NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dosenschaum !?!? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
01.06.2007, 10:27 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich benutze ja seit einigen Wochen so einen blechernen Trinknapf für Voegel zum Aufschlagen der Seife oder Creme, der ich etwas von dem heissen Wasser aus dem Waschbecken hinzufuege. Etwa zwei grosszuegige Essloeffel duerften das sein. Dadurch ist mein Schaum immer warm oder lauwarm was sehr angenehm ist. Leider schwimmt der Napf im Waschbecken nicht gut, da ich darin immer den Pinsel "parke", aber die Idee ist nicht uebel. Nach dem zweiten oder dritten Einseifen ist der Schaum allerdings kalt, was mich persoenlich aber nicht stoert.

Habe ja schon mehrmals geschrieben, dass ich persoenlich den Noxzema Schaum immer gemocht habe und sogar noch eine ganz volle weisse Dose herumstehen habe, aber die ist keine Alternative mehr seit ich die Golddachs kenne oder meine geliebte Kolynos RC. Mal sehen, irgendwann sind die Dosen auch aufgebraucht. Wird ja hoffentlich nicht schlecht das Zeug.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 01.06.2007 um 10:28 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
01.06.2007, 12:14 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Also mal aus Sicht der Physik:

* Alles, was lange genug im Raum steht, hat Raumtemperatur. Das hat nichts damit zu tun, wie "warm" oder "kalt" es sich anfühlt, dabei geht es nur um Temperatur.

* Die Oberflächentemperatur der Haut liegt knapp über 20°C.

* Dosenschaum expandiert beim Knöpchen drücken, dabei wird er garantiert kälter. Um wieviel, vermag ich nicht zu sagen.

* Selbstgeschlagener Schaum hat ca. die Temperatur des verwendeten Wassers, leicht nach unten korrigiert falls die Schüssel, der Pinsel etc. Raumtemperatur haben. Damit ist er aber sicherlich zumindest ERSTMAL wärmer als Dosenschaum.

* Auf all das kommt es gar nicht sooo sehr an, DENN: Was wir empfinden, wenn wir uns was auf die Hand tun, ist nicht Temperatur, MITNICHTEN! Wir spüren lediglich Wärmezu- und Wärmeabtransport, also Energiezu- und Energieabfuhr. Das hat schon mit Temperatur zu tun, aber nur "potentiell": Wo starkes Temperaturgefälle existiert, kann theoretisch viel Wärme "von warm nach kalt" fließen. Aber nur, wenn die Wärmeleitung das auch zuläßt.

* Ich behaupte, Dosenschaum, trocken und extrem porös, verhält sich in etwa wie Bauschaum: Die Hand erwärmt instantan die Kontaktschicht, die Wärme wird extrem langsam weitergeleitet und es fühlt sich "warm" an.

* So, und jetzt kommt's: Selbstgeschlagener ist (unter guten Bedingungen ;-)) sehr feucht, enthält also extrem viel Wasser. Wasser wiederum ist aber ein hervorragender Wärmeleiter. Das heißt: Solange der Schaum wärmer ist als die Hautoberfläche, fühlt sich der Schaum warm an. Er gibt aber auch ständig Wärme an die Umgebung ab (wenn auch nicht so schnell, es sei denn, es weht ein Lüftchen). Und sobald er Hauttemperatur erreicht hat, wird's deutlich kühl. Das kennen wir alle. Aber solange der Raum nicht kälter ist als die Hautoberfläche, tritt all das auch gar nicht auf. Nur dass man halt gerne nicht nur Hauttemperatur hätte, sondern zur Rasur bitteschön 1-2°C mehr. Das geht mit Dosenschaum kaum, mit Selbstgeschlagenem durchaus, wenn man ihn entsprechend warmhält -- oder gleich das ganze Bad ;-)

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
05.06.2007, 21:50 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Daß mich meine drei geliebten Dachse gefährlich anfauchen, sobald ich heute das Badezimmer betrete, muß ich ihnen nachsehen. Liegt meine Erfahrung mit Dosenschaum schon einige Jahre zurück, fiel mir die 75 ml Giveaway-Dose der Fa. Wilkinson ins Auge. Im Frühjahr d.J. überreicht durch eine Kassiererin einer Rossmann-Filiale. SKIN PROTECTION mit aloe vera + oil of black pepper.

