NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welcher Rasierschaum/-gel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.08.2003, 14:32 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Hi, also ich rasiere mich jetzt schon seit ca. einem halben Jahr (Ostern hab ich angefangen). Habe den Wilkinson FX Diamond, Nivea Rasierschaum und Nivea Rasierbalsam. Doch nach der Rasur und nach dem auftragen des Balsam bekomme ich immer kleine rote "Pickel". Oft nur vereinzelt, aber sie sind da. Nach ca. 1 1/2 Stunden sind sie wieder weg. Liegt das am Rasierschaum bzw. am Balsam oder mach ich was beim Rasieren falsch. Rasiere übrigens gegen die Strich! Muss auch nach dem Auftragen des Schaumes ca. 5-10 Minuten warten, bis die Barthaare wirklich weich sind, sonst tuts beim Rasieren ziemlich weh (unangenehmes zwicken). Welchen Rasierschaum/-gel könnt ihr mir empfehlen?

MFG; Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.08.2003, 14:42 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Florian schrieb:

Zitat:
Hi, also ich rasiere mich jetzt schon seit ca. einem halben Jahr (Ostern hab ich angefangen). Habe den Wilkinson FX Diamond, Nivea Rasierschaum und Nivea Rasierbalsam. Doch nach der Rasur und nach dem auftragen des Balsam bekomme ich immer kleine rote "Pickel". Oft nur vereinzelt, aber sie sind da. Nach ca. 1 1/2 Stunden sind sie wieder weg. Liegt das am Rasierschaum bzw. am Balsam oder mach ich was beim Rasieren falsch. Rasiere übrigens gegen die Strich! Muss auch nach dem Auftragen des Schaumes ca. 5-10 Minuten warten, bis die Barthaare wirklich weich sind, sonst tuts beim Rasieren ziemlich weh (unangenehmes zwicken). Welchen Rasierschaum/-gel könnt ihr mir empfehlen?

Hi Florian,
nach meiner Erfahrung würde ich dir das Rasieren in zwei Durchgängen empfehlen: erst einmal mit dem Strich, danach gegen den Strich. Dann wird auch das "Zwicken" und die Hautreizung weniger. Bei mir rasiere ich an empfindlichen Stellen auch im zweiten Durchgang nicht direkt gegen den Strich sondern "schräg" dagegen, das mindert die Reizung nochmal.

Die Pickel können auch eine Reaktion der Haut auf einen der Inhaltsstoffe des Schaums sein. In jedem Fall würde ich sagen, dass 5-10 Minuten Einweichzeit zuviel sind. Rasierst du dich nach dem Duschen ? Wenn nein, dann probiere das mal aus - das weicht die Haare vorher schon prima auf. Bei meinen (recht harten) Barthaaren reichen dann max. 2-3 Minuten Einwirkzeit.

Was die Wahl des Schaums/Gels angeht, so kann ich dazu relativ wenig sagen. Bin selbst seit Jahren überzeugter Benutzer von Rasierseife, meine wenigen Experimente mit Rasierschaum habe ich schnell wieder eingestellt. Kannst ja mal hier im Forum suchen, da gibts etliche Threads zu dem Thema. Die meisten hier sind allerdings wohl Nutzer von Rasierseife oder -gel in Verbindung mit einem Rasierpinsel.

Soweit meine Erfahrungen, sind aber natürlich nicht die allein glücklich machenden. Mal schaun was die anderen hierzu noch schreiben

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.08.2003, 17:08 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Also ich rasiere mich nicht nach dem Duschen. Wasche aber mein Gesicht vor dem Rasieren mit warmen Wasser! Rasiere mich beim nächsten mal mit zwei Durchgängen.

MFG, Florian

PS: Sorry hab grad bemerkt, dass ich ins falsche Forum geschrieben habe!

Diese Nachricht wurde am 30.08.2003 um 17:11 Uhr von Florian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.09.2003, 12:32 Uhr
Christian
Moderator


Florian schrieb:

Zitat:
PS: Sorry hab grad bemerkt, dass ich ins falsche Forum geschrieben habe!

Das korrigiere ich doch gerne.

Und ab damit ins richtige Forum.

Gruss
Christian

Diese Nachricht wurde am 02.09.2003 um 12:32 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.09.2003, 17:49 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Also, die zwei Durchgänge bringen es wirklich! Kaum Pickel mehr! Doch am Kinn sind sie immer noch da! Gehen auch nicht nach 1-2 Stunden weg (meist 4-5 Stunden!). Glaube es liegt am Schaum (Nivea), da ich auf sehr viele Stoffe alergisch reagiere! Will vielleicht auf Rasierseife bzw. -creme umsteigen! Welche könnt ihr mir empfehlen und was brauch ich überhaupt für eine Rasur mit Seife/Creme?

