NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » English bezw. Wild Fern Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.06.2006, 16:26 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Habe bei English Scent gesehen, dass die eine Rasierseife "English Fern" führten. Sofort bestellt, und jetzt kam das Telefon, dass diese ausverkauft sei. Da ich das Wild Fern von Trumper als AS liebe, bin ich jetzt ein bisserl enttäuscht. Kennt jemand von irgendeinem Hersteller eine Seife bez. Creme mit dem Fern-Duft?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.06.2006, 17:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Probiers mal bei www.rosegardens.de
Die haben noch wenig auf der Homepage, aber fragen kann man ja mal.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2006, 11:59 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Rosegardens scheint leider nicht in der Lage in die Schweiz zu liefern, jedenfalls habe ich seit 3 Wochen keine Antwort mehr erhalten:-(
Penhaligon hat eine Wild Fern Rasierseife für satte 30£. Die Versandkosten habe ich auf ihrer Homepage nicht ausfindig machen können - wenn aber schon 1 Seife über 40.00 Euro kostet, kommt mich wahrscheinlich der Flug nach London günstiger...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.10.2006, 17:44 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


So, in der Zwischenzeit war ich endlich in London und brachte (unter anderem:-)) von Penhaligon die English Fern Rasierseife mit. Kostete einen schönen Batzen, aber die Freundin bekam dafür neue Schuhe...
Also, der Duft haut mich um, ist wirklich Klasse! Sogar meiner Liebsten gefällt der Duft, was mich erstaunt, denn das Wild Fern von Trumper mag sie gar nicht. Der Schaum entsteht fast von selber, schön cremig und bleibt auch lange stabil. Die pflegenden Eigenschaften lassen nichts zu wünschen übrig. Also, wer mal in London weilt, sollte diese Seife wirklich testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2006, 21:51 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


@Platzger
London ist immer eine Reise wert. Ich selbst fliege in wenigen Wochen, nur um ins Kino zu gehen. Was für eine Verschwendung, doch Freundschaft zählt mehr und von alten Gewohnheiten mag ich nicht lassen. Denn selbst für ältere Herren ist und bleibt James Bond so wunderbar ritterlich.

Doch allen, die diese Freiheit des Herbstes nicht haben, und die trotzdem einen Hauch von englischen Luxus atmen möchten, empfehle ich mal meine königlichen Favoriten. Früher waren es auch bei mir Penhaligon`s und Taylor, Trumper und Kent. Doch mit der Zeit entdeckte ich weitere britische Spezitäten und obwohl das alternde Herz mehr für Italien schlägt, würde ich folgende Dinge empfehlen.

D.R. Harris, die "Arlington" Rasierseife im Mahagonibowl. Aus der Castle Forbes Collection, die "Lavender Shaving Cream" und wer es zu Cyril R. Salter`s "Indian Sandalwood" RC geschafft hat, der ist fast schon ein Brite. Etwas "Truefitt & Hill - 1805" After Shave auf die Wangen und man ist reif für die Insel.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.11.2006, 17:24 Uhr
pseudonym
registriertes Mitglied


Ha!

Von der "Suchanfrage" Platzgers neugierig gemacht, habe ich versucht, noch eine english fern Seife oder Creme von Penhaligon zu bekommen. Und heute hat es mit der Creme nach vielen Mühen der Parfumerie Hamburger Hof, die mich zuletzt nicht ganz zufriedengestellt hatte, diesmal dafür aber um so mehr, geklappt. Der Duft ist wirklich beindruckend. Darf aber nicht zum Favoriten werden, da ja (jetzt) nicht mehr lieferbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.11.2006, 17:46 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


@pseudonym
Freut mich ungemein, dass ich dich neugierig machen konnte. Der Duft ist der wirklich der Hammer, aber jeden Tag möchte ich ihn nicht, von daher hält die Seife ein paar Jährchen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.03.2007, 13:26 Uhr
Ace
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

hole diesen Thread mal wieder hervor.

Habe vor kurzem gelesen, dass der Duft English Fern von BRONNLEY relativ ähnlich wie Blenheim Bouqet oder auch Wellington riechen soll?

Kann das irgendjemand bestätigen / widerlegen?

Danke und Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.03.2007, 14:24 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Also, dass kann ich jetzt auf keinen Fall bestätigen. Habe zwar bisher nur die Badeseife von Bronnley in English Fern benutzt, aber das ist für meine Nase nicht mal annähernd identisch mit Blenheim/Wellington.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.03.2007, 17:18 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Kann ich mir auch nicht vorstellen, da es sich um zwei komplett verschiedene Duftgruppen handelt - Zitrus versus Fougere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.03.2007, 20:40 Uhr
Ace
registriertes Mitglied


@ Platzger & moviemaniac

danke für den input, hätte mit das BRONNLEY evtl. online bestellt in der hoffnung einen ähnlichen duft wie blenheim / wellington zu bekommen..puhh..glück gehabt...

Habt ihr andere empfehlungen hinsichtlich o.g. duftrichtung? mit ähnlichem PLV ("preisleitungsverhältnis) wie Bronnley?

Danke und Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.03.2007, 21:38 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Die einzige echte Fougere-Seife, die mir bekannt ist, ist die von Penhaligon selbst. Ansonsten gibt es noch eine von Pecksniff's, die kann ich aber persönlich nicht wirklich empfehlen - gewaltiger Chemiecocktail und nur sehr dezenter Duft. Außerdem kostet sie auch 20 Pfund ohne Versand.

Ansonsten bekommst du die English Fern Rasierseife nur sehr schwer, nichtmal esbjerg.com, der das Gesamtprogramm führt, hat sie im Shop und Penhalion's selbst ist derzeit ausverkauft...

Diese Nachricht wurde am 25.03.2007 um 21:38 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)