NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.06.2006, 21:10 Uhr
Pip
registriertes Mitglied


hallo an alle nassrasurbegeisterte,

ich habe ein problem.

Ich habe mich jetzt schon immer nassrasiert sei es mit nem messer oder mit nem normalen rasierer, aber ich habe immer nur dosenschaum benutzt.
jetzt habe ich eine rasierseife von wilkinson geschenkt bekommen.
Das problem ist nur das ich damit keinen schaum schlagen kann, obwohl ich im besitz eines rasierpinsels bin.
Die rasierseife ist in einer plastikschale eingelassen sodass man sie wahrscheinlich in dieser schale aufschaeumen muss

bitte helft mir damit ich auch noch den letztenb schliff als nassrasierer kriege


mit herzlichem dank im vorraus


pip
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.06.2006, 21:11 Uhr
Pip
registriertes Mitglied


hallo an alle nassrasurbegeisterte,

ich habe ein problem.

Ich habe mich jetzt schon immer nassrasiert sei es mit nem messer oder mit nem normalen rasierer, aber ich habe immer nur dosenschaum benutzt.
jetzt habe ich eine rasierseife von wilkinson geschenkt bekommen.
Das problem ist nur das ich damit keinen schaum schlagen kann, obwohl ich im besitz eines rasierpinsels bin.
Die rasierseife ist in einer plastikschale eingelassen sodass man sie wahrscheinlich in dieser schale aufschaeumen muss

bitte helft mir damit ich auch noch den letztenb schliff als nassrasierer kriege


mit herzlichem dank im vorraus


pip
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.06.2006, 21:18 Uhr
~Barth
Gast


Hallo und willkommen ,

vergiss es am besten einfach - weil diese seife taugt nix.

Harte Worte aber ist leider so ,hab selber mit dem Zeug angefangen und das gleiche Problem gehabt.

Nimm doch einfach mal die Suche und mach dich etwas kundig über Seifen und ihre eigentliche Wirkungsweise , da gibt es nämlich nicht soviele von den welche den gewünschten Effekt haben.

Ich nehm gern Golddachs - ok - 13 € sind ne ganze Menge Geld aber es lohnt sich - man merkt den Unterschied.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte . . . und nicht so lange im Forum lesen ,sonst ist die Nacht ganz schnell vorbei . . . !




.

Diese Nachricht wurde am 27.06.2006 um 21:21 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.06.2006, 21:22 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hi Pip,
schmeiß die Rasierseife weg, kauf Dir zum Üben des Schaumschlagens eine Tube Palmolive Rasiercreme, spüle den Pinsel warm durch, schüttele ihn aus, drück Dir 1-2 cm Rasiercreme in die Hand und dann geh mit dem Pinsel drauf. Rühren und rühren, bis feinste Sahne entsteht. Dosenschaumfülle wird es nicht, wozu auch.
Und wenn es Dir mit der Palmolive gelingt, dann gehste in ein großes Kaufhaus und schaust mal, ob Du dort eine anständige Rasierseife findest. Eine Hitliste der guten Produkte gibt es auch hier im Forum.

Bekannte Namen, die auch einfach zu bekommen sind, wären z.B. Golddachs, Hasslinger, Taylor of old Bond Street, Bronnley. Manchmal findet man solch ein Produkt auch bei Douglas.

Viel Glück,
Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.06.2006, 21:24 Uhr
Pip
registriertes Mitglied


hallo barth,

wie hast du dir denn den abziehriemen gebaut?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.06.2006, 21:57 Uhr
~Barth
Gast


naja leder genommen zugeschnitten ,aus messing den aufhänger zurechtgelötet.die löcher vorgeborht ,vernäht und so lang olivenöl drauf bis nix mehr reinzieht- fertig !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.06.2006, 22:10 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Naja, da muss ich aber mal eine Lanze für die Wilkinson brechen

Sie war meine erste Rasierseife und hat im Vergleich zu diversen Dosengels und -schäumen, welche ich vorher benutzt hatte, ein um Welten besseres Rasurergebnis geliefert.
Nach mehreren anderern getesteten Rasierseifen habe ich mittlerweile natürlich auch andere Favoriten aber die Wilkinson hat bei mir immer noch eine der besten Wirkungen (sogar besser als Golddachs), obwohl sie zugegebenermaßen schrecklich riecht und nur schlecht Schaum erzeugt.