Das Trio zischte beängstigend als das Gel auf meinen Fingerspitzen und in meinem Gesicht sich in Schaum verwandelte. Der mir in unangenehmer Erinnerung gebliebene Dosenschaumgeruch ist bei diesem Produkt nicht so präsent, aber er perlt (Dittsche) durch. Nach kurzer Einweichzeit griff ich zu einer Shavette und einer geteilten Derby-Klinge. Nach einem kleinen Schnitt am rechten Ohrwaschel und in den Zeigefinger der linken Hand, wuchs die Schadenfreude der unbeteiligten Dachse zu einem schallenden Gelächter. Da mir von Dachsseite keine Untertützung zuteil wurde, griff ich zum Futur/Personna, um die ausgesparte Gesichtspartie über der Oberlippe und am Kinn gewohnt sicher zu bewältigen.

Ich senke den Kopf, die Rasur verlief gründlich. Ich hatte es mir anders gewünscht, um hier mal so richtig loszuschimpfen. Aber dennoch, der Geruch ist chemisch, der perlt durch. An der Klinge klebt der Rest meines Gesichts schön fest, aber dieses Theater in meinem Bad, das bitte nicht mehr. Kalt? Kalt ist der Schaum nicht, eher würde ich ihn als Schmier bezeichnen. So, und jetzt bleibe ich mit den besten Grüßen für die Nacht.

Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
26.06.2007, 20:14 Uhr
Rasier langsam
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
Zu Dosenschaum kann ich nichts beitragen. Es ist ein Produkt, daß mich nicht interessiert. Vielleicht einmal der von Speick, aber im Moment habe ich genug RC und RS, da erübrigt sich schlichtweg ein Kauf. Nein, dailysoap, um's schlicht zu sagen, mich wirft's um, wie Du überzeugend argumentierst und Du nicht von vornherein eine Front aufbaust gegen einen Artikel, der Dir wie mir nicht zusagt. Ich folge Dir gern.

Auch ich stelle meinen Mug ins warme Wasser und der Schaum ist mal wärmer oder mal weniger. Eine angenehme Temperatur hat er immer.

Es ist die ganze Prozedur, die ich, ja, liebe. Das Erhitzen des Wassers, das Wässern des Restdachses, das Stampfen und Aufschlagen, das Warten und das Loslegen. Die ganzen Umstände und Handgriffe, den quellenden Schaum, der Griff zu den Accessoires. Den Geruch und die Frische, das alles, ein liebgewonnener Spleen. Eine Marotte, eine Dickköpfigkeit, wie immer auch. Besäße ich kein Unrechtsbewußtsein, ich bräche nachts bei Beck ein und ließe in den großen Sack den fehlenden Harris-Bowl sinken, die unbekannten Trumper Refills im Vorbeigehen mitgehen, die Airlington würde die Hosentaschen ausbeulen.

Der Unterschied besteht in der Mühe, die das Aufschlagen von Rasierschaum gegen die Dosenalternative macht. Und diese leichte Mühe ist vielleicht das Salz in der Suppe.

Gruß
Achim



--
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
26.06.2007, 20:48 Uhr
Rasier langsam
registriertes Mitglied


Hallo,

zuerst ein großes Dankeschön an alle hier im Forum für die vielen guten Tipps, die mich nach über 20 Jahren der Nassrasur weitergebracht haben. Ich bin neu hier. Vor einigen Wochen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, als ich etwas über Rasiermesser im Netz gesucht habe. Ich hatte die Nase voll von den immer weiter steigenden Klingenpreisen und wollte mir ein Rasiermesser zulegen, vorher aber noch über den Umgang informieren. Mein bisheriger Rasierer war ein Doppelklingenrasierer, Dachshaarpinsel seit ca. 10 Jahren und immer Seife zum Schäumen. Aber nicht immer Rasierseife, sondern meistens eine gutriechende Seife, wie man sie für die Körperpflege verwendet. VP war nicht. Einfach eingeseift und geschabt, war ja auch lästig, die ständige Rasiererei.

Jetzt ist alles anders. Dank dem Forum kenne ich das volle Programm und freue mich auf das Rasieren. Seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Merkur Futurs, Tabac RS und die Mandel RC von Crabtree & Evelyn. Ein Messer kommt mit Sicherheit in den nächsten Monaten ins Haus, zuerst möchte ich mit dem Hobel noch ein bischen besser werden. Meine Lebensqualität ist ein gewaltiges Stück gestiegen, ich freue mich jedesmal aufs Rasieren und kann es kaum erwarten.