MFG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.09.2003, 19:01 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Florian schrieb:

Zitat:
Will vielleicht auf Rasierseife bzw. -creme umsteigen! Welche könnt ihr mir empfehlen und was brauch ich überhaupt für eine Rasur mit Seife/Creme?

Hi Florian,

zunächst einmal brauchst Du für beides einen Pinsel - in vielen Supermärkten steht so etwas herum. Die Preisspanne reicht von groben, kratzigen Schweineborsten bis zu handverlesenen Edelhaaren von Dachsen. Für viel Geld kann man viel bekommen, aber Du willst wahrscheinlich nicht 80 Euro für einen Rasierpinsel ausgeben. Ein Wilkinson-Dachshaarpinsel für 11Euro funktioniert aber gut ohne viel im Gesicht zu kratzen. Schweineborste habe ich mal probiert, war mir aber zu kratzig im Gesicht. Falls Du Dich nicht für eine Seife die im Tiegel kommt entscheidest, solltest Du ein Gefäß zum Aufschäumen haben - eine Müslischale ist für' s erste ok. Und dann musst Du noch wissen, welche Seife gut ist. Dazu steht schon jede Menge hier im Forum. Eine ganz ausführliche Beschreibung eines Einzelnen findest Du zum Beispiel hier(speziell auch mit den vielen Inhaltsstoffen).
Auch dieser Thread beschäftigt sich mit Deinem Problem oder auch dieser oder dieser.

Du siehst, es gibt viel zu lesen, warum? Weil es eine klare Antwort leider nicht gibt, was man mit empfindlicher Haut nehmen sollte. Falls es wirklich an Seifenstoffen und deren entfettender Wirkung liegen sollte, wäre vielleicht auch ein Versuch mit Rasieröl interessant. Ich kann dazu aus eigener Erfahrung noch nichts sagen, da Stefan mir meine erste Packung gerade zuschickt.

Gruß,
Bernhard

Diese Nachricht wurde am 02.09.2003 um 19:03 Uhr von Bernhard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.09.2003, 12:27 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Hi Bernhard! Ich hab jetzt ein bisschen gesucht (will dabei erwähnen, dass bei mir die "Suche-Funktion" nicht geht! Kommt immer ein ERROR!). Hab mir mal den Wilkinson-Rasierpinsel angeschaut, sieht recht gut aus! Es gibt auch noch eine Wilkinson Rasierseife im Tiegel . Hat jemand Erfahrung mit deser Seife gemacht? Oder weiss jemand was über die Rasiercremes von Wilkinson?

MFG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.09.2003, 13:52 Uhr
brakeman65
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Ich habe die industriellen Gels/Schaum verbannt, wenn ich die Zusammensetzungen lese bekomme ich den Horror, da sehe ich das "who's who" der chemischen Industrie. Seit etwas zwei Jahren benutze ich nur noch Rasierseifen/cremes der Londoner Häuser, seit dem ist Schluß mit trockener Haut und Entzündungen. Da zahle ich lieber etwas mehr und habe eine super Rasur, und wenn man mal den Verbrauch an Industrieware hochrechnet dann sind D.R. Harris & Co. sogar preiswerter.
Gruß
Hermann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.09.2003, 16:29 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Florian schrieb:

Zitat:
Habe den Wilkinson FX Diamond, Nivea Rasierschaum und Nivea Rasierbalsam. Doch nach der Rasur und nach dem auftragen des Balsam bekomme ich immer kleine rote "Pickel". Oft nur vereinzelt, aber sie sind da. Nach ca. 1 1/2 Stunden sind sie wieder weg. Liegt das am Rasierschaum bzw. am Balsam oder mach ich was beim Rasieren falsch.

Probier doch mal das Rasiergel von DM mit Kamileextrakt in Verbindung mit einem Pinsel.Ist echt Top.

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 22.09.2003 um 09:09 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.09.2003, 20:13 Uhr
der-Immo
registriertes Mitglied


Hei Breakman wie heisst diese Seife genau und wo bekommt man sie her ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.10.2003, 18:27 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


der-Immo schrieb:

Zitat:
Hei Breakman wie heisst diese Seife genau und wo bekommt man sie her ?

Hi,
gut ist auch die Rasierseife von Haslinger, gefunden hab ich sie zuletzt recht preiswert bei ebay. Auch meine sehr empfindliche Haut verträgt sie.

Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)