Bevor du die Wilkinson also gleich wegwirfst gib ihr noch eine Chance, denn jede Haut reagiert ganz individuell auf Rasierseifen und vielleicht ist sie ja die optimale Seife für dich.
Das mit dem Schaumschlagen ist einfach eine Geduldsache. Am Anfang kann es durchaus sein, dass du eine Minute heftig am schlagen bist bis Schaum entsteht. Mit der Zeit lernst du aber die "richtige" Handbewegung und Wassermenge zu verwenden und der Schaum steht ratzfatz

Schau wegen dem Riemen doch mal bei Ih-bäh vorbei...da gibts für den Anfang schon ganz passable für einen fairen Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.06.2006, 21:27 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

lagavulin schrieb:

Zitat:
Naja, da muss ich aber mal eine Lanze für die Wilkinson brechen

Sie war meine erste Rasierseife und hat im Vergleich zu diversen Dosengels und -schäumen, welche ich vorher benutzt hatte, ein um Welten besseres Rasurergebnis geliefert.
Nach mehreren anderern getesteten Rasierseifen habe ich mittlerweile natürlich auch andere Favoriten aber die Wilkinson hat bei mir immer noch eine der besten Wirkungen (sogar besser als Golddachs), obwohl sie zugegebenermaßen schrecklich riecht und nur schlecht Schaum erzeugt.

Nach diesem Beitrag habe ich mich - zugegeben mit gemischten Gefühlen - entschlossen, die geschenkte Wilkinson nochmal auszuprobieren. Nachdem auch Schwagi in einem früheren Thread der Meinung war, die Seife sei (bis auf ihren Geruch) gar nicht so schlecht wie ihr Ruf, hab' ich's nochmal versucht, etwas Olivenöl in den Mug, Plörre aus dem Plastiktiegel dazu und aufgeschäumt...ging recht gut, stabiler Schaum mit grausligem Putzmittelarome, aber die Einweichwirkung war nicht schlecht, zwar bei mir nicht so gut wie Golddachs, aber doch recht passabel...vielleicht tun wir der Seife ja doch unrecht...


fragt sich


schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.06.2006, 21:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...die Rezeptur/Zusammensetzung der Wilkinson-Tiegelseife kann einem auch zu Denken geben, es sei denn es ist einem wurscht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.06.2006, 22:33 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Ist ne gute Handwaschseife mit Schuhputzaroma. Also warum wegschmeisen?

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3677

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.06.2006, 22:35 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Naja, ich werd's sicher nicht zur Gewohnheit machen, dafür fehlt mir der Duft von Narde und Sandelholz viel zu sehr...ich wollte nur sagen, dass die Seife vielleicht nicht ganz sooooooo monströs ist, wie sie bisweilen dargestellt wird...

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.06.2006, 23:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


schockiro schrieb:

Zitat:
vielleicht tun wir der Seife ja doch unrecht...

Nein.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.06.2006, 09:52 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


.. hab zwar im Gegensatz zu vielen hier in Sachen Mittelchen, Seifen und Cremes immer noch nicht allzuviel ausprobiert (is mir irgendwie zu schade/doof fuffzehn verschiedene "angeschäumte"/angebrochene Seifen/Cremes/AS gleichzeitig irgendwie unterbringen zu müssen), aber ne trockenere, spannendere Haut nach der Rasur hatte ich noch bei keiner andren.. da ist die Wilkinson bei mir bis jetzt ungeschlagen (mit Olivenöl vielleicht besser, aber für mich isse nix)..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.06.2006, 10:19 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Der Geruch der früheren Wilkinson Rasierseife im (schwarzen) Tiegel hat mir gut gefallen. Die neue Version im blauen Tiegel riecht wirklich abscheulich. Wie konnte Wilkinson nur das einzig Positive an dieser Seife - den Geruch eben - verschlimmbessern? Ich weiß, dass es auch Leute gibt, die den alten Geruch nicht mochten; aber wenigstens war es ein Duft und nicht wie jetzt ein Geruch wie Spülmittel.