Nun zum eigentlichen Thema. Man kann Dosenschaum verwenden, aber nicht im Gesicht. In meiner Freizeit greife ich ab und zu zur Airbrush. Manchmal bin ich dann zu bequem, das Gerät sofort nach Benutzung von der Farbe zu säubern. Eingetrocknete Farben werden dann mit dem Dosenschaum behandelt. Was Barthaare weich bekommt, bekommt auch Farbe weich. Nur die Einwirkzeit beträgt 24 Stunden. Die Airbrush wird in diesem Fall auseinandergebaut und die von Farbe befallenen Teile werden dick mit dem Schaum eingespüht und einen Tag liegen gelassen. Vielleicht hilft dieser Tip dem einen oder anderen Heimwerker. Ich hoffe, das war nicht am Thema vorbei. Gerade merke ich, dass ein Schatten mein Gesicht befällt. Ich muß sofort ins Bad.

Schönen Abend noch an alle !

--
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
26.06.2007, 21:58 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Dass Dosenschaum eingetrockneten Lack in seine Bestandteile auflöst, ist nicht unbedingt ein Argument dafür, sich das ins Gesicht zu schmieren, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
26.06.2007, 22:18 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Prince Denmark schrieb:

Zitat:
Dass Dosenschaum eingetrockneten Lack in seine Bestandteile auflöst, ist nicht unbedingt ein Argument dafür, sich das ins Gesicht zu schmieren, oder?

lege mal ein geldstück in ein glas cola

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
26.06.2007, 23:07 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
Prince Denmark schrieb:

Zitat:
Dass Dosenschaum eingetrockneten Lack in seine Bestandteile auflöst, ist nicht unbedingt ein Argument dafür, sich das ins Gesicht zu schmieren, oder?

lege mal ein geldstück in ein glas cola

Eine neue Idee? Cola als Preshave? Wer will's versuchen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
27.06.2007, 22:09 Uhr
Rasier langsam
registriertes Mitglied


Etwas muss ich noch erklären. Die üblichen Farben für die Airbrush sind Acrylfarben und Farben auf Wasserbasis, keine Lacke. Aber auch diese Farben trocknen und werden fest. Mit Dosenschaum wird die Farbe dann weich (Gummiartig) und lässt sich mit viel weniger Aufwand entfernen. Also kann so eine angebrochene Dose im Werkzeugkasten oder Bastelkeller noch gute Dienste tun.

Aber Hautkontakt unbedingt vermeiden

--
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
28.06.2007, 07:35 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
Prince Denmark schrieb:

Zitat:
Dass Dosenschaum eingetrockneten Lack in seine Bestandteile auflöst, ist nicht unbedingt ein Argument dafür, sich das ins Gesicht zu schmieren, oder?

lege mal ein geldstück in ein glas cola

Cola kommt mir nicht ins Haus.

Angeblich kann man Farbe an Hauswänden mit dem Dany-plus-Sahne-Fake von Aldi entfernen. Einfach den Puddingbecher an die Hauswand donnern und abwarten.

Schlimm, was die uns so alles als Nahrungsmittel verkaufen.

Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
28.06.2007, 10:30 Uhr
~UbuRoy
Gast


Naja, allein vom Energieaufwand für die Produktion von Dosen, Chemische Zusätze, Treibmittel, Transport, Bewerbung etc. ist DS so grauenerregend grottenschlecht im Gegensatz zu einem Stück Rasierseife (übrigens auch im Preis/Leistungsverhältnis (man vergleiche Palmolive Stick vs Gillette SuperDuperPowerHydroOxiGelSchaumGesocks)), das ich mir allein aus diesem Grund verkneife, diesen Kommerzquatsch mitzumachen und auch noch Kohle für diese Verschwendung auszugeben und dann noch meine Haut sowie die restliche Umwelt drunter leiden zu lassen...

Abgesehen davon taugt der Dosenschaum und Gel (für mich) allenthalben, um unter der Dusche mit dem Systemi ein halbwegs brauchbares Ergebnis in kurzer Zeit zu bekommen, wenn ich zu faul für ein Messer WÄRE (ist schon ewig nicht mehr vorgekommen).

Unter dem Hobel oder Messer schneidet das Zeug bei mir so übel ab, das ichs schon vor vielen Jahren entsorgt und seither unterlassen habe.

