NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Rasiermesser, leider stumpf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.06.2006, 15:22 Uhr
gIlioner
registriertes Mitglied


Hallo liebe Messerrasierergemeinde,

ich habe mich dazu entschlossen, auch auf die Messerrasur umzusteigen. Deshalb habe ich mich (danke an den Ersteller und an alle Poster bzgl. des Münster-Threads)!).

Leider scheint dieses (neue!) Dovo-Messer etwas stumpf zu sein.

1. bestand es den Haartest nicht.
2. lässt es sich damit nicht gut rasieren (sehr ungründlich)
3. auch abziehen auf Juchtenlederriemen bringt nichts.

Jetzt frage ich mich, ob ich das Messer zu denen zurückbringen soll und es nochmal schärfen lasse, oder das Messer an Norbert schicke, weil ich über seine Schärfungen unheimlich gute Erfahrungen hier im Forum gelesen habe.

Was meint denn ihr? Bringt ihr euer Messer zum Händler zurück, wenns unscharf ist? Bekomme ich mit Sicherheit ein scharfes Messer von denen (oder eben meins geschärft)?


Bin gespannt auf Antworten, ich möchte doch möglichst schnell mit der Messerrasur beginnen. :-)


Schöne Grüße aus Münster,
Sebastian

Diese Nachricht wurde am 27.06.2006 um 15:23 Uhr von gIlioner editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.06.2006, 15:29 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Sebastian,

ich habe bisher außer von Thiers und MeckyMesser noch kein rasurfertiges Messer von irgendwo bekommen.
Auch ist es wohl so, daß je nach Stahl das Messer eine Einrasurzeit braucht.

Ich habe meine Messer nie zurückgegeben, sondern eben selbst geschäft, was bei einem der Wacker recht langwierig war/ist.

Wenn Du magst, komm einfach mal vorbei und ich schau es mir an und schärfe es eben oder sage Dir, daß Du es besser zurück gibst. Vielleicht ist es ja auch völlig in Ordnung und es ist nur die Technik oder Du hast beim Abledern einen kleinen Fehler gemacht. Der Haartest sagt nicht viel aus.

Mein letztes Dovo Prima Klang mußte nur ganz kurz auf den Stein und dann auf ein paar Riemen und war dann prima.

Schick mir einfach ne PM, wenn Du Lust dazu hast.

Diese Nachricht wurde am 27.06.2006 um 15:30 Uhr von Rasorface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.06.2006, 16:43 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Bei mir klappte das alleine mit dem Leder. 40 mal sorgfältig abledern rasieren und dann 24 Std. Ruhezeit und das 5 Tage - Dann war es scharf. Ich habe bei neuen Messern noch keine Paste gebraucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.06.2006, 16:41 Uhr
gIlioner
registriertes Mitglied


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
Bei mir klappte das alleine mit dem Leder. 40 mal sorgfältig abledern rasieren und dann 24 Std. Ruhezeit und das 5 Tage - Dann war es scharf. Ich habe bei neuen Messern noch keine Paste gebraucht.

Vielen Dank für dieses Posting. Es hat mir Mut gegeben, noch ein paarmal (nein, noch mehr) das Messer abzuziehen und siehe da, es besteht den Haartest und auch die eben durchgeführte Rasur war viel viel besser.


Vielen Dank an alle insb. an das Angebot des schärfen lassens.

:-)

Hier ist man als Nassrasierer wirklich gut aufgehoben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.06.2006, 16:52 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


SUPI
Was sich bei mir bzw. bei der Messerschärfe auch noch positiv bemerkbar macht ist, den Lederriemen gut einfetten und über Nacht schön einziehen lassen. Das hat mir mal ein Herr von DOVO gesagt. Also: Geschmeideiger Riemen, anständiges Abziehen und ein paar Tage Geduld - dann ist das Rasiermesser schön einrasiert und bleibt lange schaaaaarf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)