Und zu den Rasiereigenschaften: die Seife ist einfach rundum schlecht, würde mich keine Minute mehr damit abgeben - weil es viel viel bessere Rasierseifen gibt. Die Wilkinson im Tiegel ist ja nichtmal eine richtige Seife, sondern eine in Form gegossene Creme.

Diese Nachricht wurde am 29.06.2006 um 10:33 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.06.2006, 10:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Was ich nicht verstehe, es gibt doch ein riesiges wundervolles Spektrum schöner Düfte. Warum nur muß die Wilkinson so einen "umstrittenen" Geruch haben. Sowas wird doch im Labor getestet, bevor es auf die Menschheit losgelassen wird. Vielleicht hatten die Testpersonen verstopfte Nasen oder einfach einen eigenwilligen Geschmack.

Andererseits scheint die Seife gut gekauft zu werden. Sie gibt es schon seit Ewigkeit "überall" und lockt inzwischen durch eine attraktive leuchtend blaue Verpackung (vorher grünes Band) und schon durch das große Tiegelformat unterscheidet sie sich äußerlich deutlich von anderen Rasiermitteln im gähnenden Regal. Und dazu kommt der niedrige Preis. Vielleicht liegt es an dieser Kombination, daß hier immer noch gerne zugegriffen wird, wenn bisweilen auch nur einmal im Leben.

Diese Nachricht wurde am 29.06.2006 um 11:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.06.2006, 15:14 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Was ich nicht verstehe, es gibt doch ein riesiges wundervolles Spektrum schöner Düfte. Warum nur muß die Wilkinson so einen "umstrittenen" Geruch haben. Sowas wird doch im Labor getestet, bevor es auf die Menschheit losgelassen wird. Vielleicht hatten die Testpersonen verstopfte Nasen oder einfach einen eigenwilligen Geschmack.

Mir scheint, das 'Zeitgeist-Geschmacks-bzw. Geruchsempfinden'(pardon) ist stark im Wandel begriffen. Diese unsäglichen Putzmittel- bzw. Kloreinigerdüfte haben das Kommando übernommen, auch im hochpreisigen Segment. ( Davidoff, Boss, usw. usw..) Die Top-Listen z.B. von Douglas bestätigen dies.

Ich habe auch schon erlebt, dass der Klassiker Eau Sauvage von manchen, - Männlein wie Weiblein - als völlig nichtssagend und billig (!) beurteilt wurde. Ich werd´s nie mehr verschenken...

w-r

Diese Nachricht wurde am 29.06.2006 um 15:15 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.06.2006, 15:35 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Andererseits scheint die Seife gut gekauft zu werden. Sie gibt es schon seit Ewigkeit "überall" und lockt inzwischen durch eine attraktive leuchtend blaue Verpackung (vorher grünes Band) und schon durch das große Tiegelformat unterscheidet sie sich äußerlich deutlich von anderen Rasiermitteln im gähnenden Regal. Und dazu kommt der niedrige Preis. Vielleicht liegt es an dieser Kombination, daß hier immer noch gerne zugegriffen wird, wenn bisweilen auch nur einmal im Leben.

Treffer. Sie ist meist die Einzige die rumliegt und einem direkt ins Auge sticht, ich bin damals auch drauf reingefallen. Aber nur einmal.

PIP kauf Dir einfach eine Andere.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.06.2006, 15:35 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


w-r schrieb:



Mir scheint, das 'Zeitgeist-Geschmacks-bzw. Geruchsempfinden'(pardon) ist stark im Wandel begriffen. Diese unsäglichen Putzmittel- bzw. Kloreinigerdüfte haben das Kommando übernommen, auch im hochpreisigen Segment. ( Davidoff, Boss, usw. usw..) Die Top-Listen z.B. von Douglas bestätigen dies.


w-r


Warum "Kloreinigerdüfte"? Nur weil diese Düfte etwas frischer sind und nicht diesen schweren Gestank verbreiten wie so manch andere Düfte?

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.06.2006, 15:41 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Na wir wollen uns doch nicht streiten sondern lieber bei unserer Seife bleiben. Naja wollen wir nicht es gibt nämlich schon einen richtig langen Thread darüber. (siehe oben).