Verteufeln ist in manchen Fällen also gar nicht so schlecht. Z.B. verteufele ich auch grundsätzlich Atomkraftwerke, elektronische Autos, fehlende MECHANISCHE Ein-/Aus Schalter (stattdessen nur noch Standby) und ähnlichen Müll, der den Menschen lediglich in seiner Degeneration und Faulheit unterstützt. zu mehr ist all das Zeug in meinen Augen eigentlich nicht nütze, ausser genau die Typen reich zu machen, durch die die Welt immer mieser gemacht wird.

Wie gesagt meine direkte und persönliche Meinung. Muss ja auch mal von irgendwem gesagt werden, gell...
Immer dieses Schmusen mit dem Für und Wider lag mir schon immer fern.
Die direkte Provokation kann manchmal auch hilfreich sein
Ahoi und jetzt immer feste druff

Diese Nachricht wurde am 28.06.2007 um 10:34 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
28.06.2007, 10:57 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
Naja, allein vom Energieaufwand für die Produktion von Dosen, Chemische Zusätze, Treibmittel, Transport, Bewerbung etc. ist DS so grauenerregend grottenschlecht im Gegensatz zu einem Stück Rasierseife (übrigens auch im Preis/Leistungsverhältnis (man vergleiche Palmolive Stick vs Gillette SuperDuperPowerHydroOxiGelSchaumGesocks)), das ich mir allein aus diesem Grund verkneife, diesen Kommerzquatsch mitzumachen und auch noch Kohle für diese Verschwendung auszugeben und dann noch meine Haut sowie die restliche Umwelt drunter leiden zu lassen...

[...]

Verteufeln ist in manchen Fällen also gar nicht so schlecht. Z.B. verteufele ich auch grundsätzlich Atomkraftwerke, elektronische Autos, fehlende MECHANISCHE Ein-/Aus Schalter (stattdessen nur noch Standby) und ähnlichen Müll, der den Menschen lediglich in seiner Degeneration und Faulheit unterstützt. zu mehr ist all das Zeug in meinen Augen eigentlich nicht nütze, ausser genau die Typen reich zu machen, durch die die Welt immer mieser gemacht wird.
[...]

Mein lieber UbuRoy, du sprichst mir aus dem Herzen! Gerade heute war in meiner Zeitung ein Artikel über Schülerinnen an einer Hochschule, die den "perfekten Schuh für den Mann" konzipiert haben: Mit eingebautem Licht, Navigationssystem, Fach für Deo(!), Geld und Kreditkarten.
Die Damen vom Grill haben dabei leider übersehen, dass es den perfekten Männerschuh schon gibt - ökologisch unbedenklich, natürlich abbaubar und die heimische Wirtschaft unterstützend: Der gute alte holzgenagelte Vollederschuh vom Schuster - ein Begleiter durchs ganze Leben

Aber gut, das hat jetzt mit Dosenschaum nichts mehr zu tun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
28.06.2007, 17:06 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
Ahoi und jetzt immer feste druff

Wir sind bei Dir, Ubu
Früher war halt alles besser.
Wenn ich da nur an die Kondome aus Schafsdarm denke! Mann, die waren noch stabil!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
28.06.2007, 19:47 Uhr
Rasier langsam
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

[...]
Die Damen vom Grill haben dabei leider übersehen, dass es den perfekten Männerschuh schon gibt - ökologisch unbedenklich, natürlich abbaubar und die heimische Wirtschaft unterstützend: Der gute alte holzgenagelte Vollederschuh vom Schuster - ein Begleiter durchs ganze Leben

Aber gut, das hat jetzt mit Dosenschaum nichts mehr zu tun


Oder für den Sommer die handgemachten Sandalen, wie sie schon die alten Inkas trugen. Die darf Man(n) ohne Socken tragen. In Freiburg gibt's 'nen Schuster, der hat sich darauf spezialisiert.

Garantiert FCKW-frei, also ohne Dosenschaum

--
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
29.06.2007, 07:03 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Rasier langsam schrieb:

Zitat:
Garantiert FCKW-frei, also ohne Dosenschaum

Womit wir mit Eleganz wieder beim Thema wären. Rasier langsam, jetzt wissen wir auch wer der Verursacher des Klimawandels ist, womit Kühlschränke gekühlt und Feuer gelöscht werden: Dosenschaum.

