsengrosse Menge der Creme und verteilte diese im Gesicht.

Was verstehst man hier unter "leicht"? Bisher hat es bei mir noch nicht wirklich funktioniert - entweder, dass Gesicht war zu trocken oder anscheinend zu feucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)