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.06.2006, 17:17 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


@ Vhz

Man kann auch einen frischen Duft verbreiten, ohne gleich wie eine Hausreinigerabteilung bei Schlcker zu riechen, z.B. Churchill von Olivia, Rose von Trumper u.v.m.

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.06.2006, 17:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Was ich nicht verstehe, es gibt doch ein riesiges wundervolles Spektrum schöner Düfte. Warum nur muß die Wilkinson so einen "umstrittenen" Geruch haben. Sowas wird doch im Labor getestet, bevor es auf die Menschheit losgelassen wird. Vielleicht hatten die Testpersonen verstopfte Nasen oder einfach einen eigenwilligen Geschmack.

Mir scheint, das 'Zeitgeist-Geschmacks-bzw. Geruchsempfinden'(pardon) ist stark im Wandel begriffen. Diese unsäglichen Putzmittel- bzw. Kloreinigerdüfte haben das Kommando übernommen, auch im hochpreisigen Segment. ( Davidoff, Boss, usw. usw..) Die Top-Listen z.B. von Douglas bestätigen dies.

Ich habe auch schon erlebt, dass der Klassiker Eau Sauvage von manchen, - Männlein wie Weiblein - als völlig nichtssagend und billig (!) beurteilt wurde. Ich werd´s nie mehr verschenken...

w-r

Eau Sauvage (einer meiner Lieblingsdüfte und in diesen Tagen verstärkt im Einsatz) "völlig nichtssagend und billig" - ohgottohgottohgott.
Tja, das ist wohl zeitgeistige Wandel in der Empfindung und Sozialisation. Irgendwann kommen da bestimmte Dinge unter die Räder.
Auch so beim Design. Bestimmte Dinge sprechen bestimmte Menschen einfach nicht mehr an. Auch beim Essen. Die Manieren. Und überhaupt. Was für eine Welt
Aber davon lasse ich mich nicht beirren. Morgen früh wieder Eau Sauvage-Talcum (gibt´s glaube ich gar nicht mehr, habe noch ein Kunststoffdose davon) plus das Edt und vorher natürlich eine gepflegte Naßrasur und vieles ist gut.

Diese Nachricht wurde am 29.06.2006 um 17:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.06.2006, 17:55 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Tja, das ist wohl zeitgeistige Wandel in der Empfindung und Sozialisation. Irgendwann kommen da bestimmte Dinge unter die Räder.
Auch so beim Design. Bestimmte Dinge sprechen bestimmte Menschen einfach nicht mehr an. Auch beim Essen. Die Manieren. Und überhaupt. Was für eine Welt

Tja, und man hat kaum eine Chance, dagegen anzukommen.
Sag mal zu jemandem, er hätte einen schlechten Geschmack.(Egal, auf welchem Gebiet.) Der Sturm der Entrüstung wird dich hinwegfegen.

Da bestätigt sich wieder mal, was schon die alten Römer wussten:
"De gustibus non est disputandum."

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.06.2006, 18:28 Uhr
~guilty
Gast


Merkwürdigerweise werden die sogenannten "Klo und Reinigungsdüfte"immer in eine sehr negative Ecke gedrängt.Eigentlich riechen sie in der Regel Frisch oder Zitronich und sollen schlechte Düfte vertreiben.

Mir ist dieser Duft lieber als der Duft der auf gewissen Örtlichkeiten entstehen kann wenn man diese nicht zum Einsatz bringen würde.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.06.2006, 18:51 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
Merkwürdigerweise werden die sogenannten "Klo und Reinigungsdüfte"immer in eine sehr negative Ecke gedrängt.Eigentlich riechen sie in der Regel Frisch oder Zitronich und sollen schlechte Düfte vertreiben.

Mir ist dieser Duft lieber als der Duft der auf gewissen Örtlichkeiten entstehen kann wenn man diese nicht zum Einsatz bringen würde.

Na ja, meinetwegen soll meine WC-Ente riechen wie eine "frische Frühlingsbrise", aber bitte nicht mein AS oder EdT..

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.06.2006, 18:57 Uhr
~guilty
Gast


Dein AS,oder EdT ...habe ich auch nicht gemeint.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)