Ich werde das bei Gelegenheit in den Dosenschaum Lobpreisungsthread einbauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
29.06.2007, 16:00 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


natürlich ist es interessant, mal "objektiv" die vor- und nachteile des dosenschaums zu erörtern:allerdings streiten wir doch hier nur, ob dosenschaum "sehr schlecht" oder doch nur "schlech"ist.
die meisten hier sind der meinung, dass eine richtige seife um längen besser einweicht, sie zudem günstiger ist als dosenschaum und i.d.r. weniger chemie enthält.die stilfrage, müllproblematik usw. will ich jetzt mal außen vorlassen und wirklich nur die "schaumseite" betrachten. einer der wenigen vorteile des dosenschaums ist natürlich die zeit, die man (theoretisch) beim schaumschlagen spart: aber ist das wirklich immer so? natürlich braucht ein mug eine gewisse zeit, bis er warm ist und ein schöner schaum muss ja noch geschlagen werden.... ABER: wenns mal schnell gehen muss, kann man auch ein wenig RC auf den kurz angefeuchteten pinsel klatschen und dann im gesicht aufschäumen, wo dann der innerhalb von 10 sekunden gebildete schaum ausreichen muss. dieser ist dann vielleicht nicht so doll wie der ultimative schaum, sollte jedoch trotzdem nicht schlechter sein als das dosenprodukt. und die 10 sekunden aufschäumzeit braucht man auch locker, um den dosenschaum zu verteilen. man verliert also lediglich ein paar sekundendurch das auswaschen des pinsels....
wenn also alle vorteile für RS/RC sprechen, warum sollte man dann dosenschaum verwenden bzw. darüber nachdenken???selbst wenn dosenschaum nur minimal schlechter wäre als eine rasierseife, so wäre er trotzdem immer noch schlechter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
29.06.2007, 17:45 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also ich habe viel probiert, sehr viel sogar.

Ich habe keine Rasiercreme gefunden (Brushless ausgenommen), die nicht sowohl bei den Rasureigenschaften als auch bei der Pflegewirkung besser gewesen wäre, als der beste Dosenschaum - und ich bin Gesichtsaufschäumer.
Bei Seifen gebe ich zu, dass hier schon einige dabei sind, die derart schlecht funktionieren, dass der Griff zur Dose zumindest verständlich wäre.
Reduziert auf jene Produkte, die funktionieren, sind selbst die Seifen zwar in ihrem Nutzenspektrum breiter. Eine Golddachs pflegt auch nicht besser als ein Dosenschaum, aber durch die enorme Einweichwirkung wird die Rasur zum Spaziergang. Weniger extrme ausgelegte Produkte sind diesbezüglich eher wie RCs, also diesbezüglich in beiden Punkten überlegen.

Da brauche ich gar nicht die Spitze des Eisbergs, etwa eine IC zum Vergleich hernehmen.

Manche (vor allem Seifen) schäumen vielleicht nicht im Handumdrehen - der Zeitverlust bei den leicht schäumenden Produkten ist de facto nicht vorhanden, da ja der Gesichtsaufschäumer ja nach ein paar Pinselumdrehungen für die Seifenaufnahme bereits mit der Einweichzeit beginnt. Im Falle einer Golddachs würde ich sogar eher von einem Zeitgewinn sprechen, da sie in ein paar Sekunden schäumt, viel schneller einweicht und daher die Rasur soviel einfacher geht.Nicht vergessen, dass man bei Durchgang 2 und 3 viel einfach Schaum hat als aus der Dose.

Ja, der Anfänger braucht - ein gutes Produkt vorausgesetzt - ein paar Tage Eingewöhnungszeit. Aber mit einer Musgo oder einer Goldddachs gelingt spätestens der zweite Versuch.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
29.06.2007, 19:23 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
Prince Denmark schrieb:

Zitat:
Dass Dosenschaum eingetrockneten Lack in seine Bestandteile auflöst, ist nicht unbedingt ein Argument dafür, sich das ins Gesicht zu schmieren, oder?

lege mal ein geldstück in ein glas cola

Besser noch ne tote Maus. Nach drei Tagen hast Du ein wunderschönes Skelett als Vorzeigemodell für den Biologieunterricht.
Wenn man allerdings mal in den Tropen unterwegs ist, und einen Montezumas Rache ereilt, dann ist Cola ein empfehlenswertes Getränk. Das Zeugs tötet alles ab - vom Virus bis zum Bandwurm.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)